Eddie Griffin tot.


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da hats die arme Sau erwischt! Naja was soll ich sagen? Irgendwie war Griffin auch ein Typ bei dem das so kommen musste. Als riesen Talent gestartet und schließlich ala Vin Baker aus der NBA geschieden.
Ruhe in Frieden alter Zausel!

P.S. Die Geschichte mit dem Auto und der Selbstverfriedung wird ihn mir allerdings immer mit einem kleinen Lächeln in Erinnerung behalten.:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
WTF...

"Houston police said in a report that the SUV ignored a railroad warning and went through a barrier before striking the moving train about 1:30 a.m. Friday"

Unglaublich und dann wieder eigentlich gar nicht unglaublich...

Yahoo:
"Everybody tried to help him from the top to the bottom of the organization," said Casey, who coached Griffin for 1 1/2 seasons. "He just couldn't get it straight. It's a tragic ending for a beautiful kid. He had a beautiful heart."

Casey said Griffin was "like a son to Kevin. Kevin really enjoyed working with him and taking him under his wing."

Mark Madsen, a former teammate in Minnesota, said Griffin was a mild-mannered person and "one of the best shot blockers and defensive rebounders I've ever played with." He said Griffin will be missed.

"Eddie Griffin is someone who was never a super loud or boisterous guy in the locker room, but he was someone who everyone loved in the locker room," Madsen said. "When he was doing well on the court we were all so happy for him. And when he was struggling, we were all struggling right there with him."

http://sports.yahoo.com/nba/news;_y...5nYcB?slug=ap-griffinkilled&prov=ap&type=lgns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wirklich tragisch und ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn die Hype-Maschine zu laut läuft:

Aus der High School geflogen wegen einer Prügelei mit einem Mitspieler. Am College dann als Heilsbringer gekommen, der Seton Hall an die Spitze führen sollte, und letztlich nur permanent Streit mit seinen Mitspielern provozierte. Unzweifelhaft talentiert, daher Lottery Pick und für Jason Collins, Brandon Armstrong und Richard Jefferson nach Houston getradet. Von den Rockets irgendwann gewaivt, eine passable Saison in Minnesota, dann der langsame Abgang, jetzt der große Knall.

Ganz schön bitter...hoffentlich findet Eddie Griffin jetzt endlich seinen Frieden.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wirklich krass, aber nicht so überraschend wie bei jedem anderen NBA-Spieler. Kann mich noch an das Spiel erinnern, in dem er mal 9 Dreier oder so reingehauen hat.
Armer Kerl, ruhe in Frieden.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Sehr tragische News schon am frühen Morgen.

R.I.P. Eddie Griffin
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
P.S. Die Geschichte mit dem Auto und der Selbstverfriedung wird ihn mir allerdings immer mit einem kleinen Lächeln in Erinnerung behalten.:D

Erzähl das mal dem Zugführer, am besten Angesicht zu Angesicht.

Tragisch, aber warum müssen immer andere in Mitleidenschaft gezogen werden
 

morrisbywells

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Husum
ja ich bin auch geschockt,

aber muss ich meine kritik äussern gegenüber der nba,

auf der seite ist eine kleine nachricht über ihn. jedem anderen erfolgreichen spieler hätten sie mit foto und story auf nba.com gebracht. nur ihn halt nicht, da er nur *******e gebaut hat...

dieser david stern...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich hab`s auch gerade gelesen. Immer wieder schockierend sowas.
 

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Österreich, Baden bei Wien
Wirklich tragisch habe seinen Spielstil wirklich gemocht, tougher Bigman, guter Rebounder, exzellenter Shotblocker und dazu noch 3-er Range.

Schade ist aber dass obwohl man soviel Geld hat noch immer zur Flasche und zu Drogen greifen muss.:(

R.I.P Eddie Griffin
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
auf der seite ist eine kleine nachricht über ihn. jedem anderen erfolgreichen spieler hätten sie mit foto und story auf nba.com gebracht. nur ihn halt nicht, da er nur *******e gebaut hat...

dieser david stern...
Es ist aber häufig besser, solche Sachen nicht zu sehr publik zu machen.

Es stellen sich doch schon die Fragen, Unfall unter Drogen/Alkohol oder Selbstmord. Man tut den den Hinterbliebenen doch keinen Gefallen dies in den Fokus zu rücken. Dies völlig unabhängig davon, ob es so war, oder ob eine technische Panne Ursach des Unfalls war.

Ob Stern dies aus Rücksicht oder Eigennutz nicht mehr nach außen trägt, sei dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Irgendwie war es ja absehbar, dass das irgendwann so kommen musste. Griffin war sein ganzes Leben lang ein Problemkind, erst Prügeleien, dann Drogen und Alkohol, immer wieder in Konflikten mit Team und Polizei. Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn Griffin seinen Wagen mit Absicht auf die Gleise gefahren hat, um dem verkorksten Leben ein Ende zu setzen.

So oder so...R.I.P
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich reihe mich auch mal in der kurzen Schlange derer, die ihn irgendwie gemocht haben ein.
Schockierende Nachricht am Morgen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.257
Punkte
113
ich mochte ihn auch. besonders gern hab ich bei nba 2k7 mit ihm gezockt. verdammt das ist echt traurig:( r.i.p.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ein echter Schock! :(

Griffin war ein besonderes Talent...
Hoffe das die NBA ihm wenigstens noch einen würdigen Abgang gewährt, nicht so nen kleinen Vermerk auf der Homepage. Eine Schweigeminute zu Beginn der Regular Season wäre ein angemessenes Gedenken.

Lebewohl Eddy
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
25 ist wirklich kein alter zum sterben.

der letzte absatz klingt ein bisschen nach gewolltem ableben.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
ja ich bin auch geschockt,

aber muss ich meine kritik äussern gegenüber der nba,

auf der seite ist eine kleine nachricht über ihn. jedem anderen erfolgreichen spieler hätten sie mit foto und story auf nba.com gebracht. nur ihn halt nicht, da er nur *******e gebaut hat...

dieser david stern...

Und wieso David Stern? Ich glaube nicht, dass er direkt Einfluss auf die Homepage www.nba.com nimmt. Ich mein, ich mag ihn auch nicht wirklich aber man muss es einfach nicht übertreiben.

Das nur zusätzlich zu Omegas Kommentar.
 
Oben