Eure besten Basketball-Momente


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Das sieht hier echt so aus, als würdet ihr alle in Auswahlmannschaften spielen.

Als wärs nichts:
Angriff: Dreier, Dreier, Dreier, mal nen Layup, Jumper mit Brett...

Ich weiß ja nicht, wies bei euch ist aber da wo ich spiele merkt die Verteidigung irgendwann mal, wenn jemand heiß läuft. :licht:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Valuable schrieb:
Seit wann zählt beim Streetball in der "Verlängerung/zwei vor" ein Dreier? Eigentlich gibt es dann keine 3er mehr.


Ich weiß, ich weiß, Klugscheißer...


@Tituzzz

Siehst du den Smily mit dem breiten Grinsen nach dem Satz? ;)

Natürlich hab ich ihn gesehen, trotzdem wußte ich jetzt nicht was ironisch gemeint war und was nicht. :crazy:

Zu den Dreier: Wir spielen in der Verlängerung auch immer mit nem 3er, dadurch hab ich schon viele Spiele für mein Team gewonnen. :D *Träum*
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Korbleger + plus Foul gegen Peter Fehse (immerhin von Seattle ?! gedraftet)

wie oft er über mich gedunkt hat bzw. mich auch geblockt hat, wollen wir nicht reden! :D
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
im Jugendpokal hatten wir die Ehre gegen die U20 des SV Halle damals zuspielen und ich durfte al Center gegen Peter spielen!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
KillerHornet schrieb:
Das sieht hier echt so aus, als würdet ihr alle in Auswahlmannschaften spielen.

Als wärs nichts:
Angriff: Dreier, Dreier, Dreier, mal nen Layup, Jumper mit Brett...

Ich weiß ja nicht, wies bei euch ist aber da wo ich spiele merkt die Verteidigung irgendwann mal, wenn jemand heiß läuft. :licht:

Na ja warum denkst du heist es heislaufen?Wenn ich mal richtig heiß bin schmeiß ich einfach den BAll weg mit den unmöglichsten Techniken(aber nur gegen meinen Kumpel aeil ich es mich nich trau da mein Coach bestimt ausflippen würde :rolleyes: )und hau die TEile auch manchmal ungewollt mit Brett rein.


PS:Wie kann ich den Link für mein Benutzerbild angeben? :belehr:
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Um mich auch gleichzeitig als Neuankömmling vorzustellen erzähle ich mal mein größtes B-Ball-Erlebnis bzw. zwei:

1. Ganz klar: der allererste Dunk meines Lebens in einem Spiel (mit ca 15~16, um ehrlich zu sein keine ahnung, ~1,80m). Ich stehe links außen anner Dreierlinie, Outletpass vom Mitspieler auf mich. Ich ziehe Baseline, weil sich dort auf einmal kein Gegenspieler aufhalten wollte, steige hoch und stopfe das Ding durch die Reuse. War geil, Spiel ging ca. 52:146 verloren (Schulliga)! :rolleyes:

2. Diesen Sommer meinen Kumpel mit 16:0 im 1on1 abgezockt. Normalerweise sind zwischen uns äußerst heiße Duelle angesagt (er ist ein verdammt guter Schütze, ich ein Allrounder ohne Defense). Aber an dem Tag flutschte es einfach. Mit Make It Take It ist das natürlich um einiges einfacher.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
MEINE STORY:

Basketballchallenge 2004 Frankfurt:

Unser Team (Elwetritsche, nicht lachen!) liegt mit einem hinten. Ich als Cpt nehme ne Auszeit. Sag an was geht, und jetzt MEINE selbst ausgedachte Falle:
Unser Center wirft ein zu mir, ich und unser anderer Guard stehen an der eigenen Freiwurflinie(um an den Ball zu kommen haben wir us ein Block gestellt, ich wurde frei), unsere beiden Forwards an der Mittellinie. Was machen wir? Ich passe den Ball genau in die andere Zone, dort steht ja niemand weil alle uns pressen. In der Zeit wie ich den Ball fange stellen sich die Forwards einen Block, einer steht frei rennt in die Zone fängt den Ball und macht den leichten Leger. Ich hatte also die krasse Taktik und einen wunderschönen Baseball-pass. :D Die anderen haben wohl gedacht wir wollen einen wunderschönen Halfcourt-buzzer-gamewinner-turnaround-fadeaway-in_your_face-and_one_clutch-shot machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Valuable schrieb:
12:8 ist richtig



12:10



Müsste es nicht 12:12 stehen?
Erst 12:6 für die dann noch drei 3er = 12:12



Eigentlich schon gewonnnen! 14:12 für euch.



Seit wann zählt beim Streetball in der "Verlängerung/zwei vor" ein Dreier? Eigentlich gibt es dann keine 3er mehr.


Ich weiß, ich weiß, Klugscheißer...
Tut mir leid, Her und Gebieter fuer den rechenfehler meinerseits :rolleyes:
Abgesehen davon, das sind deine Regeln, wir haben da andere.
Und @Killerhornet: Glaubst du ich luege? :skepsis: Es war ganz normale Defense aber wenn man mal heiß ist stört einen das oft auch nich mehr.
Okay, du kannst das vieleicht nicht wissen ;) :p
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Nee, datt kann ich aber nicht begreifen, weil ich kein Verständnis für miese Defense habe. Und gute Defense geht bei nem knappen Spiel bis 3m hinter die 3er Linie und dann kann man ja mal heiß sein... :cool3:
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Cula schrieb:
@Zeke: tolles Totales Opferteam, gegen das ihr nichtmal hundert Punkte macht. :laugh2:

Höhstens Ergebnis bei uns war 217 - 34 in der u16 Oberliga gegen Bietigheim. Die haben aber die stats von letzter saison schon gelöscht. :/

tja wie jesacht wir ham nich grad so gezockt, wie sich unser trainer dat vorjestellt hat, im rückspiel gegen die haben wir aber locker über 100 gemacht
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mr.X to the Z schrieb:
Ihr könnt es doch alle beweißen, oder? Wenn ihr die Teile im guten Verein gemacht habt dann könnt ihr uns doch einfach euere Vereinsseite zeigen! Wenn der Verein soo schlecht ist das er keine Vereinsseite hat, dann sind eure Stories wertlos! Freiplatz-stories sind allerdings um einiges leichter, weil nicht jeder alles gibt, wie im richtigen Spiel.

MEINE STORY:

Basketballchallenge 2004 Frankfurt:

Unser Team (Elwetritsche, nicht lachen!) liegt mit einem hinten. Ich als Cpt nehme ne Auszeit. Sag an was geht, und jetzt MEINE selbst ausgedachte Falle:
Unser Center wirft ein zu mir, ich und unser anderer Guard stehen an der eigenen Freiwurflinie(um an den Ball zu kommen haben wir us ein Block gestellt, ich wurde frei), unsere beiden Forwards an der Mittellinie. Was machen wir? Ich passe den Ball genau in die andere Zone, dort steht ja niemand weil alle uns pressen. In der Zeit wie ich den Ball fange stellen sich die Forwards einen Block, einer steht frei rennt in die Zone fängt den Ball und macht den leichten Leger. Ich hatte also die krasse Taktik und einen wunderschönen Baseball-pass. :D Die anderen haben wohl gedacht wir wollen einen wunderschönen Halfcourt-buzzer-gamewinner-turnaround-fadeaway-in_your_face-and_one_clutch-shot machen ;)

Also auf meiner Vereinsseite steht nicht über jede gelungene Aktion was,und das obwohl wir ein guter Verein sind unsere 1.Mannschaft spielt sogar 2.Regonalliga
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mr.X to the Z schrieb:
mh right, aber Ergebnisse habt ihr doch wohl, oder? Und gamewinner sollten auch erwähnt sein...

Boah... wovon du Träumst! :D
Man macht doch wegem einem Jugendspiel kein Spielbericht und wer soll den dann Schreiben?
Okay bei wichtigen Spielen gab es bei uns auch Spielberichte, aber das sind ausnahmen und nicht jeder Verein hat die Mittel dazu.
Selbst wenn man das nicht so machen sollte, wo soll man den Winner vermerken?
 

-m9-

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Fantastico-Ville
Der beste Moment, den ich jemals im BB erlebt hab, ist der folgende:

Mehrere Leute spielen ein Knockout von der Mittellinie. Dann im Finale, als nur noch 2 übrig waren, shootet der erste von der Mittellinie, doch sein Ball bleibt - obwohl von der Mittellinie geworfen - genau auf dem breiten Teil des Ringes am Brett, also da wo der Ring am Brett montiert ist, liegen. Das allein hat alle schon zum Lachen gebracht, doch als der nachfolgende Spieler geshootet hat (ich werd nicht müde zu betonen, dass es von der Mittellinie war), traf er nothing but net und der Ball des Vordermannes blieb immer noch ruhig auf dem Ring liegen.

Die zweitgeilste Szene war ein Shot durch einen Baum durch, zu sehen unter http://www.svo-brg.com/copper/albums/videos/mixtapes/kebabbaum.wmv

Ahh, BB is so schön :crazy:
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
mir fällt noch was ein!

diesmal war ich nur CoCoach, in einem U16Spiel Halle vs. Magdeburg, was wir am Ende klar gewonnen haben.

hier der Ablauf:

Ende 1. Viertel:

5 sec vor Schluss trifft der Center von MD (2m,dazu bester Spieler) einen Dreier.

Zur Halbzeitsirene:...das gleiche Spiel,wieder trifft der Center von MD kurz vor Schluss einen Dreier!

drittes Viertel:.... Center von MD bekommt wieder ungefähr 5sec vor der Viertelpause den Ball an der dreier Linie....wie schreien von draussen geht drauf!...unser Center(idiot) foult...der Dreier fliegt...bum Brett und drinne! + Foul! Freiwurf auch drin...noch 2 sec zu spielen

--> wir machen Einwurf unter eignem Korb, unser Centeridiot bekommt Ball an eigner Dreierlinie und würft ihn wütend richtung gegnerischen Korb....Sirene ertönt...Ball fällt kurz später sauber durch den korb!
ich muss mich einfach feiern ...obwohl man als coach ja immer cool bleiben sollte!
 
Oben