FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Bin nach dem auftritt am samstag recht sicher, dass der internationale Bulle noch reinschaut in dieser Spielzeit. Das Team wird jetzt alle Kräfte auf den Punkt mobilisieren und die Devise vom Samstag wäre auch gegen Real genau der rcihtige Essig, dem man dem Gegner aktuell zu Saufen geben muss. Ich hoffe man spielt morgen in Leverkusen auch nach dieser Devise und lässt die schön kommen. Ich würde zudem gerne mal die Kaubewegungen von Kater Carlo sehen im Benabeau, wenn Bayern hinten drin steht und Nummer 7 nach 30 Minuten das erste mal mit gefalteten Händen nach oben blickt...:)
Es geht um Titel, da ist mir TikiTaka-Ballbesitz so etwas von wurst und zum Glück scheint Pep da gegnwärtig die Kurve zu kriegen rechtzeitig...:)


Ach und Neuer ist einfach ein Gott. Diesen Aufsetzer mit einer Hand nicht nur auf der Linie wegtzukratzen sondern auch noch festzuhalten (ob gewollt oder nicht), das ist einfach leistungsmässig über allen anderen Torleuten die aktuell rumhopsen in den Strafräumen der Welt angesiedelt. Ganz grosses Tennis :jubel:


@Bombe
Gibt es irgendwelche Infos zu Robben, wie schlimm die verletzung wirklich ist ???:wavey:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
und fast vergessen für den Kollegen Moritz
die 15 möglichen weiteren Partien der Spielzeit:


MI 08.04. 2015 2030 Uhr Bayer Leverkusen- FC Bayern München
Sa 11. 04. 2015 1530 Uhr FC Bayern München –E. Frankfurt
MI 15.04. 2015 2045 Uhr FC Porto- FC Bayern München
Sa 18.04. 2015 1530 Uhr 1899 Hoffenheim- FC Bayern München
DI 21. 04. 2015 2045 Uhr FC Bayern München- FC Porto
Sa 25.04. 2015 1830 Uhr FC Bayern München- Hertha BSC
28/29.04 2015 mögliches DFB-Pokalhalbfinale
Sa 02.05.2015 1830 Uhr B. Leverkusen- FC Bayern München
05/06. 05. 2015 2045 Uhr mögliches CL-Halbfinalhinspiel
Sa 09.05. 2015 1530 Uhr FC Bayern München- FC Augsburg
12/13. 05. 2015 2045 Uhr mögliches CL-Halbfinalrückspiel
Sa 16.05. 2015 15:30 Uhr SC Freiburg- FC Bayern München
Sa 23.05. 2015 15:30 Uhr FC Bayern München- Mainz 05
Sa 30.05. 2015 20 00 Uhr mögliches DFB-Pokalfinale in Berlin
Sa 06.06. 2015 2045 Uhr mögliches CL-Finale in Berlin


Auf geht's Ihr Roten !!!!:jubel::jubel::jubel:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
@mass: da dringt wenig nach draussen. Angeblich soll er nächste Woche mit leichten Lauftraining beginnen. Plan ist wohl: Lauftraining => 1 Woche später komplettes Training => wieder 1 Woche später erste Einsätze. Das würde bedeuten, dass es auf jeden Fall Mai wird, bis Arjen wieder spielt. Es wird also richtig eng...zumal keiner weiß, wann Ribery zurückkehrt, wie Schweinsteiger das Dortmunder Getrete packt, ob Thiago fit wird und wie es mit Alonso weiter geht (der soll sich auch mit irgendwas rumplagen) panik:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Naja wenn man das hochrechnet würde robben fünf Wochen fehlen. Finde ich schon ok bei einem Bauchmuskelriss. Sollte es denn so klappen, hätte es deutlich schlimmer kommen können.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
Noch kurz zum Samstag:
Meine Top 3-Aktionen abseits des Felds:
3. Das Gekappel zwischen Klopp und Loddar. „Ja, ne Lothar, is tklar.“ Wie kann man sich denn ernsthaft von ner Leuchte wie Loddar angemacht fühlen kann...

2. Die „Jürgen ist bekloppt“-Rufe beim Sky Interview nach dem Spiel. Fand ich eher lustig. War ja aus der Kategorie „kindisch“ und nicht wirklich beleidigend. Dass Klopp darauf so angepisst reagierte, machte es eher noch lustiger. Schräg wird das ganze nur, wenn man den Kontrast zu den hasserfüllten Beschimpfungen nimmt, die Götze bei seiner Einwechslung entgegenschlugen. So was nennt man dann wohl „Wahre Liebe“. Erinnert mich immer an diese kurzen Meldungen in den Regionalteilen der Zeitungen. „Mann schlägt Freundin. Motiv: Liebe. Sie wollte ihn verlassen“ Aber gut, muss ich ja nicht verstehen können.
Kann mich übrigens an keinen Bayern-Spieler dar vergangenen 25 Jahre erinnern, dem es so gegangen ist. Entweder die Spieler waren zwar gut, aber eben nicht so beliebt (Kroos, Gomez,...), da wurde der Wechsel halt zur Kenntnis genommen. Oder sie waren sehr beliebt, aber der Vertrag wurde nicht verlängert. Die werden immer noch mit Jubel begrüßt. Z.B. Ivica Olic. Und die paar beliebten Spieler, die den Verein freiwillig in ihrer Prime verließen, waren danach trotzdem noch beliebt. Denke da an ne Meisterfeier auf’m Marienplatz, wo Christian Ziege „In 4 Jahren bist du wieder da“-Rufe zum Abschied entgegen hallten.

3. Peps Bitte an die blonde Blunze mit den 2 Vornamen von Sky sie solle ihn das nächste Mal doch bitte auf Deutsch interviewen. Noch geiler hätte ich’s gefunden, wenn er einfach ihre spanischen fragen auf Deutsch beantwortet hätte.

Zum Thema Taktik:
Wenn Pep die Spieler, die ihm zur Verfügung stehen aufstellt, kann man natürlich nicht von einer taktischen Meisterleistung sprechen. Klar. Aber ich fand den Spiel-Ansatz völlig legitim und würde mir das ehrlich gesagt viel öfter wünschen. Natürlich stellen sich gefühlte 80% unserer Gegner hinten rein. Hier muss selbstverständlich der Druck groß sein, die Verteidigung sehr hoch (sprich Mittellinie) stehen.
Aber: Bei Teams wie Gladbach, Wolfsburg, Dortmund auch Real, deren Stärke im Grunde das Umschaltspiel und Kontern ist, wieso muss man es denen so leicht machen? Wir haben eine super Defensive und - falls gesund – perfekte Konterspieler in Robben, Ribery, Lewa, Götze... Ich würde mir öfter wünschen, dass Pep hier von seinem Fußball-Ideal abweicht und einfach mal aus einer stabilen Defensive heraus Kontern lässt.

Zur aktuellen Saison:
Ich weiß, die Saison ist noch nicht vorbei und damit ist es zu früh für eine abschließende Beurteilung. Aber NACH den entscheidenden Spielen ist es ja auch arg einfach ein Urteil zu fällen.
Ich finde, Pep hat mit der Mannschaft diese Saison einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Man ist – was die taktische Aufstellung betrifft – so flexibel wie noch nie. Spieler wie Bernat oder Benatia passen sehr gut ins Konzept. Auch scheint die Stimmung im Team – untereinander als auch zum Trainer – gut zu sein. Was bei einem derartigen Kader alles andere als selbstverständlich ist.
Leider denke ich, dass – obwohl ich diese Saisons besser als die letzte finde – es nur 1 Titel geben wird. Das mag wie eine Ausrede klingen, aber das Verletzungspech in diesem Umfang zu dieser Zeit der Saison ist schon extrem bedauerlich. Was sind denn die 5 besten Spieler des FCB? Egal, wen man fragt, Robben, Alaba, Ribery sind mit Sicherheit darunter. Und deren Fehlen ist in dieser Saisonphase eben tödlich. Da braucht auch keiner mit dem Argument der „tiefen Bank“ kommen. Wenn Barca ohne Neymar und Messi oder Real ohne Bale und den Lackaffen antreten müssten, würde die selben Leute von nem „Freilos“ sprechen.

Trotzdem: Auf geht's ihr Roten!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Klopp's Interview vor dem Bayernfanblock kursiert ja seit gestern im Netz. War schon ziemlich lustig, wie dünnhäutig Klopp da reagiert hat. Das zeigt einfach seinen wahren Charakter. Als Götze beim Warmmachen aus der Kurve geworfen wurde, hat er noch gelacht, anstatt sich zu schämen. Um dann eine Stunde später einen auf kleines Mädchen zu machen, weil die Fans "Jürgen ist bekloppt" singen. Unerträglich der Typ.

Ansonsten schnnell zwei Gerüchte, die aus guter Quelle kommen. Bayern ist ganz dicht an Firmino dran, wenn sie ihn nicht schon haben. Zudem kursiert erneut der Name Castro. Natürlich rein zufällig vor dem Leverkusenspiel. :saint: War wohl schon im vergangenen Sommer ein Thema, da holte man aber dann lieber Alonso. Zudem ist man wohl auf der Suche nach einem Towart, da Reina wieder in die Heimat will.

Zum Spiel heute: Es muss wieder Beton angerüht werden, so wie gegen den BVB. Vielleicht rettet man sich ins Elfmeterschiessen, da wäre gegen Leverkusen eine sichere Sache. Ansonsten macht mir aber ein Ausscheiden nicht viel aus, zum Pokalfinale bin ich eh in Urlaub und ich fahre ungern einen Tag früher zurück, wobei die Festpsielwoche in Berlin natürlich eine feine Sache wäre. Ich rechne aber irgendwie mit einer Niederlage. Sagt mir mein Gefühl. :ricardo:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Noch kurz zum Samstag:
Meine Top 3-Aktionen abseits des Felds:
3. Das Gekappel zwischen Klopp und Loddar. „Ja, ne Lothar, is tklar.“ Wie kann man sich denn ernsthaft von ner Leuchte wie Loddar angemacht fühlen kann...

2. Die „Jürgen ist bekloppt“-Rufe beim Sky Interview nach dem Spiel. Fand ich eher lustig. War ja aus der Kategorie „kindisch“ und nicht wirklich beleidigend. Dass Klopp darauf so angepisst reagierte, machte es eher noch lustiger. Schräg wird das ganze nur, wenn man den Kontrast zu den hasserfüllten Beschimpfungen nimmt, die Götze bei seiner Einwechslung entgegenschlugen. So was nennt man dann wohl „Wahre Liebe“. Erinnert mich immer an diese kurzen Meldungen in den Regionalteilen der Zeitungen. „Mann schlägt Freundin. Motiv: Liebe. Sie wollte ihn verlassen“ Aber gut, muss ich ja nicht verstehen können.
Kann mich übrigens an keinen Bayern-Spieler dar vergangenen 25 Jahre erinnern, dem es so gegangen ist. Entweder die Spieler waren zwar gut, aber eben nicht so beliebt (Kroos, Gomez,...), da wurde der Wechsel halt zur Kenntnis genommen. Oder sie waren sehr beliebt, aber der Vertrag wurde nicht verlängert. Die werden immer noch mit Jubel begrüßt. Z.B. Ivica Olic. Und die paar beliebten Spieler, die den Verein freiwillig in ihrer Prime verließen, waren danach trotzdem noch beliebt. Denke da an ne Meisterfeier auf’m Marienplatz, wo Christian Ziege „In 4 Jahren bist du wieder da“-Rufe zum Abschied entgegen hallten.

3. Peps Bitte an die blonde Blunze mit den 2 Vornamen von Sky sie solle ihn das nächste Mal doch bitte auf Deutsch interviewen. Noch geiler hätte ich’s gefunden, wenn er einfach ihre spanischen fragen auf Deutsch beantwortet hätte.

Zum Thema Taktik:
Wenn Pep die Spieler, die ihm zur Verfügung stehen aufstellt, kann man natürlich nicht von einer taktischen Meisterleistung sprechen. Klar. Aber ich fand den Spiel-Ansatz völlig legitim und würde mir das ehrlich gesagt viel öfter wünschen. Natürlich stellen sich gefühlte 80% unserer Gegner hinten rein. Hier muss selbstverständlich der Druck groß sein, die Verteidigung sehr hoch (sprich Mittellinie) stehen.
Aber: Bei Teams wie Gladbach, Wolfsburg, Dortmund auch Real, deren Stärke im Grunde das Umschaltspiel und Kontern ist, wieso muss man es denen so leicht machen? Wir haben eine super Defensive und - falls gesund – perfekte Konterspieler in Robben, Ribery, Lewa, Götze... Ich würde mir öfter wünschen, dass Pep hier von seinem Fußball-Ideal abweicht und einfach mal aus einer stabilen Defensive heraus Kontern lässt.

Zur aktuellen Saison:
Ich weiß, die Saison ist noch nicht vorbei und damit ist es zu früh für eine abschließende Beurteilung. Aber NACH den entscheidenden Spielen ist es ja auch arg einfach ein Urteil zu fällen.
Ich finde, Pep hat mit der Mannschaft diese Saison einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Man ist – was die taktische Aufstellung betrifft – so flexibel wie noch nie. Spieler wie Bernat oder Benatia passen sehr gut ins Konzept. Auch scheint die Stimmung im Team – untereinander als auch zum Trainer – gut zu sein. Was bei einem derartigen Kader alles andere als selbstverständlich ist.
Leider denke ich, dass – obwohl ich diese Saisons besser als die letzte finde – es nur 1 Titel geben wird. Das mag wie eine Ausrede klingen, aber das Verletzungspech in diesem Umfang zu dieser Zeit der Saison ist schon extrem bedauerlich. Was sind denn die 5 besten Spieler des FCB? Egal, wen man fragt, Robben, Alaba, Ribery sind mit Sicherheit darunter. Und deren Fehlen ist in dieser Saisonphase eben tödlich. Da braucht auch keiner mit dem Argument der „tiefen Bank“ kommen. Wenn Barca ohne Neymar und Messi oder Real ohne Bale und den Lackaffen antreten müssten, würde die selben Leute von nem „Freilos“ sprechen.

Trotzdem: Auf geht's ihr Roten!

das liegt aber auch daran, dass eigentlich so gut wie jeder spieler, der Bayern verlässt geht weil er nicht mehr gebraucht wird. das jemand in seiner prime weggekauft wird ist extrem selten (Ballack vielleicht) und selbst wenn kann Bayern den abgang locker kompensieren.

für einen kleineren verein kann ein abgang dagegen existenzbedrohend sein, götze und lewa waren die besten spieler des BVB. das gilt natürlich für die kleineren vereine denen Dortmund die spieler wegkauft genauso bevor jetzt irgendwelche Diskussionen aufkommen (und diese vereine kaufen die spieler wieder kleineren weg- Bayern ist halt in dieser Nahrungskette an der spitze).

was das verletzungspech angeht ist das natürlich bitter, aber eventuell trägt das auch zu einem besseren Klima in der Mannschaft bei. ohne die Verletzungen hätten gerade aus der offensivabteilung (götze, müller, eventuell auch lewa) öfter mal spieler das eine oder andere spiel aussetzen müssen, so wie es jetzt ist fällt für alle genug Spielzeit ab.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klopp's Interview vor dem Bayernfanblock kursiert ja seit gestern im Netz. War schon ziemlich lustig, wie dünnhäutig Klopp da reagiert hat. Das zeigt einfach seinen wahren Charakter. Als Götze beim Warmmachen aus der Kurve geworfen wurde, hat er noch gelacht, anstatt sich zu schämen. Um dann eine Stunde später einen auf kleines Mädchen zu machen, weil die Fans "Jürgen ist bekloppt" singen. Unerträglich der Typ.
Stil ist jedenfalls was anderes. Aber er ist ja so ein toller Typ, den muss man abfeiern... ich fand damals schon die Aktion grenzwertig, wo er 2013 Rafinha nach der gelb-roten Karte grinsend den Weg zur Kabine gezeigt hat. Und bevor jetzt jemand mit "Bayern hat aber auch..." ankommt, ja, Rummenigge, Sammer und früher Uli lassen auch Klasse in der Öffentlichkeit vermissen. Das macht aber die Dünnhäutigkeit mit gleichzeitigem großspurigen Austeilen von Klopp nicht besser.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Klopp scheint tatsächlich Probleme damit zu haben dass es nicht mehr bergauf sondern ziemlich bergab gegangen ist. Besonders dicke Haut hatte er ja noch nie. Mich wundert es nicht dass er so reagiert.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Klopp's Interview vor dem Bayernfanblock kursiert ja seit gestern im Netz. War schon ziemlich lustig, wie dünnhäutig Klopp da reagiert hat. Das zeigt einfach seinen wahren Charakter. Als Götze beim Warmmachen aus der Kurve geworfen wurde, hat er noch gelacht, anstatt sich zu schämen. Um dann eine Stunde später einen auf kleines Mädchen zu machen, weil die Fans "Jürgen ist bekloppt" singen. Unerträglich der Typ.

Stil ist jedenfalls was anderes. Aber er ist ja so ein toller Typ, den muss man abfeiern... ich fand damals schon die Aktion grenzwertig, wo er 2013 Rafinha nach der gelb-roten Karte grinsend den Weg zur Kabine gezeigt hat. Und bevor jetzt jemand mit "Bayern hat aber auch..." ankommt, ja, Rummenigge, Sammer und früher Uli lassen auch Klasse in der Öffentlichkeit vermissen. Das macht aber die Dünnhäutigkeit mit gleichzeitigem großspurigen Austeilen von Klopp nicht besser.

+1 :thumb:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Dass Goetze und die anderen Ersatzspieler sich nicht auf der richtigen Seite warmmachen konnten weils sie unter Dauerwurfgeschossbeschuss standen - ist das nichts fuer den DFB?
Nur weil nichts passiert ist weil man dann einfach auf die andere Siete gegangen ist heisst ja nocht dass man das so hinnehmen sollte.
Mir liegt nichts an einer Strafe fuer Dortmund, ich wundere mich nur dass da die Sicherheit der Spieler nicht besser gewaehrleistet wird.
Man kann sicher nicht verhindern dass einer ein Feuerzeug oder eine Muenze dabei hat, aber ein Verantwortlicher vom BVB koennte sich hinstellen und den Fans sagen dass sie mit dem Sch... aufhoeren sollen.

Fuer heute bietet sich an Schweini durch Goetze zu ersetzen, hinten aber die 5-er Kette zu lassen.
Bei Pep waere ich mir da aber nicht sicher, zweimal das gleiche zu machen ist nicht seine Art...

Leverkusen hat mich in keinem der letzten Spiele die ich gesehen habe richtig ueberzeugt, ich sehe nicht wie sie gross zu Chancen kommen wenn der Gegner nicht Fehler im Spielaufbau macht.
Von daher glaube ich schon an einen 2:0 Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Leverkusen hat mich in keinem der letzten Spiele die ich gesehen habe richtig ueberzeugt, ich sehe nicht wie sie gross zu Chancen kommen wenn der Gegner nicht Fehler im Spielaufbau macht.
Von daher glaube ich schon an einen 2:0 Sieg.

Die letzten fünf Bundesligaspiele zu Null gewonnen und gegen Atletico unglücklich verloren. Also nicht überzeugt sieht anders aus :crazy: Gehe natürlich auch von einem Bayern-Sieg aus, aber Leverkusen dürfte neben Gladbach derzeit das formstärkste Team der Liga sein.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.040
Punkte
113
Stil ist jedenfalls was anderes. Aber er ist ja so ein toller Typ, den muss man abfeiern... ich fand damals schon die Aktion grenzwertig, wo er 2013 Rafinha nach der gelb-roten Karte grinsend den Weg zur Kabine gezeigt hat. Und bevor jetzt jemand mit "Bayern hat aber auch..." ankommt, ja, Rummenigge, Sammer und früher Uli lassen auch Klasse in der Öffentlichkeit vermissen. Das macht aber die Dünnhäutigkeit mit gleichzeitigem großspurigen Austeilen von Klopp nicht besser.

Nur haben es die Bayern mit dem Stil eben auch nicht. Ich erinnere mich noch an das Plakat der Bayern "Willkommen beim deutschen Meister" als die Dortmunder zu Gast waren (2014?).

Dies war meines Wissens eine Aktion von ganz Oben und die finde ich bis heute noch richtig, richtig stillos. Kann der ein oder andere auch gerne anders sehen und witzig finden, aber sowas gibt es unter echten Gewinnern eigentlich nicht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Wie gesagt, das "wie" hat mich nicht ueberzeugt.
Gegen den VfB haben sie sich z.B. keine Chancen erspielt bevor die sich dazu entschlossen haben selber mitzuhelfen und waren nicht mal das bessere Team bis dahin.
Sie moegen zwar einen Lauf haben, aber ich sehe nicht wie Leverkusens Offensive Bayern in grosse Schwierigkeiten bringt wenn man sich nicht auskontern laesst.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nur haben es die Bayern mit dem Stil eben auch nicht. Ich erinnere mich noch an das Plakat der Bayern "Willkommen beim deutschen Meister" als die Dortmunder zu Gast waren (2014?).

Dies war meines Wissens eine Aktion von ganz Oben und die finde ich bis heute noch richtig, richtig stillos. Kann der ein oder andere auch gerne anders sehen und witzig finden, aber sowas gibt es unter echten Gewinnern eigentlich nicht.
Ich habe doch geschrieben, dass es bei Bayern oftmals nicht besser ist :confused:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Dortmund und Klopp sind diese Saison sowas von wurscht. Das sollte uns nicht kümmern, was Kloppo berührt oder nicht. Er bekommt von mir einen Händedruck, dass er nicht über den Schiri zu sehr abgelästert hat. Das ist alles. Vielleicht bekommt man Dortmund im DFB-Pokal nochmal, am besten wieder in Dortmund, aber dann gibts eben nochmal was....:cry:

Außerdem, DFB-Pokal ist ja eigentlich auch sowas von wurscht. Das Leverkusenspiel heute ist Beiwerk. Für mich zumindest. Selbst wenn man da heute rausflöge und Fußballdeutschland sich die Hände riebe und Abgesänge anstimmt......völlig wurscht.

Was zählt ist jetzt nur noch die CL. Die Meisterschaft sollte seit Ostern eingetütet sein, jetzt muss man, trotz der Verletzungen, das Momentum für die hohen Weihen hinbekommen, was uns letztes Jahr so abging. Porto ist Steilvorlage. Verletzungen hin oder her, ich kann mir bei der Flexibilität der Mannschaft gut vorstellen, dass man einen totalen Ergebnisfußball wie am Samstag in den nächsten 4-6 Wochen hinlegt und mit einem Dreckssieg nach dem anderen sich bis 2x Berlin durchlaviert. Das kann diese Mannschaft auch ohne Robbery und Alaba. Meines Erachtens gibts dieses Jahr keine Mannschaft in Europa, die auf einer Sieg-Mission unterwegs ist. Real wirkt teilweise übersättigt und Barca ist stark aber lange nicht mehr so unschlagbar wie vor 5 Jahren. Außerdem liegt uns Barca. Da muss man die Gelegenheit am Schopf packen und dreckig sein.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Dortmund und Klopp sind diese Saison sowas von wurscht. Das sollte uns nicht kümmern, was Kloppo berührt oder nicht. Er bekommt von mir einen Händedruck, dass er nicht über den Schiri zu sehr abgelästert hat. Das ist alles. Vielleicht bekommt man Dortmund im DFB-Pokal nochmal, am besten wieder in Dortmund, aber dann gibts eben nochmal was....:cry:

Außerdem, DFB-Pokal ist ja eigentlich auch sowas von wurscht. Das Leverkusenspiel heute ist Beiwerk. Für mich zumindest. Selbst wenn man da heute rausflöge und Fußballdeutschland sich die Hände riebe und Abgesänge anstimmt......völlig wurscht.

Was zählt ist jetzt nur noch die CL. Die Meisterschaft sollte seit Ostern eingetütet sein, jetzt muss man, trotz der Verletzungen, das Momentum für die hohen Weihen hinbekommen, was uns letztes Jahr so abging. Porto ist Steilvorlage. Verletzungen hin oder her, ich kann mir bei der Flexibilität der Mannschaft gut vorstellen, dass man einen totalen Ergebnisfußball wie am Samstag in den nächsten 4-6 Wochen hinlegt und mit einem Dreckssieg nach dem anderen sich bis 2x Berlin durchlaviert. Das kann diese Mannschaft auch ohne Robbery und Alaba. Meines Erachtens gibts dieses Jahr keine Mannschaft in Europa, die auf einer Sieg-Mission unterwegs ist. Real wirkt teilweise übersättigt und Barca ist stark aber lange nicht mehr so unschlagbar wie vor 5 Jahren. Außerdem liegt uns Barca. Da muss man die Gelegenheit am Schopf packen und dreckig sein.


Sehr solider Post. Genau meine Meinung:thumb::thumb::thumb: und auch ein bissi wünsch dir was.....:)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich finde schon das es die Pflicht ist gegen Leverkusen weiterzukommen, ich sehe es auch als Pflicht an den DFB Pokal zu gewinnen. CL HF ist sehr wichtig und auch ohne die Ausfälle möglich, aber einen Titel sehe ich in diesem Jahr eher nicht. Wo uns Barcelona liegen sollte, weiss ich auch nicht, die haben 3 schnelle Offensivspieler die unsere Abwehr mehr als einmal alt aussehen lassen werden. Ich sehe eher Real in diesem Jahr als machbar, man spielt die Dortmund Taktik und die bekommen Probleme, die können hauptsächlich Kontergegenstösse, mehr aber nicht. Man muss schon erwarten können das man diesen Kader das Double in Deutschland holt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben