Eure Liebingsserien (mit Begründung)??


Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
ich hab mir nicht alles durchgelesen und weiss nicht ob die serie schon genannt worden ist, aber ein herz und eine seele is einfach zu geil, alfred is coolste typ überhaupt, ansonsten, king of queens, manchmal auch friends, hör mal wer da hämmert auch manchmal... und noch viele mehr
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
theGegen schrieb:
@rohanff: ich bin zwar sehr empfänglich für solche Serien gewesen, aber daran kann ich mich nicht erinnern. Möglicherweise hatte ich "Arpad der Zigeuner" vorgezogen (wenn "Bob Morane" in der ARD lief) oder vielleciht habe ich auf ARD gleichzeitig "Schnickschnack" geschaut:


Kabel1-Serienlexikon:
Serientitel: Die Abenteuer des Bob Moran


Bob Morans Weltreisen und Abenteuer(Les aventures de Bob Morane)
Deutsch-französisch-englische Abenteuerserie (1963); 26 Folgen à 25 Min.
EA: -ARD vor 8, 1963 (13 Folgen)
EA: -ARD vor 8, 1966-1967 (13 neue F.)

Rollen und Darsteller:
Bob Moran Claude Titre
Bill Ballantine Billy Kearns
sowie: Kerstin de Ahna, Hinrich Rehwinkel, Alexandre Rignauld, Dick Ero, Anne Corelli, Reinhard Kolldehoff u.a.

Der Abenteurer Bob Moran verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen: Er reist als Reporter rund um die Welt und stolpert von einem aufregenden Erlebnis ins nächste. Ob er auf einer Karibikinsel einem Gefangenen des skrupellosen Gouverneurs zur Flucht verhilft oder in Paris dem Geheimnis um einen jahrhundertealten Juwelenschatz nachspürt, für Bob Moran gibt es immer genug zu tun. Ständig an seiner Seite ist sein bester Freund, der trinkfreudige Ire Bill Ballantine.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
domingo schrieb:
-Friends (kann mir auch die Wiederholungen immer wieder ansehen, finde Jennifer Aniston sexy und Chandler am witzigsten)

seh ich genauso, wobei das auf englisch schon noch mal deutlich besser kommt, als wenn ich das hier im Fernsehen auf Deutsch anschauen würde. Aber meine Freundin hat das auf Englisch auf DVD, das ist großartig :thumb:
 

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
ganz klar auf Platz 1

Das Model und der Schnüffler (mit Bruce Willis)

dann:

Die Zwei, Alf, Lindenstrasse, Stargate, DS9, Eine schrecklich nette Familie und Ein Herz und eine Seele!

Mit Begründung: Sind alles Serien die sehr viel Bieten, Spannung, tolle Schauspieler, Unterhaltsam, lustig, aber das wichtigste: Die Atmosphäre ist bei diesen Serien erstklassig.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Heavyweightfan schrieb:
...,Lindenstrasse,...

Mit Begründung: Sind alles Serien die sehr viel Bieten, Spannung, tolle Schauspieler, Unterhaltsam, lustig, aber das wichtigste: Die Atmosphäre ist bei diesen Serien erstklassig.
:skepsis:

:laugh2:
 

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
KronosVD schrieb:

Idiot :D ;)
man kann es auch auseinanderziehen, hatte mich aber auch kaputt gelacht als ich mein zerschnittenes Zitat sah. :laugh2:

Ich meinte auch nicht, daß alles auf jede Serie zutrifft, jede Serie hat etwas davon, atmospähre haben sie alle.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Meine absolute Lieblingsserie ist Smallville. Die Begründung ist eigentlich sehr einfach, für mein Empfinden hat sich Smallville über jede Staffel hinweg gesteigert und wurde immer spannender und interessanter...waren anfangs, also bei der ersten Staffel, noch die Superfreak-Geschichten in jeder Folge das bestimmende Organ...sind es aber mitlerweile immer mehr die tatsächlichen Machenschaften der einzelnen Charaktere. Glaube die eher mauen Quoten liegen in der ersten Staffel begründet wo im Prinzip diese Superfreakgeschichten das Geschehen bestimmten...davon haben sich viele Leute abschrecken und einlullen lassen...doch inzwischen hat sich die Serie immer mehr gemacht und hat viele Seiten...und wird von Folge zu Folge immer besser!!! :thumb: :thumb:

CC
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
Scrubs :thumb:

wahnsinnig witzig und subtil. aber wie das bei pro 7 halt so ist - keine topquoten = sofort absetzen. schade drum. läuft noch im österr. fernsehen samstags.

Die Simpsons

gut ... was muss man zu den simpsons noch sagen ?? tiefgründiger als man vielleicht denken könnte und voll mit versteckter gesellschaftskritik. genial.

King Of Queens

einfach hammer. arthur gehört zu meinen fernsehlieblingscharakteren ever.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.008
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also die Nr.1 bei mir ist eindeutig Scrubs. Warum? Keine Ahnung ist einfach so. Kenne keine vergleichbare Serie. Ist echt zum :kotz: wie Pro7 mit der Serie umgegangen ist. Naja bleiben mir ja die DVDs.

Weiterhin finde ich gut (fehlen sicherlich ein paar):

Simpsons:
Homer ist der Grösste

Friends:
Am besten sind Joey und Chandler

Ein Herz und eine Seele:
"Ekelalfred" ist einfach kult. Auch heute noch wahnsinnig komisch.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
die erste staffel von joey (joey triviani zieht von NYC nach LA) ist auch ganz gut.

wer family guy mag: american dad...

ansonsten lost... die serie ist einfach unglaublich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.008
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ach da fällt mir noch eine Serie ein.

Alle lieben Raymond

Die meisten die ich kenne mögen sie nicht. Ich find sie komisch.
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
stromberg: gibt nichts lustigeres im deutschen fernsehn
kein mainstreamcomedydriss mit eingespieltem lachen, anständige schauspieler, 1a satire, schwarzer humor, liste lässt sich fortsetzen ;)
btw 2. staffel auf dvd seit freitag draußen, kaufempfehlung von mir. das bonusmaterial is eindeutig besser als das der 1.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Meine Favoriten:

Die Simpsons: Gibt mMn einfach nichts besseres :thumb:

Prince of Bel Air: Die Sendung ist einfach Hammer :smoke:

Hör mal wer da hämmert: Bestes Entertainment mit Tim (seiner Familie natürlich auch), Al, Heidi :love2: etc.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Simpsons:
Ich liebe diese Serie, könnte glatt von mir sein, da es genau meinem Humor entspricht. Tiefgruendigkeit, versteckt hinter einer ganzen Menge tiefstschwärzen Witz. Das beste sind die völlig sinnlosen Szenen (davon gibts einige :) ). Einfach nur geil. Wenn da nicht LOTTA wäre :mad:

Ansonsten noch KIng of Queens (auch sehr genial).


Mit Scrubs und Friends konnte ich noch nie was anfangen.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Come-and-get-it schrieb:
Simpsons:
Ich liebe diese Serie, könnte glatt von mir sein, da es genau meinem Humor entspricht. Tiefgruendigkeit, versteckt hinter einer ganzen Menge tiefstschwärzen Witz. Das beste sind die völlig sinnlosen Szenen (davon gibts einige :) ). Einfach nur geil. Wenn da nicht LOTTA wäre :mad:
Yes Sir !

Ich muss (bei meinen Lieblingsserien) noch Columbo erwähnen.
columbo.jpg

Seine gewisse, sympathische Art, wie er seine Fälle löst und die Mörder zur Strecke bringt, gefällt mir einfach :smoke:
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
@ A U T

:eek: :crazy: kannst du Gedanken lesen? :smoke: Ich wollte gerade COLUMBO zu nennen, Klassiker! :jubel: :thumb:

Homer natürlich auch on TOP!!!

:wavey:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.355
Punkte
113
An die Jungspunte: "Cheers" läuft z. Zt. noch auf Kabel 1, zu furchtbar schlechten Sendezeit mitten in der Nacht. Kultcomedy aus den 80/90 ziger Jahren, die in Deutschland nie so bekannt war und IMO Friends, King of Queens etc. weit in den Schatten stellt.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Ja, Cheers war/ist echt kult! Herrliche Serie mit schraegen Charakteren. Der Spin-off Frasier gehoert im uebrigen auch zu meinen Lieblingen.

Meine momentane Lieblingserie ist Scrubs, aber eigentlich ist die beste Comedy-Serie Arrested Development klick hier. Leider war die nach drei Staffeln schon am Ende angelangt. Ich hoffe ja, dass die Autoren doch noch mal was aushecken und der Sender gruenes Licht gibt. Eine Comedy ohne das typische Studiopublikumlachen und bei keiner anderen serie habe ich lauter gelacht. Sehr intelligenter Humor :thumb:
Magnum findet bei mir eine Erwaehnung ehrenhalber, cooler Typ mit geiler Karre.
Bei den animierten geht nichts ueber Family Guy und die Simpsons.

Was deutsche Serien angeht ist es eher dunkel. Spontan fallen mir nur Ekel Alfred und Liebling Kreuzberg ein. Der Tatort ist in dem Sinne ja keine Serie.
 
Oben