Euer WM Fazit


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Bemerkenswert finde ich u. a. auch das gute Abschneiden der Neuseeländer, die kein Spiel verloren haben und dennoch nach der Gruppenphase nach Hause mussten.

Die Afrikaner haben mich sehr enttäuscht.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Mein Fazit!


Wenn unsere Mannschaft nicht so unterhaltsam gespielt hätte, wäre es noch laaaaaaaaaaaaaangweiliger gewesen.

Zuerst diese Nervtröten bis zum abwinken,

dann die sonderbaren Schiedsrichter, mit ihren sonderbaren gelben und roten Karten,

dann diese gekaufte Krake. Die ist überhaupt schuld an dem ganzen. :( ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
1231995.jpg
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
ohne jetzt alle posts hier zu lesen...

was auffällt,dass die absolut großen namen des weltfussballs alle enttäuscht haben
rooney,messi,ronaldo,kaka,lampard,drogba usw....die sollten vlt nicht alle vorher die werbespots für nike,adidas etc drehen,vlt ist das kein gutes omen

am ende bleiben mannschaften,die als team auftreten und trotzdem noch individuelle klasse haben(xavi,iniesta,sneijder...)

ob es nun an der langen saison liegt oder an der spielweise in den clubs,darüber kann man sehr lange diskutieren.

am ende eine eher schwache WM...wohl die schlechteste WM die ich bisher live verfolgen konnte, an 94 kommt sie nicht ran!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
eine wm ist für mich immer ein highlight, an jede von 1990 an habe ich eigene und andere erinnerungen
diese wm hat immerhin einen neuen klassiker dtschl-england hervorgebracht, ein neues wembleytor hat alte rechn ungen beglichen, ghana dramatik war wirklich der hammer!, nordkoreas seltsamer auftritt, italiens blamage, frankreichs schande... urugays wiederauferstehung... forlan, sneyder, müller, villa...
mir hats spaß gemacht, hätte noch besserr sein können, aber wir deutsche meckern eben gerne.
wm ist wm, und ich freu mich schon auf die nächste!
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
eine wm ist für mich immer ein highlight, an jede von 1990 an habe ich eigene und andere erinnerungen
diese wm hat immerhin einen neuen klassiker dtschl-england hervorgebracht, ein neues wembleytor hat alte rechn ungen beglichen, ghana dramatik war wirklich der hammer!, nordkoreas seltsamer auftritt, italiens blamage, frankreichs schande... urugays wiederauferstehung... forlan, sneyder, müller, villa...
mir hats spaß gemacht, hätte noch besserr sein können, aber wir deutsche meckern eben gerne.
wm ist wm, und ich freu mich schon auf die nächste!

:thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
:thumb:
Ich will beim Fußball sowieso zu irgendeinem halten, mich freuen, ärgern, glücklich oder traurig sein.

Das hat die WM wieder ausreichend geliefert, auch wenn das Happy-End leider gefehlt hat. Die WM ist da auch noch eine deutliche Steigerung zur EM.

Ich freue mich auf 2014:jubel:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ohne jetzt alle posts hier zu lesen...

was auffällt,dass die absolut großen namen des weltfussballs alle enttäuscht haben
rooney,messi,ronaldo,kaka,lampard,drogba usw....die sollten vlt nicht alle vorher die werbespots für nike,adidas etc drehen,vlt ist das kein gutes omen

am ende bleiben mannschaften,die als team auftreten und trotzdem noch individuelle klasse haben(xavi,iniesta,sneijder...)

ob es nun an der langen saison liegt oder an der spielweise in den clubs,darüber kann man sehr lange diskutieren.

am ende eine eher schwache WM...wohl die schlechteste WM die ich bisher live verfolgen konnte, an 94 kommt sie nicht ran!

bei der nike werbung darfst du capitano cannavaro nicht vergessen, für den, ich glaub bobby solo ein lied in der werbung singt, er war bei dieser wm völlig daneben :wavey:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.618
Punkte
113
Positiv
Eröffnungsspiel - war ein tolles Spiel
Ghana - stark gekämpft und tragische Helden der WM!
Uruguay - wer hatte mit ihnen gerechnet? Forlan einfach Weltklasse!
Deutschland - spielerisch top!
Diego Maradona - Super für die Show!
Südafrika - toller Gastgeber! Superschöne und überwiegend volle Stadien in toller Umgebung!
Spanien - David Villa... einer der wenigen Stars die in Form waren!

Negativ
Schiedsrichter - viel zu viele Fehlentscheidungen und komische FIFA Statements
der Ball - grundsätzlich zu wenig Tore
Kamerun - schwache WM
Elfenbeinküste - schwache WM
Brasilien - klanglos untergegangen, unsympathischer Trainer
TV- Berichterstattung
Frankreich - katastrophales Auftreten einer Nationalmannschaft. Selbst als Nicht- Franzose kam da schon eine gewisse Fremd- Scham auf.

Naja... mehr fällt mir auch nicht ein... insgesamt war die WM ganz ok.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
So nebenbei gesagt, die beste WM war in Mexico 86. Wahnsinns Stadien, unglaubliche Stimmung, fantastisches Spielniveau und dazu noch der nötige Schuß Exotik und Lebensfreude.

Panini_Mexico86_Tuete.jpg


120 Tausend Zuschauer bei 40 Grad im Schatten im Azteken Stadion, das war schon :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
positiv:

- Auftreten der dt. Mannschaft, waren bis zum HF mMn die stärkste Mannschaft, besonders ihre erfrischende Spielweise hat glaube ich die ganze Welt erfreut ( bis auf die Engländer und argentinier :D)

- Überraschungsteams wie Uruguay, Ghana und Paraguay. Haben ihr Potential ausgeschöpft und guten Fußball gezeigt. :thumb:

- Südafrika: keine Sicherheitsmängel, fröhliche Menschen, hat gepasst, zudem waren bafana bafana auch nicht chancenlos.

- hab es geschafft fast alle Spiele zu verfolgen, bis auf Slowakei-Neuseeland in der Vorrunde und VF zwischen Ghana udn Uruguay hab ich von jedem Spiel mindestens einige Minuten gesehen. :jubel::D


negativ:

- schlechte Qualtität und langweilige Spiele in der Vorrunde, auch danach keine große verbesserung.

- Frankreich: beschämendes Auftreten auf und neben dem Platz

- Frankreich, Italien und England haben den Generationenwechsel nicht vollzogen und die Quittung zu recht bekommen

- Vuvuzelas sind zwar schön und gut, aber in der Vorrunde war es einfach zu extrem, selbst die englischen Fans hat man selten gehört, später wurde es besser.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
- Südafrika: keine Sicherheitsmängel, fröhliche Menschen, hat gepasst, zudem waren bafana bafana auch nicht chancenlos.
Klar so wurde es präsentiert. Dass Teile von den Townships, die an Autobahnen lagen zwangsumgesiedelt wurden, davon hat man komischerweise nix gehört. Dass die Stewards ihren vereinbarten Lohn nicht bekommen haben und ihre Demonstrationen brutal von der Polizei niedergeschlagen wurden stört keinen, die Schwarzen haben ja so lustig in thre Tröten gepustet:thumb:
Ja und dann bleibt ein eh schon armes Land auf hunderen von Millionen sitzen, die es viel besser hätte nutzen können. Aber passt ja, die Teams wurden ja nicht ausgeraubt:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
positiv Die deutsche Nationalmannschaft. :thumb:

negativ Die schweizer Nationalmannschaft, die das spanische Team aus ihrer gewohnten, gemütlichen WM-Siesta geweckt haben, und deshalb für unser WM-Halbfinalmalheur die Hauptverantwortlichen sind. :clown:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
- Frankreich, Italien und England haben den Generationenwechsel nicht vollzogen und die Quittung zu recht bekommen

Na ja, es ist ja nicht so, dass die Leistungsträger bei England alle 35 sind. Die sind nicht zu alt, die haben einfach mies gespielt.
Und Italien ist ja immerhin mittendrin im Generationswechsel. Deshalb durfte man von denen wohl auch nicht wirklich eine besonders gute WM erwarten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.199
Punkte
113
Ort
Austria
Südafrika - toller Gastgeber! Superschöne und überwiegend volle Stadien in toller Umgebung!
.

da hast du wohl ne andere WM als ich gesehn ... die stadien waren doch bis zu den halbfinalspielen fast immer halbleer. klar verkauft die FIFA eben ihre ticktes an sponsoren, dass dann aber nur so wenige die karten auch nutzen find ich nur traurig und einer WM nicht wirklich würdig. da kann sich blatter noch so grinsend vor die kamera stellen und stolz verkünden, 95% der tickets wurden schon vorher abgesetzt ...

sonst kann ich loose baller recht geben, es wurde leider sehr viel kaschiert. aber damit war ja vorher schon zu rechnen, den meisten menschen hats sicher gefallen aber einen nutzen haben sie halt in fast keinster weise von dieser WM in ihrem land.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Na ja, es ist ja nicht so, dass die Leistungsträger bei England alle 35 sind. Die sind nicht zu alt, die haben einfach mies gespielt.
Und Italien ist ja immerhin mittendrin im Generationswechsel. Deshalb durfte man von denen wohl auch nicht wirklich eine besonders gute WM erwarten.

England passt da wohl nicht ganz rein, hier hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich meinte eher, dass "frisches Blut" der Mannschaft fehlte und Capello redete ja selbst davon, dass ein Generationenwechsel jetzt her müsse.
Von Italien durfte man wohl wirklich nicht viel erwarten, aber etwas mehr als 2 Punkte und, wenn man so will, das 7. schlechteste Team zu sein(6 Teams haben weniger Punkte als die Italiener geholt), dufte man schon erwarten. War vielleicht nicht ganz so schlimm bei denen, weil man schon mehr auf die Jugend setzte, aber absolut vollzogen wurde er noch nicht.

Klar so wurde es präsentiert. Dass Teile von den Townships, die an Autobahnen lagen zwangsumgesiedelt wurden, davon hat man komischerweise nix gehört. Dass die Stewards ihren vereinbarten Lohn nicht bekommen haben und ihre Demonstrationen brutal von der Polizei niedergeschlagen wurden stört keinen, die Schwarzen haben ja so lustig in thre Tröten gepustet:thumb:
Ja und dann bleibt ein eh schon armes Land auf hunderen von Millionen sitzen, die es viel besser hätte nutzen können. Aber passt ja, die Teams wurden ja nicht ausgeraubt:rolleyes:

Wäre es dir lieber gewesen wenn Journalisten, Spieler oder Fans erschossen worden wären bei nem Raubüberfall? Ich wollte damit den Gastgeber für eine gute WM loben und hervorheben, dass es nicht wie bspw. Uli Hoeneß und einige andere prophezeiten zu Szenarien kommen würde, die keiner will und die die Sicherheitslage als gefährlich zuvor einstuften. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt und die Geschichte mit den Ordnern, die zu wenig Lohn bekamen, geht natürlich nicht, aber im Vergleich zur Erwartung, denke ich, dass sich Südafrika gut repräsentiert hat.

Fazit:
Sehr viel wird bei mir nicht hängen bleiben. Am ehesten wohl das Auftreten der dt. Mannschaft und das Drumherum. Die Vuvuzelas und eben die erste WM in Afrika. Besonders fußballerisch wird man sich wohl eher mit Kraus an diese WM erinnern. Trotzdem freue ich mich jetzt bereits auf die nächste WM 2014 in Braaasilieeen :jubel:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wäre es dir lieber gewesen wenn Journalisten, Spieler oder Fans erschossen worden wären bei nem Raubüberfall? Ich wollte damit den Gastgeber für eine gute WM loben und hervorheben, dass es nicht wie bspw. Uli Hoeneß und einige andere prophezeiten zu Szenarien kommen würde, die keiner will und die die Sicherheitslage als gefährlich zuvor einstuften. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt und die Geschichte mit den Ordnern, die zu wenig Lohn bekamen, geht natürlich nicht, aber im Vergleich zur Erwartung, denke ich, dass sich Südafrika gut repräsentiert hat.
Versuchst du ernsthaft solche Zwangsumsiedlungen zu rechtfertigen? Da ging es nicht darum die armen, armen Touristen zu schützen, sondern einzig und allein darum, dass dman nicht sehen sollte wie unglaublich dreckig es die Leute haben, während sich der Staat sich ein Fest leisten dass mehrer Millionen Dollar Miese machen wird. Sorry das ist einfach nur barbarisch, zu behaupten man müsse mit solchen Maßnahmen die armen Touristen schützen.
Dass Hoeneß öfter mal ******e labert, von denen er keine Ahnung hat ist normal. Jedenfalls bringe ich seinen Namen sicher nicht mit "Sicherheitsexperte" in Verbindung. Die gefürchteten Meuchelmorde an Touris war eh nicht zu erwarten, da der überwältigende Großteil der Morde innerhalb von townships sich abspielt. Das war doch sowas von klar, dass das reine Panikmache war und die Katastrophenszenarien, die an die Wand gemalt wurden lächerlich überzogen. Was hast du erwartet? Dass Fankolonnen in Touristenhotspots von Kapstadt brutal überfallen werden ohne das jeder was macht?

Ich will gar nicht wissen, was sich da sost noch für Skandale abgespielt haben, von denen man nichts mitbekommen hat(und auch nicht mehr hören wird), aber das was ich mitbekommen habe, reicht mir, um zu sagen, dass das einfach überhaupt kein bisschen Südafrikas WM war, das war (wieder) die WM der Konzerne und reichen Touristen
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die einzigen Gruppenspiele, die mir einigermaßen gefallen haben, waren: England - USA, Slowenien-USA, Deutschland - Australien, Dänemark-Kamerun, Slowakei - Italien, Portugal - Nordkorea und Spanien - Chile. 7/48.

Schon bezeichnend, daß mit keinem Wort Argentinien erwähnt wurde.
Nur bei den negativen Höhepunkten. :D

Ansonsten großes Lob für den Post, sogar auf Stadien usw. eingegangen.

:thumb:

Für mich ist das von Durban das schönste und Bloemfontein sicherlich das auf Dauer legendärste. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
- hab es geschafft fast alle Spiele zu verfolgen, bis auf Slowakei-Neuseeland in der Vorrunde und VF zwischen Ghana udn Uruguay hab ich von jedem Spiel mindestens einige Minuten gesehen. :jubel::D

Ich habe jedes Spiel, bis auf die zeitgleichen, live in voller Länge gesehen! :smoke:

Ich wette bei der nächsten WM/EM werde ich jedes Spiel sehen, ausnahmslos.

Eine WM auf dem afrikanischen Kontinent bitte nie wieder, es sei denn die FIFA überweist dem Gastgeberland mal schnell eine Milliarde, nur damit die WM dort stattfindet. Sie haben es ja so dicke und fegen wie Heuschrecken über das Land her.
Was die die WM Südafrika eigentlich gebracht?

Hat die FIFA die Stadien gebaut?
Sind die Schwarzen in RSA nun akzeptiert?
Sind die Menschen nun durch die WM reicher geworden, oder doch ärmer?

...

Der FIFA sind doch nur deren Sponsoren und ein Ablauf wichtig, der von möglichen äußeren Gefahrenquellen oder unerwünschten nicht gestört wird.
Was hat das Land dann davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Von Italien durfte man wohl wirklich nicht viel erwarten, aber etwas mehr als 2 Punkte und, wenn man so will, das 7. schlechteste Team zu sein(6 Teams haben weniger Punkte als die Italiener geholt), dufte man schon erwarten.

Als Turniermannschaft und amtierender umstrittener Weltmeister darf man in der leichtesten von allen Gruppen ja wohl 9 Punkt erwarten.

Das war schon beschämend und desaströs für die Squadra Azzura und ich kann meine Schadenfreude, gerade in dieser Gruppe mit läppischen 2 Punkten auszuscheiden, gar nicht verbergen.
Zu dumm haben sich die Spaghettis angestellt.
Lassen sich zerreiben, wie Parmesankäse. :mensch:
 
Oben