Eddie Griffin tot.


Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie wäre es denn, wenn das nächste Mal, wenn ein Spieler stirbt, 3 Threads eröffnet werden? Ein ernsthafter, einer zum R.I.P.-Sammeln und ein "Ich-mag-das-Internet-weil-mir-jetzt-endlich-jemand-zuhört"-Thread im Smack?

Kann man das Ding hier vielleicht schließen, ist reichlich geschmacklos...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Das machen jeden Tag ziemlich viele Leute und da ist es auch jedem ******egal. Aber bei einem zu unrecht gehypten lebensunfähigen Depp wird gleich mal ein Tränchen verdrückt.

Hier geht es doch bloß um Anteilnahme und ein wenig Mitgefühl. Gerade weil die verstorbene Person mit Namen, Gesicht und Körpermaßen und durch Interviews, Nachrichten oder gar Spielaufzeichnungen bekannt war. Das unterscheidet Ihn von den vielen Namenlosen, die jeden Tag durch irgendwas sterben.
Es ist immernoch ein Basketball Forum und passt deswegen auch hierher.

Ich denke nicht, dass hier einer deswegen weint, aber es gibt auch noch andere Farben außer schwarz und weiß.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
und wenn jemand anders dieses R.I.P. als geschmack- und restpektlos empfindet, dann hat dieser nicht das recht, dies zu äußern!? aha
:confused:

Sicher hat er das. Es geht mir darum dass hier die Leute gemaßregelt werden von Usern die denken sie müssten hier die Moralaposteln geben. Man kann seine Meinung auch anders zum Ausdruck bringen.

Dem Beitrag von Vash stimme ich voll zu.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sicher hat er das. Es geht mir darum dass hier die Leute gemaßregelt werden von Usern die denken sie müssten hier die Moralaposteln geben. Man kann seine Meinung auch anders zum Ausdruck bringen.

Dem Beitrag von Vash stimme ich voll zu.

Meine Güte. Man kann es auch übertreiben. Moralapostel? Gemaßregelt? Stimmt doch überhaupt nicht.
Du tust so, als würde dir hier eine Meinung aufgezwungen werden.

Lukas. schrieb:
Kann man das Ding hier vielleicht schließen, ist reichlich geschmacklos...

Warum? Hat sich hier Jemand über ihn lustig gemacht? Hat ihn Jemand verspottet? Was ist denn so geschmacklos? Dass es 2 unterschiedliche Ansichten zu dem Thema gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mal ne Frage, was passiert jetzt eigentlich mit seinem Vetrag? Fällt der jetzt einfach weg?
Griffin hatte keinen gültigen Vertrag mehr, nachdem er von den Timberwolves entlassen worden war. Sein Vertrag in Minnesota - 8,1 Mio. für drei Jahre, unterzeichnet vor der Saison 2005/2006 - lief ursprünglich noch bis einschließlich dieser Saison (2007/2008), scheint aber freigekauft worden zu sein:

Kevin McHale schrieb:
we do not have any future financial obligations regarding Eddie's contract.
http://www.insidehoops.com/griffin-waived-031307.shtml

Seitdem unterschrieb Griffin bei keinem anderen Team - Gerüchten zufolge wollte er sich nächste Saison in Europa versuchen - und hat daher auch keinen laufenden Vertrag, der noch bezahlt werden müsste.

Mehr zur Vertragsfrage gibt es hier:

http://members.cox.net/lmcoon/salarycap.htm#53
 

morrisbywells

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Husum
ja klar haben dennis johnson oder collier nicht solche "eskapaden" gehabt...

aber man sollte mal emotional darauf reagieren und nicht immer so rational...

also egal ob er nur ein paar jahre in der nba war oder nicht, finde ich hat er auch eine titelseite auf nba.com verdient...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Warum sollte man emotional auf so etwas reagieren? MAn würde doch kaputt gehen wenn man wegen jedem Tod der eine Person betrifft, die man mal im FErnsehen gehsen hat, emotional reagieren würde
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bei den Kommentaren, die ich hier wieder lese, kann ich nur meinen Beitrag von gestern wiederholen:

Unglaublich. Inwiefern impliziert denn ein "R.I.P." große Trauer? Es ist und bleibt völlig legitim, jemanden, der im Alter von 25 (fünfundzwanzig!) Jahren gestroben ist, Ruhe in Frieden zu wünschen. Und was da Griffins Charakter bzw. Vergangenheit zu Sache soll, ist mir auch ein Rätsel. Es ist katastrophal genug, da kann jeder sein Beileid zusprechen - ganz egal, ob er ihn kennt, oder nicht ...

Und noch was anderes: Inwiefern kann man denn bei einem Eddie Griffin von "verbauten Leben" sprechen? Sicherlich war er kein Kind von Trauer, hatte Probleme mit Drogen, Mitspielern, sich selbst und handelt oftmals unüberlegt (und ich meine damit nicht nur das Selbstbefriedigen während der Autofahrt) - aber: hey, der Mann war Millionär, hatte, soweit ich das weiß, Familie und hat es geschafft sein Hobby zum Beruf zu machen. Da kann man als Otto-Normalverbraucher kaum von einem "verbauten Leben" sprechen; das ungenutze Talent und seine Probleme in allen Ehre ...
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
für stumpfe beleidigungen ist hier kein platz.
danke.

-----

@socialkrates: hmm vielleicht empfinde ich es gerade deshalb als störend, da es eben keine große trauer ausdrückt. man schreibt halt nen R.I.P. (floskel) und dann "ja, schade ist es irgendwie" und dass machen zehn leute und gut ist.

schon klar, lass sie machen und der thread verschwindet. für mich hat das aber nichts zu tun mit trauer / antteilnahme / what ever zu tun und ist dem vorgang des sterbens nicht würdig, siehe mein fett-gedrucktes blabla weiter oben
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
die nba ist einfach eine bitch. wenn die grüne #33 zum 50. lädt, ist die homepage ca. eine woche lang grün-weiss und mit blonden haaren geschminkt. nba tv läuft amok um auch ja zu huldigen. stirbt allerdings ein junger mann, der mit dem nba leben, dem druck und alles was damit verbunden ist, offensichtlich nicht zu recht kommt, wird das mal schnell in der kleinen news spalte abgehandelt. wer ein bisschen von der nba norm abweicht, wird fallen gelassen. wieso dem eddie ne letzte ehre erweisen wenn man dwyane oder david als großes bild präsentieren kann....

aber wenn zB ein earvin in den 80s rock around the clock am ****** und coke schnüffeln ist, juckt das keinen, er ist halt der maaaaagic man mit dem smiiiiile. wenn aber ein sorgenkind, der sein potential nicht abrufen kann und auf die drogen schiene abrutscht stirbt, ist das halt so.

die nba is so ein abgefuckter haufen, ist zwar schon immer so, wird aber immer schlimmer...

und wenn ich hier leute lese, wie sich einige über die RIPs aufregen. habt ihr keine anderen probleme? natürlich kannte ihn keiner privat, aber ehrlich gesagt fand ich ihn einer der interessanteren spieler der nba, war auf der playsi immer ein guter benchplayer und war mittelpunkt einiger diskussionen mit kumpels. wie sollte ich da nicht meine anteilnahme bekunden?

im gegensatz zu dj, wilt, chick, bias oder wem auch immer können alle mit eddie etwas verbinden, haben ihn spielen gesehen und seine karriere verfolgt.
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
ie nba ist einfach eine bitch. wenn die grüne #33 zum 50. lädt, ist die homepage ca. eine woche lang grün-weiss und mit blonden haaren geschminkt. nba tv läuft amok um auch ja zu huldigen. stirbt allerdings ein junger mann, der mit dem nba leben, dem druck und alles was damit verbunden ist, offensichtlich nicht zu recht kommt, wird das mal schnell in der kleinen news spalte abgehandelt. wer ein bisschen von der nba norm abweicht, wird fallen gelassen. wieso dem eddie ne letzte ehre erweisen wenn man dwyane oder david als großes bild präsentieren kann....

aber wenn zB ein earvin in den 80s rock around the clock am ****** und coke schnüffeln ist, juckt das keinen, er ist halt der maaaaagic man mit dem smiiiiile. wenn aber ein sorgenkind, der sein potential nicht abrufen kann und auf die drogen schiene abrutscht stirbt, ist das halt so.

die nba is so ein abgefuckter haufen, ist zwar schon immer so, wird aber immer schlimmer...

und wenn ich hier leute lese, wie sich einige über die RIPs aufregen. habt ihr keine anderen probleme? natürlich kannte ihn keiner privat, aber ehrlich gesagt fand ich ihn einer der interessanteren spieler der nba, war auf der playsi immer ein guter benchplayer und war mittelpunkt einiger diskussionen mit kumpels. wie sollte ich da nicht meine anteilnahme bekunden?

im gegensatz zu dj, wilt, chick, bias oder wem auch immer können alle mit eddie etwas verbinden, haben ihn spielen gesehen und seine karriere verfolgt.

Geil geschrieben...exakt meine Meinung
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0

Geil geschrieben...exakt meine Meinung

Macht sich ja auch sehr gut in einer RIP-Phrasenwelt:

die nba ist einfach eine bitch. (.....)

die nba is so ein abgefuckter haufen, ist zwar schon immer so, wird aber immer schlimmer...

Aber halt, wirklich nachvollziehbar wird es ja noch:
und wenn ich hier leute lese, wie sich einige über die RIPs aufregen. habt ihr keine anderen probleme? natürlich kannte ihn keiner privat, aber ehrlich gesagt fand ich ihn einer der interessanteren spieler der nba, war auf der playsi immer ein guter benchplayer und war mittelpunkt einiger diskussionen mit kumpels. wie sollte ich da nicht meine anteilnahme bekunden?


Um es mit neutrums Worten zu sagen:
auf den punkt gebracht: was nach nem tod von nem menschen in so nem thread abgeht, ist reines floskeln-dreschen. DAS enwertet den menschen, das hat nichts mit trauer / mitgefühl zu tun, das ist dem vorgang des sterbens absolut nicht würdig! aber weil der tote prominent ist, darf scheinbar jeder seinen senf dazu geben.
würde man, wenn zb oma stirbt, auch nen thread aufmachen und sich freuen wenn alle ihre drei buchstaben hinterlassen!?
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
bitch: synonym für geldmacherei (sich verkaufen usw.)
abgefuckter haufen: übertrieben formulierung, ok, geb ich zu. irgendwie muss ich aber den unmut über double standarts, stupide marketing strategien, star gepushe und was sonst noch alles falsch läuft, benennen.

natürlich ist deine fettmarkierte stelle kein grund dem guten eddie ein "rip" zu sponsoren, aber ich wollte lediglich gründe nennen, dass man obwohl man kein persönliches verhältnis zu ihm hat, ihm trotzdem auf diversenen ebenen begegnet ist. ein "rip" von einem user xy macht die sache für eddie-nahestehene leute nicht besser und nicht schlechterr, aber was gibt es daran auszusetzen?

könnt ja jetzt mit der lady di keule (one too many posy) kommen oder die frage ob denn dann auch bei dirk, merkel, ballack oder sonstigen bekannten, uns nicht persönlich vertrauten, jegliche trauer bekundung verboten werden müsste, aber ist doch eh sinnlos. jeder muss das für sich selbst auspegeln.

ich kann nur sagen, dass es mich schon geschockt hat und ich für kurze zeit stunned war als ich das mit eddie gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich weiss nicht was an diesen drei Buchstaben so entwürdigend sein soll. Und dieser Satz hier: "das hat nichts mit trauer / mitgefühl zu tun, das ist dem vorgang des sterbens absolut nicht würdig!" ist ziemlicher Käse. Mit dem Vorgang des Sterbens hatte hier keiner was zu tun, alle Beiträge kamen nach Griffins Tod. ;) Was wären denn "würdige" Beiträge zu Griffins Tod gewesen? Einfach nur hinnehmen? Das hier ist ein Forum...

Ziemlich albern sich über sowas aufzuregen...

Ich gebe mrand übrigens recht, dass Griffins Tod auf nba.com was schnell abgehandelt war. Der Tod eines Quertreibers, der warscheinlich im vollen Kopf in einen Zug rein ist passt den Herren der NBA gerade im Moment warscheinlich garnicht in den Kram...
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
mein letzter beitrag dazu: schaut in dem smack-bereich und den thread bezüglich des neuen status von einem user ... schon klar, hier wird respekt großgeschrieben :skepsis:

wie gesagt, wäre eddie griffin der großvater einer der user hier wäre das vll alles nicht ganz so witzig. aber hey, schei* drauf: nba, spieler, prominent, wichst sich gerne einen, passt also schon.

rest in peace alter knabe

:thumb:


edit: entsprechender user ist auch noch selbst "stolz drauf". einfach nur erbärmlich
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@neutrum
Auch wenn ich bei eigentlichen Frage, ob man über solche Threads und die posts urteilen sollte, weiterhin anderer Meinung bin, Deinem letzten Post stimme ich in jedem Wort zu.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
mein letzter beitrag dazu: schaut in dem smack-bereich und den thread bezüglich des neuen status von einem user ... schon klar, hier wird respekt großgeschrieben :skepsis:

:eek: ... :confused: ... :idiot:

Und hier wird mindestens 3 Seiten über verdienten Respekt u.Ä. geschrieben/diskutiert? :laugh2: Ein bisschen lächerlich, mMn.

Ich find des ehrlich gesagt nicht so passend/respektzollend, wenn man sich in einem Thread über Eddies Angewohnheiten lustig macht (und des waren immerhin 2 volle Seiten) und dann hier etwas von "Ruhe in Frieden" usw. schreibt und anderweitig das von Neutrum Erwähnte durchgezogen wird.
 
Oben