EM 2015


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Gerade unserer Flügelspieler haben heute ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
Wenn ich mich recht entsinne hat Giffey einen Dreier getroffen, und Zipser hat einfach erfolgreich am Korb abgeschlossen.
Ansonsten kam da nichts. Benzing's Fehlen irgendwo dann doch bemerkbar gewesen, wer weiß...
King hat 2 offene Dreier im 1. Viertel liegen gelassen - das tut bei diesen knappen Ergebnis am Ende weh.

Pleiß hat heute stark gespielt, bitte, bitte, mehr solche Auftritte nun im Turnier.
Schröder übersieht dennoch sehr häufig noch, den besser stehenden Mitspieler, gerade in der Zone.

Schade das Morgen Pause ist, bin jetzt im EM Modus angekommen, endlich mal wieder Live Basketball Spiele im TV gucken.

Für das Team nicht allzu verkehrt, das sie Morgen frei haben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
King hat 2 offene Dreier im 1. Viertel liegen gelassen - das tut bei diesen knappen Ergebnis am Ende weh.
ich glaube, am meisten weht tut die rebound-bilanz. so viele off-rebounds, die man zugelassen hat und die zu zweiten chancen geführt haben.

Schröder übersieht dennoch sehr häufig noch, den besser stehenden Mitspieler, gerade in der Zone.
nowitzki sah teilweise ziemlich genervt aus (zumindest sahen sein wedeln der arme stark danach aus), wie er nach dem pick and pop den offenen dreier nicht bekommen hat, weil schröder lieber sinnlos gezogen ist.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.647
Punkte
113
Hoffentlich sprich das auch einer laut und deutlich an. Ich habe das Gefühl wegen des NBA-Bonus traut sich da niemand, was zu sagen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
ich glaube, am meisten weht tut die rebound-bilanz. so viele off-rebounds, die man zugelassen hat und die zu zweiten chancen geführt haben.

Das mit Sicherheit auch. Gerade im 2. Viertel als Pleiß auf der Bank war, da haben die Serben 7, 8 Offensive Rebounds geholt, 2mal nacheinander Spielsituationen, wo sich nach einem Fehlwurf noch die 2, bzw. 3 oder gar 4. Wurfchance bekamen.
Da hat selbst ein Voigtmann nur in der Zone gestanden, und sich keinen Serben gesucht zum ausboxen. Von den "kleinen" Spielern wie Zipser ganz zu schweigen.


nowitzki sah teilweise ziemlich genervt aus (zumindest sahen sein wedeln der arme stark danach aus), wie er nach dem pick and pop den offenen dreier nicht bekommen hat, weil schröder lieber sinnlos gezogen ist.

Irgendwo auch verständlich, also die Reaktion / Abreaktion von Nowitzki.
Ich bin da echt gespannt, wenn Dirk da etwas ärgerlich auf dem Feld Schröder auf seine Fehler hinweist, ob der dass wahr nimmt und auch registriert. Oder ob der sich denkt. "Man ich habe den Durchbruch in der NBA geschafft, ich mach mein eigenes Ding, und weiß was ich hier machen muss...!"
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Für Schröder ist es nicht einfach die Balance zu finden. Vllt. erwartet man auch zu viel von ihm. Klar kann er einige Situationen besser lösen, aber immer mit der Ego/NBA-Star Keule zu kommen, ist auch zu einfach. Hoffe, dass er aus einem Spiel wie heute lernt und im nächsten Spiel stärker agiert. Erste HZ war schon OK, Dirk gut in Szene gesetzt. Dem war in der zweiten HZ nicht mehr so und Pleiß wurde immer übersehen. Vllt. hat Pleiß mit seiner guten Leistung sich heute ein paar mehr Touches verdient. Seine Punkte wird man dringend brauchen.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.258
Punkte
113
Schröder ist knapp über zwanzig, spielt sein erstes Fiba-Turnier und ist der beste deutsche Aufbauspieler seit Kai Nürnberger oder so. Trotzdem wird ständig auf ihm rumgehackt. Das begreife ich nicht. Wünscht sich irgendjemand Steffen Hamann zurück? Natürlich verpasst Schröder manchmal noch den richtigen Moment für den Pass, aber das kommt mit der Erfahrung schon noch. Aber mit seinem Zug zum Korb ist er enorm wichtig, um Korbgefahr auszustrahlen und offene Würfe zu kreieren. Finde er macht seine Sache alles in allem sehr ordentlich. Nur weil er in der NBA spielt, darf man ihn nicht immer mit dem jungen, alles dominierenden Nowitzki vergleichen. Schröder ist erstens kein Jahrhundertspieler wie Nowitzki und spielt zudem auf der deutlich schwierigeren Position. Ich sehe auch absolut keine Anzeichen dafür, dass er Ratschläge nicht annehmen würde. Wie kommt man auf sowas? Ausnahmslos jeder, der schon mal mit Schröder gearbeitet hat, betont wie lernbegierig dieser ist. Sieht man doch auch an seinem Spiel, das sich beständig weiter entwickelt. Gebt dem Kerl doch mal ein bisschen Zeit, er kann ja nun nichts dafür, dass er mit 21(?) bereits den Starting Point Guard, Teamleader und Topscorer geben muss. Ihm wäre es vermutlich auch lieber, wenn Deutschland in den Jahrgängen 1978 bis 1988 ein paar Leistungsträger produziert hätte.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Gasol macht vorne mit seinem Gegenspieler was er will und blockt hinten alles weg. Haben die Türken kein Mittel gegen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
Schröder ist knapp über zwanzig, spielt sein erstes Fiba-Turnier und ist der beste deutsche Aufbauspieler seit Kai Nürnberger oder so. Trotzdem wird ständig auf ihm rumgehackt. Das begreife ich nicht. Wünscht sich irgendjemand Steffen Hamann zurück? Natürlich verpasst Schröder manchmal noch den richtigen Moment für den Pass, aber das kommt mit der Erfahrung schon noch. Aber mit seinem Zug zum Korb ist er enorm wichtig, um Korbgefahr auszustrahlen und offene Würfe zu kreieren. Finde er macht seine Sache alles in allem sehr ordentlich. Nur weil er in der NBA spielt, darf man ihn nicht immer mit dem jungen, alles dominierenden Nowitzki vergleichen. Schröder ist erstens kein Jahrhundertspieler wie Nowitzki und spielt zudem auf der deutlich schwierigeren Position. Ich sehe auch absolut keine Anzeichen dafür, dass er Ratschläge nicht annehmen würde. Wie kommt man auf sowas? Ausnahmslos jeder, der schon mal mit Schröder gearbeitet hat, betont wie lernbegierig dieser ist. Sieht man doch auch an seinem Spiel, das sich beständig weiter entwickelt. Gebt dem Kerl doch mal ein bisschen Zeit, er kann ja nun nichts dafür, dass er mit 21(?) bereits den Starting Point Guard, Teamleader und Topscorer geben muss. Ihm wäre es vermutlich auch lieber, wenn Deutschland in den Jahrgängen 1978 bis 1988 ein paar Leistungsträger produziert hätte.

dass man schröder leicht mal kritisiert, mag an seinem auftreten liegen, für das er vielleicht nicht mal was kann. aber für dritte wirkt sein habitus oftmals sehr überheblich und gewollt cool. das mag tatsächlich gar nicht der fall sein, aber es würde erklären, warum man ihn so kritisch sieht. würde er ein bisschen gesetzter rüberkommen, wäre es wahrscheinlich gar nicht so schlimm.
 

RegularJohn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Was ist eigentlich mit Gavel passiert? Schon in der letzten BBL-Saison hat er stark abgebaut, was er aber in der Vorbereitung und in den ersten zwei Spielen offensiv liefert, ist ziemlich erschreckend. Ich war beim Supercup in Hamburg und beim Spiel gegen Frankreich in Köln anwesend. Insgesamt dürfte er bei den Dreiern momentan bei 2-30 im deutschen Dress liegen. Und da waren allein jetzt bei der EM etliche sehr offene Würfe dabei. Auch von der Freiwurflinie hinkt seine Performance weit hinterher. Er ist offensiv ein absoluter Null-Faktor.
Defensiv ist das ja ganz ordentlich, aber als 3&D Guard muss der Dreier einfach sitzen. Da kann man sonst auch einfach Tadda auflaufen lassen (bzw. Vargas, dessen Cut ich immer noch für einen Fehler halte).
 

Onkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Als Basketballfan ist man es ja gewohnt, dass man nach Streams suchen und sich mit League Pässen rumschlagen muss, aber irgendwie ist es schon ärgerlich wie und vor allem in welchem Umfang diese EM übertragen wird. Dass die Öffentlich-Rechtlichen im Hauptprogramm nur die deutschen Spielen zeigen passt zu deren Mentalität und ist man ja von anderen Sportarten (außer Fußball) ja (leider) schon gewohnt. (Über die Kommentatorenleistung beim ZDF muss man glaube ich nicht mehr viel sagen :mensch:) Unverständlich ist für mich aber, dass sie nicht in der Lage sind die weiteren Spiele (zumindest die 3-4 Topspiele pro Spieltag) im Livestream (wie bei der Olympiade) oder über ihre digitalen Kanäle zu zeigen. Wäre doch eigentlich eine gute Idee anstatt die zehnte Wiederholung von irgendeiner Dokumentation oder Konzert zu zeigen ein bißchen (hochwertigen) Livesport auf den digitalen Kanälen den Zuschauern zu präsentieren. Das eine Topspiel pro Tag, welches man bei Telekombasketball anschauen kann, ist zwar sehr wohltuend, deckt aber natürlich nicht mal ansatzweise alle interessanten Partien ab.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.092
Punkte
113
Schröder ist knapp über zwanzig, spielt sein erstes Fiba-Turnier und ist der beste deutsche Aufbauspieler seit Kai Nürnberger oder so. Trotzdem wird ständig auf ihm rumgehackt. Das begreife ich nicht. Wünscht sich irgendjemand Steffen Hamann zurück? Natürlich verpasst Schröder manchmal noch den richtigen Moment für den Pass, aber das kommt mit der Erfahrung schon noch. Aber mit seinem Zug zum Korb ist er enorm wichtig, um Korbgefahr auszustrahlen und offene Würfe zu kreieren. Finde er macht seine Sache alles in allem sehr ordentlich. Nur weil er in der NBA spielt, darf man ihn nicht immer mit dem jungen, alles dominierenden Nowitzki vergleichen. Schröder ist erstens kein Jahrhundertspieler wie Nowitzki und spielt zudem auf der deutlich schwierigeren Position. Ich sehe auch absolut keine Anzeichen dafür, dass er Ratschläge nicht annehmen würde. Wie kommt man auf sowas? Ausnahmslos jeder, der schon mal mit Schröder gearbeitet hat, betont wie lernbegierig dieser ist. Sieht man doch auch an seinem Spiel, das sich beständig weiter entwickelt. Gebt dem Kerl doch mal ein bisschen Zeit, er kann ja nun nichts dafür, dass er mit 21(?) bereits den Starting Point Guard, Teamleader und Topscorer geben muss. Ihm wäre es vermutlich auch lieber, wenn Deutschland in den Jahrgängen 1978 bis 1988 ein paar Leistungsträger produziert hätte.

:thumb: Schröder ist doch der Einzige im Team, der für Gefahr beim Zug zum Korb sorgt. Ich denke schon, dass Ihm vom Trainer auch die Vorgabe gemacht wird, so häufig wie möglich zu ziehen und abzulegen. Wenn sich dann der Gegner stärker auf Ihn fokussiert, gibt das dann auch mehr Räume für Abspiele. Aber wenn die Dreier der Flügelspieler nicht sitzen, ist die Chance halt höher, dass Schröder noch punktet.

Bin mal gespannt, am Mittwoch live vor Ort. :love:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.984
Punkte
113
Ort
Bremen
Als Basketballfan ist man es ja gewohnt, dass man nach Streams suchen und sich mit League Pässen rumschlagen muss, aber irgendwie ist es schon ärgerlich wie und vor allem in welchem Umfang diese EM übertragen wird. Dass die Öffentlich-Rechtlichen im Hauptprogramm nur die deutschen Spielen zeigen passt zu deren Mentalität und ist man ja von anderen Sportarten (außer Fußball) ja (leider) schon gewohnt.

Das Zeigen von Spielen im Hauptprogramm ist immerhin mehr als man in letzten Jahren geboten bekam und m.E. auch angemessen. Für alles andere hätten die ÖR allerdings eine Vielzahl von Spartenkanälen, die man dafür nutzen könnte. Ich bin ohnehin immer noch der Meinung, dass es schade ist, dass die ÖR keinen eigenen Sportkanal zustande bekommen haben, der dann gemäß des eigentlichen Auftrages auch mal die Vielfalt des Sports (neben dem Fußball) hätte präsentieren können. Das beinhaltet für mich auch die Berichterstattung vom Basketball, zumal im Falle der EM nicht einmal selbst produziert werden müsste, sondern das Signal abgreifen könnten und einen eigenen Kommentar zur Verfügung stellt. Das ganze Firlefanz mit Interviews, vor, nach und während des Spiels braucht doch eh kein echter Fan.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.110
Punkte
63
Bin mal gespannt, am Mittwoch live vor Ort. :love:

Auch mal das Spieler Hotel abchecken ;)
Ich glaube die Türken und Italiener sind dort nicht untergebracht.

Aber wir haben Fotos mit Gasol, Theodosic, Pleiss, Gavel, Lo, Zirbes, Voigtmann, Flemming bekommen. Sveti Pesic war auch da am Sonntag. Carlise haben wir auch gesehen, ebenso die gesammte Familie Nowitziki.

Die Deutschen, Serben, Spanier, Isländer sind im "andel's Hotel Berlin" (Prenzel Berg) anzutreffen.

Wir waren ab 12 Uhr vorm Hotel. Spielbeginn war 15 Uhr. Gegen 13 Uhr war Abfahrt mit dem Mannschaftsbus. Allerdings fahren einige Spieler separat. Lohnt sich eig da mal vorbei zu schauen.

Hoffnungen auf nen Dirk Foto oder eins mit Schröderchen hatten wir auch. Dennis hat zwei Autogramme gegeben und ist dann direkt in den Bus gestiegen. Dirk hatte Kapuze auf und ist in den Bus gejoggt.
Sehr schade eig. da sich max 20-30 Fans und 3 Leute von Sky dort aufgehalten haben. Aber ist halt einfach so.

Pleiss ist die coolste Socke von denen. Aber nicht unbedingt auf seine Größe ansprechen (auch wenn es absolut beeindruckend ist). Er unterhält sich auch mal kurz mit euch und nimmt sich die Zeit. (Vlt ist das auch bald vorbei wenn er mehr Rubel in der NBA hatte).

In der Halle braucht man sich allerdings nicht wirklich was erhoffen. Da kommt man nicht Richtung Spielfeldrand. Auch sind die Spiele ziemlich getaktet und nach dem Spiel ist eig. direkt Halle verlassen angesagt, sei denn ihr guckt mehrere Spiele.

Also das war schon ne richtig coole Erfahrung Samstag Abend und Sonntag vor dem Spiel. Und das Spiel war natürlich absolut sehenswert!!!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.984
Punkte
113
Ort
Bremen
Auch mal das Spieler Hotel abchecken ;)
Ich glaube die Türken und Italiener sind dort nicht untergebracht.

Aber wir haben Fotos mit Gasol, Theodosic, Pleiss, Gavel, Lo, Zirbes, Voigtmann, Flemming bekommen. Sveti Pesic war auch da am Sonntag. Carlise haben wir auch gesehen, ebenso die gesammte Familie Nowitziki.

Die Deutschen, Serben, Spanier, Isländer sind im "andel's Hotel Berlin" (Prenzel Berg) anzutreffen.

Wir waren ab 12 Uhr vorm Hotel. Spielbeginn war 15 Uhr. Gegen 13 Uhr war Abfahrt mit dem Mannschaftsbus. Allerdings fahren einige Spieler separat. Lohnt sich eig da mal vorbei zu schauen.

Hoffnungen auf nen Dirk Foto oder eins mit Schröderchen hatten wir auch. Dennis hat zwei Autogramme gegeben und ist dann direkt in den Bus gestiegen. Dirk hatte Kapuze auf und ist in den Bus gejoggt.
Sehr schade eig. da sich max 20-30 Fans und 3 Leute von Sky dort aufgehalten haben. Aber ist halt einfach so.

Pleiss ist die coolste Socke von denen. Aber nicht unbedingt auf seine Größe ansprechen (auch wenn es absolut beeindruckend ist). Er unterhält sich auch mal kurz mit euch und nimmt sich die Zeit. (Vlt ist das auch bald vorbei wenn er mehr Rubel in der NBA hatte).

In der Halle braucht man sich allerdings nicht wirklich was erhoffen. Da kommt man nicht Richtung Spielfeldrand. Auch sind die Spiele ziemlich getaktet und nach dem Spiel ist eig. direkt Halle verlassen angesagt, sei denn ihr guckt mehrere Spiele.

Also das war schon ne richtig coole Erfahrung Samstag Abend und Sonntag vor dem Spiel. Und das Spiel war natürlich absolut sehenswert!!!

Immer diese Stalker :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Ich kann nur http://www.livebasketball.tv/ empfehlen.
Für 9 € alle Spiele live, guter englischer Kommentar und HD.
Macht echt Bock und man muss sich nicht mit den Streams ärgern

Hab ich gemacht, gerade bei der Arbeit mal Litauen geöffnet und festgestellt....Ruckelparty, hohe Quali einstellen völlig undenkbar...

Frag ich mich jetzt..zickt unser Firmennetzwerk nur? Wäre nicht das erste Mal, von daher..guckt sonst noch jemand, so zum Vergleich?
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Hab ich gemacht, gerade bei der Arbeit mal Litauen geöffnet und festgestellt....Ruckelparty, hohe Quali einstellen völlig undenkbar...

Frag ich mich jetzt..zickt unser Firmennetzwerk nur? Wäre nicht das erste Mal, von daher..guckt sonst noch jemand, so zum Vergleich?

Habs zuhause aufm Macbook geschaut bisher. Selten ging die Quali etwas runter und einmal bin ich rausgefallen, ansonsten war es in Ordnung. Jedoch Bildqualität nicht so hoch wie beim NBA League Pass. Finde es jedoch ganz OK für den Preis, zudem sind die Kommentatoren sehr kompetent, unparteiisch und verstehen was von Basketball.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.110
Punkte
63
Immer diese Stalker :)

Das ist eine der letzten Chancen gewesen Dirk überhaupt mal im eigenen Land sehen zu können.
Unsere Intention war ja eig. nur das Spiel am Sonntag zu schauen, aber als wir festgestellt haben, dass das Spielerhotel nur 50m entfernt war, da lässt man sich das nicht entgehen. ;)

Hab ich gemacht, gerade bei der Arbeit mal Litauen geöffnet und festgestellt....Ruckelparty, hohe Quali einstellen völlig undenkbar...

Frag ich mich jetzt..zickt unser Firmennetzwerk nur? Wäre nicht das erste Mal, von daher..guckt sonst noch jemand, so zum Vergleich?

Ich hatte es letztes Jahr zur WM auch gekauft und dieses Jahr wieder (konnte aber noch nicht schauen aus Zeitmangel).

Letztes Jahr gab es Anfangs ein paar Probleme und die Spiele liefen gar nicht.
Wir haben dann den Support angeschrieben und es lief dann einen oder zwei Tage später richtig gut. Noch dazu haben die uns 2 Monate geschenkt so konnten wir noch Euroleague und ähnliches schauen.

Einfach mal daheim probieren oder tatsächlich mal den Support anschreiben.


Die Reporter machen auch richtig Laune!
 
Oben