EM 2008: Gruppe C


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na gut, dann hast du sicherlich überzeugendere Franzosen wie ich gesehen.
Das ändert aber nichts an der tatsache, der anderen Ergebnisse, getäuscht durch das glückliche WM-Finale.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ghana kam übrigens auch weiter.

Von daher durchaus unbequem. :belehr:

Im Vergleich zu Frankreich kam Italien in der Vorrunde jedenfalls weitaus überzeugender weiter.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Unbequemes Ghana überlegen 2:0 geschlagen, dann 0:0 Rüpelspiel gegen USA, dann Tschechien 3:0 weggehauen.
Gestümpert ist anders.

Na ja Tschechien hat man lediglich 2:0 besiegt, zum größten Teil auch dank der Megadummen Aktion von Polak, der sich 2 Minuten vor der HZ durch ein Foul an der Mittellinie die Gelb-Rote Karte abholt. Zudem hatten die Tschechen gar keinen gesunden Stürmer mehr im Aufgebot. Frankreich hatte sich eigentlich auch recht souverän durchgesetzt, ohne sich dabei jedoch mit Ruhm zu beckleckern.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Ist das nicht die Ex von Robert Pires?

Ich hab mir eben gerade die letzten 4 Seiten durchgelesen. Manchmal wundere ich mich wirklich, wie sehr manche deutschen Fans immer noch gekränkt sind, dass Italien 06 einfach besser war. Ribery hat sich leider bei einem eigenen Foul verletzt. Sehr schade um ihn, aber die Italiener haben sich ja sogar um ihn bemüht (Zambrotta und Pirlo standen länger um ihn und es sah eher positiv gemeint aus). Dazu war der Elfmeter jawohl glasklar. Da gibt es nichts zu diskutieren. Eindeutiger geht es fast nicht.

Darum geht es gar nicht. Die Italiener sind einfach unsympatisch. Immer dann, wenn es nicht nach deren Plan läuft, heulen die rum. Enttäuschung ist verständlich, aber immer dieses Geweine...

Bei Spielen mit italienischer Beteiligung ist man immer wieder Zeuge wundersamer Heilungen auf dem Platz. Diesen "Ich sterbe bei Körperkontakt"-Ausdruck in den Augen der Italiener muss man doch irgendwann über haben.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ach ja, der Toni. Wenn man sich vor dem Tor anstellt wie Klose und Gomez, dann schwalbt man sich halt halbwegs zu einem Elfer (für mich war das Ganze längst nicht so eindeutig).
Aber Italien hat das Weiterkommen fraglos verdient. Frankreich leider mit dem Ribery-Pech, aber vielleicht wird jetzt endlich der unsägliche Domenech ganz ganz weit weg geschickt. Und wenn Rumänien dann gegen die "B"-Elf der Niederlande nicht gewinnt, naja, dann hat man es eben auch nicht verdient.
Italien ist meiner Meinung nach die Mannschaft, die jetzt noch richtig aufdrehen kann, nicht die Deutschen.
Ich würde mir zwar sehr einen Sieg der Spanier im VF wünschen, aber das riecht schon nach einem klassischen italienischen Spiel mit positivem Ausgang.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Genauso sehe ich es auch mit dem Elfer. Aber mal eine andere Frage: Was soll man da als Verteidiger machen? Bei jedem Versuch den Ball irgendwie zu spielen, wird man den Gegner ja schon berühren aber irgendwie scheint ja Fußball in mancher Hinsicht körperloser als Basketball in den 70ern zu sein. Also als sich der Toni fallen lässt (beim fallen trifft ihn ja der Franzose am Bein) war eine minimale Berührung vorausgegangen, aber ist das ein Foul? Und unabhängig davon finde ich sollte man diese "Notbremse"-Regel als Schiri auch mal interpretieren dürfen. Für sonen leichten Kontakt der an der Mittellininie wahrscheinlich 7 von 10mal garnicht gepfiffen wird Elfer und Rot...
Aber Luca Toni ist einfach ekelhaft. Gegen Rumänien (nachm Elfer) ist er bei jedem Zweikampf im Strafraum aufm Boden gelandet. Da sollten die Schiris auch mal daran erinnert werden dass man für Schwalben durchaus mal eine Karte geben kann.

DOmenech hat schon bei der WM taktisch mMn versagt. Gegen die absolut platten Italiener hätte er wesentlich offensiver wechseln müssen aber naja.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
DOmenech hat schon bei der WM taktisch mMn versagt. Gegen die absolut platten Italiener hätte er wesentlich offensiver wechseln müssen aber naja.

Ja, das war einfach skandalös. Wobei man Domenech "zugute" halten muss, dass er konsequent ist bzw. seine Linie weiter verfolgt: Damals hat er Trezeguet nicht gebracht, dieses Mal nimmt er ihn erst gar nicht mit...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Aber mal eine andere Frage: Was soll man da als Verteidiger machen?
Er soll seinen Kopf benutzen und Toni gar nicht erst in diese Situation kommen lassen und wenn es dann soweit ist, hätte er bei Tonis "Treffergenauigkeit" zu diesem Zeitpunkt vielleicht darauf vertrauen sollen, dass sein anstürmender Torwart die situation hätte bereinigen können. (Bei Tonis heutiger Verfassung war das Alles andere als eine hundertprotzentige Wahrscheinlichkeit dass der das Ding macht.)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Darum geht es gar nicht. Die Italiener sind einfach unsympatisch. Immer dann, wenn es nicht nach deren Plan läuft, heulen die rum. Enttäuschung ist verständlich, aber immer dieses Geweine...

Bei Spielen mit italienischer Beteiligung ist man immer wieder Zeuge wundersamer Heilungen auf dem Platz. Diesen "Ich sterbe bei Körperkontakt"-Ausdruck in den Augen der Italiener muss man doch irgendwann über haben.

ach irgendwas negatives muss man ja schreiben aber ich sehe solche aktionen ebenso oft bei den deutschen und den anderen :D :wavey:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich kann den Italienern nicht auf den Pelz schauen, aber das war doch gestern hochverdient! Engagiert und mutig nach vorne gespielt, auch schon vor dem Platzverweis, ohne einen völlig überhasteten Toni hätte es sogar in HZ 1 schon ne Klatsche für Frankreich geben können.

Die Italiener sind wieder da. Keine guten Nachrichten für Spanier, Niederländer und Russen/Schweden.

Schade natürlich um Ribery. Aber für die Franzosen hat dieses Aus, hoffentlich die Wirkung, dass mit einem neuen Trainer wieder Vernunft einkehrt und einige Spieler, die ihre Rente redlich verdient haben, diese jetzt auch in Anspruch nehmen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
hier haben wir wohl den ersten Finalisten gesehen, irgendwie erinnert mich das an die WM 2006. Dort hat man sich auch durch die Vorrunde gequält und stand plötzlich im Halbfinale. Naja - und der Rest ist bekannt.

Italien war aber gestern mindestens 1 Klasse besser als FRA, Rumänien hat aufgrund seiner destruktiven Spielweise zurecht erneut verloren, somit ist ITA verdient weiter und wird nun erst Spanien und dann die Holländer weghauen. Erst im Finale wirds eng, weil Jogis Rumpler einmal gegen ITA ein wichtiges Spiel gewinnen wollen...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Jetzt mal eine Frage: Ist Gomez wirklich schlechter als Toni! - bei der EM versteht sich! ;)
Beide versemmeln beste Chancen!
Beide haben noch kein Tor geschossen!

Wir jammern über Gomez, Toni dagegen ist noch der Star bei den Italienern.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Darum geht es gar nicht. Die Italiener sind einfach unsympatisch. Immer dann, wenn es nicht nach deren Plan läuft, heulen die rum. Enttäuschung ist verständlich, aber immer dieses Geweine...

Also hier im Forum sehe ich ganz andere rumweinen. :cry: Wie Raven schon richtig geschrieben hat, einige scheinen das VERDIENTE Aus gegen Italien immer noch nicht verkraftet zu haben. Oder geht einigen hier die Muffe dass man morgen abend ein "Schweineschnitzel Endstation" bestellen muss? :D

Und wenn wir schon bei "eklig" sind: Ja, die Offensivefeuerwerke (auch meiner) Deutschen gegen Oesterreich und Kroatien waren richtig :thumb: , dagegen war das Mauern der Italiener gegen Rumänien, Frankreich und die Niederlande ja echt eine Frechheit. :skepsis:

Lustig auch jene, die sich über Kommerz, Logenbesitzer, Kurruption im italienischem Fussball und Sesselpubser aufregen, immer gerne den Anspruch "wahrer Fussballfan" für sich alleine beanspruchen und sich dann darüber aufregen dass Holland NICHT das getan hat was die Deutschen ja quasi erfunden bei einem grossen Turnier: ein Spiel zu verschieben. :laugh2: Solche "Fans" braucht der Fussball auf jeden Fall nicht....

Herrlich dieses Forum bei EM's und WM's.... :jubel:

@Bombe:

Jou, gestern haben wir wohl (meiner Meinung nach) den ersten Finalisten gesehen. Geschichte wiederholt sich oft... als kann sich Deutschland auch wieder einmal Hoffungen auf ein Rumpeln in ein Finale machen. :)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
stört eigentlich niemand das rumgeheule der franzosen beim schiri nach dem spiel (und auch währenddessen)? oder ist das nur bei italienern verwerflich?:rolleyes:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
stört eigentlich niemand das rumgeheule der franzosen beim schiri nach dem spiel (und auch währenddessen)? oder ist das nur bei italienern verwerflich?:rolleyes:

Das ganze Auftreten der Franzosen bei dieser EM war daneben. Ihr solltet mal meine französischen Kollegen hier hören....:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Anscheinend hat Domenech gestern abend beim Interview auf die Frage was nun seine Frau gefragt, ob sie ihn heiraten möchte...Ganz großes Kino...

Das Beste am Ausscheiden der Franzosen ist, dass Domenech auch fliegt.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
stört eigentlich niemand das rumgeheule der franzosen beim schiri nach dem spiel (und auch währenddessen)? oder ist das nur bei italienern verwerflich?:rolleyes:


ich habe fünf Minuten vor Schluß ausgeschaltet. Was gabs denn da großartig?


Während des Spiels habe ich jetzt niemanden groß rumheulen gesehen.

Die Franzosen waren einfach nur grottenschlecht. Das wußten sie selber, also wenn sie auf jemanden wütend sein mussten, dann auf

Zidane, weil der einfach in Rente ging,

auf Henri, weil der nur noch ein Schatten von 2006 war

und auf Ribery. :(


Irgendwie waren das die Spieler, die das Frankreich ausmachten, das wir "im Hinterkopf" hatten.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Lustig auch jene, die sich über Kommerz, Logenbesitzer, Kurruption im italienischem Fussball und Sesselpubser aufregen, immer gerne den Anspruch "wahrer Fussballfan" für sich alleine beanspruchen und sich dann darüber aufregen dass Holland NICHT das getan hat was die Deutschen ja quasi erfunden bei einem grossen Turnier: ein Spiel zu verschieben. :laugh2: Solche "Fans" braucht der Fussball auf jeden Fall nicht....
Wie Fro an anderer Stelle geschrieben hat, gegen die Rumänen hätten die Holländer schon Eigentore schießen müssen, um eine Niederlage zu erreichen. Außerdem haben sie aus dem letzten Quali-Spiele gelernt, dass ihnen das Verschieben von Spielen nichts nutzt:laugh2:

Ansonsten bin ich aber auch weiterhin der Meinung, dass für die Niederländer ein VF Spanien:Italien besser als Spanien:Rumänien ist.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@Flosse:

Domenc und Henry winselten noch Minuten nach Spielende den Schiri an, vermutlich wollten sie noch 40 Minuten Nachspielzeit ohne Gegenspieler, die Reaktivierung von Zidane und 5 Elfmeter herausschinden, keine Ahnung was das sollte.

Mich freuts jedenfalls für ITA, ich mag diese Mannschaft, sogar den Gattuso kann ich inzwischen leiden. Geil wie er bei einer Auswechslung langsam vom Platz trabt und sich vom Schiri per Handschlag verabschiedet. Sind einfach coole Typen. Und Toni trifft auch noch, keine Sorge...
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Die Franzosen waren damals noch stümperhafter.
Italien hatte wenigstens Lippi als Coach, wen hatten die Franzmänner?
Den Dummenkick, der nur mit sehr viel Glück überhaupt so weit kam.
Eigentlich wäre in der Vorrunde auch schluß gewesen und was wäre da erst los?

WM2002 Vorrundenaus
EM2004 Viertelfinale
WM2006 Vorrundenaus
EM2008 Vorrundenaus

Les Bleus = Le Blöd.

Die Franzosen hatten Zidane, der ab der KO-Phase das Szepter geschwungen hat. Domenech hatte ab da nicht mehr wirklich zu sagen, Zizou war der Kopf der Mannschaft, sowohl auf, als auch neben dem Platz.


@ Gegen: Die Gruppenspiele hatte ich - ausgenommen USA, weil der Reporter gestern die rote Karte von de Rossi erwähnte - gar nicht mehr so genau im Kopf. Ich wollte eher auf das mehr als glückliche Weiterkommen gegen Australien hinaus.

Edit: @ Bombe: Mit Gattuso muss ich Dir zustimmen, der Typ ist echt super. Auch, wie er nach dem Spiel Donadoni geohrfeigt hat, das hatte mal wieder was. Er lebt den Sport und er ist ein Charakter, was heute leider eher selten geworden ist. Als Bayernfan wünsche ich - neben dem DFB-Team - jetzt natürlich auch dem Luca viel Glück.

@ Romo: Dass Toni bei den Italienern immer noch einer der Stars ist, liegt wahrscheinlich daran, dass er schon desöfteren bewiesen hat, wie wichtig er und seine Tore für die NM sind. Davon kann er schon zehren, aber ich denke auch, dass er nun langsam mal anfangen sollte mit den Toren. Bei Bayern hätte er nach all den Chancen bestimmt schon eine Ausbeute kurz vor dem zweistelligen Bereich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ihr solltet mal meine französischen Kollegen hier hören....:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Meine sind verdächtig brav... ;) Na ja, die beiden ersten Spiele waren ja schon ein Vorgeschmack was kommen könnte. Der Italiener allerdings hat schon wieder eine grosse Klappe. :laugh2: Aber dann wird er daran erinnert wie Luxemburg in der Quali gegen die Niederlande gespielt hat. :D
 
Oben