Eure Kritik: Cinderella Man (Das Comeback)


S

sabatai

Guest
Ich werde mir den Film heute anschauen. Meine Erwartungen sind, trotz der in Deutschland eher negativen Kritik, ziemlich hoch.

:wavey:
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Könntest Du bitte anschließend berichten, ob der Film sich nach Deiner Meinung lohnt. Falls ja, möchte ich nämlich meine Söhne dazu einladen.
Aber nur, wenn ich nicht Gefahr laufe, dass die mit den Worten "Oh Mann, Papa" kopfschüttelnd aus dem Kino kommen.
Danke

:wavey:
 
F

Francois

Guest
Film ist übelster Müll. Dazu gibts aber schon einen Thread in TV/Movie den damals glaube ich auch Sabatai eröffnet hat. Einfach mal nachschauen, da habe ich auch mehr dazu geschrieben.
 
S

sabatai

Guest
@Francois

Habe den Thread nicht mehr gefunden. Weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr genau was du drüber geschrieben hast... Hast du ihn schon gesehen?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Russel Crowe als Braddock ist so etwa wie Ralf Möller oder Till Schweiger als Schmeling und Will Smith als Ali ( eine absolute Fehlbesetzung )
 
S

sabatai

Guest
@Rohanff

Hast du den Film schon gesehen?

Zu Will Smith: Du solltest dir den Film im Originalton anschauen. Will Smith hat fantastisch gespielt. Die deutsche Syncro wirkt einfach nur ein wenig albern.
 
S

sabatai

Guest
@Red Shadow

Wow, respekt Tommy. Schön geschrieben. Deine Kritik hat meine Erwartungen noch höher geschraubt. Ich freu mich schon - in drei Stunden werde ich auch in den Genuss kommen. Für mich als großer Russell Crowe Fan ist der Film ein Muss. Ich bin gespannt ob er ähnlich glänzt wie in a beautiful mind oder gladiator.

Danke für die Kritik. :wavey:
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Ich habe den Film schon am Montag in der Vorpremiere gesehen und bereits an anderer Stelle ausführlich "besprochen". Wer mag:

sehr schön geschrieben, wie lange haste denn da dran gesessen?

was sind denn eure lieblingsfilme

also meine sind:

1. F.I.S.T (stallone als gewerkschafter in den 20er-30er jahren, der beste fil den stallone je gemacht hat, fantastisch)

2. Die Verurteilten (mit tim robbins + morgan freeman)

3. rocky1

4. der kurt russel film mit der zigarettenindustrie in den usa, wo er wissenschaftler war, titel habe ich vergessen
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
sabatai schrieb:
@Red Shadow

Wow, respekt Tommy. Schön geschrieben. Deine Kritik hat meine Erwartungen noch höher geschraubt. Ich freu mich schon - in drei Stunden werde ich auch in den Genuss kommen. Für mich als großer Russell Crowe Fan ist der Film ein Muss. Ich bin gespannt ob er ähnlich glänzt wie in a beautiful mind oder gladiator.

Danke für die Kritik. :wavey:

Kein Problem, ich danke dir :)!

Es hat sich wirklich gelohnt, die Umsetzung ist grandios und Crowe knüpft an die Leistungen von „"A Beautiful Mind"“ und „Gladiator“ an, was wiederum aller Ehren wert ist!


sehr schön geschrieben, wie lange haste denn da dran gesessen?

was sind denn eure lieblingsfilme

also meine sind:

1. F.I.S.T (stallone als gewerkschafter in den 20er-30er jahren, der beste fil den stallone je gemacht hat, fantastisch)

2. Die Verurteilten (mit tim robbins + morgan freeman)

3. rocky1

4. der kurt russel film mit der zigarettenindustrie in den usa, wo er wissenschaftler war, titel habe ich vergessen

Die Kritik hat nicht sehr viel Zeit in Anspruch genommen, es sind bei mir eher Kleinigkeiten, mit denen ich mich im Nachhinein sehr lange beschäftigen kann ;). Normalerweise brauche ich etwas 1 Stunde für eine Filmkritik dieser Größenordnung, aber ich habe da mittlerweile eine gewisse Routine entwickelt - es ist ja nicht meine erste Review. Leider wurde mir bei "Cinderella Man" der Spielraum auf eine Word Seite begrenzt, da das Ganze auch für eine Zeitungsveröffentlichung bestimmt war. In der Regel gehe ich gerne einmal in die Breite, was bei diesem Film durchaus möglich gewesen wäre.

Meine Lieblingsfilme….hm…das ist eine gute Frage! Bei knapp 650 gesehenen Filmen, habe ich 16 mit der Höchstnote bewertet. Ich würde all jene zu meinen Lieblingsfilmen zählen, eine genaue Rangliste ist nahezu unmöglich, aber folgende Filme gehören sicherlich der Top 10 an:

Die Verurteilten (1994)
Uhrwerk Orange (1971)
Die Üblichen Verdächtigen (1995)
Pulp Fiction (1994)
Es war einmal in Amerika (1984)
Einer flog über das Kuckucksnest (1975)
Mr. Deeds geht in die Stadt (1936)
Wenn Träume fliegen lernen (2004)
American History X (1998)
The Big Lebowski (1998)
 
S

sabatai

Guest
Meine Favs:

Pulp Fiction
Der blutige Pfad Gottes
Rocky
Wie ein wilder Stier
Million Dollar Baby
Last Boy Scout
Falling Down
Basic Instinct
A beautiful Mind
Gladiator
Gefährliche Brandung
Weiße Jungs bringens nicht (mit Woody Harrison und Wesley Snipes)
Scarface
Kill Bill
Menace to Society
Boyz in da Hood
Der Mann mit der Todeskralle
Training Day
Oceans Eleven
Helden aus der zweiten Reihe
Hardball
American History X
Blood in Blood out

...dieses Jahr hat mir zudem sehr gut gefallen: Mann unter Feuer, Unleashed und vorallem Sin City!!

@Tommy

Wie hat die Sin City gefallen?
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
@Tommy

Wie hat die Sin City gefallen?

Sehr gut, hierzu könnte ich dir auch eine Kritik anbieten!

Im Übrigen, dein Geschmack deckt sich sehr mit meinem. "Der blutige Pfad Gottes" und "Training Day" zählen auch zu meinen sechzehn 10er Filmen. "Gefährliche Brandung" wird weitestgehend, auch wenn man einige Plotschwächen nicht abstreiten kann, unterschätzt. "Blood in Blood out", "Million Dollar Baby", "Gladiator" und viele andere bewerte ich ebenfalls sehr hoch.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
sabatai schrieb:
...dieses Jahr hat mir zudem sehr gut gefallen: Mann unter Feuer, Unleashed und vorallem Sin City!!

Unleashed jetzt nicht so, aber Man on Fire ist meiner Meinung nach einer der besten Thriller der letzten Jahre mit ein paar richtig fiesen Einfällen (ich sag nur Rektalbombe). und Sin City ist eh ohne Worte. allerdings nur mit englischem Originalton.
 
B

Ballagoal

Guest
Gute Kritik Tommy :thumb:

Sin City werd ich mir morgen anschauen.. hab viel gutes aber auch viel schlechtes gehört.. mal sehn.
 
S

sabatai

Guest
Sehr gut, hierzu könnte ich dir auch eine Kritik anbieten!

Immer her damit! :wavey:

Ich habe auch schon etliche Filme gesehen. Zudem war ich die letzten 5 Jahre fast jeden Montag in Sneak Preview. ;)

Bei knapp 650 gesehenen Filmen, habe ich 16 mit der Höchstnote bewertet.

650 werdens bei mir nicht sein aber ich denke mal 500 könnte hinhauen. ;)
Leider kann ich meine Gedanken nicht so gut in Worte fassen. Das schreiben von Kritiken fällt mir eher schwer und deswegen lass ichs auch meistens. Das überlass ich lieber anderen Leuten die Talent dazu haben.

@Tommy

Kannst du die 16 Filme mal aufzählen??


PS: Achja, vorher noch vergessen:

City of God
Ytu Mama tambien
Kids
Trainspotting
Big Fish
In den Straßen von New York
Forrest Gump
Gegen jede Regel
Lost in Translation

Bloodsport :saint:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
@ sabatai


Den Link habe ich mittlerweile gepostet!

Kannst du die 16 Filme mal aufzählen??

Inklusive Serien sind es zwanzig 10er Bewertungen:

1. American Beauty (1999)
2. American History X (1998)
3. Aviator (2004)
4. Big Lebowski, The (1998)
5. Blutige Pfad Gottes, Der (1999)
6. Collateral (2004)
7. Dawson's Creek [TV-Serie] (1998)
8. Einer flog über das Kuckucksnest (1975)
9. Es war einmal in Amerika (1984)
10. Imperium schlägt zurück, Das (1980)
11. MASH [TV-Serie] (1972)
12. Mr. Deeds geht in die Stadt (1936)
13. Picket Fences - Tatort Gartenzaun [TV-Serie] (1992)
14. Pulp Fiction (1994)
15. Simpsons, Die [TV-Serie] (1989)
16. Training Day (2001)
17. Üblichen Verdächtigen, Die (1995)
18. Uhrwerk Orange (1971)
19. Verurteilten, Die (1994)
20. Wenn Träume fliegen lernen (2004)

Es folgen 49 Filme mit einer 9er Bewertung......
 
Oben