EM 2008: Gruppe C


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
ich denke in beiden spielen will jedes team so dermassen krampfhaft nicht verlieren dass beide spiele unentschieden enden!
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Naja zumindest den direkten Vergleich könnte man wieder abschaffen oder zunächst aufs Tor-Verhältnis schauen. Ich finde es ziemlich armselig, dass z.b. Deustchland nur aufgrund eines verlorenen Spiels unter keinen Umständen mehr an Kroatien vorbeiziehen kann selbst wenn die Kroaten sich abschlachten lassen würden. Das gleiche mit der Schweiz/Portugal etc.

Natürlich werden auf diese Weise Manipulationen wie in diesem Kölner Kreisliga-Spiel wertlos, aber dass Teams, die punktemäßig noch mit bereits qualifizierten Viertelfinalisten gleichziehen können nach dem 2. Spieltag als Heimfahrer feststehen können, finde ich unglücklich. Hat aber nichts mit Italien zu tun.

Ich finde es auch unglücklich, dass es für soviele Mannschaften um gar nix mehr geht. Zwei Spiele (Por-Sui, Esp-Gre) sind sogar komplett ohne Sinn, das ist irgendwie nicht das Wahre.

Wobei das an der Konstellation in Gruppe C nichts ändern würde...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich drücke beide Daumen, dass dieser ganze defensive Sch**ßfußball ein Ende findet und Italien mit einer 0:5-Klatsche gedemütigt wird...und zum Abschluß gegen Frankreich zweistellig...:saint:

Wer hat nochmal gegen die Deutschen in der Verlängerung einen zusätzlichen Stürmer eingewechselt während andere auf ein Elfmeterschiessen gemauert haben?

Uebrigens hat es der defensive Sch**ßfußball auf mehr Schüsse aufs gegnerische Tor (bei bedeutend stärkeren Gegnern) bei diesem Turnier gebracht als das Supi-Dupi-Konzept resp. die Wir hohlen-uns-die Spielpraxis-im-Turnier-Idee. :saint: ;)

Mythen und Legenden sind halt doch immer wieder etwas was schönes... :rocky:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wer hat nochmal gegen die Deutschen in der Verlängerung einen zusätzlichen Stürmer eingewechselt während andere auf ein Elfmeterschiessen gemauert haben?

Uebrigens hat es der defensive Sch**ßfußball auf mehr Schüsse aufs gegnerische Tor (bei bedeutend stärkeren Gegnern) bei diesem Turnier gebracht als das Supi-Dupi-Konzept resp. die Wir hohlen-uns-die Spielpraxis-im-Turnier-Idee. :saint: ;)

Mythen und Legenden sind halt doch immer wieder etwas was schönes... :rocky:

und wer ist nochmal durch einen unberechtigen elfmeter überhaupt erst ins viertelfinale gekommen? stimmt, die italiener.

ich verstehe nicht was an der freude vieler am evtl ausscheiden der italiener so schlimm sein soll, die italiener spielen nunmal ergebnisorientierter als viele andere nationen, und mit diesem fussball gewinnt man manchmal den wm titel, aber eben keine herzen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Was den Modus angeht: Birne hat es schon sehr detailliert beschrieben, und die möglichen Alternativen sind in die der Tat eh nicht das wahre. Bloss über den "direkten Vergleich" lässt sich halt streiten. Hätten die Deutschen und Oesis halt nie das Tabu gebrochen ein Spiel zu verschieben, würde heute wohl niemand über diese Thematik reden. Was die Aussagen diverser italienischer und französischer Funktionnäre natürlich nicht weniger lächerlich erscheinen lässt. Wie Ele schon schrieb, jeder gönnt sich halt ne Pause zu einem anderem Zeitpunkt. :D

@Liberalmente:

Wer hat zwei WM Finals durch Schwalben gewonnen? Stimmt, die Deutschen.

Das Ausscheiden ist mir schnuppe, diese Mythen und Legendenbildung (ähnlich wie "Die Bayern haben am letzten Spieltag immer ein Heimspiel") stört mich (ein wenig), und dann gebe ich halt contra.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wer hat nochmal gegen die Deutschen in der Verlängerung einen zusätzlichen Stürmer eingewechselt während andere auf ein Elfmeterschiessen gemauert haben?
Hat irgendjemand behauptet, man müsse die Deutschen mögen:D
Wenigstens von 1972 bis 1996 haben wir uns teilweise in Endspiele gerumpelt, das war eine reine Freude (Ausnahmen nur 76, 84, 94)
1982 und 1992 waren die Krönungen des "Wie jetzt, warum ist Deutschland im Finale?" Dagegen war 2002 fast schon ein Offenbarung. Maximal ein gutes Spiel, 1982 gegen Frankreich (quasi türkische Ausmaße:laugh2: ), 1992 keines. Dis Italienber haben auch nur aus purer Ansgts und Verzweiflung auf Sieg gespielt, denn in einem Elfmeterschiessen hätten del Piero und/oder Totti den Ball vor Angst an die Eckfahne geschossen.;)


Also die Italiener und die Deutschen nehmen sich da nicht viel.

Wenn man schönen Fußball sehen will, soll man sich Spanien anschauen und dann spätestens ab HF den Fernseher auslassen:D
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
ich verstehe nicht was an der freude vieler am evtl ausscheiden der italiener so schlimm sein soll, die italiener spielen nunmal ergebnisorientierter als viele andere nationen, und mit diesem fussball gewinnt man manchmal den wm titel, aber eben keine herzen.

Mir geht es nicht um die Art und Weise, wie die Italiener Fussball spielen. Wenn es erfolgreich ist, dann ist es erfolgreich. Was mich jedoch stört ist diese ständige lamentieren der Beteiligten, wenn es mal gerade nicht nach Plan läuft.

Bei einem 4:0 den gönnerhaften Sieger zu mimen, ist keine Kunst, wohl aber mit Anstand zu verlieren und sich einzugestehen, dass andere besser waren oder die eigene Mannschaft nicht gut war.

Erbärmlich finde ich diese offiziellen Reaktionen. Das Spiel findet erst morgen Abend statt und schon machen die Italiener einen auf Opfer. Als wenn sie die geringste Schuld an der jetzigen Situaion haben...auf die Idee, dass sie selbst gegen Holland berechtigt verloren und gegen Rumänien keinen Sieg erreicht haben, auf diese Idee scheint ausserhalb der Mannschaft anscheinend keiner zu kommen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hat irgendjemand behauptet, man müsse die Deutschen mögen:D
Wenigstens von 1972 bis 1996 haben wir uns teilweise in Endspiele gerumpelt, das war eine reine Freude (Ausnahmen nur 76, 84, 94)
1982 und 1992 waren die Krönungen des "Wie jetzt, warum ist Deutschland im Finale?" Dagegen war 2002 fast schon ein Offenbarung. Maximal ein gutes Spiel, 1982 gegen Frankreich (quasi türkische Ausmaße:laugh2: ), 1992 keines. Dis Italienber haben auch nur aus purer Ansgts und Verzweiflung auf Sieg gespielt, denn in einem Elfmeterschiessen hätten del Piero und/oder Totti den Ball vor Angst an die Eckfahne geschossen.;)


Also die Italiener und die Deutschen nehmen sich da nicht viel.

Wenn man schönen Fußball sehen will, soll man sich Spanien anschauen und dann spätestens ab HF den Fernseher auslassen:D

:D :thumb:

Dieser von Klinsmann eingeführte Hurrafussball ist ja fast schon :eek: . Die Rumpel-WM's hatten es doch immer etwas besonders an sich. Besonders an den Hater-Stammtischen... :saint:

86 hast du vergessen. :love:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mir geht es nicht um die Art und Weise, wie die Italiener Fussball spielen. Wenn es erfolgreich ist, dann ist es erfolgreich. Was mich jedoch stört ist diese ständige lamentieren der Beteiligten, wenn es mal gerade nicht nach Plan läuft.

Bei einem 4:0 den gönnerhaften Sieger zu mimen, ist keine Kunst, wohl aber mit Anstand zu verlieren und sich einzugestehen, dass andere besser waren oder die eigene Mannschaft nicht gut war.

Erbärmlich finde ich diese offiziellen Reaktionen. Das Spiel findet erst morgen Abend statt und schon machen die Italiener einen auf Opfer. Als wenn sie die geringste Schuld an der jetzigen Situaion haben...auf die Idee, dass sie selbst gegen Holland berechtigt verloren und gegen Rumänien keinen Sieg erreicht haben, auf diese Idee scheint ausserhalb der Mannschaft anscheinend keiner zu kommen.


da muss ich dir allerdings zustimmen. sogar zu 100 %. das fans ihren frust auf solche weise ausdrücken wäre absolut ok, würden wir nicht anders machen.

aber von offizieller seite muss man da einfach die fresse halten, denn das würden unsere offiziellen und auch die meisten anderen (siehe frankreich, da hab ich noch kein offizielles rumgeheule gehört) eben genauso machen, egal wie frustriert man ist.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
aber von offizieller seite muss man da einfach die fresse halten, denn das würden unsere offiziellen ... eben genauso machen, egal wie frustriert man ist.

Mythen und Legenden Teil II

"Vielleicht ist der deutsche Fußball zu erfolgreich. Die anderen können kratzen, beißen, spucken, gegen uns werden die Karten gezogen. Ich weiß nicht, ob es eine Anordnung gibt."

Von wem stammt dieser Satz wohl? ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
jo, eine aussage, wahrscheinlich direkt nach spielende, über schiedsrichterbenachteiligung ist genau dasselbe wie eine regel ändern zu wollen, von der man im moment (selbstverschuldet) benachteiligt wird.

du argumentierst hier nicht schlecht, corbeau, aber da hast du daneben gegriffen (wohl auch, weil es einfach sehr wenig beispiele von einem solchen verhalten von offiziellen gibt, also liegt es nicht einmal an dir ;) )
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Falsch, es zählt der direkte Vergleich untereinander. Bei einem 1-1 zwischen Frankreich und Italien, säe es so aus.

Italien 2 P 2:2 Tore
Frankreich 2 P 1:1 Tore
Rumänien 2 P 1:1 Tore

Italien wäre somit weiter, wie nbei jedem höheren Unentschieden.

Bei einem 0:0 wären Italien und Rumänien gleich, wodurch die gesamte Tordifferenz zählen würde.

Heisst also wenn

Italien-Frankreich 0-0 und
Holland-Rumänien 3:0

ausgehen würde, Punkt 6

Das ist so wohl nicht richtig. Ante hat Recht:

Die Regeln für den Viertelfinal-Einzug bei der EM
Bei der Fußball-Europameisterschaft qualifizieren sich die jeweils beiden besten Mannschaften der vier Vierer-Gruppen für das Viertelfinale. Pro Sieg gibt es drei Punkte, pro Unentschieden einen Punkt.

Bei Punktgleichheit von zwei oder mehreren Mannschaften entscheiden folgende Kriterien über die Platzierung und damit den Einzug ins Viertelfinale:

1. Punktzahl aus den direkten Begegnungen

2. Tordifferenz aus den direkten Begegnungen

3. Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen

4. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen

5. Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen

6. Koeffizient aus den Qualifikationsspielen zur WM 2006 und EM 2008 (erzielte Punkte dividiert durch ausgetragene Spiele)

7. Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften an der Endrunde

8. Losentscheid

in Kraft treten würde. Und damit Italien (dieselbe Kriterien wie bei den Gruppentöpfen bei der Auslosung) weiter wäre? :confused:
 

Werdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ort
Deutschland
Hallo!!

Ich glaube das morgen der amtierende Weltmeister aus dem ausscheidet, weil sie im Moment nicht das abrufen können was sie im stande sind zu leisten deshalb glaube ich das sich morgen die Franzosen für die WM-Niederlage revanchieren werden und damit dann ins Viertelfinale einziehen werden.
 
Oben