Eishockey-WM 2023 Finnland / Lettland


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.969
Punkte
113
und aus
Noebels leider mit 2 brainfarts entscheidend!
Das ergebnis issn witz in der Höhe!
Dieses schais irreguläre 2:2!
Egal den jungs kann man nix vorwerfen!
Klasse Turnier leider ohne Sahnehäubchen!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.969
Punkte
113
Das dieses plumpe simpelste gemürbe belohnt wird!
Man hatte einfach keine antwort mehr!
Dennoch sensationelles Turnier der deutschen👍👍👍
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
Letzte Drittel guter Start, dann etwas zu passiv, zu brav, nicht schnell genug nach vorne.
1.+2. Drittel gut drin. Bei Olympia haben nur 54 Sekunden gefehlt, das fand ich ärgerlicher. Am Ende ist es Erfahrung gegen einen Rekordweltmeister. 28. WM Titel.

Turnier insgesamt einfach nur super! Glückwunsch zur Silbermedaille, ihr könnt Stolz sein Jungs, hätte ich niemals erwartet. Halbfinale fand ich schon super. Silber ist sensationell. :jubel:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
Die Leistung war in jedem Fall absolut top, denn auch wenn der Löwenanteil der NHL Profis bei WMs ständig fehlt, ist es ja so - du musst mit dem Kader, denn du dann hast, erstmal das Maximale rausholen. Und das macht Deutschland seit Jahren absolut hervorragend und weitaus besser als diverse andere Nationen, die auch nach massig NHL Absagen noch deutlich besseres Spielermaterial haben sollten - USA und Schweden insbesondere, aber auch die Schweiz sollte nominell nicht wiederholt gegen uns verlieren. Und was mit dem tschechischen Hockey los ist, weiß ich auch nicht. Gewaltig auf dem absteigenden Ast, und das nicht erst seit gestern. Und in diese Lücke stoßen wir erfreulicherweise, weil wir das, was wir haben, auch tatsächlich umsetzen. :smoke:

Richtig gut. (y)(y)(y)

-----

Am Ende ist es Erfahrung gegen einen Rekordweltmeister. 28. WM Titel.

Wenn, dann war es Qualität, denn so mancher deutsche Spieler dürfte vermutlich mehr WM-Partien in seiner Karriere absolviert haben, als die Kanadier. Warum musst du eigentlich ständig irgendwelche Sachen einstreuen, die einfach nicht stimmen? Was haben die 27. vorherigen Titel der Kanadier mit dem aktuellen Kader zu tun, der kaum richtig gute Leute beinhaltete?

Wenn man sich nur halbwegs auskennt (und ich bin weit davon entfernt, hier am meisten Ahnung von der NHL zu haben.. ;) ), dann stellt man fest, dass Toffoli und Weegar da einen Haufen NHL-Filler und Nachwuchsspieler erfolgreich bis zu Gold geführt haben. Klar, auch sehr gutes Talent (Fantilli :eek: ) dabei, aber für kanadische Verhältnisse halt insgesamt nichts besonders.

Ihre besten 95% fehlen. Das ist einfach die Wahrheit.


-----

Arg, Gold für Milan Lucic... das hätte es nun wirklich nicht gebraucht. *kotz* :wallbash::wallbash:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Arg, Gold für Milan Lucic... das hätte es nun wirklich nicht gebraucht. *kotz* :wallbash::wallbash:

RhGt7AY.gif


:D :wavey:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
Weil z.b. Lucic über 1.000 NHL Spiele gemacht hat. Womit Du recht hast das ich mich wenig mit der NHL beschäftige.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.969
Punkte
113
Jo man hatte eine absolut realistische Chance auf den Titel.
Kleinigkeiten gaben am ende den Ausschlag.

Immer diese einzelspieler ekstase.:rolleyes:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
@Max Power : Was hast du denn jetzt zu melden? :p

Ich erinnere mich noch an deine "begeisterte" Reaktion, als ihr den Idioten verpflichtet habt. Leidest du an Amnesie? :D

Immerhin ist es weniger schlimm, als ich zuerst befürchtet hatte. Für einen kurzen Schockmoment dachte ich nämlich, Lucic wäre jetzt im Triple Gold Club.. aber für die kanadischen Olympiakader war er (glücklicherweise..) immer zu schlecht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
Weil z.b. Lucic über 1.000 NHL Spiele gemacht hat. Womit Du recht hast das ich mich wenig mit der NHL beschäftige.

Klar, aber ein Moritz Müller hat z.b. auch fast 900 DEL Spiele absolviert. Und eben 95 (!) internationale Spiele im Seniorenbereich, da kann Lucic sich ganz weit hinten anstellen. ;)

Dazu ist Lucic halt einfach nur noch schlecht.. letzte Saison lächerliche 19 Punkte in 77 Spielen.. den hätte Max schon länger persönlich zum Flughafen gefahren, wenn es mit einem Trade geklappt hätte.
 
Oben