EM 2012: der deutsche Kader im Jahrescountdown


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hoffe auf eine Abwehr
Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm
vermute aber
Boateng, Mertesacker, Badstuber, Lahm

Das scheint hier irgendwie der Konsens zu sein. :D

Mein Gefühl wird übrigens besser, was Hummels in der Startelf angeht, keine Ahnung warum. :crazy:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Kann man auf die Abwehr wetten? Ich würde inzwischen - im Gegensatz zu Liberalmente - viel Geld auf Mertesacker wetten.

Allerdings dürfte die Quote gefallen sein, schließlich ist Watzke noch einmal mit einem dummen Spruch um die Ecke gekommen. In der Regel wird bei sowas ja immer eine kontraproduktive Wirkung angenommen. ;)
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Meine Aufstellung

-------------------Neuer-------------------
-Boateng--Hummels--Badstuber--Lahm-
-----Khedira----------Schweinsteiger-----
-----Müller--------Özil-------Podolski-----
--------------------Klose-------------------

Jogi's Aufstellung wie ich Sie vermute
-------------------Neuer-------------------
-Boateng----Merte---Badstuber---Lahm-
-----Khedira----------Schweinsteiger-----
-----Müller--------Özil-------Podolski-----
--------------------Klose-------------------

Natürlich könnte je nach Form für Klose = Gomez dabei sein und für Schweini = Gündogan
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Nach der Aussage bin ich mir auch fast endgültig sicher, dass Mertesacker spielen wird. Auch wenn ich Watzkes Ansichten Teile und ein Konter auf die Nürnberg- und Hoffenheimanspielung angebracht war, quatscht der mir da etwas zu viel rein.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich glaube nicht das Löw sich durch das gequatsche von Watzke beeinflussen läßt ob in die ein oder andere Richtung und damit das gemeinsame Ziel der Mannschaft aus den Augen verliert.

Da dürfte bei anderen Verbalatacken ala Hoeneß bisweilen überhaubt kein Bayernspieler mehr auf dem Platz stehen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich denke Hummels und Gomez werden von Anfang an spielen. Klose und Merte haben kaum Spielpraxis....

-------------------Neuer-------------------
-Boateng--Hummels--Badstuber--Lahm-
-----Khedira----------Schweinsteiger-----
-----Müller--------Özil-------Podolski-----
--------------------Gomez-------------------
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Klose wird mit Sicherheit von Beginn an spielen, wenn er sich bis Samstag nicht noch verletzen sollte. Und das ist auch gut so. Ob Hummels oder Merte spielt ist mir wurscht. Ich vertraue da auf den Trainer.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
jogi wird einen teufel tun, gomez spielen zu lassen. da muss klose schon mit der gehhilfe vom platz gehen, dass gomez an ihm vorbeikommt.
kloses vorteile liegen doch auf der hand:
- passt perfekt ins spielsystem (immer anspielbereit, kann bälle gut verarbeiten und weiterpassen)
- arbeitet wie verrückt nach hinten mit und erkämpft sich bälle im mittelfeld
- ist in der NM rekordtorschütze (nach gerd müller), d.h. bringt konstant leistung
- hat unfassbar viel erfahrung
- ist psychologisch wichtig und mit lahm, schweini und merte veteran und führungsspieler

was kann gomez denn, wenn er nicht mit der hüfte oder dem knie und seinem torriecher auf verrückteste weise knippsen kann? denn genau diese dinge gelingen ihm in der NM normalerweise nicht...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habe mir gerade mal den Kader der WM 2010 angesehen wer da alles rausgefallen ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2010/Deutschland

Butt

Friedrich, Aogo, Tasci, Jansen

Troche, Marin

Kießling, Cacau

Badstuber hat Friedrich abgelöst und die gesamten damaligen jungen Backups sind wieder vom Radar verschwunden. Im Mittelfeld ebenfalls ein Qualitätssprung der Backups.

Vom Papier her nochmal ein deutlich stärkeres Team, bleibt nur die Frage ob einige Stammkräfte ihr 2010er Niveau präsentieren können, vorallem Klose und Schweinsteiger.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Spox

Benimmregeln für Deutschland: Kurz vor Turnierbeginn hat Bundestrainer Jogi Löw Regeln für seine Mannschaft aufgestellt. Ablenkung ist erlaubt, aber nur in Maßen. So ist es den Spielerfrauen bzw. -freundinnen sowie den Familien erlaubt, am Tag nach den EM-Spielen ins Mannschaftshotel zu kommen. "Aber wir haben noch nicht beschlossen, ob die Frauen auch ober Nacht bleiben dürfen.", so Manager Bierhoff gegenüber der "Bild".

Bier und Wein ist in Maßen gestattet. Löw vertraut hier seiner Mannschaft, die Minibars auf den Zimmern werden nicht geräumt. Auch Rauchen ist nicht komplett untersagt: "Ich würde es keinem verbieten, außer beim Essen oder in einer Sitzung." Das dürfte allerdings ohnehin nicht vorkommen, aus dem EM-Kader ist nur Tim Wiese als Gelegenheitsraucher bekannt.

Darüber hinaus müssen die Spieler um 23 Uhr zurück im Hotel sein, niemand darf sich weiter als eine Stunde vom Hotel entfernen. Jeden Morgen bekommen die Spieler außerdem per Mail mitgeteilt, welche Trainingssachen getragen werden. Auch für Twitter und Facebook gibt es Regeln: Die sozialen Netzwerke dürfen genutzt werden, Mannschafts-Interna oder negative Posts über Gegner, Kollegen oder Schiedsrichter sind allerdings tabu.

Hört sich alles fair an, finde ich. :)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja tun sie ja nicht, nur wiese... und bei aller antipathie, das is ein torwart und dann gelegenheitsraucher. gibt schlimmeres.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Profis meint hier zum größten Teil Teenager und Twentysomethings. Gar nicht so überraschend, dass es von dem einen oder anderen ein Bild mit Fluppe gibt. Sagt ja nix über die Regelmäßigkeit aus. Mal abgesehen davon, dass es auch heute noch Profis gibt, die sogar an der Flasche hängen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Profis meint hier zum größten Teil Teenager und Twentysomethings. Gar nicht so überraschend, dass es von dem einen oder anderen ein Bild mit Fluppe gibt. Sagt ja nix über die Regelmäßigkeit aus. Mal abgesehen davon, dass es auch heute noch Profis gibt, die sogar an der Flasche hängen.

Ja achnee, willst du jetzt ein anderes Fass aufmachen weil man die eine Droge angesprochen hat? Ich dachte auch das das auf dem Niveau eher heimlich praktiziert wird und nicht im Nationalmannschaftskreis mit Erlaubnis.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Ich wäre übrigens dafür in Österreich einzumarschieren, damit wir David Alaba als LV aufstellen können. Das würde unsere AV-Probleme schlagartig lösen. :D:rolleyes:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.315
Punkte
113
Profis meint hier zum größten Teil Teenager und Twentysomethings. Gar nicht so überraschend, dass es von dem einen oder anderen ein Bild mit Fluppe gibt. Sagt ja nix über die Regelmäßigkeit aus. Mal abgesehen davon, dass es auch heute noch Profis gibt, die sogar an der Flasche hängen.

alle fußball profis sind teenager oder twentysomethings:D (zumindest auf dem niveau)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ Aronofsky : wurde hier schon kurz andiskutiert, wenn auch mit anderem schwerpunkt : http://sportforen.de/showthread.php?t=55624&page=2


könnten wir generell vielleicht dieses Topic einfach dicht machen jetzt wo das Turnier losgeht ? Sonst sieht das irgendwann wie beim transfermarkt aus wo jedes thema an 5 stellen theorethisch reinpasst und auch dort dann paralell diskutiert wird.
 
Oben