Euroleague 06/07


Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
@ Bender sehe ich genauso, dass gute (oder aber auch leider) wird rubio frühestens 2009 gedraftet werden dürfen, er hat jetzt noch also mind 21/2 seasons und könnte vielleicht mit 18, 19 in europa alles erreicht haben, was es zu erreichen gibt

edit: Mal ne frage allgemein oder an dich bender du bist ja ein experte in sachen mockdrafts und drafts, gibt es eigentlich schon mockdrafts für 2009 und wo steht da rubio??? link wär au net schlecht
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.078
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Mal ne frage allgemein oder an dich bender du bist ja ein experte in sachen mockdrafts und drafts, gibt es eigentlich schon mockdrafts für 2009 und wo steht da rubio??? link wär au net schlecht
Mir ist kein Mockdraft von 2009 bekannt.

Ich würde allerdings schon sagen, dass Rubio zur absoluten Spitze dieses Jahrgangs gehört. International wüsste ich (für 2009) keinen auf diesem Level; die nächsten wären Dejan Musli (vielleicht das noch größere Talent, aber erst 2010 eligible) und Nihad Đedović (2009 eligible; erstaunlich gut, aber nicht annähernd da wo Rubio ist). Von Matías Nocedal heißt es, dass er ähnlich gut sei wie Rubio, aber das ist Spekulation, so lange er das nicht bewiesen hat (ab 2007/08 spielt Nocedal in der ACB bei Tau).

Von den US-Highschool-Spielern, die sich 2009 wohl als dann-College-Freshmen anmelden werden, sind wohl zumindest Greg Monroe und Tyreke Evans besser als Rubio. Das nehme ich zumindest an. Bei Monroe ist es halb Spekulation, halb subjektive Meinung. Bei Evans ist es der Vergleich Evans/Đedović, da beide im Sommer 2006 in Berlin gespielt haben, und Evans der deutlich bessere war. Ich denke daher, dass Evans etwas besser ist als Rubio. (BTW: Evans wird gerne mit LeBron James verglichen, aber der Vergleich ist übertrieben).

Monroe, Evans und Rubio sind aus meiner Sicht die Top3 der Draft 2009. Allerdings ist es 2½ Jahre vor der Draft höchst spekulativ, soetwas zu behaupten. Zumal es ja auch sein kann, dass Greg Oden bis 2009 am College bleibt und die Draftordnung durcheinander wirbelt. ;)
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
@ Bender sehe ich genauso, dass gute (oder aber auch leider) wird rubio frühestens 2009 gedraftet werden dürfen, er hat jetzt noch also mind 21/2 seasons und könnte vielleicht mit 18, 19 in europa alles erreicht haben, was es zu erreichen gibt.

Was denkst du wird Rubio mit Badalona erreichen? Gut, sie sind 2. in der Euroleague und 4. in Spanien. Sicherlich haben sie auch ein paar talentierte junge Spieler, aber alles erreicht haben? Da geht es doch nicht um individuelle Klasse, die man mit 16 in der Euroleague sicherlich hat. Dass er innerhalb von zwei Jahren so gut wird, um ein Team fast alleine an die absolute Spitze zu spielen, glaube ich nicht. Dass er zu einem großen Team wechselt, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, denn da würde meist weniger Spielzeit bei rauskommen und das könnte der eigenen Entwicklung schaden. Also sehe ich irgendwie kaum eine Möglichkeit, wie er innerhalb von zwei Jahren alles in Europa erreich sollte.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
rubio hat erstens einmal vertrag bis 2011 so leicht kommt er da nicht raus, nicht einmal real madrid wird so viel zahlen da er spätestens 2, 3 später eh wieder weg
sein würde.
klar ein rubio wird nicht tau im alleingang wegputzen, sein spiel ist noch zu eintönig (noch fehlender dreier), aber die chancen dieses jahr(vor allem dieses jahr) einen coup zu landen sind nicht zu schlecht für badalona, ein schwaches barcelona und unicaja, zwar ein sehr starkes tau vitoria und ein nicht zu unterschätzender real madrid, aber rudy fernandez spielt bisher die saison seines lebens und da es in der spitze der acb relativ eng zu geht, ist dort in den playoffs alles möglich
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wen ich noch besser sehe als Rubio ist Brandon Jennings der auch 2009 dabei sein könnte....man der Typ ist einfach so talentiert...ich glaub aus dem kann was werden.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Tau Ceramica hat Bozidar Maljkovic als neuen Coach verpflichtet. Der vierfache Euroleague Champion (Split 2x, Limoges, Panathinaikos) folgt auf seinen ehemaligen Spieler Velimir Perasovic, dessen Vertrag wegen schwerwiegender gesundheitlicher Probleme beender wurde. Mals ehen, ob Maljkovic zu Tau's Spielstil passt.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Efes Pilsen

Ich habe die Mannschaft vor kurzem live in der Philipshalle gegen Köln beobachten können-unter anderem auch Tau Ceramica, Le Mans und Olympiakos und mußte leider zu meinem Bedauern feststellen, daß es sich um die schlechteste Mannschaft handelte, die bislang an der Euroleague teilnahm.
Den stärksten Eindruck machte Tau Ceramica und unerwartet schlecht präsentierte sich auch Olympiakos, die den Büffel von Piräus nicht spielen ließen.
Bei Efes konnte man erkennen, daß sie über keinen wirklichen Aufbauspieler verfügten, sondern vielmehr über einen als PG aufgestellten, aber wie ein SG spielenden Mann namens Jenkins. Auch sein Ersatz(Cüneyt Erden, jetzt Can Akin) ist dem Druck, der in der Euroleague vorherrscht, nicht gewachsen.
Darüber hinaus spielt Efes nicht so, was höchstwahrscheinlich am Spielermaterial liegt, wie Oktay Mahmudi sich dies vorstellt, der großen Wert auf eine defensive Spielweise legt.
Seit Jahren war Efes als Mannschaft bekannt, die die wenigstens Gegentreffer bekam.
Nicholas, Haislip und Jenkins sind zwar gute Offensiv-Spieler, lassen eine gute Defensivarbeit jedoch stark vermissen. Ich denke, daß die Fähigkeiten dieser Spieler nicht der Philosophie des Trainers entsprachen.
Cenk Akyol ist momentan in einem Leistungstief aus dem er sich schnellstmöglich aufgrund der nahenden EM befreien sollte.
Ansonsten sieht es düster aus für ihn.
Mich würde es doch stark enttäuschen, wenn Mahmudi sich diese Spieler selbst ausgesucht hat.
So ist passiert, was ich vermutete und Efes hat die schlechteste Euroleague Saison gespielt seit dem sie an diesem Turnier teilnehmen. Ein Nichterreichen der Top-8 hätte wohl kaum jemand erwartet, zumal man jedes Jahr erst in dem Viertelfinale scheitert und eigentlich das Erreichen der Final-Four Zielvorgabe gewesen ist.
Mir hatte ein Efes mit Ender Arslan, Popovic und Kaya Peker wesentlich besser gefallen, obwohl ich die spektakulären Einlagen von Haislip auch genießen kann, aber was hab ich davon, wenn Efes nichtmal ins Viertelfinale einzieht.
Mein Tipp für den Gewinn der diesjährigen Euroleague ist Tau Ceramica.
Pana und CSKA werden natürlich kräftig mitmischen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Dynamo Moskau schlägt im direkten Duell Treviso 68:65 nach OT und zieht damit ins Viertelfinale ein. Papadopolous Topscorer, Fotsis mit 24 Rebounds:eek: .
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Dynamo Moskau schlägt im direkten Duell Treviso 68:65 nach OT und zieht damit ins Viertelfinale ein. Papadopolous Topscorer, Fotsis mit 24 Rebounds:eek: .
Neuer Euroleague-Rekord. Unglaublich. Und die beiden Griechen (Papadopoulos machte 24/11) jetzt im Achtelfinale gegen das favorisierte Panathinaikos. Das wird auch interessant.
 
Oben