EC 1st Round: (4) Cleveland Cavaliers vs. (5) Orlando Magic


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.789
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Magic katastrophales Spacing, selbst Elite-Creator hätten hier Probleme, Vorteile zu generieren, wenn in sämtlichen Gaps und sogar aus der STRONGSIDE Corner aggressiv beim Drive geholfen werden kann. Isaac wirft 34% career 3pt% und steht direkt neben Paolo in der Ecke rum mit dem extrem starken roamer Mobley als Matchup. Man spielt den Cavs halt genau in die Karten, natürlich ist Paolo da überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

zico

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
8
Die beste starting 5 gegen die cavs
1 Suggs
2 Wagner
3 Banchero
4 Isaac
5 Wagner

Franz und Banchero brauchen eh den Ball und müssen beide über 25 scoren, um ne chance zu haben.... es braucht keinen mäßigen 2. Guard, dazu die rotation kürzen, carter und anthony um die 15 minuten, fultz 10, alle anderen nehmen das handtuch:)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.730
Punkte
113
Gut, wir haben jetzt schon viel auf diese junge und unerfahrene Mannschaft eingedroschen.

Deswegen versuche Ich mal etwas Positives aus dem Game 2 zu gewinnen:
Wir haben gut mitgehalten und nach dem Suggs raus musste, hatten die Cavs einen Run, den wir nicht mehr aufholen konnten. Man muss aber auch sagen, dass die Cavs es dann ordentlich gemacht haben. Sie hatten immer eine Antwort auf unsere Runs und wissen genau wie man uns bespielen muss. Nachdem sie letztens Jahr stark für ihren Auftritt gegen die Knicks kritisiert wurden, spielen sie deutlich physischer und ernster. Mitchell ist der beste Spieler der Serie und da werden wir sicher nicht mehr viel ausrichten können.

Unsere Defense sieht ordentlich aus, wir halten die Cavs unter 100 Punkte. Jedoch ist, wie schon oft genug gesagt hier, die Offense eine einzige Katastrophe. Die Hoffnung ist jetzt, dass nach Harris zu Hause auch Cole und der Rest der Bench Unit mal aufwacht. Wir sind heimstark und mit dem Publikum sollte da ja zumindest ein Sieg rausspringen.

1 Suggs
2 Wagner
3 Banchero
4 Isaac
5 Wagner
Das v.a. Allen so stark aussieht, hat auch mit der Aufstellung zu tun. Isaac wird oft rausgezogen um auf dem Flügel auszuhelfen und Banchero sieht defensiv gegen Allen/Mobley kein Land. Die Lösung könnte sicherlich sein, zwei richtige BigMen zu spielen. Aber dann lieber WCJ neben Isaac als Moe. Für müssen offensiv nachlegen können von der Bank. Fultz sollte gar keine Minuten bekommen in diese Serie.

Jetzt über die Deadline zu sprechen ist mühselig. Wir haben uns allen einen Schützen oder PG gewünscht, es ist nichts passiert. Das Asset-Management von Weltman, Hammond und Parker ist einfach ungenügend. Aber...wir haben uns wieder um 12 Spiele verbessert und die Playoffs erreicht. Weltman hat selbst im Interview bei Open Mike gesagt, dass er diesen Erfolg nicht kommen sehen hat. Von daher haben wir trotz Inaktivität alle Ziele des Managements erreicht und diese fühlen sich in ihrem Weg bestätigt. Zudem sollte man sich schon auf eine ähnlich lahme Offseason einstellen, da Weltman sowas auch schon angedeutet hat (Double-down on this roster, internal development).
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.489
Punkte
113
Gut, wir haben jetzt schon viel auf diese junge und unerfahrene Mannschaft eingedroschen.

Deswegen versuche Ich mal etwas Positives aus dem Game 2 zu gewinnen:
Wir haben gut mitgehalten und nach dem Suggs raus musste, hatten die Cavs einen Run, den wir nicht mehr aufholen konnten. Man muss aber auch sagen, dass die Cavs es dann ordentlich gemacht haben. Sie hatten immer eine Antwort auf unsere Runs und wissen genau wie man uns bespielen muss. Nachdem sie letztens Jahr stark für ihren Auftritt gegen die Knicks kritisiert wurden, spielen sie deutlich physischer und ernster. Mitchell ist der beste Spieler der Serie und da werden wir sicher nicht mehr viel ausrichten können.

Unsere Defense sieht ordentlich aus, wir halten die Cavs unter 100 Punkte. Jedoch ist, wie schon oft genug gesagt hier, die Offense eine einzige Katastrophe. Die Hoffnung ist jetzt, dass nach Harris zu Hause auch Cole und der Rest der Bench Unit mal aufwacht. Wir sind heimstark und mit dem Publikum sollte da ja zumindest ein Sieg rausspringen.


Das v.a. Allen so stark aussieht, hat auch mit der Aufstellung zu tun. Isaac wird oft rausgezogen um auf dem Flügel auszuhelfen und Banchero sieht defensiv gegen Allen/Mobley kein Land. Die Lösung könnte sicherlich sein, zwei richtige BigMen zu spielen. Aber dann lieber WCJ neben Isaac als Moe. Für müssen offensiv nachlegen können von der Bank. Fultz sollte gar keine Minuten bekommen in diese Serie.

Jetzt über die Deadline zu sprechen ist mühselig. Wir haben uns allen einen Schützen oder PG gewünscht, es ist nichts passiert. Das Asset-Management von Weltman, Hammond und Parker ist einfach ungenügend. Aber...wir haben uns wieder um 12 Spiele verbessert und die Playoffs erreicht. Weltman hat selbst im Interview bei Open Mike gesagt, dass er diesen Erfolg nicht kommen sehen hat. Von daher haben wir trotz Inaktivität alle Ziele des Managements erreicht und diese fühlen sich in ihrem Weg bestätigt. Zudem sollte man sich schon auf eine ähnlich lahme Offseason einstellen, da Weltman sowas auch schon angedeutet hat (Double-down on this roster, internal development).
Moe Wagner kann man eh nicht so lange spielen. Der bekommt immer so schnell viele Fouls.

Ansonsten finde ich es schon nicht verkehrt erstmal ohne größeren Trades in die Playoffs gegangen zu sein. So sieht man dann dann immerhin gut wo die echten schwächen im Kader sind und welche Spieler da einfach fast gar nichts bringen. So hat man jetzt nochmal gesehen wo was verbessert werden muss. Muss ja auch kein großer Transfer sein.
Dass die Magic diese Saison weit kommen hat ja eh niemand verlangt. Überstürzt zur TD neue Leute zu holen, wäre glaube ich auch nicht so sinnvoll gewesen.

Ich würde mich diesem Abschreiben der Magic in der Serie, was man jetzt überall so hört, aber so oder so noch nicht anschließen.
Die Defensive passt meist und die Offensive war bisher so schlecht es nicht allzu abwegig ist dass die Wurfquoten zu Hause direkt mal etwas höher sein werden. Genauso wie die Cavs auch auswärts vlt selber nicht ganz so auftreten wie zu hause.


Wenn jetzt Suggs, Ingles, Anthony vlt doch mal ab und an einen 3er treffen, Franz am Korb sicherer abschließt und Banchero den einen oder anderen TO weniger produziert, kann man auch schnell ein paar Spiele gewinnen. Und das sind ja nicht mal übertriebene Erwartungen. Fast jeder Magic Spieler kann es offensiv deutlich besser als bisher. Und Isaac nicht als Center zu spielen, dürfte auch keine schlechte Idee sein.
Heute Nacht hat man nochmal die Möglichkeit den Anschluss herzustellen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.730
Punkte
113
Ansonsten finde ich es schon nicht verkehrt erstmal ohne größeren Trades in die Playoffs gegangen zu sein. So sieht man dann dann immerhin gut wo die echten schwächen im Kader sind und welche Spieler da einfach fast gar nichts bringen. So hat man jetzt nochmal gesehen wo was verbessert werden muss. Muss ja auch kein großer Transfer sein.
Und das ist auch ein sehr wichtiger, positiver Aspekt dieser Playoffs neben der Erfahrung, die unsere Jungs sammeln.
Das Management wird sicher sehr genau hinschauen...und das uns Shooting fehlt, ist ja schon lange klar. Da muss sicher was passieren.

Sonst bin ich auch ganz bei dir! Bin gespannt was heute kommt! Ein Momentum Swing ist schnell erreicht!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Irgendwie sehe ich uns ähnlich unfertig wie die Cavs noch letztes Jahr waren. Man sollte sich halt mal echt um ein paar Shooter bemühen, die sich in Mosleys Teamdefense intergrieren lassen.

Ich würde Fultz, WCJ, Okeke und Harris ziehen lassen und ansonsten mit dem weitermachen was wir haben. Black und Goga halten, Jett Howard eine Chance geben. Egal wie gut uns wir jetzt schon anstellen, Paolo/Franz werden frühestens mit 25 ihrem Peak nahekommen. Davon sind wir noch locker 3 Saisons entfernt, also müssen wir Fans auch schön die Füsse still halten. Ich verstehe @Vincent2008 schon was er meint mit wir wären noch kein echter Five Seed, Phily und Miami wären in einer normalen Saison klar vor uns anzusehen, Pacers haben mit Siakam/Hali auch mehr Starpower, Bucks, Knicks, Cavs, Bucks sowieso.

Also zurücklehnen und geniessen, neues Saisonziel, 1 Playoffsieg holen, gesund bleiben und gut ist.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Empty the Bench Coach Mosley!

After the 3rd:

96 zu 61, 35 Punkte Führung!

Banchero mit 0 Turnovern, 31 Punkten, 14 Rebounds und 4 Assists! Was für eine Performance von ihm! 13/26 vom Feld 4/9 3er!

Franz mit 16 Punkten!
Suggs mit perverser Defense gegen Mitchell und 24 Punkten!

106 zu 66 :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Jett Howard First NBA Playoff 3 Pointer!
Caleb Houstan First NBA Playoff 3 Pointer!
Chuma Okeke First NBA Playoff 3 Points!
Anthony Black First NBA Playoff 2 Points!

Endstand leider unter 40 gefallen!
121 zu 83!!!

Goood Night! :D

G O - M A G I C





Fans. Doin. Their. Damn. Job:


 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
953
Punkte
93
Zusammenfassung zu GAME 3:

- Sehr geile Stimmung und absolut klasse Einstellung von Beginn an. Keine Ahnung welche Luft heute in Florida war aber das war ein komplett anderes Gesicht von unseren Magic. Fegen wir nach zwei grottenschlechten Auftritten einfach mal die Cavaliers aus der Halle. 6 ½ Minuten vor Ende des Spiels begann die Garbage Time...sowas sieht man in einem Playoff Spiel auch nicht oft.

- Paolo mit einem überragenden "Statement Game" hoffentlich haben das auch mal die ganzen Kritiker gesehen und trauen sich das auf ihren Kanälen zu erwähnen. Die Statline sieht ja wirklich sensationell aus und geht in die Geschichtsbücher ein.

- Franz mit einem starken Beginn und insgesamt guten Auftritt. Suggs mit dem vielleicht souveränsten Spiel in seiner noch jungen Karriere. Isaac mit zwei wichtigen Dreier im 2. Viertel...Cole und Markelle endlich mal ein paar Punkte von der Bank aus. Moritz bekommt leider zuviele Fouls in relativ kurzer Zeit deswegen sieht er so wenige Minuten...

- Jetzt heißt es: Mund abwischen...das magische Spiel und tolle Ergebnis/Erlebnis mit ein paar Drinks abschließen und mit diesem Momentum bzw. der gleichen Einstellung ins 4. Game starten. Wenn man dort die Cavs wieder auf dem falschen Fuß erwischt kann man wirklich nochmal in diese Serie zurückkommen. Freuen wir uns auf ein hoffentlich spannendes und geiles Playoff Game zur absoluten Prime Time am Samstag Abend um 19 Uhr. Wir brauchen jede Unterstützung :wavey:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.730
Punkte
113
Das war dann mal endlich wieder Magic-Basketball so wie wir es aus der Regular Season kennen. Starke Defense als Basis und die Offense kommt dann von selbst. Die Bank wieder super. Cavs erneut unter 100 Punkte gehalten...und ja, Banchero is him!

Game 1 und 2 waren halt auch totale Outlier was unsere Offensive angeht. Diesmal waren wir wieder im Saisondurchschnitt und das hat gereicht!
Dazu eben diese krasse Home-Crowd und die damit verbundene Heimstärke. Wir sind jung und unerfahren, unser Core ist halt nicht Playoff-tested. Deswegen ist es für mich schon ein Faktor, wenn man auswärts von Stimmung, Intensität und Atmosphäre erstmal eingeschüchtert ist.
Suggs auf Mitchell, da hätte Mosley auch früher drauf kommen können

Die Cavs werden sicher mit viel Wut im Bauch Samstag kommen. Ist für uns sicher Prime-Time und ich freue mich sehr, dass Spiel live zu sehen. Aber in den USA sind diese Mittags-Spiele eher unbeliebt, auch unsere Bilanz ist glaub ich nicht die Beste, wenn wir zu der Zeit spielen. Trotzdem hoffe ich wieder auf so eine laute Crowd und den Ausgleich!

Wir hauen ja echt gerne auf unsere Guards...aber Garland, dass ist schon schwere Kost bisher. Allstar, 35 Mios und dann 11 Punkte und nicht die besten Quoten. Aber so werden halt auch die Ansprüche steigen, wenn wir einen Suggs verlängern (oder Russell als FA holen sollten, der auch 0 Punkte aufgelegt hat!

und zu Banchero:
dazu 0 TOs und gerade die 7 O-Rebounds super stark! Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.649
Punkte
113
Ich muss sagen, neben meiner übergroßen Fanbrille für die Knicks, hatte ich schon immer etwas Liebe für die Magic.

Hintergrund ist der, dass einer meiner Kindheit und Jugend Homies großer Orlando Fan war. Die Zeit wo noch Penny und Shaq zusammengespielt haben. 😍 So habe ich mir mit ihm zusammen auch viele Games angeschaut und fand sie auf Anhieb sympathisch. Dazu halt Florida, Sonne und Palmen. 😬🥰 Mega geile Jerseys und schönes Court. Alles besser als Miami (pfui). 😬

Auch die Zeit mit Tracy McGrady fand ich absolut geil. Ein großer Star, viele Rollenspieler und stets der Underdog. Später das Team um VC15, D12, JJ, Nelson war auch cool.

Deswegen freut mich die aktuelle Entwicklung sehr. Drücke den Youngstars heimlich die Daumen. 👍
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.730
Punkte
113
Ich muss sagen, neben meiner übergroßen Fanbrille für die Knicks, hatte ich schon immer etwas Liebe für die Magic.

Hintergrund ist der, dass einer meiner Kindheit und Jugend Homies großer Orlando Fan war. Die Zeit wo noch Penny und Shaq zusammengespielt haben. 😍 So habe ich mir mit ihm zusammen auch viele Games angeschaut und fand sie auf Anhieb sympathisch. Dazu halt Florida, Sonne und Palmen. 😬🥰 Mega geile Jerseys und schönes Court. Alles besser als Miami (pfui). 😬

Auch die Zeit mit Tracy McGrady fand ich absolut geil. Ein großer Star, viele Rollenspieler und stets der Underdog. Später das Team um VC15, D12, JJ, Nelson war auch cool.

Deswegen freut mich die aktuelle Entwicklung sehr. Drücke den Youngstars heimlich die Daumen. 👍
Immer willkommen bei uns! Sehr cool!

und T-Mac war gestern sogar in der Arena und mitgefiebert! Bekam auch eine Standing Ovation bei der Präsentation. Sicherlich werden einige weitere Magic Legends beim nächsten Spiel dabei sein.

Ich hoffe echt, dass wir irgendwann auch Dwight Howard da haben werden und ihn herzlich begrüßen! Bisher lies er sich seit seinem Abgang nicht mehr blicken, was sehr sehr schade ist.
 
Oben