Eure besten Basketball-Momente


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
schmoove schrieb:
Um mich auch gleichzeitig als Neuankömmling vorzustellen erzähle ich mal mein größtes B-Ball-Erlebnis bzw. zwei:

1. Ganz klar: der allererste Dunk meines Lebens in einem Spiel (mit ca 15~16, um ehrlich zu sein keine ahnung, ~1,80m). Ich stehe links außen anner Dreierlinie, Outletpass vom Mitspieler auf mich. Ich ziehe Baseline, weil sich dort auf einmal kein Gegenspieler aufhalten wollte, steige hoch und stopfe das Ding durch die Reuse. War geil, Spiel ging ca. 52:146 verloren (Schulliga)! :rolleyes:
auf nen 2,50 korb, gelle?
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
MadFerIt schrieb:
auf nen 2,50 korb, gelle?

3,05m

Na, Ja. Wie gesagt ich hatte freie Bahn und damit genügend Anlauf. Zu der Zeit hatte ich auch noch 3x die Woche Leichtathletik Training und die Sprungdisziplinen waren schon immer meine absolute Stärke.

Komplexe? :p
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
schmoove schrieb:
3,05m

Na, Ja. Wie gesagt ich hatte freie Bahn und damit genügend Anlauf. Zu der Zeit hatte ich auch noch 3x die Woche Leichtathletik Training und die Sprungdisziplinen waren schon immer meine absolute Stärke.

Komplexe? :p
ich finds immer nur immer wieder sehr unterhaltend wenn ich sehe, was hier einige so schreiben (siehe 15 jahre, knapp 1,80 und nen dunk im spiel). komisch nur wenn ich aufm freiplatz spiele und da die 15 jährigen knapp 1,80m leute sehen. von denen schafft irgendwie nie einer nen dunk... :gitche: aber allgemein scheinen hier nur unglaubliche ausnahmeathleten zu schreiben. nur auch wieder komisch das unter ca. 20 freiplätzlern ungefähr einer dabei is. aber vielleicht posten ja auch alle hier. wer weiss, weis weiss...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich kenn Typen die 1.80 sind und einen Dunk schaffen oder ihn knapp danebenlegen. Ich kenn auch einen Typen der 1.75 ist und sich ohne Problem an den Ring hängt, das heftigste ist aber das er 90er (Jahrgang) ist.
Es gibt überall Ausnahme-Athleten...
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
@MadFerIt

Heute (mit 22 Lenzen) springe ich auch längst nicht mehr so hoch wie früher. Diese Sprungkraft habe ich mittlerweile, ohne regelmäßiges Training, eingebüßt. Dunks schaffe ich (1,90m) zwar immer noch relativ locker. Aber nur mit Hilfe von Anlauf, meiner langen Arme und freier Bahn auf dem Weg zum Korb.

Alles in allem war ich als Jungspund erstens wesentlich athletischer als auch dünner und leichter als heute.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Cula schrieb:
In Vaihingen?
(Hab den Platz mal gesucht aber nicht gefunden :wall: :wall: )

Am Unigelände in Vaihingen, steige Haltestelle Universität aus und suche den Allmandring. Stadion ist hinter der HdM.

Ja ja das Spiel gegen den Collegeboy mit Squinter war echt geil....*höhö*

Ich dachte nicht das jemand der 3 cm größer ist als ich und einen auf dicke Hose macht noch weniger Sprungkraft hat als ich. Und seine Blocks am Hals des Gegners ansetzt.....

Aber nun zu meinem geilsten Moment ....Spiel gegen TuS Stuttgart , ich stürme mit dem Ball etwas unkontrolliert auf meinen Gegenspieler zu, täusche rechts an, der Gegner reagiert, spiele den Ball rechts hoch an ihm vorbei ,gehe links vorbei fange den Ball wieder in der Luft und werfe....(ich weiß nicht mehr ob er rein ging, aber der Move war geil)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Da seit letztem Sommer wieder ein paar User neu dabei sind belebe ich den Thread mal wieder um a paar coole Erlebnise zu lesen.
 

Snopp Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
mein bester moment war als ich 3 würfe hintereinander geblockt hab! das war echt kllasse. aber leider waren es keine entscheidenen, dann wär es ja übertrieben
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Ein kumpel und ehemaliger mitschüler kam mal wieder auf unsere schule,er hat mich aber noch nicht spielen sehen und spielte dann gegen mich.Eer war ca. 10 cm größer,schwarzer and1 player das heißt er wollte mich nur verarschen und machte witze....

doch was passierte??? 2 bittere rejections,3 dreier und ein hookshot ergaben ein 11-4 für mich...

die fresse von ihm,einmalig... :D
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
MadFerIt schrieb:
ich finds immer nur immer wieder sehr unterhaltend wenn ich sehe, was hier einige so schreiben (siehe 15 jahre, knapp 1,80 und nen dunk im spiel). komisch nur wenn ich aufm freiplatz spiele und da die 15 jährigen knapp 1,80m leute sehen. von denen schafft irgendwie nie einer nen dunk... :gitche: ...

Ich versuch die Tage mal ein Video hochzuladen, von der Auswahlmannschaft wo ich spiele.

Dort bin ich mit 19 Jahren nun doch aus irgendwelchen Gruenden Spielberechtigt und meine Mitspieler sind 15 und 16.

Wir haben zwei Farbige (beide 15 und ca. 1.80) und die bringen beim aufwaermen Windmill-Dunks :eek:

Wie schon gesagt, ich versuch die Tage es irgendwie hochzuladen, damit das auch ja glaubwuerdig ist, denn ich konnte es zunaechst nicht glauben, auch nicht als ich es wirklich gesehen habe.
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
Geilster B-Ball-Moment?!

Keine Ahnung ... ich war am 14. Februar 2003 (damals noch 15) knapp an meinem ersten Dunk "vorbeigesprungen" ... da hatte ich erst seit 2-3 Monaten mit B-Ball angefangen! Dabei ist zu erwähnen, dass ich damals 1,74m klein war (heute: 1,76m). Vier Tage später hatte ich einen schweren Unfall ... schweres Schädelhirntrauma und mein rechtes Bein war vom Knie abwärts gelähmt. Ich lag fast drei Monate etwa 23 Stunden am Tag in meinem Bett (Trotz Abschlussjahr in der Realschule ... bis Mai kurz vor der Prüfung) irgendwann im April hat 'ne Ärztin festgestellt, dass doch noch 'ne Restfunktion in meinem rechten Bein vorhanden sei und daraufhin gab es fast tägliche Sonderbehandlung von einer speziellen Ärztin (der ich hiermit immernoch wahnsinnig danke). Ich habe meine Prüfungen geschafft und im Juni des selben Jahres schon wieder etwas B-Ball spielen können, wenn auch nur bedingt. Irgendwann im Oktober beim Aufwärmen vor einem Männerspiel im Bezirk hab ich meinen ersten Dunk gepackt und im selben Spiel einen Buzzer-Beater von der eigenen Baseline getroffen!

Am 4. Januar 2004 habe ich meinen letzten Dunk gepackt, direkt vor den Augen von Misan Nikagbatse, der bei einem Turnier Special-Guest war ... der hat mir noch nen krassen Spruch hinterhergerufen, den ich leider nicht mehr genau wiedergeben kann ... dannach hab'sch mir durch das Springen beide Knie ruiniert und am Tag darauf mit Basketball aufhören müssen ... der Rest der Story passt nicht mehr ganz in diese Rubrik ... deshalb nur mein erster und mein letzter Dunk ... & und die Geschichte drumherum ...

... so viel dazu ...
Der "gelandete" Birdman
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben