Energie Cottbus - Stolz des Ostens

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 681
  • Erstellt am

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ok, war verdient...dennoch Hut ab vor der Leistung von Flensburg...
Ist schon blöd, wenn man 2Auswartsspiele hat...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Benötigt es hier wirklich von einem Regionalligisten vll. demnächst 3. Ligisten einen extra Thread?o_O

Die Sport1 User schieben hier das Forum auf einen Ruck komplett auf links, bisschen mehr Zurückhaltung wäre vll. angebrachter.

Bald sehen wir auch noch einen extra Augsburg und Cottbus-Spieltagsthread wo 2 Leute miteinander schreiben.

Das Mod-Team um @Angliru @Max Power @gentleman sollte hier mal eingreifen, das wird alles zuviel. Sportforen steht für Qualität und nicht Quantität, das müssen die neuen User erstmal lernen.

Schon merkwürdig. Augsburg ist seit 8! Jahren Erstligist und darf also keinen eigenen Thread haben wie z.B. Bayern, Dortmund, Stuttgart, Werder usw.
Gleiches Recht für alle zählt hier wohl nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Schon merkwürdig. Augsburg ist seit 8! Jahren Erstligist und darf also keinen eigenen Thread haben wie z.B. Bayern, Dortmund, Stuttgart, Werder usw.
Gleiches Recht für alle zählt hier wohl nicht.
Der Post wurde doch schon längst von uns entkräftet. Natürlich darf Augsburg einen Thread haben :thumb:. Theoretisch kann hier jeden Verein einen Thread bekommen, wenn genügend Input da ist. Ansonsten verschwindet der Thread halt automatisch auf den hinteren Seiten und stört da auch keinen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Schon merkwürdig. Augsburg ist seit 8! Jahren Erstligist und darf also keinen eigenen Thread haben wie z.B. Bayern, Dortmund, Stuttgart, Werder usw.

@L-james meinte allerdings einen Spieltagsthread, also an jedem Spieltag einen gesonderten Thread wo über das Spiel geschrieben wird. Das ist bis dato Bayern und dem BVB vorenthalten, damit das alles gesammelter ist.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Der Post wurde doch schon längst von uns entkräftet. Natürlich darf Augsburg einen Thread haben :thumb:. Theoretisch kann hier jeden Verein einen Thread bekommen, wenn genügend Input da ist. Ansonsten verschwindet der Thread halt automatisch auf den hinteren Seiten und stört da auch keinen.
@L-james meinte allerdings einen Spieltagsthread, also an jedem Spieltag einen gesonderten Thread wo über das Spiel geschrieben wird. Das ist bis dato Bayern und dem BVB vorenthalten, damit das alles gesammelter ist.

Keine Sorge, eigene Spielethreads mach ich eigentlich nie. Außer es ging mal gegen Bayern oder BVB.
Im S1 Forum hatten wir so einen Sammelthread für die ganzen Bundesligaspiele. "Fuffzehndreißich Thread" hieß der. Da haben wir eigentlich alles BL Spiele vom Wochenende diskutiert. Vielleicht habt ihr hier ja auch sowas.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Keine Sorge, eigene Spielethreads mach ich eigentlich nie. Außer es ging mal gegen Bayern oder BVB.
Im S1 Forum hatten wir so einen Sammelthread für die ganzen Bundesligaspiele. "Fuffzehndreißich Thread" hieß der. Da haben wir eigentlich alles BL Spiele vom Wochenende diskutiert. Vielleicht habt ihr hier ja auch sowas.
Jo, haben wir. Also einen kompletten Spieltagsthread und dann haben wir noch zwei separate Live-Threads für die Dortmund- und Bayern-Spiele gemacht. Das aus dem Hintergrund, weil wir von beiden Vereinen die meisten Fans haben und die damit den Spieltagsthread ziemlich dominiert haben. Damit der Rest auch gut diskutieren kann, haben wir die Lösung gemacht.

Schau dann einfach mal, wie es dann in der kommenden Buli-Saison ausschaut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.006
Punkte
113
Schon merkwürdig. Augsburg ist seit 8! Jahren Erstligist und darf also keinen eigenen Thread haben wie z.B. Bayern, Dortmund, Stuttgart, Werder usw.
Gleiches Recht für alle zählt hier wohl nicht.

Keine Sorge, gegen einen Vereinsthread von dem Verein was quasi direkt vor meiner Haustür ist, habe ich natürlich nichts. ;)

Mir ging es wie hier schon erwähnt wurde um einzelne Spieltagthreads.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Gerade aus dem Stadion zurück und es war ne geile Fete. Toll das die Hütte mal wieder knacke voll war. Hoffe das in Liga 3 die ganze Euphorie erhalten bleibt.

Das ist schon ne super Truppe die Wollitz da zusammen gebaut hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.221
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sage nur "Stolz des Ostens!":belehr:

Es gibt scheinbar nicht viel an Auswahl zwischen RB und sowas wie Cottbus, Dresden und Magedeburg. Alles nach dem Motto "Pick your Poison".
Pfui!
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Tja so hat jeder Verein seine Schande zu tragen.

Ich denke der Verein hat mit dem Ausschluss der Braunen Vollidioten ein klares Zeichen gesetzt. Im Stadion sind solche Aktion nicht zu sehen. Das Bild ist vom Markt in CB. 4 Halbstarke ohne ein Gramm Gehirn im Kopf.Die können sich die Hände reichen mit den Spastis die mit Böllern Menschen verletzen oder mal eben einen Familienblock aufmöbeln.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.221
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Deswegen bin ich eben auch dafür, dass die Vereine die finanziellen Mehrkosten für Idioten und Spacko's selbst stemmen müssen und nicht alles auf den Staat abwelzen. Das Thema Problemfans würde sich somit sehr schnell selbst bereinigen. In Engalnd hat man es auch so geschafft. Warum nicht auch in Deutschland. Augesperrte nimmer bei uns!
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Puh, ich meine hat der Verein noch was damit zu tun wenn 5 km weiter iwelche Geisteskranken die Gunst der Stunde nutzen? Im Stadion und auf dem Gelände sehe ich das ein. Da muss der Verein so gut wie möglich dafür sorgen das es solche Sachen nicht gibt.

Bei den Einlasskontrollen heute, hätte ich locker Klappmesser und Böller mit ins Stadion schleppen können. Das kann es auch nicht sein. Wenn da was passiert dann hat ganz klar der Verein die Konsequenzen zu tragen.

Aber das hört auf wenn welche Aggro Typen im nächsten Dorf ne KKK Versamlung in Energie Bekleidung abhalten. Das Problem mit dem rechten Gesindel hast du hier im Osten übrigens in jeder Stadt. In Dresden zb is das ganze nochmal ne Ecke schärfer.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Problem ist einfach daß dieses Pack auch im Stadion und im Fanblock absolut geduldet wird und da kann sich dann auch kein Verein oder allgemeiner Fan rausreden...und da bist du wieder beim generellen Problem bei fast allen ostdeutschen Clubs. Was sich da halt ganz offen (!) und auch in was für einer Anzahl direkt an braunen Gesocks in der Kurve rumtreibt.

Und da kriegt dann halt auch der jeweilige Club ganz offen seinen Nazistempel. Ist halt so.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ähm also ich war in dieser Saison bei allen Heimspielen. Stehe im H-Block auf der Nordwand bei dem harten Kern sag ich mal. Seitdem einige Problematische Fanclubs von dort mit Stadionverboten und Ausschluss belegt worden sind definitiv Ruhe im Karton im Stadion. Da siehst du nix mehr. Vieleicht mal hier und da ein beknackter Spruch. Da hat sich vieles geändert.

Der Verein hat viel dafür getan das man aus dieser Schublade rauskommt. Aber wie du siehst muss man immer wieder gegen solche Aktionen ankämpfen. So selbst wenn es nicht mal in Stadionnähe ist wird sofort mit dem Finger drauf gezeigt und es heißt... Guck mal CB is nen Verein der Braunes Kackgut beherrbergt oder duldet.

Im allgemeinen hat sich da bissl was getan. Nachdem man im Ligaspiel gegen Babelsberg (Das Skandalspiel) noch weiter aufgeräumt hat, hat man auch innerhalb der Fanreihen klare Zeichen gesetzt.

Beim Pokalfinale in Babelsberg hat man sich nicht provozieren lassen und auch als man mit 5000 Leuten in Kiel eingeritten ist, hat man großes Lob bekommen.

Und trotzdem wird immer wieder iwas rausgekramt wo 3 Leute kacke machen und das sofort auf den ganzen Verein abgewelzt wird. Und da kann ich verstehen das dem Wollitz dauernd die Hutschnur reißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben