European Darts Championship 2018


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.376
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
cf0906a2-3b32-4621-8d7e-0dd56ae6e0e3.jpg


Nachdem die European Darts Championship in den letzten Jahren in Belgien ausgetragen wurde, kehrt das Turnier, das 2008 erstmals in Frankfurt am Main ausgetragen wurde, nach Deutschland zurück. Austragungsort ist die Dortmunder Westfalenhalle.

Für das mit 400.000 Pfund dotierte Turnier kann man sich nur über die European Tour qualifizieren. Die besten 32 Spieler der European Tour Order of Merit erhalten ein Startrecht. Die letzten vier Ausgaben gingen an Michael van Gerwen, der damit zusammen mit Phil Taylor, der sich die ersten vier Ausgaben holen konnte, Rekordchampion ist.

Mit Max Hopp und Martin Schindler konnten sich zwei Deutsche qualifizieren. Für Hopp bietet das Turnier die Möglichkeit einen weiteren Schritt in Richtung Top 32 zu gehen.

In der ersten Runde, die Morgen beginnt, kommt es zu folgenden Spielen:

Michael van Gerwen (1) - Paul Nicholson (32)
Steve West (16) - Mervyn King (17)
Simon Whitlock (8) - Steve Beaton (25)
Peter Wright (9) - Jermaine Wattimena (24)
Joe Cullen (5) - Jelle Klaasen (28)
Michael Smith (12) - Steve Lennon (21)
Ian White (4) - Richard North (29)
Rob Cross (13) - Danny Noppert (20)

Mensur Suljovic (2) - Cristo Reyes (31)
Darren Webster (15) - Stephen Bunting (18)
Max Hopp (7) - William O'Connor (26)
Jonny Clayton (10) - James Wilson (23)
James Wade (6) - Martin Schindler (27)
Daryl Gurney (11) - Ricky Evans (22)
Gerwyn Price (3) - Kyle Anderson (30)
Adrian Lewis (14) - Dave Chisnall (19)

Übertragen wird das Turnier von DAZN.

Game On! :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.376
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heute Abend gibt es:

Steve West - Mervyn King
Ian White - Richard North
Simon Whitlock - Steve Beaton
Michael Smith - Steve Lennon
Joe Cullen - Jelle Klaasen
Michael van Gerwen - Paul Nicholson
Rob Cross - Danny Noppert
Peter Wright - Jermaine Wattimena

Cullen gegen Klaasen hätte das Potential, das Spiel des Abend zu werden. Aber da bei Klaasen seit geraumer Zeit nicht viel zusammenläuft, gehe ich hier von einem relativ deutlichen Sieg für den Rockstar aus. Schön mal wieder, Nicholson zu sehen. Hoffe, MvG verhaut ihn nicht mit 6:0. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Cullen gegen Klaasen hätte das Potential, das Spiel des Abend zu werden. Aber da bei Klaasen seit geraumer Zeit nicht viel zusammenläuft, gehe ich hier von einem relativ deutlichen Sieg für den Rockstar aus.

Hätte ich Ende September sehr klar so unterschrieben, aber Cullen leider aktuell in einem ziemlichen Formtief. Beim Grand Slam gegen Meulenkamp raus, in Göttingen gegen Edgar raus und die letzten Players Chmapionships Niederlagen gegen GIlding und Temple - also alles Niederlagen gegen "unterklassige" Spieler. Klaasen kam ja hingegen in Göttingen ins Viertelfinale (Schindler und Wright besiegt). Aber man sieht ihm schon an, dass er nicht mehr der 2016er(?) Klaasen ist. Spiel ist eine totale Wundertüte für mich.
Erwarte bei Whitlock-Beaton das engste Match und den höchsten Average.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Nicht das Match Cross gegen Noppert unterschätzen. Beide können auf einem Niveau agieren, das über dem von Beaton und Whitlock liegt. Rufen sie es ab, dürfte das vermutlich das hochklassigste Spiel des Abends werden.

Morgen ist natürlich interessanter mit den beiden Deutschen und Duellen wie Price-Anderson und vor allem Lewis gegen Chisnall. :thumb:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Nicht das Match Cross gegen Noppert unterschätzen. Beide können auf einem Niveau agieren, das über dem von Beaton und Whitlock liegt. Rufen sie es ab, dürfte das vermutlich das hochklassigste Spiel des Abends werden.

Ja, wobei ich Cross immer noch nicht richtig auf der Höhe sehe. Ich denke, es wird ein enges Ding, aber eher so im 92-95er Average Bereich.
Damit mich wieder @John Lennon öffentlich auslachen kann im Laufe des Abends (wahrscheinlich schon nach Spiel 2) , hier schon mal meine Tipps für heute:saint:

2 x 180er: 1 x Gamble, 1 x sicher:clown:

Anhang anzeigen 20947 Anhang anzeigen 20948

und ein mal ein sicheres Ding aus Siegen und Over/Under
Anhang anzeigen 20949
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Lennon ist Laufkundschaft. Aber traue sicherlich Smith einen hohen Average zu, sodass Lennon nicht auf Doppel wird werfen müssen und somit einen soliden Average aufweisen wird.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Da wären ja beinahe schon zwei Scheine im Arsch gewesen :laugh:
Aber glücklicherweise checkt West die 106 zum Matchgewinn. 9 180er hätte ich in diesem Match auf keinen Fall erwartet - leider gingen 5 davon an West.

Nun als Ian White gegen North, wird hoffentlich klarer für Ian:belehr:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.376
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
West schlägt King 6:5 und wenn ich das richtig sehe, hat sich der erste Schein von @Jerry schon erledigt, da West auch mehr 180er geworfen hat.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ich wage mal eine Prognose und sage Noppert wirft heute Cross aus dem Turnier.

Chizzy gegen Lewis morgen wird interessant. Lewis hat sich heuer stabilisiert, aber der kriselnde Chizzy hat zuletzt ansteigende Form gezeigt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
White aber auch brutal schwach unterwegs, hätte ich so nicht erwartet, auch wenn man es von den großen Turnieren kennt. North ist jetzt nicht wirklich besonders stark unterwegs...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Sollte am Ende nur White falsch sein, werde ich mich schwarz ärgern. Wollte ihn erst gar nicht nehmen. :eek:
 
Oben