Eishockey-WM 2021 in Lettland


SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.718
Punkte
83
Ort
Meerane
Halbfinale, 05.06.2021

USA - Kanada 2 : 4
Finnland - Deutschland 2 : 1

Spiel um Platz 3, 06.06.2020


14:15 Uhr USA - Deutschland

Finale, 06.06.2020

19:15 Uhr Kanada - Finnland
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.234
Punkte
113
Ihanaa Leijonat, ihanaa! :jubel: 🇫🇮


War schwere Kost, hab bisschen Angst vor morgen. Ich denke, Kanada ist jetzt im Flow.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.556
Punkte
113
Die Strafe zum Schluss gegen Eisenschmid war Quatsch. Zumindest ging der Finne wegen Schwalbe mit auf die Strafbank. Sowas sollten die Finnen in so einer Phase des Spiels zwingend unterlassen, das ist sehr unsportlich.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.573
Punkte
113
Ich denke die Finnen werden das ziemlich souverän holen morgen.
Man hat denen heute schon den Druck angemerkt zum erstenmal und das obwohl man es ihnen zunächst so einfach gemacht hat.
Habe selten eine finnische Mannschaft in Führung liegend so wackeln sehen wie heute im letzten Drittel.
Das war nicht nur Taktik und gewollt.
Die Kanadier denke ich haben nicht die Mittel um ähnlich dagegen zu halten.
EIn Mangiapane wird nicht reichen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.556
Punkte
113
Finale wäre toll gewesen, aber Weltmeister, wir "Deutschland im Eishockey"??? das wäre zu viel gewesen. Das hätte keiner verkraftet.;) Platz 4 wäre super wie 2010, morgen ein Sieg und wir hätten das beste WM Ergebnis seit 68 Jahren.
Der Trend ist Top. In 11 Jahren 6x Viertelfinale, 2x Halbfinale, nichts mehr mit Abstieg.

Bin voll auf zufrieden. :jubel: In keinem Spiel klar unterlegen, immer knappe Niederlagen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.556
Punkte
113
Ging schon los mit den Viertelfinals. Die Russen sehr dominant gegen Kanada, Kanada lässt die Russen spielen bis die sich ausgepowert haben und gewinnt. Finnland- Tschechien habe ich nicht gesehen, war das Weiterkommen der Finnen verdient?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.573
Punkte
113
Ging schon los mit den Viertelfinals. Die Russen sehr dominant gegen Kanada, Kanada lässt die Russen spielen bis die sich ausgepowert haben und gewinnt. Finnland- Tschechien habe ich nicht gesehen, war das Weiterkommen der Finnen verdient?

Haben die letzten 5 Minuten die Scheibe nur noch hinten rausgebracht und wollten eigentlich die Blaue linie des gegenerischen Drittels gar nicht mehr erreichen oder gar überqueren.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
83
Ne Nacht drüber geschlafen und es ist noch immer ärgerlich. Um die ganze Arbeit gebracht durch individuelle Fehler in der Defensive und vorne nicht konsequent genug um die guten Chance zu nutzen.
Natürlich ist auch der 4. Platz ein tolles Ergebnis, aber dieses Jahr war sooo viel mehr drin. Heute nochmal alles geben und wenigstens mit ner Medaille die tolle WM beenden. Blech wäre nicht verdient und sähe am Ende zu wenig und wie eine Niederlage insgesamt aus.
Aber die Entwicklung der Mannschaft sieht super aus und ich blicke gerne und gespannt in die Zukunft. Da geht noch mehr! Und auch aus solchen Niederlagen lernt man...
Be ready ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.573
Punkte
113
So jetzt die erste Medaille holen Jungens.
Hm sah nicht nach Unfall aus von Robertson:skepsis: 2+2 das mindeste
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.573
Punkte
113
F*ck Short Hander und der erste schuss direkt wieder drin bei uns.
Was war das denn? 4 minuten Überzahl und kaum eigene Torschüsse und wenn sind die viel zu überhastet oder schwach.
Und ausgerechnet die leistungsträger patzen in den entscheidenden Augenblicken.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.556
Punkte
113
In Unterzahl den Konter kassiert......
wieder der erste Torschuss vom Gegner und es heißt 0:1 oh man :crazy:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.573
Punkte
113
Die Amis wirken wesentlich griffiger und spritziger.
und wir brauchen einfach wiede viel zuviele Abschlüsse. Die alte Krankheit Abschlußschwäche ist wieder da!
 
Oben