Fantasy Games (NHL.com = Yahoo, ESPN, CBS, Sporting News, Rotoworld, usw.) 2009/10


Welche Liga-Variante soll es denn sein?


  • Umfrageteilnehmer
    0

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.132
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Congratz @ Supatim


Leider hat es für mich doch nicht ganz gereicht in dieser langen Runde. Auschlaggebend waren einfach deine guten Save% und deine abgegebenen Schüsse.
Leider ist mein Special Team Spezialist Franzen wohl out of Season, was mich wahrscheinlich auch die Sonerwertungen gekostet hat wie SHG und GWG.


Da kann man sich bei den ASS und Toren noch so strecken. Zudem hatten Brodeur und Nabakov in den ersten paar Spielen nicht gerade ihre Sahneleistungen parat.


Im Plus/Minus haste nat. ein Wahnsinns-Ergebnis...das kann man einfach auch nicht toppen.

Sollte Louis Erikkson noch nen SHG erzielen und noch ein GWG, dann kann ich unter allerbesten Umständen noch ausgleichen. Ich bin jedoch auch mit einem 4:6 nicht ganz unzufrieden.

Das war nen klasse erster Spieltag.:thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Colorado Gatecrasher - Abbotsford Heat 5-4-2

Entscheidung in allerletzter Sekunde

Boah, was war das für ein Matchuo. Danke an Max für das aufreibende und spannende Duell, das erst im allerletzten Match und dort im allerletzten Drittel entschieden wurde.
Bis auf +/- habe ich quasi alle Scorer-Stats gewonnen, während ich alle Goalie-Stats verloren habe.

Jeden Tag habe ich mich gewundert, wie kann das nur sein, daß die Heat i Führung liegen, wo mein Team doch immer so gut aufgestellt war, um mindestens genauso gut abzuschneiden oder gar besser.
Doch Verletzungssorgen plagten die Gatecrasher die ganze Woche über.
Erst Schneider (zugegeben ein Risk Pick), dann Elias :)cry: ) und am Ende noch van Riemsdyk. So läßt es sich schon mal nicht in Bestbestzung spielen.
Aber auch Totalausfälle, allen voran Luongo waren dabei, der vielleichtdie Goalie-Wertung zugunsten von den Heat entschieden hat. Auch wenn man sagen muß, daß Max das als GM schon clever gemacht hat. Stellt die vermeintlich besten Goalies auf, die danken es ihm mit Monster-Spielen und Monster-Stats und schon hat er eigentlich das Duell entschieden. Denn während meine noch im Tiefschlaf waren, war der Vorsprung schon so groß, daß er nicht mehr aufzuholen war. Dann läßt Max einfach mal den Goalie draußen (Vokoun), während er ein schlechtes Spiel macht. Hier zeigt sich die taktische Finesse. :D
Das habe ich mir dann am Ende zu Herzen genommen und mit Callahan noch mal einen Glücksgriff gelandet.
Auch wenn die Stats etwas mißverständlich waren (während des Spiels wurden 5 Schüsse angezeigt), am Ende waren es 3. Genau die Anzahl, die mir fehlte, um zumindest auszugleiche. Leider machte Brad Richards erwartungsgemäß mehr daraus, als Henrik Sedin. Nämlich 4 gegenüber 2, um damit seinerseits den 2-Schuß-Rückstand auszugleichen.
Doch Sedin habe ich es auch zu verdanken, daß ich genau 1 Assist (Sedin gegen die Stars, Richards nur 1) mehr auf mein Punktekonto brachte und damit den Sieg in dieser Kategorie sicherte, der letztendlich auch zuk, 5-4 Sieg führte.
Andernfalls hätte es am Ende Unentschieden gehießen, was angesichts dieses Thrillers auch gerecht wäre.
Ich verstehe zwar noch nicht ganz, wie es passieren konnte, daß ich gen Ende so massiv in der +/- Statistik verlieren konnte, nachdem es Mitte der Woche Unentschieden stand, aber nun gut, es reichte auch so, dank Sedin.

Hier die Zusammenfassung:

Offense Goaltending
Team..................... | G | A | +/- | PPP | SHP | GWG | SOG | W | GAA | SV% | SHO | Score
Colorado Gatecrasher | 21 | 30 | -4 | 26 | 1 * | 3 * | 153 | 4 * | 3.08 | .888 | 0 * | 5
Abbotsford Heat....... | 13 | 29 | +5 | 22 | 0 * | 2 * | 153 | 7 * | 2.72 | .925 | 0 * | 4


EDIT: Für die Vollstregger lief es ja ziemlich blöd. Dominieren trotz Ovechkin auf der anderen Seite die Offense und dann bringt Freakle ein lausiger Shutout von Miller um die verdienter Punkte, noch dazu ein Shorthanded Goal von Duncan Keith (wo die Avs saudämlich aussehen) und schon ist der Sieg futsch.

Ich muß mir ne gute Strategie für die kommende Woche zurecht legen, die Offense ist schon erste Sahne. panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich liege 455 Punkte in Führung, was macht ihr denn? Ich dachte die Saison wird spannend. Mir wird ja jetzt schon langweilig.

Rank +/- Team Member Team Value Season Points
1 - Colorado Gatecrasher (leave this league) GitcheGumme $30.67M 1724.0
2 - Roedersheim Puckpueppies SUPATIM $30.19M 1269.0
3 - Hartford Whalers sonic0001 $31.09M 1190.0
4 - Wedding Bonecrushers LordTanamo $30.33M 1136.0
5 - Cleveland Barons LBJ #23 $30.34M 1096.0

Wo kann man eigentlich seinen OA-Stand nachsehen?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.913
Punkte
113
Ich mus sagen, ich bin vom neuen handling bei SN dermassen enttäuscht ... früher war der schedule easy zu sehen, Spieler einfacher zu traden etc. - werde wohl nicht viel Zeit da verbringen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.662
Punkte
113
Ort
Austria
Na toll, mit Vanek und Liles fallen zwei bisher starke Leistungsträger für Wochen aus. Hoffentlich ändert Yahoo den Status bald, damit ich sie auf die IR setzen und Ersatz holen kann. Vanek ist bislang nur als DTD gelistet und Liles steht noch als healthy drin :rolleyes:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.132
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Na toll, mit Vanek und Liles fallen zwei bisher starke Leistungsträger für Wochen aus. Hoffentlich ändert Yahoo den Status bald, damit ich sie auf die IR setzen und Ersatz holen kann. Vanek ist bislang nur als DTD gelistet und Liles steht noch als healthy drin :rolleyes:


Momentan musste dir keine Sorgen machen, denn du hast nen tollen Vorsprung und dein Schedule ist besser als meiner. Ich habe glaube ich in der Woche allein 10 Spiele weniger als du.
Also Punkte und Ass habe ich schon abgeschrieben. GWG nat. auch schon :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das stimmt. Die Trades sind ne Katastrophe. Man kann keinen Spieler mehr 1:1 tauschen, sondern muß immer erst einen Spieler verkaufen, dann eventuell die Line umstellen (6th, C, RW, LW) und kann dann erst einen Spieler kaufen. :mensch:
Grottenschlecht dagegen die Punkteübersicht. Man kann immer nur rückwirkend sehen, wen die Fantasy Spieler aufstellen und auch nur beim Klick auf das Datum sehen, wieviele Punkte das Team holte.
Zudem fehlt eine Übersicht, wo der League Rank UND der World Rank steht.
Vor 1 Tag war ich etwa 3000. (auch nur heraus gefunden über den Link oben in der Leiste Global Rankings).

Der Schedule hat nur noch ne 10-Tage-Übersicht, früher 4 Wochen!!! :wall:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das war's für mich. Thomas Shutout (anstelle von Luongo, wie von mir erhofft) bricht mir das Genick.
So gewinnt Freakle das Goalie-Duell mit 4:0, statt 4:0 für mich. Ist schon brutal, wie 2 Spiele (CGY-VAN; DAL-BOS) ein Duell so entscheiden können.
Luongo und Osgood bekleckern sich ja nicht gerade mit Ruhm, haben mir schon den Sieg in der 1. Woche gekostet.

Was mache ich da bloß´falsch.
Habe ich die Namen verwechselt und irgendwelche Doppelgänger gedraftet? Stecken da Erstklässler im Körper von Osgood und Luongo? Oder was ist da los?

Bei +/- konnte ich aufholen, obwohl ich auch da heute Minus gemacht habe :D, aber Freakles Spieler noch schlechter waren. Bei den Toren ist mir der Sieg wohl nicht mehr zu nehmen. +/- noch halten oder ausbauen (vor allem heute am Samstag), bei den Assists irgendwie noch 3 mehr erzielen, ein GWG auskramen und es könnte nach einer 7:0 Führung doch noch zum 6:5 Sieg reichen.
Bei den Schüssen ist mir der Sieg auch nicht mehr zu nehmen.

EDIT: Sedin fängt schon mal damit an, jetzt sind es nur noch 2.
Nur noch 1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Osgood war schon letzte Saison ziemlich schlecht, der hat sich erst gegen Ende gefangen und war dan überragend in den Playoffs.

Was mit Luongo passiert ist wundert aber auch mich. So wird er bei Olympia definitiv nicht die Nummer Eins von Kanada sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.132
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wer die Nummer 1 für Canada sein wird ist ja wohl ohne Frage, oder?:D
Mr.Devil persönlich!


Ich werde heute erstmal noch unserem Freund max ordentlich den Schritt heiss machen und versuchen die Stats-Kat. noch umzureissen. In der Offense ging bei mir bisher nada. Bedenkt man was meine Jungs am Spieltag zuvor geliefert habe...kommt das hier einem Debakel gleich.
Von Semin und Backström erwarte ich mal ganz bescheidene 6 Scorerpunkte zusammen heute.
Bei Spezza wirds endlich mal Zeit für den Saisondurchbruch. 1 Tor und 2 Ass sollten es mal sein.
Insgesamt will ich heute Nacht 8 Tore und 12 Ass haben. Dazu gerne nochmal nen SHG und 3 Game Winnerund schon stehts dann morgen früh 7:2 für mich! :)
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
naja meine goalies haben heute ja beide nochmal n spiel, von demher können sich ihre stats ja auch noch deutlich verschlechtern.
zwar könnt ich thomas rausnehmen und nen goalie reintun solang der heute nicht spielt, aber irgendwie find ich das nicht wirklich dem sinn des spiels entsprechend :D

entschieden ist noch gar nichts denke ich, da heute wieder ein großer spieltag ist und alle spieler heute spielen (zumindest in meinem team), schau mer mal....
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
naja meine goalies haben heute ja beide nochmal n spiel, von demher können sich ihre stats ja auch noch deutlich verschlechtern.
zwar könnt ich thomas rausnehmen und nen goalie reintun solang der heute nicht spielt, aber irgendwie find ich das nicht wirklich dem sinn des spiels entsprechend :D

entschieden ist noch gar nichts denke ich, da heute wieder ein großer spieltag ist und alle spieler heute spielen (zumindest in meinem team), schau mer mal....


So nach 4 Stunden Schlaf. MotoGP sei dank...:sleep:
Für mich war das jedenfalls eine Vorentscheidung gestern, denn an großen Spieltagen tut sich, vor allem bei den Abständen, nicht mehr viel.
Wer sollte denn bei meinen Spielern einen Shutout machen? Luongo wird nach dem Debakel gestern wohl nicht starten...
Osgood? Bitte.
Das Duell ist klar verloren.

Einzig bei den Assists (im Moment Gleichstand, also kein Punkt für jemanden), +/- (1 Vorsprung für mich), GWGs (Gleichstand), SHGs (wenn ich einen Michalek hätte :rolleyes: ), wäre noch was drin.

Würde ich diese 4 Kategorien am Ende unerwartet doch noch für mich entscheiden (spielt zwar jeder Spieler, wobei wieder einige gegeneinander ranmüssen, bei dir aber auch), könnte ich den Sieg mit 7:4 einfahren.

PPP, SOG und Tore sind eigentlich schon fast zu meinen Gunsten entscheiden, da meine Stürmer für gewöhnlich im PP treffen, aber es dann in Even Strenght oder Überzahl versauen und Tore kassieren. :cry:

Ich hoffe einfach mal, daß folgende Spieler Leistung erbringen, die man gewohnt ist:

Sedin 0+3 +2 1 PPP, 3 SOG
Arnott 1+0 +1, 4 SOG
Parise 2+1 +1 2 PPP, 1 GWG, 6 SOG
Gaborik 2+1 +1 1 PPP, 1 SHG, 1 GWG, 5 SOG
Marleau 2+2 +2 2 PPP, 1 SHG, 1 GWG, 6 SOG
Tanguay 0+2 +1 1 PPP, 2 SOG
Boyle 1+3 +2 2 PPP, 4 SOG
Gonchar 1+1 +1 1 PPP, 3 SOG
Rafalski 0+2 +1 2 SOG
Quincey 1+2 +1 2 PPP, 2 SOG
Callahan 1+3 +2 1 PPP, 1 SHG, 4 SOG
Corvo 0+2 +0 2 PPP, 2 SOG
--------------------------------
11+22 +15 15 PPP, 3 SHG, 3 GWG, 43 SOG

Das ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Nach den Debakeln und schwachen Leistungen...
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
14 Punkte mit 3 Spielern (3 Stars), da hatte ich mehr deutloch mehr erwartet. Benn und Richards egalisieren sich und einzig Neal, den nun auch Tim hat, mit 14 Punkten. Na ja angesichts von 0 Toren für das Team ne beachtliche Leistung. :D

Tim mit Anderson im Kasten und ne starken Abwehr.
Del Zotto & Carle, mit dem er auch gleich mal 22 Punkte aufholt.

Kommt ein bissel spät. Mit den beiden Schnäppchen hättest du ca. 0,75 Mio. verdienen können und ein paar mehr Punkte aufholen können, wenn du sie früher geholt hättest.

Vrbata hatte ich auch erst überlegt anstelle von Benn, aber da haben die Spiele den Ausschlag gegeben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.662
Punkte
113
Ort
Austria
Letzte Woche gegen Gitche haben meine Goalies alle Stats gewonnen, diese Woche gegen Teahupoo aber alle verloren. Bei den Feldspielern hab ich bis auf die PP-Punkte (unentschieden) und die Torschüsse alles gewonnen. Unterm Strich also eine faire Punkteteilung 5:5. Nettes Duell, Teahupoo :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.132
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Letzte Woche gegen Gitche haben meine Goalies alle Stats gewonnen, diese Woche gegen Teahupoo aber alle verloren. Bei den Feldspielern hab ich bis auf die PP-Punkte (unentschieden) und die Torschüsse alles gewonnen. Unterm Strich also eine faire Punkteteilung 5:5. Nettes Duell, Teahupoo :thumb:


Ja das Unentschieden geht voll auf in Ordnung. Auch wenn ich nen bisschen bescheideneren Schedule und viele Verletzte hatte, wäre ich nicht an dein Scoring rangekommen. Mit dem 5:5 kann ich sehr gut leben.
Meine Strategie auf Top Goalies in den ersten beiden Runden zu draften geht langsam auf.
Ich hoffe die drei machen da weiter. Toll, dass Bryzgalov so einen Lauf mit den Coyos hat.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
VollstreGGer - Colorado Avalanche 4-4-3

Ausgleich in letzter Sekunde

Letzte Woche gab es den Sieg in allerletzter Sekunden, dank Henrik Sedin, nun ist es ausgerechnet der schwächelnde Roberto Luongo, der mit seinem Sieg den Ausleich bei den Goalie-Wins bringt.
Dabei sah es am Anfang nach einem klaren Sieg für die Gatecrasher aus.
7:0 geführt, wobei sich beide Goalie-Gespanne in Unfähigkeit überboten.
9.16 gegen 25.29 und .773 gegen .400 :saint:
Zunächst ging diese Duell an mein Team. Doch dann kam der ominöse Shutout von Boston's Thomas und schon war eigentlich das Goalie-Duell entschieden. Den Shutout konnte ich nicht mehr aufholen und durch diesen war eigentlich auch das GAA-Duell entschieden. Lediglich bei den Save Percantages wäre noch was gegangen, wenn Huet mal wieder kläglich versagt hätte. Danke übrigens für das geile Tor gegen die Stars :clown:.
Bei den Toren und Schüssen war früh alles klar, aber auch nur, weil Freakle zu Beginn deutlich weniger Spiele aufzubieten hatte, gegen Ende jedoch in der einen oder anderen Statistik aufholen und gar überholen konnte, weil er wiederrum mehr Spiele absolvierte.
So lag er kurzzeitig bei +/- und Assists vorne, aber auch da muß ich Sedin danken, daß er diese Stat umdrehte in einen Sieg.
Bei den +/- brachten die letzten 2 Tage eine klare Entscheidung.
Der Shorthanded-Punkt von Alfredsson und das Powerplay brachten den Sieg in dieser Kategorie bzw. den Ausgleich für Freakle. So konnte er seinerseits das Rennen ausgleichen.
Wir beide werden uns im Nachhinein sicherlich ärgern.
Meine Wenigkeit, weil ich McCabe gegen die Devils draußen ließ und er ein gutes Punkte-Spiel machte. Freakle gestern mit Oshie. Na ja ich denke diese Wechselfehler haben sich am Ende ausgeglichen. Wie auch das Duell. Ein gerechtes Unentschieden.

Team..................... | G | A | +/- | PPP | SHP | GWG | SOG | W | GAA | SV% | SHO | Score
Colorado Gatecrasher | 10 | 14 | +5 | 7 * | 0 * | 1 * | 98 * | 2 * | 3.73 | .860 | 0 | 4
VollstreGGer............. | 08 | 12 | -4 | 7 * | 1 * | 1 * | 55 * | 2 * | 2.95 | .887 | 1 | 4

Gegen fast jeden anderen Gegner hätte ich verloren. :saint:

Ich möchte noch erwähnen, daß ich ev. Tanguay abgeben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben