Eurovision Song Contest 2023 – United by Music


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
FB_IMG_1684845678266.jpg
Heute vor 8 Jahren in Wien, sehr geil war's. :jubel:

PS Austria & Germany beide souveräne zero points am Ende, wenn ich mich recht entsinne. :D
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Screenshot_20230524_033422.jpg
Hier für die "Mimimi, ganz Europa hasst Deutschland, deswegen werden wir immer Letzter"-Chef-Analysten... Kein einziges Mal Letzter beim Publikum, aber Platz 11 gibt halt genauso 0 Punkte wie Platz 27...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.279
Punkte
113
Ort
Austria
wo sind die hardcore-ESC-Fans und Grand Prix Teilnehmer? In der ARD wird ab jetzt über die deutsche Teilnehmerin oder den Teilnehmer entschieden ;)
 
Beiträge
53.964
Punkte
113
Alter ich raste aus…wie kann man wieder so einen 0815 Mist wählen…dabei gab es durchaus gute Songs. Der ist aber wirklich sowas von langweilig und austauschbar. Kein Mensch wird dafür anrufen
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Alter ich raste aus…wie kann man wieder so einen 0815 Mist wählen…dabei gab es durchaus gute Songs. Der ist aber wirklich sowas von langweilig und austauschbar. Kein Mensch wird dafür anrufen
Leider nichts gesehen. Waren die Max Mutzke und Marie Reim Songs so kacke, dass sich ein No Name da durchgesetzt hat?
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.902
Punkte
83
Ort
Bremen
Man könnte auch googeln, ein gewisser Isaak

Danke für den Hinweis. Mir würde dann aber der nette Austausch hier im Forum fehlen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.822
Punkte
113
Ich versuche mich mal an einer - sicher subjektiven - Analyse. ;)
Das war alles sehr austauschbar. Klang wie tausendfach gehört.
Der Song von Ryk war anders, aber in meinen Augen für das Event zu sperrig. Der blieb auch beim xten Schnelldurchlauf nicht hängen.
Max Mutzke ist ein fantastischer Sänger, ich mag seine Stimme - der Song war aber erschreckend schwach. Am Ende war ich überrascht, dass er Zweiter wurde. Marie Reim… hmmm… also, wenn Marie, dann eher wegen den 4 halbnackten Tänzern :weghier::LOL:
Es blieben 2 Songs beim ersten Hören hängen, der Siegersong und diese Bodine. Die klang aber einfach viel zu aufgeregt. In meinen Ohren. Isaak war für mich da die logische Wahl. „Katze“ wäre noch eine Option gewesen. Weil es sich vom Genre abhob. Aber hej, just my two cent ;)
 
Beiträge
53.964
Punkte
113
Die besten Chancen hätte ich bei Ryk gesehen. Song trifft jetzt nicht so mein Geschmack, ist aber objektiv gut und die Jury fährt auf dieses dramatische Gesinge traditionell ab.
Tears like Rain fand ich noch ganz stark, das hätte denke ich auch gut funktioniert, weil es auch einprägsam ist. Wobei ich nicht so ganz verstehe, wo bei Bodine Monet der Bezug zu Deutschland ist. Niederländerin, kanadischer Abstammung…und lebt auch in der Niederlande. Also warum nicht für die Niederlande?
Naiv gefällt mir von den Songs am besten, aber keine Ahnung ob man mit sowas international punkten kann.

Alles andere war für mich schlecht oder austauschbar. Dieses Katzen-Ding fürchterlich.
Mehr 0815 als die Nummer von Isaak geht aber gar nicht. Damit tut man niemanden weh, aber wer ruft denn für sowas an? Für mich absolut klar, dass wir unter den letzten drei landen und das zu Recht. Deutschland kann einfach keinen Grand Prix. Bezeichnend, dass Mutzke 2. wurde. Das ist genauso langweilig und austauschbar.

Dafür hat Österreich dieses Jahr ein richtiges Brett. Dann wird eben unserm Nachbar die Daumen gedrückt
 
Oben