EM 2008: Gruppe B


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Fussball EM 2008 Gruppe B

Deutschland
Österreich
Kroatien
Polen

so zumindest hab ich hier Deutschland schonmal auf Platz 1 gesetzt :thumb:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Keine Frage Deutschland wird im Schongang weiterkommen, allerdings werden die Kroaten denen ein wenig Kopfschmerzen bereiten. Ansonsten traue ich den Ösis durchaus zu zumindest vor Polen zu landen.

Wobei Deustchland erst mal beweisen muss, dass sie überhaupt noch in der Lage sind bei einer EM Spiele zu gewinnen. Ist ja eine Weile her.;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nun Polen ist sicher auch nicht zu unterschätzen, viel hängt sicher von der Tagesform ab.
Das es für D ein "Schongang" wird, glaube ich eher nicht. Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren :skepsis:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich denke, daß den Österreichern viel zuzutrauen ist. Sie könnten das Überraschungsteam werden!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich denke, daß den Österreichern viel zuzutrauen ist. Sie könnten das Überraschungsteam werden!

ich denke die schweiz könnte, durch den heimvorteil, zum überraschungshalbfinalisten werden. bei den österreichern sehe ich hopfen und malz verloren, trotz der enormen bedeutung des heimvorteils.
 
G

Gast_481

Guest
ich denke die schweiz könnte, durch den heimvorteil, zum überraschungshalbfinalisten werden. bei den österreichern sehe ich hopfen und malz verloren, trotz der enormen bedeutung des heimvorteils.

Die letzten Spiele der Österreicher waren etwa 3 Klassen besser als die der Schweiz. Glaub mir, als Kenner des Schweizer Fussballs kann ich sagen, da braucht es sehr viel Glück, wenn man da mehr als 2 Punkte holen will.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Die letzten Spiele der Österreicher waren etwa 3 Klassen besser als die der Schweiz. Glaub mir, als Kenner des Schweizer Fussballs kann ich sagen, da braucht es sehr viel Glück, wenn man da mehr als 2 Punkte holen will.

kein wunder, ihr spielt ja auch mit magnin :laugh2:


(ja ich weiss dass er beim 4:0 gegen deutschland nicht dabei war)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Deutschland ist eine Turniermannschaft und wird den "Heimvorteil" nutzen, um sich souverän mit 3 Punkten :)D) Vorsprung an die Tabellenspitze zu manövrieren.

Mein Tipp:

1. D 9 Pkt.
2. HRV 6 Pkt.
3. PL 3 Pkt.
4. A 0 Pkt.
 
G

Gast_481

Guest
kein wunder, ihr spielt ja auch mit magnin :laugh2:


(ja ich weiss dass er beim 4:0 gegen deutschland nicht dabei war)

Junge, Magnin ist einer von unseren Stärksten. In der Nationalmannschaft spielt er richtig gut. Degen genauso. Hingegen sind Leute wie Lichtsteiner oder Behrami, die im Verein top sind, in der NM richtige Arbeitsverweigerer.
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Junge, Magnin ist einer von unseren Stärksten. In der Nationalmannschaft spielt er richtig gut. Degen genauso. Hingegen sind Leute wie Lichtsteiner oder Behrami, die im Verein top sind, in der NM richtige Arbeitsverweigerer.


Falsch Lichtensteiner ist einer der Besten Spieler bei OSC Lille, der Trainer hält sehr viel von ihm und prophezeit ihm eine grosse Zukunft! Behrami hatte eine Aduktoren Verletzung, wird bald aber wieder spielen können.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich sag mal so:

In dieser Gruppe wäre ein mühsamer Platz 2 schon ein Grund, nachdenklich zu werden. Ok wäre es ja, wenn man zwei Siege einfährt und dann Unentschieden gg. Kroatien, die dann vielleicht vor uns sind, weil sie gegen die Ösis 6 Tore und wir nur 5.......aber lassen wir das aus Rücksicht auf unsere Freunde aus den Alpen.:D

Jedenfalls: Bei Abrufung von Normalform, sollte man die Polen und Österreich schlagen. Und das reicht fürs Weiterkommen. Da in der A-Gruppe jetzt niemand ist, dem man unbedingt aus dem Weg gehen müsste ist es egal ob du 1. oder 2. wirst.

Ein Ausscheiden wie 2000 und 2004 wäre eine totale Katastrophe. Jawohl, TOTAL!!!!! Dann wäre der Erneuerungsprozess vollkommen demoliert.

Aber ich bin optimistisch.

1. Deutschland 7 Punkte
2. Kroatien 7 Punkte
3. Österreich 3 Punkte
4. Polen 0 Punkte
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Der Vollständigkeit halber

Deutschland
Tor: Jens Lehmann (Arsenal), Robert Enke (Hannover), René Adler (Leverkusen)
Abwehr: Christoph Metzelder (Real Madrid), Per Mertesacker (Bremen), Philipp Lahm (Bayern München), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Marcell Jansen (Bayern München), Clemens Fritz (Bremen), Heiko Westermann (Schalke 04)
Mittelfeld: Michael Ballack (Chelsea London), Thomas Hitzlsperger (Stuttgart), Simon Rolfes (Leverkusen), Torsten Frings (Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (HSV), Tim Borowski (Bremen), Jermaine Jones (Schalke 04), David Odonkor (Real Betis Sevilla), Marko Marin (Mönchengladbach)
Angriff: Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (Bayern München), Mario Gomez (Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Oliver Neuville (Mönchengladbach), Patrick Helmes (1. FC Köln)



Polen
Tor: Artur Boruc (Celtic Glasgow), Tomasz Kuszczak (Manchester United), Lukasz Fabianski (Arsenal London)
Abwehr: Marcin Wasilewski (RSC Anderlecht), Pawel Golanski (Steaua Bukarest), Mariusz Jop (FC Moskau), Jacek Bak (Austria Wien), Michal Zewlakow (Olympiakos Piräus), Grzegorz Bronowicki (Roter Stern Belgrad), Adam Kokoszka (Wisla Krakau), Jakub Wawrzyniak (Legia Warschau)
Mittelfeld: Mariusz Lewandowski (Shakhtar Donezk), Dariusz Dudka (Wisla Krakau), Jakub Blaszczykowski (Borussia Dortmund), Rafal Murawski (Lech Posen), Michal Pazdan (Gornik Zabrze), Lukasz Gargula (GKS Belchatow), Jacek Krzynowek (VfL Wolfsburg), Radoslaw Majewski (Groclin Wielkopolski), Roger Guerreiro (Legia Warschau)
Angriff: Maciej Zurawski (Larissa), Euzebiusz Smolarek (Racing Santander), Radoslaw Matusiak (Wisla Krakau), Marek Saganowski (FC Southampton), Tomasz Zahorski (Gornik Zabrze), Wojciech Lobodzinski (Wisla Krakau)




Kroatien
Tor: Stipe Pletikosa (ZSKA Moskau), Vedran Runje (RC Lens), Mario Galinovic (Panathinaikos Athen)
Abwehr: Robert Kovac (Borussia Dortmund), Dario Simic (AC Mailand), Josip Simunic (Hertha BSC), Vedran Corluka (Manchester City), Dario Knezevic (AS Livorno), Danijel Pranjic (SC Heerenveen), Hrvoje Vejic (Tom Tomsk/Russland)
Mittelfeld: Niko Kovac (Red Bull Salzburg), Luka Modric (Dinamo Zagreb), Niko Kranjcar (FC Portsmouth), Darijo Srna (Schachtjor Donezk), Ivan Rakitic (FC Schalke 04), Nikola Pokrivac (AS Monaco), Jerko Leko (AS Monaco), Ognjen Vukojevic (Dinamo Zagreb)
Angriff: Mladen Petric (Borussia Dortmund), Igor Budan (AC Parma), Ivica Olic (Hamburger SV), Ivan Klasnic (Werder Bremen), Nikola Kalinic (Hajduk Split)



Österreich
Tor: Christian Gratzei (SK Sturm Graz), Alexander Manninger (AC Siena), Jürgen Macho (AEK Athen), Helge Payer (SK Rapid Wien)
Abwehr: Andreas Dober (SK Rapid Wien), György Garics (SSC Napoli), Ronald Gercaliu (FK Austria Wien), Martin Hiden (SK Austria Kärnten), Andreas Ibertsberger (TSG 1899 Hoffenheim), Markus Katzer (SK Rapid Wien), Jürgen Patocka (SK Rapid Wien), Emanuel Pogatetz (FC Middlesbrough), Sebastian Prödl (SK Sturm Graz), Franz Schiemer (FK Austria Wien), Martin Stranzl (Spartak Moskau)
Mittelfeld: Rene Aufhauser (Red Bull Salzburg), Christian Fuchs (SV Mattersburg), Martin Harnik (SV Werder Bremen), Andreas Ivanschitz (Panathinaikos Athen), Ümit Korkmaz (SK Rapid Wien), Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg), Jürgen Säumel (SK Sturm Graz), Joachim Standfest (FK Austria Wien), Ivica Vastic (LASK Linz), Markus Weissenberger (Eintracht Frankfurt)
Angriff: Erwin Hoffer (SK Rapid Wien), Marc Janko (Red Bull Salzburg), Roman Kienast (Ham-Kam), Sanel Kuljic (FK Austria Wien), Roland Linz (SC Braga), Stefan Maierhofer (SK Rapid Wien)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Titel_0608.jpg


:crazy: :laugh2:
 

Cibos

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Im Normalfall sollten Deutschland und Kroatien auf 1 und 2 sein, gefolgt von polen und den Ösis. Ich befürchte allerdings dass der ein oder andere Kroate zur unbrauchbarseten Zeit nen Schwächeanfall kriegt (heißester Kandidat: Simunic) und das die Polen das ausnutzen v.a. mit dem alten Fuchs Benhakker. Wie wichtig ein guter Trainer bei einer Endrunde ist hat nicht zuletzt Guus Hiddink und Benhakker mit T.-T. selbst bewiesen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Mit unserem Kader sollte man wirklich panik: haben.

Was hat sich Jogi nur dabei gedacht. :mensch:

:confused: Möchtest du deine Sorge auch näher begründen? Mit so einen pauschal-Urteil kann man nur wenig anfangen.

Ich finde eigentlich, dass D in fast allen Mannschaftsteilen ganz gut besetzt ist. Eigentlich macht mir nur das offensive Mittelfeld etwas Sorgen. Ballack & Frings sind ja eher defensiv stark, und durch den Ausfall von Schneider und die derzeitige Form von Schweinsteiger fehlen ein wenig die Alternativen für ein druckvolles Spiel über die aussen. Vielleicht kann hier Borowski eine Rolle spielen.

Ansonsten finde ich z.B. die folgende Aufstellung durchaus erfolgsversprechend:

- - - - - - - - Lehmann - - - - - - - - - - - - - - - -
Fritz -- Mertsacker -- Metzelder -- Lahm
Borowski -- Ballack --- Frings --- Schweinsteiger
- - - - Gomez - - - - Klose - - - - - - - - - - - - -

Mertesacker und Metzelder haben bei der WM bewiesen, dass sie eine stabile Innenverteidigung stellen können. Lahm und Fritz oder Jansen sind solide Aussenverteidiger sogar mit offensiv - Potential.

Das defensive Mittelfeld ist der wohl am stärksten besetzte Mannschaftsteil.

Für Gomez könnte es DIE EM schlechthin werden. Wenn Klose in Form kommt ist er weltklasse.



Insgesamt ist die zweite Reihe ist zwar etwas dünn besetzt, aber wenn nicht gleich ganz viele Spieler auf einmal ausfallen, kann man da schon noch was kompensieren.
 
Oben