"Fans" drehen durch


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Buscho schrieb:
Man, wem soll ich denn hier konkrete Vorschläge machen? Dir vielleicht und du setzt die dann um?
Genau Buscho, du hast es erfaßt. Und den Hansathread haben wir hier auch nur auf persönlichen Wunsch von Wimmer und Pagelsdorf, damit die dann unsere "Analysen" umsetzen.
Übrigens habe ich von dir auch unheimlich viele konkrete Vorschläge gelesen.
Ich habe ja auch nicht messerscharf erkannt, daß der Verein ein grundsätzliches Problem mit seinen Fans hat. :skepsis:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Buscho schrieb:
Solche Typen wie da in Stendal sind in der Regel nicht belehrbar und deshalb muss man sie eben von sowas ausschließen und das geht nur über ein generelles Stadionverbot.

Möchte ich mal anzweifeln. Von den 150 oder wieviele es auch sind, die da rumrandaliert haben sind vielleicht 20 von Hauptberuf Krawallmacher...Es wird viele dabei haben, denen im Eifer des Gefechtes einfach mal die Sicherheiten durchgebrannt sind. Typen von einfachem Gemüt oder vielleicht allgemein einer schlechten Phase in ihrem Leben wo man generell schon sehr angespannt ist und es dann nicht viel braucht bis man austickt. Bezeichne mich eigentlich grundsätzlich auch als absolut pazifistischen Fussballfan und habe mit Gewalt nicht viel am Hut, nur möchte ich zu bedenken geben, dass ein Mensch in einem aufgeheizten Rudel wenn er selber angespannt ist dann schnell mal in den Pulk gerät und plötzlich mitmacht...Man sollte bei allem auch ein wenig die Verhältnisse beachten. Ein Supermarktdieb der nebenbei noch alle Waren an den Boden wirft wird auch nicht lebenslänglich verknackt...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Genau Buscho, du hast es erfaßt. Und den Hansathread haben wir hier auch nur auf persönlichen Wunsch von Wimmer und Pagelsdorf, damit die dann unsere "Analysen" umsetzen.
Ich habe ja auch nicht messerscharf erkannt, daß der Verein ein grundsätzliches Problem mit seinen Fans hat. :skepsis:

Liest du nicht? Ich habe gleich am Anfang von lebenslangen Stadionverboten gesprochen. Wenn das kein konkreter Vorschlag ist was dann? Aber du mußt jetzt einfach irgendwas finden, gelle.

Lenkt mir persönlich aber zu sehr vom Thema ab und das ist mir einfach zu ernst, als dass ich mich auf irgendwelche persönlichen Auseinandersetzungen mit dir einlassen würde.

cweb schrieb:
Man sollte bei allem auch ein wenig die Verhältnisse beachten. Ein Supermarktdieb der nebenbei noch alle Waren an den Boden wirft wird auch nicht lebenslänglich verknackt...

Ja genau, er bekommt nur mit unter ein lebenslanges Ladenverbot. Also wo ist die Verhältnismaßigkeit? Den Dieb, nie mehr in seinen Laden zu lassen, obwohl er ja keinem körperlich was angetan hat oder den Randalierer, der wesentlich höhere Sachschäden angerichtet hat und viel schlimmer noch, Menschen ins Krankenhaus geprügelt hat. Was ist da wohl verhältnismäßiger?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wunderbar! Da Hansa das jetzt versucht darf der Verein dann ja trotz seines offensichtlichen Fanproblems aufsteigen. Dann sind wir ja alle glücklich. :jubel: :jubel: :jubel:

Mir ist das Thema übrigens auch zu ernst, als daß ich die vorbildliche Arbeit des Vereins in den letzten Jahren im Kampf gegen Gewalttäter gerade im eigenen Umfeld durch einseitige Stimmungsmache wie von dir wegreden lassen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
DaM
sag mal mußt du immer das letzte Wort haben... ;)
 

BadC_Berlin

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Berlin
Wirr schrieb:
was eine Schande! :mad: :wall: Hoffentlich werden die Leute gefasst und verknackt.
Stendal ist übrigens gar nicht so abartig hässlich, wie man vermuten könnte bzw. ich vermutet habe.

wie recht du doch hast, Wirr!!! :jubel:
und dann streichen wir noch: "abartig hässlich" und dann passt das! :smoke:
 
Oben