Eure besten Basketball-Momente


Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Valuable schrieb:
Das merk ich mir und falls du mal irgendetwas gegen Kobe, AI & Co sagen solltest, werd ich dich immer damit konfrontieren... ;)

An alle anderen, hab ihr denn keine Teamerfolge? Kümmern euch nur eure "Stats"? :D

Also ich wurde mit meinem Team 2. in einer unteren Liga von Hamburg und mit dem erstem Team das in der Leistungsrunde gespielt hat, also erste Jugend Liga, wurden wir 6.. Somit waren wir das 6. beste Team in Hamburg in unserem Alter! :jubel: Ich hab in zwei Teams gespielt, nur so zu Aufklärung...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
also einmal, als ich der joker unserer bank ......damals in der a-jugend in leverkusen.
haben wir irgendein halbfinale gespielt, ich kam rein im 2ten viertel und hab als 1er mich an der linken seite ein post duell geliefert, wo ich mit fade away meinen abschluss verscuht hab, der flog, berührt die kante vom brett und flog in den ring, und man hörte das geile NETZ geräusch, switch!!!
2minuten später, ging ein dreier versuch von mir daneben!
der trainer nahm mcih wieder raus!
musste wieder bis ins 4te viertel warten bis ich ran durfte!
es ging erst in die defensive, der gegenspieler läuft gerade über die mittelinie und er dribbelt mit links, seiner starken hand, er wechselt auf rechts und mein steal versuch ist erfolgreich! er ganz überrascht, ich laufe richtung korb, einfacher layer!
beim nächsten angriff ging wieder ein jumper von 5metern rein!
ich durfte wieder auf die bank :idiot:
1 minuten vor schluss, der andere aufbau der über das ganz spiel, keinen punkt und einen slowly spielaufbau hingelegt hatte ist ausgefoult, wohl oder übel musste der coach mir vertrauen....
der gegner läuft einen angriff, und trifft nciht!
zu der zeit waren wir mit 3hinten, und hatten noch um 30-40sekunden zu spielen......
wir nehmen eine auszeit, und wollen über den flügel 2 lecihte punkte machen....naja...
also sie verscuhen es, und wie ich mir denken konnte hat sich der gegner genau darauf eingestellt.....der angriff verhackt sich, ich stehe wie immer so gut wie immer frei, weil ich einer der wenigen bin, die sich frei laufen

ich schreie meinen mitspieler an mir den ball zu geben, der zögert weil er weiß wie gern ich schieße, udn dsa aber nciht schlecht...
ich krieg den ball, und drück ab und zu zucken....swissschchhchchch1!!!
70-70 oder so!! alle toben......außer mir...ich weiß das das spiel dauert.....
der gegner verscuht einen langen ball zu spielen, gelingt aber zum glcük nciht....
der gegnerische aufbau versucht an mir vorbei zukommen, aber ich lass ihn kein platz...... er nimmt den notwurf, der nur dsa brett berührt...dannach offensiv rebound und punkt, aber leider war die zeit abgelaufen.....

overtime!
und was macht der trainer, er gibt mir keine enizige minute mehr....und lässt lieber den 2er die 1 spielen und nimmt einen flügel mit rein....
lobt mich in der kabine vor der mannschaft, und sagt dabei die erste fünf für die overtime...ohne mich an...

ich sitze betrübt auff der bank....
die gegner haben extra in ihre erste fünf 2 kleine schnelle eingebaut damit genau ich gestoppt werde....zu ihrem glück spiele ich ja nciht, da nimmt er einen wieder runter...

wir verloren das spiel natürlich auch, weil dumme deutscher trainer versuchen über die big man zu spielen, die nciht spielen können...bzw. nciht gegen einen gegner zu punkten der verteidigt. :(
dannach bin ich weg vom bayer und hab aufgehört und spiele nur ncoh streetball.....vereinssport macht dann kein spass mehr, wenn man trainer hat die lieber den netten jungen, statt die spieler mit potenzial zu punkten, die angriffe überlässt

eine traurige geschichte...ich weiß... :cool4: aber sie ist leider war :wall:
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
einmal war n richtig geiles game, wir haben gegen dat totale opferteam gespielt und geführt mit 20 punkten oder so, waren aber trotzdem nicht zufrieden weil wir mehr hätten schaffen müssen. unser trainer meinte zu uns, wir sollten Presse spielen, dat ahben wir aber dat ganze game über nich richtig hingekriegt, 2 unserer Baller hatten schon tecnical Fouls gekriegt und wir waren anfanmg des letzten viertels als wir aufdrehten: swusch dreier von mir, einen angriff später durchgesteckt auf unseren center, der leichte 2 punkte und dann gings richtig ab, ganze 36 Pnkte haben wir in diesem Viertel gemacht, während sich der gegner bei 8 dahindümpelkte, es war dat geilste viertel wat wir jemals gezockt hatten und mit unserer Presse haben wir die im vierten viertel zu 10TO gebracht, am ende hatten wir leider nur 97 Punkte, weil der Dreier unseres Kapitäns am ende vom ring wieder abprallte
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ok, dann bin ich halt der erste, der seinen schönsten moment als trainer erlebt hat und nicht als spieler.
kreisliga U16 10 sekunden zu spielen 71:68 für uns.
blödes foul einer meiner jungs. der gefoulte spieler der anderen trifft beide und die sind einen hinten 71:70. irgendwas umme 6 sekunden zu spielen. einwurf wir, einer von denen stealt den pass macht nen mitteldistanzwurf und die führen 71:72. 3 sekunden. wir sofort einwurf. sirene.
die freuen sich diebisch weil sie gewonnen haben, aber nich mit mir altem trainerfuchs :) habe sie dann höflich darauf aufmerksam gemacht, dass nach korberfolg im 4. viertel und den letzten beiden minuten die zeit gestoppt wird und habe auf meine 3 sekunden bestanden.
schiedsrichter auszeit. ich zu dem hin und ihm das ganze erklärt. von wegen anschreibtisch ein wenig dumm und blablabla. er hatte ein einsehen (obwohl vom gegner gestellt) und gab mir meine drei sekunden. also weiter einwurf. der ball fliegt mein spieler fängt und wieder sirene. ich wieder auf 180. dann habe ich den netten herren erklärt, dass die uhr erst läuft wenn der spieler im feld den ball berührt. schiedsrichter auszeit. der mit dem anschreibtisch am reden. der gegnerische trainer fast am platzen. ok, also nochmal meine drei sekunden. wieder einwurf. ein sehr langer einwurf. von der grundlinie zu anderen dreier linie. einer meiner jungs springt, fängt den ball (zeit fängt an zu laufen), zwei schritte, langer korbleger, ball aus hand, sirene, ball drin 73:72 gewonnen.
hätte ich mich nicht aufgeregt, hätten wir verloren. meine jungs wollten schon zusammenpacken und die anderen lagen sich schon in den armen.
da war ich so richtig stolz auf meine mannschaft und auf mich.
 

Cula

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
@Zeke: tolles Totales Opferteam, gegen das ihr nichtmal hundert Punkte macht. :laugh2:

Höhstens Ergebnis bei uns war 217 - 34 in der u16 Oberliga gegen Bietigheim. Die haben aber die stats von letzter saison schon gelöscht. :/
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Valuable schrieb:
An alle anderen, hab ihr denn keine Teamerfolge? Kümmern euch nur eure "Stats"? :D

Valuable schrieb:
Ich weiß noch wie ich in der D-Jugend (schon lange her, 6 Jahre oder so) unsere Stadtliga dominiert habe.
Ich hatte so einen Punkteschnitt von 35-36ppg oder so. Season- und Career-High mit 64 Punkten. Aber leider haben wir im Finale trotz 50 Punkten von mir verloren.

:skepsis: :laugh2: ;)
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Ich würde sagen, der beste B-Ball Moment der meisten hier ist, im Internet einen auf Michael Jordan zu machen...
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Genau meine Meinung Shawn, hier will jeder der größte sein. Jeder kann hier ******e erzählen, Beweise hat keiner das das stimmt. Ich warte nur darauf das hier noch einer erzählt er hätte mehr als 100 Punkte gemacht.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
King James #23 schrieb:
Genau meine Meinung Shawn, hier will jeder der größte sein. Jeder kann hier ******e erzählen, Beweise hat keiner das das stimmt. Ich warte nur darauf das hier noch einer erzählt er hätte mehr als 100 Punkte gemacht.


Bist du vieleicht neidisch das du nicht mit erzählen kannst?
Ich finde bis auf Valuables (tschuldigung Valuable, aber ich bin mir nicht sicher!) alles normal und glaubwürdig.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Valuable schrieb:
Wie kannst du sowas einfach behaupten? :skepsis:
Du bist dir nicht sicher und behauptest du einfach mal... :thumb:

Was ist denn da so "unglaubwürdiges" dabei??? Ohh, 35ppg in der D-Jugend, wenn man halbwegs spielen kann, ist das nicht super-besonders.
64 Punkte bei einem 152-12-Sieg...
Mein Ex-Coach hat auch mal in einem D-Jugendspiel 127 Punkte gemacht.

Ohhh, ich hab einen Game-Winner getroffen. Nee, das kann auch nicht sein... :rolleyes:

Hmmm, ich hab einen Spieler sehr gut verteidigt...das ist auch ein Ding der Unmöglichkeit. Behaupte ich dass ich in der Regionalliga 40ppg im Schnitt mache? Nein, das sind Jugendgeschichten und jeder vernünftige Basketballer der schon lage dabei ist, hat solche Stories.

Was ist jetzt bitte "unglaubwürdig"? Ich schwöre dir wenn ich dieses alte Vereinsheft finde, scann ich dir das ein und da steht das mit den Punkten...


Hey, mir brauchst du es nicht zu sagen, sag das den anderen! ;)
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Valuable schrieb:
:skepsis: ???

Aus wessen Mund kam das:

Ich meine es nicht so wie du denkst! Wenn man deins zuerst liest, glaubt man es nicht sofort und ich war mir nicht sicher ob ich dir glauben soll.

Außerdem hast du doch zuerst dein Post raus gehauen, wo du geschrieben hast

An alle anderen, hab ihr denn keine Teamerfolge? Kümmern euch nur eure "Stats"? :D

Deswegen dachte ich, du hast einen "Ironie" Post gemacht!

Wieso sagst du denn, das alle anderen nur Stats im Auge haben und dann schreibst du von allen den größten und am Punktreichsten Post! :skepsis:
 

ElMariachi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Eines der besten Erlebnisse war,als ich mit meinem Team in der U18 gegen so ein Kuhkaff-Team mit 148:8 gewonnen habe.Jeder hat zweistellig gepunktet und die Punkte vom Gegner waren 5 Freiwürfe und ein Dreier.
Im Rückspiel hat dann einer unserer Spieler beim Fastbreak abgebrochen und hat auf einen ungefähr 2,70m hohen Korb am Spielfeldrand gedunkt.Das is an sich nicht so lustig aber er is dabei über die Spielerbank vom gegnerischen Team gesprungen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ganz klar!
Ich war bei meinem bruder in Göttingen. Der tag war eigentlich bis dahin ziemlicher Mist, wir gingen gefrustet auf nen Freiplatz weil ich nicht in die Halle durfte (nur fuer Studenten) und fingen an n bischen zu schießen...
Irgendwann kamen zwei japaner an und fragten und ob wir Lust hätten zu spielen
Best of 3. Bis 13.
Am Anfang hatte mein Gegenspieler mal gar keinen Respekt vor mir und hat mir das auch immer wieder gezeigt.
Das erste Spiel haben wir dominiert, sogar mal en Alley von uns :cool3:
Das Zweite haben wir total verhauen.
Entscheidungsspiel.
Wir spielen wieder nen Mist zusammen dass ich schon am Sauer werden bin.
12:6 fuer sie. Ich bekomm den Ball, denke: ''okay, das Spiel ist gelaufen'', werf nen Dreier, drin. 12:8. Einwurf. ich bekomm den Ball in der Ecke, Dreier, drin.
''okay, da geht noch was'', denk ich. Mein Bruder fängt an zu verteidigen wie Ron Artest und sie verlegen zwei Layups. Ich zieh zum Korb, zieh beide auf mich, pass raus, mein Bruder nimmt nen Dreier, drin. 12:10.
Jeweils ein Krobleger von mir und meinem Bruder später 12:12, es geht bis 14.
Ich hatte da schon gemerkt dass ich on fire war, ich guck meinen Bruder an und weiß: ''den nehm und treff ich jetzt!''
Einwurf geht zu mir, ich nehm nen Dreier ueber die ausgestreckte Hand meines Verteidigers und....ich mach den Dreier mit Brett :)
I love this Game!
 
Oben