"Fans" drehen durch


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nörgel-Jan ist ausgetickt panik:

Ob da der schöne Rudi hintersteckt ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.229
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Nörgel-Jan ist ausgetickt panik:

Ob da der schöne Rudi hintersteckt ;)

schlechte und wenig lustige witzchen wie diese sollte man in anbetracht des verletzten polizisten einfach mal bleiben lassen :belehr:


dass sich der frust über die erneute absage in krawallen äussert ist für mich aber wenig überraschend, vom ort her passt das aber irgendwie zum ruf von stendal...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.254
Punkte
113
******e. Mein Mitgefühl an die verletzten Polizisten, ich kann mich da nur entschuldigen und fremdschämen.


Allerdings bleibt die Frage, wer dieses Chaos mitzuveranworten hat. Für Hansa war es die 4. Absage eines Auswärtsspiel, da ist mehr als genug Frust selbst unter den braven Fans vorhanden. Das BS-Spiel hätte gestern abgesagt werden MÜSSEN. Einen vollen Zug auf halber Strecke wieder zu stoppen, führt bei Fußballfans zwangsläufig zu Streß. Da haben DFL, Platzkomission und Braunschweig versagt und einen unnötigen Vorfall heraufbeschworen.

Das ändert nichts an der Gräßlichkeit des Auftretens der "Fans". :(
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Tja, bei solchen Fans kann man nur hoffen, dass Der Verein nicht aufsteigt.

Wer mit einer Spielabsage nicht leben kann, der sollte zuhause bleiben und nicht diejenigen angreifen, die für die Sache überhaupt nichts können, verdammte Dreckschweine.

Aber wahrscheinlich hat das Alles ja wieder die böse Polizei provoziert.
Wo sind jetzt die, die immer über Polizeigewalt meckern und die immer gerne irgendwelche Artikel von so armen Fans ins Netz stellen, die von den bösen Bullen gehauen wurden?

Aber natürlich waren das nur 450 Einzelfälle :rolleyes:

Schade das es nur drei Festnahmen gab. Hätte mir gewünscht, man hätte alle Personalien feststellen können, damit man dann lebenslange Stadionverbote seitens der Clubs hätte verhängen können.
Solche Penner haben beim Fußball nichts zu suchen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.254
Punkte
113
Natürlich, Fußballfreunde aus Gelsenkirchen fahren nur First Class und gesittet zu Freiluftveranstaltungen... :rolleyes:


Wie schon gesagt, es war nach Ahlen, 2x Dresden und nun Braunschweig Absage Nr. 4, da stecken viele Anstrengungen, Geld und versaute Wochenende hinter. Das Management aller Verantwortlichen rund um dieses Spiel ist einfach jämmerlich, da ein Zug voller Fußballfans nunmal immer ein Risiko darstellt, die Kölner standen ja jüngst auch schonmal in Dresden auf dem Bahnhof.

Ansonsten warte ich erstmal auf Augenzeugenschilderungen, um auch die andere Seite zu hören.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Buscho schrieb:
Tja, bei solchen Fans kann man nur hoffen, dass Der Verein nicht aufsteigt.

Wer mit einer Spielabsage nicht leben kann, der sollte zuhause bleiben und nicht diejenigen angreifen, die für die Sache überhaupt nichts können, verdammte Dreckschweine.

Aber wahrscheinlich hat das Alles ja wieder die böse Polizei provoziert.
Wo sind jetzt die, die immer über Polizeigewalt meckern und die immer gerne irgendwelche Artikel von so armen Fans ins Netz stellen, die von den bösen Bullen gehauen wurden?

Aber natürlich waren das nur 450 Einzelfälle :rolleyes:

Schade das es nur drei Festnahmen gab. Hätte mir gewünscht, man hätte alle Personalien feststellen können, damit man dann lebenslange Stadionverbote seitens der Clubs hätte verhängen können.
Solche Penner haben beim Fußball nichts zu suchen.

Bei allem Respekt, aber das ist purer Dreck den Du da loslässt. Diejenigen die da rumgeprügelt haben gehören bestraft und mit (nicht-lebenslangem) Stadionverbot belegt. Von den 450 wird aber kaum jeder rumgeprügelt haben also mal ganz locker bleiben und nicht gleich austicken nur weil paar von Deinen Berufskollegen wahrscheinlich ungerechtfertigterweise (kenne ja nur den Zeitungsartikel und sonst nichts) Opfer von paar Idioten wurden.

Ansonsten kann man ja auch gleich sagen alle Polizisten von Verona gehören hinter Gitter, weil ein paar von ihnen einen jungen Fan aus Brescia ins Koma geprügelt haben.

Die wichtigste Eigenschaft unseres Rechtssystems ist das jeweils nur die Schuldigen bestraft werden und nicht nach mittelalterlicher Manier Kolelktivstrafen verhängt werden.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Das ist nicht das Thema. Das gleiche hätte ich auch geschrieben, wenn es sich um Idioten von Schalke gehandelt hätte.
Fakt ist das, was da heute passiert ist und nichts Anderes und deine Argumentation bzw. Erklärungs- und Rechtfertigungsversuche sind ja wohl nicht dein Ernst oder? Und wenn es 100 Spielabsagen wären, ist das keine Begründung für solch brutale Gewaltanwendung. Die einzige Erklärung ist völlige Verblödung und Hirnlosigkeit gepaart mit einem Hang zur Gewalttätigkeit und nicht 4 Spielabsagen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
Und wenn es 100 Spielabsagen wären, ist das keine Begründung für solch brutale Gewaltanwendung. Die einzige Erklärung ist völlige Verblödung und Hirnlosigkeit gepaart mit einem Hang zur Gewalttätigkeit und nicht 4 Spielabsagen.
du machst es dir aber einfach ,tssss tssss :rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.254
Punkte
113
Und wenn es 100 Spielabsagen wären, ist das keine Begründung für solch brutale Gewaltanwendung. Die einzige Erklärung ist völlige Verblödung und Hirnlosigkeit gepaart mit einem Hang zur Gewalttätigkeit und nicht 4 Spielabsagen.

Das ist absolut korrekt.



Aber wie schon gesagt, die Veranstalter hatten die verdammte Pflicht, dieses Spiel gestern abzusagen. Zudem befürchte ich eine ziemlich hilflose, überforderte Polizei in Stendal, die auf sowas gar nicht eingestellt war.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
cweb schrieb:
Bei allem Respekt, aber das ist purer Dreck den Du da loslässt. Diejenigen die da rumgeprügelt haben gehören bestraft und mit (nicht-lebenslangem) Stadionverbot belegt. Von den 450 wird aber kaum jeder rumgeprügelt haben also mal ganz locker bleiben und nicht gleich austicken nur weil paar von Deinen Berufskollegen wahrscheinlich ungerechtfertigterweise (kenne ja nur den Zeitungsartikel und sonst nichts) Opfer von paar Idioten wurden.

Ansonsten kann man ja auch gleich sagen alle Polizisten von Verona gehören hinter Gitter, weil ein paar von ihnen einen jungen Fan aus Brescia ins Koma geprügelt haben.

Die wichtigste Eigenschaft unseres Rechtssystems ist das jeweils nur die Schuldigen bestraft werden und nicht nach mittelalterlicher Manier Kolelktivstrafen verhängt werden.

Ob du meine Aussagen für Dreck hälst ist mir völlig Banane.
Wären es nur ein paar von den 450 gewesen, die sich an den Ausschreitungen beteiligt hätten, hätte es bei einem Einsatz von einer Hundertschaft Polizei wohl kaum diese Verletzten auf Seiten der Polizei gegeben und auch nicht diese hohen Sachschäden.
Ich war oft genug selbst an solchen Einsätzen beteiligt, um zu wissen, wie sowas abläuft. Und ich weiß, dass es eine Menge Leute in so einem Pulk gibt, die vielleicht nicht selbst "Hand anlegen" aber diejenigen die es tun dabei anfeuern und aufstacheln und deshalb tragen die ebenfalls Verantwortung für das was passiert. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es eine Handvoll von Leuten war, die gegen eine Hundertschaft Polizei in der Lage gewesen ist, diese Zerstörungen anzurichten und auch nicht dann soviele Polizsiten zu verletzen.
Da muss schon eine ganze Masse zu Werke gegangen sein.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
HansaJan schrieb:
Das ist absolut korrekt.



Aber wie schon gesagt, die Veranstalter hatten die verdammte Pflicht, dieses Spiel gestern abzusagen. Zudem befürchte ich eine ziemlich hilflose, überforderte Polizei in Stendal, die auf sowas gar nicht eingestellt war.

Den Bildern zufolge, war das eine voll ausgestatte Einsatzhundertschaft und die machen sowas andauernd. Daher dürfte das eigentlich für die keine Überraschung gewesen sein.

Aber nochmal. Es kann nicht sein, dass du für sowas eine Spielabsage als Begründung heranziehst und auch nicht den Zeitpunkt.
Das ist einfach nicht zu rechtfertigen. Wer im Winter zu spielen fährt, muss eben damit rechnen, dass das passiert und ein Spiel auch kurzfristig abgesagt wird. Was wäre denn gewesen, wenn die Rostocker schon im Stadion gewesen wären und dann wäre kurzfristig das Spiel cabgesagt worden? Hätten die dann das Stadion abgefackelt anstatt Autos zu verschrotten?
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Soll wohl von HansaJan auch nicht als Rechtfertigung dienen sondern als Erklärung (Unterschied).

Nun, so wie ich das verstanden habe waren es am Anfang nur etwa 20 Polizisten die nur darauf voirbereitet waren das Umsteigen der Fans in einen anderen Zug zu gewährleisten...und die wurden dann überrumpelt von der wütenden Horde. Erst später ist die Hundertschaft eingetroffen. Wo genau jetzt die Polizisten verletzt wurden, also zu welchem Zeitpunkt wird nicht gesagt. Abgesehen davon braucht es nicht 450 um einen Polizisten zu verletzen, sondern 30-40 Leute die richtig am Rad drehen. Hast schon Recht wenn Du sagst, dass dann jeweils viele mitlaufen und die Leute anfeuern oder sogar selber gegen einen Müllcontainer treten. Besonders hervor tun sich dabei (jedenfalls hier in der Schweiz) 16 jährige Kiddies, die diese Action dann geil finden (habe übrigens selber einen ziemlichen Hass auf diese Spezies...). Nun, es wird aber wohl so sein, dass nicht 450 Rostocker Fans (es heisst ja im Artikel 450 Fans seien mit dem Zug gereist, hab irgendwo in einem Forum gelesen, dass auch kleine Kinder dabei waren, die werden wohl kaum rumgeprügelt haben) rumgeprügelt haben, sondern vielleicht 100 wirklich handgreiflich wurden und dann noch weitere 100-200 blöd mitliefen und anfeuerten...Und von diesen 100 wird auch nicht jeder mit der selben Härte reingegangen sein. Es geht nun also darum nicht sinnlos für irgendwelche Müllkorbtreter jahrelange Stadionverbote zu fordern, sondern die wirklichen Aggressoren (laut rumschreien kann jeder Wicht, deswegen kann man ihn aber nicht verurteilen) auszusortieren und die dann in Gewahrsam zu nehmen bzw. Strafen zu verteilen.

Wie gesagt ein Rechtsstaat zeichnet sich durch eine differenzierte Betrachtungsweise aus und nicht durch sinnlose Pauschalisierungen...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hier mal ein Beitrag aus einem anderen Forum
Quelle: http://www.nordostfussball.de/forum...0&sid=ac97b61b7e4b1e779a17ed7a08611b14&page=7


Das mit dem Provozieren seitens der Polizei tu ich stark anzweifeln. Ich kam etwa um 9.40 Uhr auf dem Hbf Stendal an, um mit einigen Leuten um 10.06 nach BS zu fahren. Etwa 50 Polizisten bereiteten sich vor dem bahnhof auf ihrem einsatz vor, aber sehr hektisch schienen sie nicht zu sein. Als mit etwa 30 Minuten Verspätung der Zug aus Richtung Wittenberge einfuhr und die etwa 400 Hanseaten in unserem wartenden Zug einstiegen, war die Stimmung eigentlich ziemlich normal. Nur daß es nicht weiterging, machte einige Leute im büberfüllten Zug etwas gereizt. Etwa um 10.45 Uhr ( der Zug stand noch immer im Hbf Stendal) kam die (sinngemäße )Durchsage "An die Rostocker Fußballfans- das Spiel in BS fällt aus". Alles stieg aus und während ich gerade telefonierte , ob im VT etwas über die Absage steht, flogen plötzlich Steine und Flaschen durch die Luft über Bahnseig 1.
Ich selbst stand auf dem selben Bahnsteig, aber relativ weit vom Geschehen entfernt. Ob Provokationen seitens der Polizei vorlagen , vermag ich nicht zu sagen.
Die verspätung des Zugs aus Wittenberge resultierte (angeblich ?) aus dem Ziehen der Notbremse. Was sonst noch in jenem Zug los war, weiß ich nicht. Hättees dort Ärger zwischen Hansa- fans und Polizei gegeben, hätte letztere doch sicher ihre Kolegen in SDL verständigt. Aber Stendals Polizeibeamten wirkten ziemlich cool und dann selber überrascht vom plötzlichen gewaltausbruch, hatten z.B. auch noch keine Helme oder schilder dabei.
Nachdem die Polizei erstmals den Rückwärtsgang einlegte, entdeckten einige Leute ein paar parkende und unbewachte Polizeiautos an einem Parkplatz neben dem Bahnhof . Steine flogen darauf , dann gegen die wieder anrückende Polizei und plötzlich stieg aus einem Polizeibus Rauch auf. Und danach steigerrten sich einige Leute in einem wahren Zerstörungsrausch...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.229
Punkte
113
Buscho schrieb:
Den Bildern zufolge, war das eine voll ausgestatte Einsatzhundertschaft und die machen sowas andauernd. Daher dürfte das eigentlich für die keine Überraschung gewesen sein.
in voller montur und formation vielleicht, das waren sie aber anscheinend nicht :rolleyes:

der sprecher der stendaler polizei ist ebenfalls anderer meinung als du bzgl der Überraschung, zum anderen gibts nur bilder von nach dem einsatz oder hab ich was nicht gesehn?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Auf dem Bahnhof waren 20 Polizisten, die sich einen ruhigen Nachmittag machen wollten. Dann kam - soweit ich das zusammenzählen kann - der Zug an und über Lautsprecher wurde durchgesagt, daß das Spiel ausfällt. Danach hat der Mob wohl zu toben angefangen. Ob es da vorher ein "Anlass" durch die Polizisten gegeben hat (irgendwelche Verhaftung wegen Wildpinkelns o.ä.) ist mir persönlich egal. Ich hoffe, das szenekundige Beamte etc. dabei waren und nachträglich die Masse der Randalierer erkannt werden kann. Die sollten dann entsprechend bestraft werden (inklusive Stadionverbot bis in die nächste Steinzeit).
Auch der Klub sollte sich was überlegen, wie er diese Idioten los wird.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Auf derselben Seite von wo auch der von mir zitierte Beitrag herstammt gibts ein paar Fotos, einfach oben den Link klicken, ein bisschen runterladen und das rar-file runterladen....

sieht ja fast so aus wie wenn im Irak ein Ölfeld brennt....

man sieht allerdings auch, dass es viele Normalos gibt (unter anderem Frauen) die einfach nur rumstehen und sicher nicht rumgeprügelt haben...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
HansaJan schrieb:
Das Management aller Verantwortlichen rund um dieses Spiel ist einfach jämmerlich, da ein Zug voller Fußballfans nunmal immer ein Risiko darstellt,

Das ist doch schon eine Aussage für sich, warum ist ein Zug Von Schülern, Arbeitnehmern oder Bundeswehrrekruten eigentlich kerin generelles Risiko?
Ich weigere mich gewaltbereite Hoolidioten verharmlosend als "Fußballfans" zu titulieren.
Irgendwann kommt mal jemand auf die Idee die Sicherheitsvorgabe zu machen generell nur noch Saisonkarten zu verkaufen, um die Reisewege stinkbesoffener Deppen einzudämmen. Und dann müssen auch diejenigen Fans darunter leiden, die Polizisten nicht für Wetterunbillen verantwortlich machen.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Schlimm solche Bilder ... ich befürchte dass wir sowas bei der WM auch sehen werden :(

Für solche Hooligans gibt's nur eins:
roteKarte.gif
 
Oben