EC 1st Round: (2) New York Knicks vs. (7) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.143
Punkte
113
Ort
Country House
Was ein krankes Spiel, Flashback zu Spiel 2 aber verkehrt rum. Die Knicks hatten den Sieg schon sicher (6 Pkt. Führung 28 Sek. vor Schluss) und waren einfach zu blöde und Maxey zu dicke Eier weil nothing to lose. Unfassbar wie man das noch hergibt. Hart verfehlt einen Freiwurf, Maxey mit 4pt Play und nochmal Dreier vom Logo und Overtime. Klingt alles wie so eine ausgedachte Geschichte im Märchenbuch.

Mega bittere Niederlage. Embiid haben die Knicks fast komplett ausm Spiel genommen, heftige Defense. Die Probleme an der Freiwurflinie haben zuletzt schon fast den Sieg gekostet, heute ist es dann so eingetreten. Sehr schwache Quote.

Denke das könnte der Nackenbruch gewesen sein, verdammt. :(

Spiel 7 mMn recht sicher. So unnötig. 🤮
Die Luft geht aus, die Bank ist viel zu dünn.

Ne, kein Neckbreaker, aber wieder mal ein denkwürdiges Spiel. Ich sitze hier beim Kaffee und wäre zu Beginn fast wieder eingeschlafen, so schlecht war das (von beiden Teams). Ihr müsst euch schon fragen, wie die Sixers das trotz der ganzen (teilweise völlig irren) Turnover dieses Spiel gewinnen konnten, aber Herz habt ihr genug. Dazu ist das Spiel in Philadelphia wegen eurer Fans mit den tiefen Taschen ja nicht wirklich "auswärts" ;)



Aber zurück zum Spiel: Embiid stand komplett neben sich. Da waren Entscheidungen dabei, da fragte ich mich, ob er doppelt sieht. Man hat ja neben seinem Nervenleiden auch was von Migräne lesen können. Das war schon krass. Nurse hat ihn einmal mit 6 zu spielen im vierten Viertel wieder herausgenommen für zwei Minuten und das war die beste Entscheidung, die der Coach getroffen hat. Danach konnte Embiid noch positives beitragen. Wäre das so zuende gegangen, dann hätte sich letztendlich nur die schwache Statistik aus seinen Knockout Games bestätigt.

Am heftigsten natürlich Maxey. Wie immer bei ihm auch viel Schatten durch wildes Spiel, aber ein Duracell Hase, der diese unglaublichen Dreier trifft und dann am Ende auch noch den wichtigen Freiwurf (noch so etwas, wo die Sixers viel liegengelassen haben). Mega Leistung und auch noch insgesamt 48 Punkte. Denkwürdig für so einen jungen Spieler, auswärts, Knockout Stage. Super.

Bei den Knicks kann man nicht so viel mitnehmen. Auch oft unkonzentriert, etwas weniger Extra-Oomph durch offensive Rebounds. Aber eigentlich lag es doch an den Wurfquoten. Das wird auch wieder besser werden ;)

Keine schöne Serie, aber eine echte East Coast Geschichte. (y)
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.776
Punkte
113
Ort
Berlin
Was ein wirklich unfassbares Finish. Das Spiel war zu 99,9% verloren und dann foult erst Robinson Maxey beim Dreier und Hart vergibt einen Freiwurf. Auf der anderen Seite werfen die 76ers im vierten Viertel allerdings auch total viele Freiwürfe daneben, irgendwie Not gegen Elend.

Zum Schluss war Maxey aber einfach zu unglaublich heute.

Was mich gewundert hat: Nach dem Breakdown von Embiid im letzten Spiel im vierten Viertel, wo gar nichts mehr ging, macht Nurse dieses mal wieder den gleichen Fehler. Ich verstehe total, dass man kurze Rotationen möchte und den Stars viel Spielzeit gibt - aber das ist einfach zu viel. Die brauchen Verschnaufpausen. Gib Reed zumindest seine 8-10 Minuten und Embiid spielt die Zeit, wo er auf dem Feld steht, besser.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Aber zurück zum Spiel: Embiid stand komplett neben sich. Da waren Entscheidungen dabei, da fragte ich mich, ob er doppelt sieht. Man hat ja neben seinem Nervenleiden auch was von Migräne lesen können. Das war schon krass. Nurse hat ihn einmal mit 6 zu spielen im vierten Viertel wieder herausgenommen für zwei Minuten und das war die beste Entscheidung, die der Coach getroffen hat. Danach konnte Embiid noch positives beitragen. Wäre das so zuende gegangen, dann hätte sich letztendlich nur die schwache Statistik aus seinen Knockout Games bestätigt.


Hab nur ne längere Zusammenfassung gesehen und da sah Embiid wirklich überhaupt nicht gut aus. Die Turnover waren schon sehr fragwürdig teilweise.
Unterm Strich aber dann trotzdem ein Tripple Double mit 4 Blocks und Team High +/- mit +14. Das alles mit quasi einem Bein und nem halben Gesicht.

Gutes Zeichen auch für die Sixers, dass man ein Spiel gewinnt, in dem Embiid nicht im Hero Modus ist, weil Maxey einfach komplett eskaliert. 4 Point Play, Logo Shot und ansonsten auch einfach einen Circus Shot nach dem andern rein gemacht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
Auch 6std später bin ich sprachlos. 6 Punkte Führung bei 28sec auf der Shotclock! und sie geben es her... :LOL: :wallbash: Dieser Sport macht mich fertig.

@Mahoney_jr ich bleibe dabei, dieses Ende war der Neckbreaker. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie es noch closen am Freitag.

Da muss wieder alles passen. Brunson 40+, Embiid ausm Spiel nehmen und Maxey keine 100 Punkte erlauben.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Wow beide Teams lassen echt alles auf dem Feld. Finde das Niveau nicht so schlecht, das ist schon beinharte Defense auf beiden Seiten und die Refs lassen 90s Basketball zu. Allein Maxey hätte 4-5 mal mehr an der Linie stehen müssen. Ganz krass das Foul als er sich verletzt am Ende der OT. Wie kann man das nicht pfeifen?

Embiid hat jetzt dann alles oder? Meniskus, Nervenkrankheit und Migräne. Aber die Leistung war katastrophal und trotzdem muss man den Einsatz respektieren. Aber er ist kein leader, das übernimmt aber ab jetzt eh Maxey.

Wie gut ist dieser Kerl bitte? Mit 23! Haut Dinger raus, unbegrenzte Range, starke Defense, voller Einsatz für 53 Minuten ohne nachzulassen. Der Junge bringt alles mit und wird nur bessert werden. Mit diesen Leistungen glaube ich sogar das er ab der nächsten Saison der Batman sein kann und embiid in die passendere Robin Rolle. Gerade in den Playoffs. Während alle die Köpfe hängen lassen macht er einfach weiter. Das war eine all time Leistung im Sixers Trikot.

Jetzt kommen die Sixers Fans hoffentlich vernünftig in die Halle und unterstützen das Team noch einmal mit voller Kraft. Die übertragenden Knicks Fans haben ja auch vorbildlich die Halle früh verlassen :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Auch 6std später bin ich sprachlos. 6 Punkte Führung bei 28sec auf der Shotclock! und sie geben es her... :LOL: :wallbash: Dieser Sport macht mich fertig.

@Mahoney_jr ich bleibe dabei, dieses Ende war der Neckbreaker. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie es noch closen am Freitag.

Da muss wieder alles passen. Brunson 40+, Embiid ausm Spiel nehmen und Maxey keine 100 Punkte erlauben.

Du magst schon ein wenig das Drama oder? ;) Die Serie ist in jedem Spiel eng gewesen, und die Knicks viel zu stark als das es jemals der neckbreaker war. Das wird wieder extrem eng im nächsten Spiel und dann entscheidet wer die dickeren Eier und die bessere tagesform hat. Die Sixers hätten ebenso spiel 2 gewinnen müssen.
Ich hoffe einfach auf spiel 7 die Stimmung ist einfach zu geil im MSG. Und dann noch einmal die Fans schocken hätte schon was.

Ich hatte Knicks in 6 getippt, ich hoff ich werde falsch liegen
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.081
Punkte
113
Das ist einfach die beste Serie. Ich bin froh, heute Nacht aufgestanden zu sein. Zum zweiten Mal eine deutliche Führung mit unter 30 Sekunden, die noch verloren geht. Einsatz bis zum Ende. Embiid sieht aus, als würde er jeden Moment vor Erschöpfung umfallen. Maxey sieht aus, als könnte er noch 2 Stunden lang weiter sprinten. Das hat Potential für ein Spiel 7 mit Entscheidung in OT!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
@TheAnswerAI Ja ich liebe Drama. :D Aber nach dem Spiel gestern habe ich einfach richtig schlechtes Gefühl. Die haben ihre Herzen und Lungen aufm Feld liegen lassen. Sicher geglaubten Sieg verkackt. Glaub mir, sowas bricht das Teamspirit.

Bei Philly war es zwar änlich in Spiel 2, allerdings standen sie noch nicht mit einem Bein in der 2. Runde und hatten 2 Heimspiele vor sich. Das ist für die Psyche nochmal was anderes.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.919
Punkte
113
Wow beide Teams lassen echt alles auf dem Feld. Finde das Niveau nicht so schlecht, das ist schon beinharte Defense auf beiden Seiten und die Refs lassen 90s Basketball zu. Allein Maxey hätte 4-5 mal mehr an der Linie stehen müssen. Ganz krass das Foul als er sich verletzt am Ende der OT. Wie kann man das nicht pfeifen?

Embiid hat jetzt dann alles oder? Meniskus, Nervenkrankheit und Migräne. Aber die Leistung war katastrophal und trotzdem muss man den Einsatz respektieren. Aber er ist kein leader, das übernimmt aber ab jetzt eh Maxey.

Wie gut ist dieser Kerl bitte? Mit 23! Haut Dinger raus, unbegrenzte Range, starke Defense, voller Einsatz für 53 Minuten ohne nachzulassen. Der Junge bringt alles mit und wird nur bessert werden. Mit diesen Leistungen glaube ich sogar das er ab der nächsten Saison der Batman sein kann und embiid in die passendere Robin Rolle. Gerade in den Playoffs. Während alle die Köpfe hängen lassen macht er einfach weiter. Das war eine all time Leistung im Sixers Trikot.

Jetzt kommen die Sixers Fans hoffentlich vernünftig in die Halle und unterstützen das Team noch einmal mit voller Kraft. Die übertragenden Knicks Fans haben ja auch vorbildlich die Halle früh verlassen :D

Von seinen Assi Aktionen mal abgesehen, verbietet sich eigentlich jegliche Kritik an Embiid. Ohne ihn würde es doch komplett düster aussehen. Daran ändern auch ganz schwache Phasen bzw Matches von ihm wenig. Denke mal zum Ende der Matches fehlt ihm dann vor allem die Kraft bei allen Problemen die er mit sich herumschleppt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
Ich finde die Serie mega. Dass es nicht immer gut aussieht, geschenkt. Aber ansonsten hat dieses Duell alles, was die Faszination des Sports ausmacht :love:

NY hat sich heute selbst geschlagen, als sie dachten, dass die Serie bei +6 kurz vor Ende durch ist. Da fehlte danach alles, was sie auszeichnet. Aber wer kann es ihnen verdanken. Die beiden Maxey Würfe waren wie vom anderen Stern. Unfassbar. Ehrlich gesagt verstehe ich die NBA Coaches nicht, warum man hier nie foult. Gab's erst neulich als Middleton den Pacers 2 Mal den Dreier reinknallt. Heute bei -3 erneut. Bin mal gespannt ob das irgendwann geändert wird.

Das Talentlevel in der NBA ist aktuell schon sehr sehr hoch. Unfassbar wie viele Spieler mittlerweile ein Spiel dominieren können. Maxey heute mit der Meisterleistung (hat seine 3 missed FTs in Folge mehr als wettgemacht ). Zu Embiid. Wieder mal ein Elimination Game mit mieser Leistung. Mit Migräne allerdings auch sehr undankbar. Spielt dank Maxey keine Rolle bzw wenn er im nächsten Spiel liefert.

Sehr gespannt auf Spiel 6.
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
18
Unglaubliche Serie!

So (sehr) gut Embiid auch ist und ich sein spielerisches Vermögen bewundere: In solchen „harten“ - alles entscheidenden - Spielen spielt er oftmals lethargisch und eben nicht wie ein wahrer Krieger. Es geht nämlich auch um Körpersprache und dem Biss ein Team zu führen und zu pushen. Embiid Haltung hätte ein Ausscheiden heute gerechtfertigt, und so war es in der Vergangenheit leider immer in solchen Spielen. Bei allem Respekt gegenüber seinen Verletzungen; allerdings reichen mir dies zur Erklärung der Vielzahl solcher Verhaltensweisen in richtungsweisenden Spielen über die Jahre hinweg nicht mehr. Das in solchen Spielen wirklich ganz GROSSE, was ganz GROSSE eben auszeichnet, hat ihm Maxey heute vorgelebt.

Wie Spree richtig schreibt, so können die Sixers "nur" hoffen, dass die Knicks durch diese Niederlage auseinanderbrechen (Sorry, Spree). Ansonsten sehe ich nicht, wie die Sixers beide Spiele gewinnen sollen; es sein denn Embiid verkörpert "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" und transformiert zum dominanten FÜHRUNGsspieler.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
In dem Spiel ist schon vieles falsch gelaufen. Thibs hätte niemals Mitch am Ende aufstellen sollen sondern weiter small ball spielen. Achiuwa hatte defensiv ein großartiges Spiel zuletzt in Philly, er hätte Maxey übernehmen können in der Schlussphase bei den Not-Dreiern. Warum bekommt er kein Vertrauen mehr? Ich verstehe es nicht.

Ist doch klar dass der Gegner auf Dreier aus ist in dem Moment, wieso zum Teufel lässt man diesen werfen anstatt zu foulen? 🤦‍♂️ Dazu die vielen verkackten Freiwürfe. Da hat einfach alles gepasst für eine spektakuläre Niederlage. In den Gesichtern der Spieler hat man bei der OT gesehen die können nicht mehr, haben schon gedanklich mit der Serie abgeschlossen. Dazu 7 Mann Rotation. :wallbash: Null Gameplan größtenteils offensiv. Aus Not einfach ständige Iso von Brunson. Der hat desöfteren den wilden Dreier versucht um die Crowd mitzunehmen aber daraus wurde meist nichts.

Bin über den Verlauf sehr enttäuscht und kann nicht soviel Essen wie ich kotzen möchte gerade. Mir wäre eine klare Niederlage viel lieber gewesen aber nicht so. Mental ist das der worst case. Philly hat durch die vielen Turnovers und ebenfalls verfehlte Freiwürfe den Knicks eine Freikarte geschenkt und sie nehmen diese nicht an. Selbst schuld. Nochmal wird das nämlich nicht passieren.

Für Spiel 6 mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken, denke eher an das Spiel 7 und ob der MSG die Spieler nochmal zum Erfolg tragen kann, sie brauchen diesen extra Spirit.

PS. Wie läuft das dieses mal ab, werden weniger Tickets an die Knicks Fans in Philly verkauft? Gibt's da ein Limit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
@Spree Nimm dir ein Beispiel an deinem Team und hör auf zu heulen

Knicks sind immer noch 3-2 vorne. Die Serie war von Anfang an eng. Spiel 2 hat man gewonnen obwohl es verloren war, heute anders rum.

Ich verstehe deine Enttäuschung wegen des Ausgangs, den Rest allerdings nicht.

Ist für mich einfach nur logische Schlussfolgerung, weil genau solche Momente dich mental brechen. Dazu bin ich übermüdet wie sau (bis 4 Uhr durchgehalten 22std ohne Schlaf 🙈) und habe extra Portion Wut im Bauch. Also verzeiht mir, wenn ich heute besonders negativ eingestellt auftrete. 😩
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.143
Punkte
113
Ort
Country House

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.776
Punkte
113
Ort
Berlin
@Spree wenn die 76ers das nächste Spiel gewinnen, verstehe ich deine Laune, aber bisher habt ihr immernoch in 60% der sehr knappen Spielen die dickeren Eier gehabt. Noch ist doch alles entspannt. Spiel 6 wird genauso ein Krimi wie die Spiele zuvor, ich gebe den Knicks daher eine 60% Chance zu gewinnen. Was eine kranke geile Serie

P S wir sixers fan sind ja auch schnell am flamen, das ist zero kritik. Emotionalität gehört ja dazu.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
18
Ort
Wien
Grats an Philly, habe doch gesagt das es noch nicht aus ist, die fette Lady hat noch nicht gesungen👍
Bin gespannt wie die nächste Partie in Philly abläuft, Maxey ist einfach ein cooler Spieler, die Sixers sollten wirklich schauen
das sie um Maxey herum was aufbauen egal wie gut Embiid ist.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
43
Ort
Charlotte
Unglaubliche Serie!

So (sehr) gut Embiid auch ist und ich sein spielerisches Vermögen bewundere: In solchen „harten“ - alles entscheidenden - Spielen spielt er oftmals lethargisch und eben nicht wie ein wahrer Krieger. Es geht nämlich auch um Körpersprache und dem Biss ein Team zu führen und zu pushen. Embiid Haltung hätte ein Ausscheiden heute gerechtfertigt, und so war es in der Vergangenheit leider immer in solchen Spielen. Bei allem Respekt gegenüber seinen Verletzungen; allerdings reichen mir dies zur Erklärung der Vielzahl solcher Verhaltensweisen in richtungsweisenden Spielen über die Jahre hinweg nicht mehr. Das in solchen Spielen wirklich ganz GROSSE, was ganz GROSSE eben auszeichnet, hat ihm Maxey heute vorgelebt.

Wie Spree richtig schreibt, so können die Sixers "nur" hoffen, dass die Knicks durch diese Niederlage auseinanderbrechen (Sorry, Spree). Ansonsten sehe ich nicht, wie die Sixers beide Spiele gewinnen sollen; es sein denn Embiid verkörpert "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" und transformiert zum dominanten FÜHRUNGsspieler.
Again, schauen wir das gleiche Spiel? :D
Der Mann legt ein Triple Double mit 4 Blocks auf, hat das beste +/- des gesamten Spiels und dominiert die Overtime in der Defense. Die gesammelten Verletzungen wurden hier ja schon thematisiert, da muss man glaube ich nicht viel mehr zu sagen. Und wer mal Migraene hatte, weiss dass Sport da so ziemlich das letzte ist was man machen will. Wie man das Spiel sehen kann und zu dem Schluss kommt, dass Joel nicht am absoluten koerperlichen Limit ist, ist mir schleierhaft.
Ja er hat 9 Turnovers und stuetzt die Haende auf den Knien auf. Warum das wohl der Fall ist bei 48 Minuten aufm Court nach monatelanger Pause, Die Koerpersprache kann man ihm schon vorwerfen, fehlenden Biss oder "Kriegertum" aber auf keinen Fall.

Es macht mir ja auch wenig Spass hier den Embiid-Apologist zu geben, aber manche Takes find ich einfach :crazy:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.143
Punkte
113
Ort
Country House
Again, schauen wir das gleiche Spiel? :D
Der Mann legt ein Triple Double mit 4 Blocks auf, hat das beste +/- des gesamten Spiels und dominiert die Overtime in der Defense. Die gesammelten Verletzungen wurden hier ja schon thematisiert, da muss man glaube ich nicht viel mehr zu sagen. Und wer mal Migraene hatte, weiss dass Sport da so ziemlich das letzte ist was man machen will. Wie man das Spiel sehen kann und zu dem Schluss kommt, dass Joel nicht am absoluten koerperlichen Limit ist, ist mir schleierhaft.
Ja er hat 9 Turnovers und stuetzt die Haende auf den Knien auf. Warum das wohl der Fall ist bei 48 Minuten aufm Court nach monatelanger Pause, Die Koerpersprache kann man ihm schon vorwerfen, fehlenden Biss oder "Kriegertum" aber auf keinen Fall.

Es macht mir ja auch wenig Spass hier den Embiid-Apologist zu geben, aber manche Takes find ich einfach :crazy:

Hast du das Spiel gesehen? Da waren die irrsten Dinger dabei. Nurse hat Embiid Mitte des vierten Viertels vom court genommen, obwohl sein Backup eine Flasche ist, damit Embiid sich kurz sammeln kann, so sehr stand der neben sich.

Mir ist schon klar, dass er eine Vielzahl an Verletzungen und Einschränkungen hatte, aber das Viertel Viertel wäre trotzdem ein weiterer Eimer Wasser auf die Mühle seiner legacy in der Crunch Time und Elimination Games gewesen, wenn er da nicht mal kurz auf der Bank Platz genommen hätte.

Ab dann hat Maxey komplett übernommen und Embiid sich auf die Verteidigung und Rebounds konzentriert, was der insbesondere in der OT hervorragend gemacht hat.

Wenn jemand aber darüber schreibt, was schlecht bei Embiid war, dann kann er oder sie sehr viele Szenen als Quellenmaterial im Spiel finden. Es war teilweise echt hanebüchen. Gut möglich, dass es mit der Migräne zu tun hatte.
 
Oben