Eurobasket 2013


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.560
Punkte
113
HEIKO WTF!!!!!! :mad:

PLEIß!!!!!!!! AHHHHH

Benzing viel zu spät wieder drauf.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
gegen schaffartziks aktion war ja alles, was eine steffi hamann veranstaltet hat, hochklassiger, basketball mit weitblick.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
Der Turnierverlauf kommt mir irgendwie bekannt vor. Im ersten Spiel einen Favoriten gestürzt und dann geht gar nichts mehr. Da war dann auch in der Vorrunde Schluss. In welchem Jahr war das noch?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
An sich spielt er ja super, aber die Aktion ... Die Interaktion in den Auszeiten finde ich btw seltsam, wie schon gegen Frankreich überstimmt Schaffartzik das Play vom Trainer ...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Menz ist aber auch ein Typ. Wenn man Feuer hat und motiviert und heiß ist, muss das nach einer Timeout ja verflogen sein. panik:

Und im letzten Angriff spielt jetzt Zwiender statt Giffey? So belohnt man einen geilen jungen Spieler...
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Schaffartzik hat mit seiner Aktion das Spiel für Deutschland verloren. So bitter das ist, wegen seiner guten Leistung, aber das war die Chance da die Führung zu behalten. Unglaublich dumme Aktion, da musst du eigentlich genug B-Ball-IQ haben und wenn dann ein Teammate frei ist musst du da den Pass spielen anstatt da so dumm in wen rein zu rennen...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wie ist eigentlich die Situation bzgl. Weiterkommen bei der Niederlage jetzt?


Die Offense weist ja regelmäßig sogar ganz gute Zahlen auf, auch wenn wir uns da genug aufregen können. Aber defensiv ist das einfach fast nichts, gegen maximal mittelklassige Gegner gestern und heute so viel zuzulassen und die Rebound-Duelle mit einem 2,18m und einem 2,08m Mann nicht zu gewinnen, ist ein WITZ!
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Schade das Deutschland wahrscheinlich nicht weiterkommt, ich hatte so gehofft das Serbien Deutschland in der EM vernichtet.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Wie ist eigentlich die Situation bzgl. Weiterkommen bei der Niederlage jetzt?


Die Offense weist ja regelmäßig sogar ganz gute Zahlen auf, auch wenn wir uns da genug aufregen können. Aber defensiv ist das einfach fast nichts, gegen maximal mittelklassige Gegner gestern und heute so viel zuzulassen und die Rebound-Duelle mit einem 2,18m und einem 2,08m Mann nicht zu gewinnen, ist ein WITZ!

Ist doch aber klar, wenn Pleiß gegen jede 12-jährige den kürzeren zieht und regelmäßig den Eindruck macht, als würden ihm die vielen Männer große Angst bereiten. Der Ukrainer hat Mitte des letzten Viertels (als es Einwurf am deutschen Korb gab) nicht umsonst mehrmals Pleiß provoziert. Es fehlt einfach jegliche Aggressivität, was angesichts der Motivationskünste von Papa Schlumpf (Menz) wenig verwundert. Da lob ich mir einfach Benzing, der (egal ob sympatisch oder nicht) zumindest Eier zeigt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Weil offenbar Powerbasketball, Eier in der Hose, und sich wehren wenn einer körperlich austeilt in D nicht sonderlich gefördert werden. Wenn ich mir die A-Jugend-Handballer bei uns in der Nähe in der Oberliga und Bundesliga ansehe, da zieht keiner zurück, die gehen mit dem Kopf durch die Wand. Und die haben auch Kraft, Sprungkraft, Wurfkraft, Nehmerfähigkeiten.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wie ist eigentlich die Situation bzgl. Weiterkommen bei der Niederlage jetzt?

Da sowohl Belgien als auch GB auch überrascht haben leider ziemlich mies, aus eigener Kraft kann man nicht mehr weiter kommen.

Aktuelle Tabelle:

1. UKR - 6 Pts
2. GER - 4 Pts
3. FRA - 3 Pts
4. BEL - 3 Pts
5. GBR - 3 Pts
6. ISR - 2 Pts

Heute Abend dann:
BEL - GBR
und
FRA - ISR

Deutschland muss hoffen, dass FRA alle restlichen Gruppenspiele gewinnt, ich denke das anzunehmen ist nicht zu weit hergeholt.
UKR sollte als einziges bisher ungeschlagenes Team auch sicher weiter sein, damit bleibt Deutschland nichts anderes übrig als sich mit GBR und BEL um Platz 3 zu prügeln, eins von beiden Teams wird heute Abend gewinnen, damit wäre Deutschland dann heute abend sicher auf Platz 4, wenn sie Pech haben auf Platz 5 (hängt dann vom Korbverhältnis ab).

Gehen wir von einem Sieg FRA aus sieht die Tabelle nach dem heutigen Spieltag so aus:

1. UKR - 6
2. FRA/BEL/GBR - 5
3. FRA/BEL/GBR - 5
4. BEL/GBR/GER - 4
5. BEL/GBR/GER - 4
6. ISR - 3

Jedes Team hat nach heute Abend noch 2 Spiele, Deutschland muss in meinen Augen beide gewinnen und zudem muss das Team was die Begegnung BEL - GBR gewinnt mindestens eins ihrer weiteren Spiele verlieren, damit Deutschland eine Chance hat. Ideal wäre wenn BEL heute abend gewinnt anschließend dann gegen FRA verliert und GBR gegen Deutschland und UKR verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Echt ich könnte kotzen. Gut gegen Frankreich kann mann gewinnen;), muss man aber nicht. Aber gegen solche Mannschaften wie Belgien und der Ukraine muss einfach in der Gruppe gewonnen werden:wavey:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
ich wäre ja dafür, die nächsten 20 jahre mit nowitzki und einer landesauswahl bremen spielen zu lassen. oder nowitzki und 4 strafenfeger. halt irgendwie nowitzki, und der rest ist eigentlich pups.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
ich bin mir sicher, ein 42-jähriger nowitzki und 4 angestellte der hamburger stadtreinigung hätten gegen belgien nicht verloren. und gegen die ukraine auch nicht. gegen frankreich vielleicht.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
Ich verstehe beim besten Willen nicht, was immer alle von Pleiß in der NBA faseln. Vor allem Dré von der Five fällt mir da ein, der ja eigentlich schon sehr kompetent ist.

Was man bis jetzt bei der EM sieht, ist ein Witz. Zig bewegte Blöcke, null Ausstrahlung in der Offensive und nicht präsent, wenn es drauf ankommt. Wenn man unter dem Korb als 2,18 Mann einen Ball bekommt (frei, wohlgemerkt), kann man auch ruhig mal hochgehen und das Ding reinstopfen! Nein, stattdessen wird der Ball lieber per "Korbleger" daneben befördert.

Auf die ganzen moving screens will ich garnicht zu sprechen kommen, was das an Turnovern produziert hat ist lächerlich und auf dem Niveau untragbar.

Lustig ist auch, dass der Trainer im Timeout extra darauf hinweist, den Ball in die Zone zu bringen und die Mannschaft danach konsequente Arbeitsverweigerung betreibt und weiter munter drauf losballert :mensch:

Weiterkommen in die Zwischenrunde wäre absolut unverdient.
 
Oben