EM-Qualifikation 2016


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
ich habe ja schon mal vorgeschlagen, dass man neuen usern verbietet, links zu posten. geht in anderen foren auch, dass man erste nach x posts links in seine beiträge einbinden kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich habe ja schon mal vorgeschlagen, dass man neuen usern verbietet, links zu posten. geht in anderen foren auch, dass man erste nach x posts links in seine beiträge einbinden kann.

Kann aber, wenn du dann mal einen emkaes als neuen User hast, auch nervig sein. Der verlinkt vielleicht auch noch 8 Posts etwas, aber eben etwas interessantes. ;)

Klar, man könnte auch sagen: dann kann man einfach die URL posten. Das bringt den Spam Bots nicht, weil es dann nicht in der Google Search auftaucht, aber ernsthafte neue User können wertvolle Links indirekt posten. Aber die neuen User würden sich wahrscheinlich trotzdem etwas :skepsis: vorkommen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
momentan kommen hier auf einen echten neuen user gefühlte 20 bots. von daher sähe ich das nicht als so dramatisch an.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
ich habe ja schon mal vorgeschlagen, dass man neuen usern verbietet, links zu posten. geht in anderen foren auch, dass man erste nach x posts links in seine beiträge einbinden kann.

Das könnte ganz gehörig in die Hose gehen... Dann gibt es halt bots die erstmal x Mal Posten und dann die Links heraushauen, das macht es dann noch schlimmer... Ich denke eher das man den Authentifizierungsprozess verfeinern muss.
 
G

Gast_481

Guest
Idee gut, Umsetzung schwierig. Wie soll das aussehen? Ab wievielen Beiträgen darf man posten? Die sammeln ja jetzt schon Nonsensebeiträge bis sie nen Link raushauen. Russland übernimmt Krim: "find ich nicht gut". Türkei sperrt Twitter: "nicht nett". Bundesligaspieltag: "gutes Spiel". Champions League: "also ich find Ronaldo besser als Messi, egal was alle sagen" und schon hat man 4 nullaussagende Furzpostings. Mit so einer Regelung hätte man noch viel mehr so Müll bevor dann der Link kommt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
funktioniert in anderen foren, warum nicht hier? unter 25 posts darf kein link gepostet werden. da werden die meisten schon keinen bocken haben, 25 beiträge reinzurotzen. und wenn doch, dann gibt es ja mods. für irgendwas müssen die ja gut sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.372
Punkte
113
Ort
Austria
hmm immer wieder das selbe... über weite strecken das bessere team gewesen, aber am ende steht man mit (fast) leeren händen da. klar ist ein 1:1 gegen zlatan ok, aber da war mehr drin. österreich hat sich fußballerisch zwar deutlich weiterentwickelt, aber wir haben ein ECHTES stürmerproblem... da sehe ich auch nicht viel hoffnung. vl kann Okotie bei den 60ern :)D) so weitermachen, dann könnte er ein paar dinger reinmachen in der quali.

edit: wobei noch zlatans rot-würdiger elbogencheck gegen alaba erwähnt werden darf.. pfeift der schiri ausnahmsweise mal richtig, dann spielt man 70min lang gegen 10 mann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich hab Schweiz-England gekuckt... Eher ein zäher Beginn mit vorsichtigem Ballgeschiebe auf beiden Seiten aber Tempo wurde dann zunehmend höher und beide Teams mit schnellem Umschalten nach Ballgewinnen. England hätte zur Pause mit besserer Chancenverwertung in Führung liegen müssen aber auch Hart mit einer wichtigen Parade im Eins gegen Eins.

Das 1:0 fiel dann auch entsprechend den Eindrücken aus der ersten Halbzeit. Schnelles Umschalten nach Schweizer Ballverlust und dann schön rausgespielt. Ab hier dann viele Chancen auf beiden Seiten. Schweizer durchaus druckvoll aber England auch mit netten Kontern. In Summe ein verdienter Sieg für England nachdem man sich mehr klare Chancen erarbeitet hatte.

Stones mit ganz starker Leistung aber allgemein ein guter Job von der Abwehrkette. Schwachpunkt war ein wenig das Mittelfeld wo sich Wilshere sehr seltsam positionierte. Der stand oft seinen Kollegen im Weg oder verpasst den richtigen Moment um aufzurücken wenn sich Sterling Bälle abholen wollte...Delph war solide aber musste aufpassen nachdem er früh Gelb gesehen hatte. Henderson unauffällig. Rooney kämpferisch gut aber spielerisch schwach. Sterling (wie auch für die Reds so oft) extrem stark.
Bei den Schweizern ist Shaqiri für mich ein rotes Tuch... Der kriegt nix auf die Reihe und tritt aber immer auf als wäre er Zlatan. Spielintelligenz könnte nicht niedriger sein und seine auffälligste Szene ist eigentlich meistens wenn er an der Eckballfähne für 25 Sekunden irgendwelche Tricks macht während der Abwehrspieler 2-3 Meter entfernt steht und sich amüsiert. Meistens folgt dann ein Fehlpass oder ein peinlicher Dribblingversuch. Was für eine Pfeife.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ah morgen spielt auch der zukünftige europameister von 2016 italien das erste mal in der quali... nach dem 2:0 heimsieg gegen die niederlande, bin ich mal gespannt, was man morgen in norwegen erreichen wird!?! :wavey:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.700
Punkte
113
Verdienter Sieg von England gegen die Schweiz.

England war in der ersten Halbzeit leicht besser, in der 2. cleverer. Etwas unglücklich für die Schweizer in einer Druckphase einen Konter zu fassen, und mit dem 0:1 bestraft zu werden. Danach viel Bemühen bei den Schweizern, um dann in den Schlussminuten dann noch sogar das 0:2 zu kassieren.

Der Schweizer Coach mit einer Formation, die sich erst finden musste. Da klappte vor allem in der ersten Halbzeit noch einiges nicht. Die Engländer wirkten gefährlicher, zielstrebiger. Die Hereinname Drmic's brachte durchaus Schwung und eigentlich hätte er bei dem einen Konter ein Tor schiessen müssen. Auf Schweizer Seite haben mir R. Rodriguez (einmal mehr eine Superpartie von ihm) Sommer, Behrami gut gefallen, Shaqiri hatte Licht und Schatten, auffällig bei den Schweizern die Anzahl schwacher Leistungen: Von Bergen, Djourou, Inler, Dzemaili, Mehmedi, (alle fünf waren imo ungenügend und fielen ab. Seferovic war willig und etwas glücklos, Lichtsteiner genau wie Xhaka ok. Ist mir n Rätsel warum Petkovic da nicht mehr Mut hatte. die Innenverteidigung mit Djourou und Van Bergen war überfordert, nicht zum erstenmal, Schär durfte auf der Bank schmoren. genauso wie Kasami, Barnetta würd ich auch bringen.

Meine Startelf:

Sommer, Schär, Senderos, Lichtsteiner, Rodriguez, Kasami, Behrami, Shaqiri, Barnetta, Seferovic, Drmic.
 
G

Gast_481

Guest
Wenns nach mir geht wird Barnetta nie mehr in einer schweizer Startelf stehen. Das gleiche gilt für Senderos und Djourou. Die sind einfach zu schlecht. Die letztgenannten beiden würde ich nicht mal mehr als Zuschauer ins Stadion lassen. Die sind so erbärmlich, dass sie sogar von der Tribüne mit ihrer Aura das ganze Team schlecht machen. Kasami finde ich aber eine gute Idee.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
hmm immer wieder das selbe... über weite strecken das bessere team gewesen, aber am ende steht man mit (fast) leeren händen da. klar ist ein 1:1 gegen zlatan ok, aber da war mehr drin. österreich hat sich fußballerisch zwar deutlich weiterentwickelt, aber wir haben ein ECHTES stürmerproblem... da sehe ich auch nicht viel hoffnung. vl kann Okotie bei den 60ern :)D) so weitermachen, dann könnte er ein paar dinger reinmachen in der quali.

edit: wobei noch zlatans rot-würdiger elbogencheck gegen alaba erwähnt werden darf.. pfeift der schiri ausnahmsweise mal richtig, dann spielt man 70min lang gegen 10 mann.

Stimmt alles. Das Okotie echt der Mittelstürmer Nr. 2 ist ist natürlich bitter, auch wenn der jetzt paar mal bei den Löwen getroffen hat. Gestern war man zwar die bessere Mannschaft aber man hat letztendlich zu wenig echte Torchancen rausgespielt. Da fehlen in der Offensive mind. 2 Torgefährliche Leute, eigentlich das genaue Gegenteil eines Astronautovic.

Gestern wurde ich wieder einmal bestätigt warum ich mir die Qualispiele der Deutschen überhaupt nicht mehr anschaue.
Die Berichterstattung des ORF >>> ARD/ZDF. Es gibt einen 2. Kommentator während des Spiels, der sich sogar traut wie sein Kollege mal Kritik an den eigenen Spielern zu üben. Das gäbe es bei den Deutschen nie. Auch nachdem Spiel gibts immer wieder eine sehr gute Analyse von Prohaska, der nicht wie Deutschen alles nur schön redet. Beim Jogi traut man sich erst gar nicht überhaupt was kritisches zu hinterfragen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Gestern wurde ich wieder einmal bestätigt warum ich mir die Qualispiele der Deutschen überhaupt nicht mehr anschaue.
Die Berichterstattung des ORF >>> ARD/ZDF. Es gibt einen 2. Kommentator während des Spiels, der sich sogar traut wie sein Kollege mal Kritik an den eigenen Spielern zu üben. Das gäbe es bei den Deutschen nie. Auch nachdem Spiel gibts immer wieder eine sehr gute Analyse von Prohaska, der nicht wie Deutschen alles nur schön redet. Beim Jogi traut man sich erst gar nicht überhaupt was kritisches zu hinterfragen.

Es überträgt seit neuestem auch RTL. Siehste mal. :clown:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Es überträgt seit neuestem auch RTL. Siehste mal. :clown:

:D

Dass Löw-Neider an einem Team, das seit 32 Qualifikationsspielen ungeschlagen ist, das gleiche Volumen an Kritik fordern als für ein Team welches quasi jedes wichtige Qualispiel in den Sand setzt ist schon ein wenig gaga. :crazy:

Dass Gomez der idiotische Spruch von Scholl immer noch nachhängt scheint einigen auch entgangen zu sein. :licht:
 
Oben