Euer Lieblingspieler(und warum)


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Welche ekelerregende Attitüde zeigte denn Allen Iverson auf dem Parkett?

06_Allen-Iverson.jpg

Seine Gangsterattidtüde finde ich persönlich eklig. Natürlich könnte ich da noch viele andere nennen, aber Iverson ist so das Beispiel, dass da am meisten raussticht. Mag das persönlich halt nicht
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Warum Gangsterattidtüde? Wegen seinen Tattoos, wegen seiner Art sich zu kleiden? Weil er Cornrows trug und Hip Hop hört? :skepsis:

Es ist ja jedem selbst überlassen warum er einen Spieler mag, oder auch nicht mag, aber deine Ansicht kann ich nicht verstehen. Er ist so aufgewachsen, genau mit diesem Style. Ich fande es sogar super, dass er die Liga ein bisschen aufgemischt hat. Er ist einfach wie er ist und verstellt sich nicht. Soll ich jetzt jeden verurteilen, der mit Röhrenjeans, Chucks und zu kurzem Shirt rumläuft? Vllt solltest du ein wenig toleranter sein.

Mir gefällt die Regelung, dass alle Spieler im Anzug am Court sitzen müssen überhaupt nicht. Dann lieber Klamotten des Teams, oder wie sie sich Privat kleiden. Wenn ich mir alte Videos, wie zB den Slamdunk Contest von 2000 anschaue könnte ich immer nur mit dem Kopf schütteln. Shaq mit Mütze und Lederjacke, KG gemütlich im Sweatanzug - es mag nicht jedem gefallen, aber man zwängt niemanden in eine Uniform. Natürlich macht ein 2 Meter großer Mann was im Anzug her, aber das ist doch nicht nötig. Spieler wie Kobe, Wade etc. kleiden sich ja auch nicht wie die letzten Gangster, die Zeiten sind eh vorbei.
 

Magic Boo

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
D-Wade: Ich weiß, die meisten hier hassen ihn, aber das macht ihn für mich irgendwie sympathischer :laugh2:

Ich liebe einfach seine Spielweiße, am meisten seine spektakulären Blocks gegen 7 footer. Er hat mich nach langer Zeit wieder zurück in die NBA gebracht. :thumb:

Haslem, RayRay, Iggy, Dwight Howard, Hedo, JJ Reddick, Stat, Griffin, Asik, Gerald Wallace, Rudy Gay, Josh Smith sind so die anderen Spieler die ich sympathisiere.

Von früher meine All-Time Favs: Hardaway, Horace Grant, Shaq, Rodman, Grant Hill, T-Mac und Ben Wallace.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil hier auch auf frühere (nicht mehr aktive) Lieblingsspieler hingeweisen wurde, nenne ich mal ein paar von meinen früheren Helden:

Vinnie Del Negro, Jayson Williams, Drazen Petrovic, Arvydas Sabonis, Dino Radja, Bob Sura, Chris Webber, Jason Williams, Gregor Fucka, Sherman Douglas, Joe Dumars, Toni Kukoc, Clyde Drexler, Charles Barkley, Mengke Bateer, Sam Perkins, Rick Mahorn, Lucious Harris...

..ich muss aufhören.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Da gibt es keinen Einwand. Aber nach wie vor gilt:

Es geht nicht schöner!

Hier geht es nun wirklich nicht um meinen Lieblingsspieler, aber als ich mir den Clip ansah, musste ich an ein Skyliners Spiel von vorletzter Sasion denken.
Die Bankspieler haben in der Halbzeitpause ein paar Würfe genommen.
Jimmy McKinney hat dabei 13 von 13 Dreiern eingenetzt (allerdings von der alten FIBA-Dreierlinie) und ist danach ohne Fehlversuch in die Kabine.
Nachdem vierten oder fünften Treffer, sagte ich zu meinem Kumpel:
"Guck dir den an! Der hört gar nicht auf zu treffen!"
Nachdem er in der ersten Hälfte nichts gezeigt hatte, ist er in der zweiten Halbzeit dann heißgelaufen und hat direkt 4 Dreier in Folge eingenetzt.
Just Beautiful! :)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Er hier: 2,21 Meter, Brettcenter, seit diesem Jahr Hall of Famer, butterweiches Händchen, einer der talentiertesten und komplettesten Spieler aller Zeiten, neben Shaq der "biggest body" der letzten 30 Jahre und bei dieser Größe auch noch dieser Distanzwurf:

http://www.youtube.com/watch?v=fdlB8tX75Mc

Arvydas Sabonis


http://www.dailymotion.com/video/x5lwqe_arvydas-sabonis-always-in-our-heart_sport

http://www.youtube.com/watch?v=NZizsAdutYo

http://www.youtube.com/watch?v=OZSuksGMJY8&feature=related

http://www.google.de/url?sa=t&sourc...ycjaDg&usg=AFQjCNFRV87go0xLD6ANRAcMOF8JiurDQw

http://www.youtube.com/watch?v=R88SiQPI5ck

Artikel zu seinem Rücktritt: http://www.nba.com/blazers/special_features/Portland_will_miss_Arvydas_Sab-84264-41.html

Bill Walton: "The two best young players I've ever seen were Lew Alcindor (before he was Kareem) and Arvydas Sabonis""


Wenn man Ende 30 ist, nicht mehr springen kann und sich auf dem Court nicht schneller bewegen kann als im Gehtempo und trotzdem von allen Teamkollegen von Rasheed Wallace über Zach Randolph, Bonzi Wells und Ruben Patterson so respektiert wird und in der Athletik ausgelegten NBA startet muss man verdammt viel drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
es sei jedem seine Meinung überlassen, aber ich persönlich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man solche ach so harten Jungs wie Spreewell, Iverson und co gut finden kann. Vielleicht fällt es euch ja leichter, aber wenn ich glaube zu wissen, dass der Typ auf dem Platz, ein völliges ********* ist kann ich beim besten Willen doch nicht für ihn sein. Vielleicht fällt es euch ja leichter on und offcourt zu trennen (wobei natürlich die ganz coolen wie IVerson, Garnett, Spreewell, LeBron) ihre ekelerregende Attitüde auf den Platz bringen), aber ich finde, wie auch sonst im Leben auch die Leute ******e die auf arroganten bad boy machen, daher beschränkt sich mein Kreis der Auserwählten auf die von denen ich glaube, dass das wirklich gute Leute sind. Nash, Duncan, Hill, (seit neuestem Cardinal ;)) und natürlich ganz weit oben uns Dirk.
Das Coole bei Dirk finde ich ist, dass man von ihm als vielleicht einzigen Superstar eigentlich weiß, dass er bodenständig geblieben ist. Alle seine Teamkollegen egal ob Natio oder NBA sagen das, alle Reporter ob drüben oder hier ebenfalls. und ich glaube auch nicht, dass die Geschichten, um seine legendären Trainingseinheiten in Rattelsdorf inklusive Schlüsselabholung und Quarktaschen Enten seines PR Teams bestehend aus Geschwinder, Mami und Papi sind, um ihm Werbemillionen zuzusichern. Das macht ihn natürlich wahnsinnig sympathisch und das Gute ist, dass doch niemand gegen Dirk sein kann, außer man wäre ein verbitterter Zyniker;)

sprewell wird mit einem "e" geschrieben. mir fällt das immer wieder hier auf, grrr... :mad::D nun kurz zum thema. es ist so, mich juckt es nicht, was die jungs abseits des courts machen. ich schaue sie im tv beim spielen zu. und wenn mir die art und spielweise von jmd. sehr gefällt und zusagt, bin ich halt fan von ihm. warum sollte es mich kümmern, was er privat macht? will ich mit ihm ausgehen und einen drauf machen? sicherlich nicht. bei iverson und co. könnte ich vllt noch etwas deiner meinung sein. sie brachten ihren coolen macho gangster style mit ins spiel mehr oder weniger. will keinem was unterstellen, wem's gefällt, ok. es war nun mal seine art.

aber latrell? wo denn? und vorallem was?
das war ein verbissener fighter und kein 0815 hip hopper oder was auch immer. spree war einmalig. er fuchtelte nicht dumm rum, streckte keine diamond-sings in die luft oder dergleichen. eskapaden gab es auch wenige. nur die würg-attacke war derb, aber sonst fiel er kaum auf (bis auf die aussage mit seiner familie, weil er mehr kohle wollte). aber dies ist ne andere geschichte. in NY war er sogar mr. nice guy. :crazy: wie gesagt, seit der würg-geschichte überwog alles und er war verdammt. das dumme bad boy image halt. mich hats wenig interessiert, weil er als spieler überragend war und für sein team jederzeit alles gab.

wenn ich mir typen wie ron artest anschaue, war sprewell nichts dagegen. es gibt idioten (siehe auch garnett), welche auf dem spielfeld ihre ekelige art und weise ausleben und anderen spielern versuchen schaden zuzufügen. sprewell war ein sauberer basketballspieler. er mag vllt privat anders ticken als das was wir kennen (nur eine vermutung), aber auf dem feld war er einfach nur ein 1A athlet.

edit: ok die wortauswahl war manchmal nicht sauber: http://www.youtube.com/watch?v=edtCa8O0hiM :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Gabs da nicht ne Zerstrittenheit zwischen Spree und dem Knicksmanagement nachdem der Klub Allan Houston einen neuen Max-vertrag gab?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
sowas änliches gab es da auf jeden fall. was genau der fall letzendlich war, weiß ich bis heute nicht so genau. aber bei 16,6 mille für allan houston pro jahr, hätten wohl so manch andere schon gemeckert. ;) hab mal nach altem zeug gegoogelt, irgendwie findet man da nix genaueres. was solls, ist ja geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

johnjrambo666

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lieblingsspieler? Ganz schwierige Entscheidung :confused:.

Vielleicht eher mein Alltime Lieblingsteam mit:

C Alonso Mourning
PF P.J. Brown
SF Jamal Mashburn
SG Dan Majerle
PG Tim Hardaway

Coach Pat Riley:jubel:

Man habe ich diese Mannschaft damals geliebt:love:! Offensiv und defensiv einfach göttlich! Aber irgendwie hatten sie stets schlechtes Karma:laugh2:, besonders wenn's gegen die Knicks ging.

Wenn ich an die ganzen Nächte mit nem Kumpel (großer Knicks Fan) in den Playoffs vorm Fernseher denke, wie wir uns gegenseitig zugelabert haben bei den Heat-Knicks Spielen:D. Damals konnte man Defense ja noch wie Männer spielen und wenn ich an die Prügeleien denke, hehe. Die Szene mit VanGundy an dem Fuß von Mourning ist einfach :crazy:.
Ja, die guten alten Zeiten, wo der Sender noch DSF hieß und 3-4 Spiele jede Woche live gezeigt haben:cry:.

Was ist nur aus meinen beloved Heat geworden! Die Meisterschaft 2006 hat mich unheimlich erfreut, besonders für Mourning. Und heute? Bis auf Wade gehen mir die anderen Spieler total am Arsch vorbei:(.

Gruss
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Der beste Spieler ever ist natürlich Kai Nürnberger!!

Anonsten heg(t)e ich gewisse Symphatien für Michael Jordan, Dennis Rodman , Dirk Novitzki und Henning Harnisch.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mir ist etwas verrücktes zu Dirk aufgefallen. Dass er wenig Werbeeinnahmen hat und sich nix daraus macht, ist ja allseits bekannt, aber:

Diese Bajramaj aus der Frauen-NM verdient ca. eine Mio. Euro, Großteil (fast alles) davon ist Werbung. Letztens habe ich eine Liste über Sportlergehälter gesehen, und da war Dirks Einkommen für 2011 nur ca 1,x Mio. USD höher als sein NBA-Gehalt.

Das bedeutet, Dirk verdient weniger mit Werbung als diese Bajramaj. :crazy:

Jus' love it! :love3:
 
Oben