EC 1st Round: (2) New York Knicks vs. (7) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sehe ja wirklich sehr wenig Basketball und gucke eigtl nur Sixers-Highlights bei YouTube aber jetzt in den Playoffs dreimal das vierte Viertel gesehen und die Offense der Sixers sieht schon sehr statisch aus. Heute bekommt Maxey den Ball, Embiid wird gut verteidigt (generell hat NY stark verteidigt), der Drive kommt spät, keiner traut sich einen Wurf zu nehmen, das war etwas ernüchternd. Die Knicks werfen minutenlang komplette Backsteine, bekommen zu häufig den Rebound und werfen dann weiter Backsteine. Blöd nur, dass die Sixers es ihnen leider nachmachen. Schon schade, so ein Ende.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Knicks sind wirklich tough! Schöner Sieg. Und die Pacers …. Leckere Serie dann. Da hole ich dann wahlweise Reggie und Grandma aus dem Schrank für die Spiele.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
Das Spiel war nicht schön offensiv und hatte eher 90's Flair. Gewonnen haben die Knicks dank Brunson und harter Defense und viel Einsatz. Mal wieder die off. Boards. Erschreckend wie die das beherrschen. Hartenstein saß letztes Viertel komplett aus weil Achiuwa einfach Precious war. Habe mich eh gefragt in den ersten Spielen wieso Thibs ihn draußen ließ. Der hat sich prächtig entwickelt nach Randles Verletzung in der RS.

Schön, dass man jetzt wieder einen Vorsprung auf 2 Spiele ausgebaut hat. Ich hoffe sehr sie können es im MSG dann closen.
Mitch und Bogdanovic verletzt Stand jetzt, sehr bitter und trotzdem schlagen sie irgendwie zu. Und Josh Hart ist ein Phänomen. Er kann dir 20 Backsteine werfen und den kannste trotzdem nicht rausnehmen, weil er hinten so ein Biest ist und generell vom Hustle und Körpersprache. Solche Spieler machen den Unterschied!

Die Serie ist nichtsdestotrotz absolut auf Augenhöhe, hätte auch andersrum stehen können.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
18
Ort
Wien
Ich bleibe dabei: 🤮🤮🤮🤮
Wehe das macht jemand anderer gegen Embiid, dann würde er wieder ewig am Boden liegen.
Ewig schade er hätte das alles nicht nötig.
Bin gespannt wem er bei einem eventuellen Ausscheiden dann wieder mal die Schuld gibt: Simmons, Harden und Rivers sind ja nicht mehr da, vielleicht den Fans😁
Finde es sehr schade was aus Philly geworden ist, das Team war zur Iverson
Zeiten so cool. Detto die Fans: Da wird immer wieder über die Heat/Sunsfans
hergezogen, aber verlassen genauso
Minuten vor Schluss die Halle, inkl. eigenes Team auspfeiffen/buhen.

Die Serie ist noch nicht vorbei, die fette Frau hat noch nicht gesungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
Problem war, dass Philly in den Minuten ohne Embiid komplett lost war. Daher hat Nurse Embiid die ganze Zeit drauf gelassen. Rückwirkend sicher nicht die richtige Entscheidung.

Neben Brunson (wer hat hier noch vor den POs gesagt, dass du mit ihm als Alpha nichts reißen kannst ;)) ganz klar OG der Matchwinner. Er hat nach dem Embiid im dritten Viertel Hartenstein ein Foul nach dem anderen angehängt hat und immer an die Linie kam, Embiid so gut verteidigt, wie ich es selten gesehen habe (natürlich kam auch deutlich öfter das doppeln). Aber das war schon meisterhaft (insgesamt eh ein bockstarkes Spiel von ihm. Vorne immer wieder wichtige Rebounds geholt und Brunson etwas entlastet).

Knicks sind das tougheste Team. Ihre Mentalität muss man einfach lieben. Mit Bogdanovic heute den nächsten Nackenschlag kassiert, nachdem Robinson schon out war. McBride ist mein neuer Lieblingsspieler :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Der Knicks Run ist schon richtig geil. Grit and Grind Team, no-bullshit Mentalität und mit Brunson einen der coolsten Stories, die es in einem Sport wie Basketball gibt. Aber wenn ich nur das Thumbnail Bild zum Stephen A. Video sehe, frage ich mich, ob es das alles wert ist.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
18
Ort
Wien
Vorher auch ein Video gesehen wo zig "Knicksfans" im Foyer der Halle in Philly
lautstark f*** Embiid in einer Tour geschrien haben🤮
Sowas finde ich auch sowas von unnötig,
selbst wenn ich den Spieler nicht mag muss sowas wirklich nicht sein
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
Vorher auch ein Video gesehen wo zig "Knicksfans" im Foyer der Halle in Philly
lautstark f*** Embiid in einer Tour geschrien haben🤮
Sowas finde ich auch sowas von unnötig,
selbst wenn ich den Spieler nicht mag muss sowas wirklich nicht sein

Das fing schon in den ersten Spielen im MSG an mit den f*ck Embiid Rufen als er hier und da eine austeilte. In Spiel 3 benahm er sich ja bekanntlich besonders daneben mit all seinen Dirty Moves, umso schlimmer wurde es in Spiel 4. Ich kann die Fans absolut verstehen aber finde sowas auch albern und unnötig. Einfach Buhrufe hätten auch genügt und würden weder mehr noch weniger als das "f*ck" ebenso ausgedrücken. Knicks Fans sind eh immer besonders. :D

Gestern gefühlt auch ein Heimspiel gewesen.

Ich habe so eine schlimme Befürchtung dass Embiid bei einem möglichen Aus den Rest des Teams "unbeabsichtigt" verletzt für Runde 2. 🙈

Gestern hat er sich halbwegs zusammengerissen mit dem Schulter/Ellenbogen Schlag an Brunson und Oberschenkel Tritt an J. Hart.

Eine Hockey Ausrüstung wäre nicht schlecht, macht einen leider aber unbeweglich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben