Ereignisse in Europa


MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Meiner Meinung nach fehlt hier so ein Thread.

Hier können wir alles über die Trades, Gerüchte und Sonstiges, die in Europa stattfinden, diskutieren!

Ich starte mal mit den Vereinswechsel einzelner Spieler:

Travis Hansen (ehemals Atlanta Hawks) wechselt von Tau Ceramica zu Dynamo Moskau

Igor Rakocevic von Real Madrid zu Tau Ceramica

Jaka Lakovic und Mario Kasun sind nun beim FC Barcelona unter Vertrag

Drew Nicholas geht zu Efes Pilsen Istanbul und wird zusammen mit Antonio Granger jeder Defense in Europa Probleme bereiten

Olympiakos Piräus entwickelt sich langsam zum einem Topanwärter auf den Gewinn der Euroleague, da sie sich mit Sconnie Penn (Zagreb), Henry Domercant(Istanbul) und Arvydas Macijauskas (Hornets) brillant verstärkt haben. Auf der Guard Position kann da nur noch Barcelona (Navarro, Basile, Willams, Lakovic) mithalten!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Da mach ich mit.

PAO Athen hat mit Spanoulis (Houston) und Lakovic (Barca) zwei herausragende Guards verloren und ist noch auf der Suche nach einem Euro-Guard. Chancen haben zwei Serben: der Langzeit-Rekonvaleszent Milos Vujanic und Nationalspieler Vule Avdalovic. Persönlich halte ich Vujanic im Vollbesitz seiner Kräfte für leicht stärker als Avdalovic, aber bei den heftigen Verletzungen, die er hatte, scheint Avdalovic die bessere Wahl, weil er fit ist. Der Backcourt bei PAO ist zusätzlich durch die Abgänge von Giorgos Kalaitzis und Vlado Scepanovic geschwächt. Andererseits sind natürlich auch der junge Xanthopoulos und Siskauskas neu dazu gestoßen, die beide starke Spieler sind. Unterm Korb ist die Zeit von Tomasevic und Femerling abgelaufen, dafür bilden Nationalspieler Dimos Dikoudis und Robertas Javtokas ein starkes neues Duo. Angeblich sind noch Will Solomon und/oder Roderick Blakney im Gespräch.

Übrigens: Jan Lipke hat in Leuven (Belgien) unterschrieben. Hat mich persönlich sehr überrascht...
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Unicaja verpflichtet Erazem Lorbek von Climamio Bologna, und Barcelona verpflichtet mit Ukic dem x-ten Guard. Was will Barca eigentlich mit so einer masse an hochkarätigen guards?
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Wenn ein Milos Vujacic topft, ist er für jedes Team in Europa eine Bereicherung. Für mich einer der besten Guards in Europa. Ich würde trotz des Risikos sofort zugreifen!



Mal was aus der Türkei:

Fenerbahce und Ülker haben nun einen gemeinsamen Sponsorendeal für fünf Jahre in der Tasche! Das Team heißt nun Fenerbahce Ülker Spor und wird auch in der Euroleague tätig sein. Da ja im nächsten Jahr Fenerbahce 100 Jahre alt wird, will man nicht nur im Fussball, sondern auch im Basketball Erfolge feiern. Trainer Aydin Örs und der komplette Vorstand haben schon im türkischen Fernsehen gesagt, dass sie in den nächsten Jahren nicht nur nicht in der Türkei oben mitspielen wollen, sondern auch in Europa eine führende Rolle werden wollen. Dies wird durchaus möglich sein, da sich Ülker nun fast ganz (man ist ja auch noch Hauptsponsor bei Galatasaray und Besiktas :gitche: ) auf Fenerbahce konzentrien kann. Jetzt hat man ja auch richtige Fans, früher hatte Ülker ja nur kleiner Kinder in der Abdi Ipekci Halle sitzen, deren Väter und Mütter halt bei der Firma beschäftigt waren! Viele vermuten schon, dass sie schon dieses Jahr ein dicken Fisch an Land ziehen wollen. Lange Zeit gab sogar das gerücht, dass Gianluca Basile zu Fener kommen soll.
Naja, Predrag Drobnjak soll nun kurz vor der Unterschrift beim Club stehen. Bis jetzt sehe dann der Kader so aus:

PG: Damir Mirsic, Hakan Demirel, Dogus Balbay

SG: Ibrahim Kutluay, Jarod Stevenson, Erdal Bibo

SF: Ömer Onan, Rasim Basak

PF: Mirsad Türkcan, Kaspars Kambala

C: Predrag Drobnjak (?), Semih Erden

Sind zwar sehr viele Altstars im Kader, doch mit ein wenig Glück und mit vielleicht der ein oder anderen weiteren Verpflichtung könnte wie vor zwei Jahren das Viertelfinale drin sein. Ich weiß auch, dass die Neuzugänge wirkliche Verstärkungen sein müssen.
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich habe gehört, dass sich Oguz Savas für Besiktas entschieden hat. Finde ich auch gut so. Er wollte nicht für Fenerbahce spielen. Bei Besiktas wird er sich in den nächsten 1-2 Jahren einen guten Platz im Draft freischaffen. Dort wird er auch genügend Spielzeit bekommen.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Sehr gut, endlich ist hier im Euro-Bereich bisschen mehr los!:thumb:

Zu PAO: Wie schon gesagt, hat man sich unterm Korb mit Dikoudis (ok, kann auch auf der 3 spielen) und Javtokas stark verstärkt. Falls Batiste an die Leistungen seiner letzten Saison anknüpfen kann, hat man die Stärke der Mannschaft vorerst von den kleinen auf die großen Positionen verschoben. Schade, dass man Spanoulis nicht halten konnte. Von der Vereinsseite aus wurde sehr viel Druck auf Spanoulis gemacht, da man ihn unbedingt für ein mögliches Final Four in der eigenen Stadt halten wollte. Bei einem derartigen Angebot aus der NBA, war es eher unwahrscheinlich in Athen zu bleiben. Da schmerzt der Abgang Lakovics natürlich um so mehr. Hoffe, dass hier noch ein passabler Guard (mit Scoringfähigkeit und Leadermentalität, die ja gerade bei Lakovic oft vermisst wurde) gefunden werden kann.

Dermaßen starke Neuzugänge bei Olympiakos sind wohl nur durch das Final Four - ebenfalls in der eigenen Stadt - zu begründen. Mit Macijauskas und vor allem Penn:love: gehören sie diese Saison sicher in den Kreis der Favoriten.

Nun zu der kleinsten Euroleague-Nummer der griechischen Liga:

ARIS hat mit Kalaitzis (Abgang von PAO) erstmal einen erfahrenen und aggresiven defensiv starken PG bekommen. Wieviel er diese Saison spielen wird/darf, wird sich zeigen.
Ein weiterer umjubelter Neuzugang heißt Jeremiah Massey (von Kansas State??). Leider spinnt die Vereinshomepage gerade ein wenig, so dass ich den Bericht nicht vollständig lesen kann. Kennt jemand J. Massey?

Traurig, dass die Vereisnpolitik der vergangenen Jahre, verstärkt auf ausländische Spieler zu setzen fortgesetzt wird. Ob man somit etwas in der Liga/Euroleague reißen kann, ist durchaus mehr als fraglich.:(
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Bin ich Hellseher? :love2:

Beim Fernsehensender Fenerbahce TV lief gerade eine Flash-Meldung durch das Bild, dass Will Solomon zum Club kommen soll.
Für das Team eine wirklich gute Verstärkung, da Mirsic nicht mehr wirklich Höchstleistungen auf Euroleague-Niveau bringen kann.

@Okur 13

Ich denke, Savas ist kein Kandidat für die NBA. Zwar hat er ein sehr gutes Spielvertsändnis und vor allem seine Technik als Center ist hervorzuheben. Doch seine Athletik ist dürftig. Gegen die starken, körperlichen Spieler aus der NBA würde er es sehr schwer haben (wie viele seiner Vorgänger aus Europa)! Selbstverständlich hat er auch sehr gute Leistungen in der Euroleague gebracht, auch gegen Topteams. Daher sehe ich seine Zukunft eher in Europa.


Auf Aris freue ich mich eigentlich. Vor allem die Fans werden im Gegensatz zu AEK wohl mehr Stimmung bringen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nick the greek

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
0
Ort
Norderstedt
Zu PAO:

Sani Becirovic und Jannero Pargo sind die heissesten kandidaten,als Ersatz zu Spanoulis und Lakovic...

Meine Meinung: Von der Qualitaet wuerde man sich kaum verschlechtert haben,aber man brucht am Anfang etwas Zeit zum Zusammenspiel.


Sonstiges:

Fuer Kalaitzis kam Xanthopoulos,ein gleichwertiger Ersatz.

Im Frontcourt hat man sich enrom versaterkt mit Dikoudis,Javtokas und Siskauskas auf der 3.
Gehen wird nur Femerling und Scepanovic,die letztes Jahr praktisch keine Rolle spielten.
Ob Tomasevic gehen wird ist nicht sicher,sollte er gehen wuerde man noch Mavrokefalidis von PAOk holen.

Massey den Aris geholt hatspielte letztes Jahr bei Larissa(AEL und nicht Olimpia) und war der beste Spieler von ihnen..

Stats: ca. 11 P. und 9 R.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Fenerbahche verpflichtet Solomon, Rakocevic wechselt zu Tau. Maccabi holt sich Dajuan Wagner und will Kareem Rush/Devean George. Alex Acker soll ebenfalls bei Olympiakos unterschreiben, Fran Vasquez unterschreibt bei Barca. Real Madrid holt sich Raul Lopez, Daniel Ewing steht vor einem Wechsel zu Armani Mailand und Jiri Welsch kurz vor einem Wechsel zu Tau. Bluthental geht wohl zu Maccabi zurück und Tierre Brown hat Angebote von diversen Euroleague Teams. Reece Gaines wechselt nach Italien zu Biella.
Obradovic hat sich Jannero Pargo als neuen PG ausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Sani Becirovic steht kurz vor einem Wechsel zu Panathinaikos, Siena verpflichtet Romain Sato und Joe Forte. Blutenthal gehtzu Climamio Bologna, wo auch Frank Williams der Topkandidat auf den PG Posten ist.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Maccabi ist an Fizer, Haislip und Mercer interessiert. Sergei Monya wechselt zu Dynamo Moskau, Kris Janicenoks zu Climamio Bologna und Spencer Nelson zu Treviso.
 
K

King Handles

Guest
denrze schrieb:
Maccabi holt sich Dajuan Wagner. Bluthental geht wohl zu Maccabi zurück und Tierre Brown hat Angebote von diversen Euroleague Teams. Reece Gaines wechselt nach Italien zu Biella.
Obradovic hat sich Jannero Pargo als neuen PG ausgesucht.

Kannste vielleicht mal deine Quellen posten für:
- DaJuan Wagner
- Tierre Brown
- Jannero Pargo Möglicher Neuzugang Köln/Obradovic
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Laut Eurobasket und Crobasket wechselt Zoran Planicic zu Tau http://www.eurobasket.com/cro/cro.asp :eek: . Jiri Welsch hat offiziell in Malaga unterschrieben.

Tau's Kader sieht schon stark aus:

Guards: Prigioni, Planicic, Rakocevic, Erdogan

Frontcourt: Peker, Splitter, Teletovic, Scola

Fehlt noch ein starker SF.


Abgänge: Hansen, Chalmers, Jacobsen, David, Drobnjak, Ukic
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hat Maccabi eigentlich momentan IRGENDjemanden, der nicht Israeli ist? Hat Kirk Penney da wirklich unterschrieben? Und Baston ist ja in der NBA, was ist mit Vujcic letztlich passiert?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Vujcic haben sie. Der Rest hat abgesagt, heute zuletzt Tyus Edney. Wenn der Krieg anhält werden sie wohl nur ein Team auf ULEB Cup Niveau zusammen bekommen. Penney meinte letztens irgendwo er könne sich vorstellen zu bleiben, aber ob Maccabi will?
 
Oben