ECF: Chicago Bulls (1) - Miami Heat (2)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ja, ich gebe dir in allen Punkten recht. Es war ja offensichtlich, dass Haslem den Heat mehr als gut tat. Fand den Wert einfach interessant, weil er sich so überhaupt nicht mit dem gesehenen deckt, obwohl er sich gleichwohl erklären lässt.

-----
Beruhigend, dass das Spiel nicht nur mir gefallen hat :thumb:
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.099
Punkte
113
So heute Nacht endlich Spiel 3 (wer hat sich eigentlich diese bescheuerte Shedule ausgedacht? ^^).

Ich denke es ist das wichtigste der Serie. Wer heute verliert, steht im vierten mit dem Rücken zu Wand. Die Bulls werden es wohl schwer haben, jetzt wo Haslem wieder da ist, die absolute Reboundhoheit wiederzugewinnen, d. h. ihre Offensive muss endlich funktionieren! Boozer muss endlich mal was tun für seine Unmengen an Kohle, Korver seine Würfe treffen und Rose versuchen, mehr FTs zu holen. Scoren wir >=100 Punkte, gewinnen wir!

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel und drücke ganz fest die Daumen. BEAT THE HEAT!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.226
Punkte
113
war nicht noch bis heute nachmittag 2.30 AM auf nba.com gestanden? warum wurde die zeit geändert?
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.015
Punkte
83
Hast du evtl auf nba.de geschaut? Die ganze Serie findet im Grunde um 08:30 PM statt.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.099
Punkte
113
Man kann's eigentlich auf Boxscores zurückführen...
- Bosh 13-18 FG, 34 Punkte
- Rose 3 FTA, Heat 8 Blocks, Chicago 4 Blocks, 24 vs 17 Fouls

Frustierendes Spiel, gute Nacht.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Zwar erste das dritte Spiel, aber ich denke die Serie ist durch.

Die Bulls finden einfach keine Mittel ihre Offense zum Laufen zu bringen. Rose gelingt es nicht, das Spiel zu gestalten. Die besten Aktionen liefen gestern über Noah als Passer. Ansonsten ist man zu abhängig von den offensiven Rebounds. Boozer zwar mit einer Steigerung, aber Deng kann zumindest in der Offensive sein erstes Spiel nicht mehr erreichen. Ansonsten mangelt es einfach an Gefahr von außen, um Rose etwas Platz verschaffen zu können.

Miami gewinnt die Spiele in der Defense. Offensiv reicht ihre individuelle Klasse dann aus. LeBron hat in meinen Augen noch dominanter gespielt, als es die reinen Stats vermuten ließen. Sobald es eng wurde, übernahm er die Kontrolle und sorgte so dafür, dass die Bulls nicht wirklich eine Chance hatten, das Spiel zu gewinnen. Gerade im ersten Viertel mit großartiger individueller Transition-Defense. Bosh mit vielleicht seiner stärksten Playoff Partie. Erschreckend zudem, dass Wade offensiv nahezu ein Off-Spiel erlebte, auch wenn er gut verteidigt hat und erneut bei der Reboundarbeit glänzen konnte.
Wird verdammt schwer diese Heat zu schlagen.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
"Chris Bosh wird seine Performance aus Game 1 nicht wiederholen können und Wade und James bei paar Pünktchen gehalten".

Nun dass dürfte wohl die Spekulationen rund um eine geniale Defense, die allein Bosh erlaubt zu scoren beenden. Chicago hat einfach mal herbe Probleme.
Ok, Bosh hat wirklich überdurchschnittlich gut getroffen, aber was er teilweise am Korb gemacht hat, naja da haben andere Teams schon besser verteidigt.

Sehe die Heat jetzt eigentlich die Serie gewinnen, aber würde Chicago trotzdem zutrauen Game 4 zu klauen. Vielleicht spielt ja Boozer jetzt kontinuierlich gut? Eine Monster Performance hatt er ja.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.146
Punkte
113
Ort
Country House
Es gilt jetzt eigentlich dasselbe, was auch nach Spiel 1 galt. Momentum kann auch ganz schnell wechseln. Weder war Chicago der Favorit nach einem einzigen überzeugenden Heimsieg, noch ist Miami beim Stand von 2-1 bereits der Gewinner der Serie. Die Chancen von Miami stehen gut, aber erst nach dem 3-1 ist der Drops gelutscht. Sollte Chicago aber gewinnen, dann gehen sie mit gutem Ausblick in Spiel 5.

Freue mich schon auf Spiel 4. Das ist beim Stand von 2-1 immer schon ein erstes Entscheidungsspiel.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Aber auch nur am einen Ende des Feldes.

Wenn du damit auf die Leistung von Bosh anspielen willst: Dieser hat wirklich jeden seiner Verteidiger alt aussehen lassen. Ob nun mit dem Jumper gegen Noah, oder aber der Zug zum Korb gegen Asik, Boozer und Gibson. Vor allem das Pick and Roll mit Chalmers und Lebron hat absolut herausragend funktioniert und stets für einfache Punkte gesorgt.

Nicht auszumalen, wie gefährlich die Heat Offense wäre, wenn man diesen Spielplan mal konstant ausführen würde. In den Playoffs ist das bisher leider nicht der Fall gewesen, obwohl die Leistungen nach dem All Star Break ( Bosh als ernstzunehmende Option -> die Heat stellten in dieser Zeitspanne den besten Angriff der Liga ) eigentlich Gegenteiliges hätte bedeuten sollen.

Und das reicht gegen die Heat eben nicht. Schon gar nicht, wenn Rose gleichzeitig jegliche Dominanz vermissen lässt.

Wenn man wirklich erwartet hat, dass Rose diese Serie dominiert, dann hat man

a) den Impact von Rose überschätzt, und zwar gewaltig
oder
b) die Team Defense der Heat unterschätzt

Das "befürchtete" und vielzitierte Matchup Rose-Bibby kann aufgrund der hevorragenden Teamdefense der Heat eben nicht so sehr zugunsten der Bulls ausgenutzt werden, wie manche es vielleicht erwartet hatten.

Schon die gesamten Playoffs werden den Heat sämtliche Alptraum Matchups angedichtet und jedes Mal wurden die Kritiker eines Besseren belehrt.
Ob nun Holiday bei den Sixers, Rondo bei den Celtics oder jetzt Rose bei den Bulls. Mit Joel Anthony und nun auch Haslem sind die Heat in der Lage den ballführenden Spieler stets aggressiv unter Druck zu setzen und dank der guten Rotation, haben die gegnerischen Mannschaften einfach ihre Probleme zu einfachen Punkten zu kommen.

Die einzige Chance, die ich für die Bulls sehe, ist das Rebounding Duell regelrecht zu dominieren (heißt mind. +10) und das war die letzten beiden Spiele eben nicht der Fall.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Wo bleiben eigentlich die Video Posts vom Schrittfehler von Derrick Rose aka Rosita?

Bei Lebron wären jetzt schon zig Posts gekommen :D

Ich hoffe echt, dass es jetzt nur so still ist, weil viele arbeiten müssen und so.

Die Serie ist ja schließlich noch längst nicht gelaufen.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Tja Defense wins Championships.


Aber en bissie Offense solltem da schon noch vorhanden sein. :laugh2::laugh2:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Wo bleiben eigentlich die Video Posts vom Schrittfehler von Derrick Rose aka Rosita?

Bei Lebron wären jetzt schon zig Posts gekommen :D

Ich hoffe echt, dass es jetzt nur so still ist, weil viele arbeiten müssen und so.

Die Serie ist ja schließlich noch längst nicht gelaufen.

Dann poste halt welche, wenn du die Ehre LeBrons verteidigen möchtest... :rolleyes:
 
Oben