EM 2008: Gruppe C


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Diese italienischen Funktionäre gehören all ein einen Sack gesteckt und dann mit dem Knüppel immer so feste druff bis sie sich in die Hosen machen. Abartiges Mafiagesockse. Widerlich.:mad:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Diese italienischen Funktionäre gehören all ein einen Sack gesteckt und dann mit dem Knüppel immer so feste druff bis sie sich in die Hosen machen. Abartiges Mafiagesockse. Widerlich.:mad:

So etwas darfst du ruhig denken, oder auch in die Tat umsetzen, aber bitte nicht hier niederschreiben:clown:

Zudem diese Kritik, unabhängig davon wer sie jetzt äußert, schon verständlich ist. Nur frage ich mich, welchen Lösungsansatz die Kritiker an diesem quasi systembedingten "Fehler" haben, wahrscheinlich keinen. Mehr als einen moralischen Appell abzulassen( und das auch noch von den Italienern;) ) fällt denen doch nicht wirklich ein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,559726,00.html


einfach zum Kotzen diese "Kritiker" :mad:
Sowohl Frankreich als auch Italien haben 2 (zwei) Spiele gepennt, schlecht gespielt oder was weiß ich noch alles und nun befürchten diese miesen Typen "Wettbewerbsverzerrung" :wall:
Allein dafür müßten sie schon ausscheiden und/oder für weitere Spiele bei der EM gesperrt werden:mad:

noch dazu wären die holländer auch doppelt dämlich, ihre beste aufstellung zu bringen, da sie so nicht nur ihren spielern eine ruhepause gönnen können (was bei einem solchem turnier ein großer vorteil sein kann), sondern auch einen vermeintlich stärkeren konkurrenten aus dem turnier kicken können, auf dem man bereits im halbfinale wieder treffen könnte.

und so schwach die italiener auch bisher gespielt haben, man sollte sie niemals unterschätzen, die können in einem spiel über sich hinauswachsen und auch die spanier schlagen. und mit der euphorie und ein bisschen glück dann vielleicht auch die holländer, die ja ähnlich wie die spanier dafür bekannt sind, auch ab und an mal ein wichtiges spiel zu vergeigen. ;)



aber man sollte eine zweite mannschaft der holländer auch nicht unterschätzen, da ist immernoch eine menge individuelle klasse dabei, und die werden motiviert sein bis unterkante oberlippe, um vielleicht noch den ein oder anderen einsatz im turnier zu bekommen.

dazu kann ein trainer seiner mannschaft nicht sagen: gebt nicht alles, ich will die rumänen weiter sehen. geht auch nicht so einfach.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Anstelle der Holländer würde ich jetzt mit ner C- oder D-Elf ne gepflegte Niederlage gegen die Rumänen einfahren, ****** egal was die Franzosen u. Italiener davon halten, und die beiden WM-Finalisten von der EM verabschieden. Besser kann es für die Holländer doch gar nicht kommen...beide Favoriten gleich mal weg, damit "vereinfacht" sich doch der Weg ins Finale erheblich, andernfalls gäbe man den beiden, bzw. einem der beiden WM-Finalisten doch nur die Chance sich zu rehabilitieren und stärker zu werden, mit dem Risiko dass sie einen dann im HF raushauen.

CC
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die Rumänen haben in der NM-Quali gegen NL gewonnen bzw. Remis gespielt und das nicht gegen die B-C oder D- Manschaft, sondern gegen die A- Manschaft.
Holland hat zwei tolle Spiele gezeigt, aber ich denke mal das die Rumänen aufgrund der Quali-Ergebnisse genügend Selbstbewußtsein besitzen um ein tolles Spiel zu zeigen.
Ob sie gewinnen können, werden wir sehn, aber man sollte doch nicht so tun als wären die Rumänen Hobbyfußballer:crazy:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.136
Punkte
113
ich weiß gar nicht, was die wollen - die italiener und franzosen haben sich doch im ersten spiel ausgeruht, die anderen schonen sich eben im letzten...:D
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Ich glaube, ich editiere mal meinen etwas zu flockigen Beitrag weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden

In dem Artikel heißt es weiter unten:
--------------------------------------------------
Der Präsident des italienischen Fußball-Verbandes FIGC, Giancarlo Abete, fordert angesichts möglicher Wettbewerbsverzerrungen die Abschaffung des EM-Gruppensystems. "Ich bin überzeugt davon, dass der jetzige Modus mit drei Gruppenspielen hochgradig unfair ist", so Abete. Es sei eines solchen Turniers unwürdig, dass in den letzten Gruppenspielen Mannschaften eine B-Elf auflaufen lassen könnten. "Es gibt ein Problem mit der Glaubwürdigkeit, nicht nur für die Uefa. Das jetzige System funktioniert nicht. Es ist überholt und sollte eventuell abgeschafft werden."
-------------------------------------------------


Ich frage mich, was der Mann ändern möchte?

Man könnte die Gruppenphase abschaffen und direkt in den KO-Modus einsteigen. Dann wären Italien und Frankreich bereits ausgeschieden.
Man könnte die 2 Punkte-Regel wieder einführen, was dazu führen würde, dass Rumänien noch Erster werden könnte.
Man könnte die "direkter Vergleich"-Regel abschaffen und wieder zuerst das Torverhältnis bewerten. Das würde in DIESER Gruppe nichts ändern (*siehe unten).

Ansonsten bliebe meiner Meinung nach nur, den kompletten Turniercharakter abzuschaffen und eine lang andauernde Runde zu spielen (ähnlich der Quali). Aber das kann ja auch nicht gewollt sein.

Ich finde die derzeitige Regelung eigentlich ziemlich optimal. Das Turnier ist relativ kompakt in 3 Wochen durch. Trotzdem hat dank der Gruppenphase hat jede Mannschaft die Möglichkeit, mindestens drei Spiele zu spielen (und so einen verpatzten Start noch mal auszubügeln). Das einzige was man ändern könnte, wäre den "direkten Vergleich" zu überdenken (* siehe unten). Und das Verfahren zur Gruppenauslosung war nicht optimal, weil die gesetzten Töpfe so unglücklich zusammengestellt waren, dass zwangsläufig Ungleichgewichte entstehen mussten. Aber darum geht es hier ja gar nicht.



* hier ist "siehe unten":
Die Bewertung des direkten Vergleichs vor der Tordifferenz verstärkt tatsächlich die Wahrscheinlichkeit, dass es im letzten Spiel für eine Mannschaft um nichts mehr geht. Aktuelle Beispiele sind Portugal, Spanien und Kroatien, die als sichere Gruppenersten feststehen. Wenn es nur um Punkte und Tore ginge, müssten diese Mannschaften zumindest noch was tun, um ihren ersten Platz zu wahren.
Obwohl durchaus einige Argumente für den direkten Vergleich sprechen, könnte man aus diesem Blickwinkel vielleicht nochmal darüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Einen direkten KO-Modus gab es schon früher. Und selbst da schied Italien schon aus, wenn ich mich jetzt nicht irre. Hatte zumindest gestern alle Turniere (EM,WM) durchgesehen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
In dem Artikel heißt es weiter unten:
--------------------------------------------------
Der Präsident des italienischen Fußball-Verbandes FIGC, Giancarlo Abete, fordert angesichts möglicher Wettbewerbsverzerrungen die Abschaffung des EM-Gruppensystems. "Ich bin überzeugt davon, dass der jetzige Modus mit drei Gruppenspielen hochgradig unfair ist", so Abete. Es sei eines solchen Turniers unwürdig, dass in den letzten Gruppenspielen Mannschaften eine B-Elf auflaufen lassen könnten. "Es gibt ein Problem mit der Glaubwürdigkeit, nicht nur für die Uefa. Das jetzige System funktioniert nicht. Es ist überholt und sollte eventuell abgeschafft werden."
-------------------------------------------------............

hat er recht, ich finds auch unfair. :D


Ich würde diese leidigen unentschieden abschaffen. Jedes Spiel geht bis zum bitteren Ende. Meinetwegen Elfmeterschießen. :smoke:
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
K.o.-Modus von Beginn an wird sicher nicht durchkommen. Das die Gastgeber womöglich noch weniger zu sehen sind als bei diesem Turnier, dass kann man sich einfach nicht leisten.

Ich würde auch darüber nachdenken, dass man vielleicht den direkten Vergleich "abschafft", aber sonst würde ich nichts ändern.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@JoJoJo, schon klar, war auch mehr ein kleiner Seitenhieb auf die Mannschaften, die sich mit null Toren und null Gegentoren immer wieder durch die erste Runde wurschteln.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
in welchem turnier hat denn eine solche mannschaft die erste runde überstanden?
Italien hat 1982 die Vorrunde ohne Sieg(wenn auch mit 2 Toren) überstanden und wurde dann Weltmeister.
So einen Vorschlag dann ausgerechnet aus einem Land zu hören, das in der Vergangenheit immer wieder davon profitiert hat, sich in der Vorrunde ausruhen zu können(manchmal ging's auch schief, z.b. `96) ist schon zum :laugh2: !
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.663
Punkte
113
Ich hoffe Rumänen & Holländer machen es wie Schweden & Dänen bei der lezten EM - gutes Spiel mit einem für die RUM richtigen Resultat und Italien kann machen was sie will... :smoke: :laugh2:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Anstelle der Holländer würde ich jetzt mit ner C- oder D-Elf ne gepflegte Niederlage gegen die Rumänen einfahren, ****** egal was die Franzosen u. Italiener davon halten, und die beiden WM-Finalisten von der EM verabschieden. Besser kann es für die Holländer doch gar nicht kommen...beide Favoriten gleich mal weg, damit "vereinfacht" sich doch der Weg ins Finale erheblich, andernfalls gäbe man den beiden, bzw. einem der beiden WM-Finalisten doch nur die Chance sich zu rehabilitieren und stärker zu werden, mit dem Risiko dass sie einen dann im HF raushauen.

CC
Ich frage mich, ob es den Weg tatsächlich vereinfachen würde.
Ein Duell Spanien gegen Frankreich/Italien würde den Sieger bestimmt extrem belasten. Bei einer Partie Spanien gegen Rumänien besteht mMn eher die Gefahr, dass die Spanier früh durch ihre individuelle Klasse in Front geraten und dann schwer zu schlagen sind.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Also ich finde es nervend, dass die Italiener sich immer dann beschweren, wenn es gerade mal nicht für sie läuft. In Deutschland würde sowas allenfalls von der Bild kommen, aber ganz sicher nicht von derart offiziellen Seiten.

Ich persönlich gönne es den Petzen von 2006, sollten sie trotz eigenen Sieges wegen eines rumänischen Sieges rausfliegen. Vor allem sollten sie sich an die eigene Nase fassen. Sie hatten 180 min um zwei Siege zu erkämpfen. Es liegt also in erster Linie an ihnen selbst und nicht an irgendwelchen Modi....

Peinliche Italiener.....
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Naja zumindest den direkten Vergleich könnte man wieder abschaffen oder zunächst aufs Tor-Verhältnis schauen. Ich finde es ziemlich armselig, dass z.b. Deustchland nur aufgrund eines verlorenen Spiels unter keinen Umständen mehr an Kroatien vorbeiziehen kann selbst wenn die Kroaten sich abschlachten lassen würden. Das gleiche mit der Schweiz/Portugal etc.

Natürlich werden auf diese Weise Manipulationen wie in diesem Kölner Kreisliga-Spiel wertlos, aber dass Teams, die punktemäßig noch mit bereits qualifizierten Viertelfinalisten gleichziehen können nach dem 2. Spieltag als Heimfahrer feststehen können, finde ich unglücklich. Hat aber nichts mit Italien zu tun.
 
Oben