FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
@MDE

Schon etwas fragwürdig. Mit vollem Kader sollte man normalerweise in Leverkusen nicht verlieren. Aber die waren trotzdem mit atletico auf augenhöhe und die wiederum haben Real weggefrühstückt im nationalen Pokal. Also da kann es schon mal passieren, dass man da heute rausgeht bei den ausfällen und einigen nur halbfitten spielern.
Klar freut sich darüber keiner und es ist auch nicht das Ziel. Aber die message oben war dreckiger Ergebnisfussball und mehr halte ich auch heute nicht für möglich. Wer mehr erwartet, der erwartet zu viel mMn.

Bei Barca hast du allerdings recht. Die liegen uns sicher nicht sonderlich aktuell. Aber nach Porto kann ja auch Monaco/Turin/Real/Atletico kommen und chelsea hat uns im Finale ja auch geschlagen 2012. Daher fand ich den beitrag halt insgesamt recht treffend.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
3. Peps Bitte an die blonde Blunze mit den 2 Vornamen von Sky sie solle ihn das nächste Mal doch bitte auf Deutsch interviewen. Noch geiler hätte ich’s gefunden, wenn er einfach ihre spanischen fragen auf Deutsch beantwortet hätte.

Hat er das wirklich gemacht? Großartig. Ich frage mich seit längerem, warum Sky da immer auf Spanisch frägt. Pep gibt der Sportschau jedes Mal problemlos Interviews auf Deutsch. Er trainiert seit bald zwei Jahren eine deutsche Mannschaft mit deutschen Führungsspielern (ich bezweifle, dass man mit Schweini, Lahm, Boateng und Neuer komplizierte taktische Details auf Englisch diskutieren kann, Spanisch ganz sicher nicht). Es ist nicht perfekt flüssig, aber Pep weiß schon, wie man auf deutsch kommuniziert, erst recht über Fußball. Das, was er sagen will, kann er schon sagen.

Klopp's Interview vor dem Bayernfanblock kursiert ja seit gestern im Netz.

Hat jemand einen Link?

Ansonsten schnnell zwei Gerüchte, die aus guter Quelle kommen. Bayern ist ganz dicht an Firmino dran, wenn sie ihn nicht schon haben.

Geiler Kicker (und der Comunio Manager in mir würde jubeln :D), aber so ganz sehe ich den Sinn nicht. Ob Firmino auf engstem Raum bei Ballbesitzfußball so effektiv ist? Er ist ein Monster im Umschaltspiel, ein Monster gegen den Ball (für einen 10er), aber kritisch formuliert eine insgesamt schlechtere Version von Götze bei dessen Wechsel, und der hat ja auch nicht sooo gefruchtet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...Ansonsten schnnell zwei Gerüchte, die aus guter Quelle kommen. Bayern ist ganz dicht an Firmino dran, wenn sie ihn nicht schon haben. Zudem kursiert erneut der Name Castro. Natürlich rein zufällig vor dem Leverkusenspiel. :saint: War wohl schon im vergangenen Sommer ein Thema, da holte man aber dann lieber Alonso.....

Gonzos möglicher Abgang aus der "Wohlfühloase" Leverkusen ist wirklich kein neues, sondern schon ein längeres Thema. Die Bayern sollen interessiert sein und auch spanische Vereine. Völler möchte ihn natürlich halten, aber muss ihm eine Vetragsverlängerung wohl mit einem Rentenvertrag versüßen, denn Castro hat verlauten lassen, dass er bei Verlängerung dem Verein auch erhalten bleibt bzw. bleiben möchte.
Für die Bayern wäre das ein guter Obendrauf- oder Ergänzungs- Schnapp, denn man könnte darauf spekulieren, dass zusätzliche Länderspielbelastungen inclusive Verletzungsrisiko reduziert wären.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ich hab das eher so verstanden, dass Pep hofft, in Zukunft auf Deutsch antworten zu können. Und wenn man mal ganz ehrlich ist, sein Deutsch ist doch fürchterlich. Eigentlich ist doch fast nie zu verstehen, was er genau will. Die PKs sind doch auch schlimm, sehe da keinen Unterschied zu Trap. Teilweise trauen sich die Journalisten schon gar nicht mehr nachzuhaken. Guardiola fragt dreimal ob er verstanden wurde und irgendwann lachen alle und Hörwick ruft Ortlepp auf damit der erstmal eine besonders schlichte Frage stellt. Wenn es nicht der große Erfolgstrainer Guardiola wäre und er nicht so viel Erfolg hätte, würde ihm das auch ziemlich schnell um die Ohren fliegen. Von daher finde ich das ganz gut, dass Sky ihm die Chance bietet spanisch zu reden. Ich vermute mal die ARD will ihn unbedingt Deutsch reden hören.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da dieser beschi..ene Tag nur noch gut werden kann, wird Bayern weiterkommen, obwohl ich normal eher auf Leverkusen getippt hätte... ich rechne auch mit derselben Aufstellung wie gegen Dortmund, aber mit Götze statt Schweini. Rode wäre die sehr defensive Variante.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also ich moechte jetzt nicht der Spielverderber sein, aber momentan liegen uns weder Leverkusen, noch Barcelona, noch Madrid.

Die letzten Spiele waren mit den wenigen Ausnahmen wenn es gegen Bum ging, jetzt auch nicht sooooo der dominante Brueller. Und die schweren Ausfaelle resp. Spieler die monatelang wegen Verletzungen erst einmal in den Rythmus kommen muessen machen es auch nicht besser.

Aller Optimismus in Ehren aber aus dem Spiel in Dortmund sollte man jetzt nicht zuviele "Auf Mission", "Plan B gegen die Topteams resp. gegen die eigenen Wackler in der Abwehr" und "Dominanz"-Schluesse ziehen. :skepsis:

Erst einmal nicht in Leverkusen, die in Topform sind, untergehen wie gegen Gladbach und Wolfsburg waere ein guter Anfang.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich hab das eher so verstanden, dass Pep hofft, in Zukunft auf Deutsch antworten zu können. Und wenn man mal ganz ehrlich ist, sein Deutsch ist doch fürchterlich. Eigentlich ist doch fast nie zu verstehen, was er genau will. Die PKs sind doch auch schlimm...
Ist im Bayern-Thread zwar nicht PC, aber recht muss ich dir trotzdem geben. Diesem fürchterlichen Kauderwelsch aus allen möglichen Brocken zuzuhören, ist (zumindest für mich) eher eine Zumutung. Dann doch lieber eine polyglotte und lieblich anzusehende Blondine (Anna-Sara Lange), die ihn in seiner Landessprache interviewt.
Und dass dieses liebliche Wesen auch durchaus Humor hat, bewies sie letzte Saison in dieser Call in-Show bei Sky am Samstagabend. Als der Moderator sie als Gast begrüßte und mit einer lässigen Handbewegung Richtung großes Sofa aufforderte, dort hinten Platz zu nehmen, brachte sie zum Erstaunen aller ein lockeres "Soll ich mich schon mal hinlegen ?" hervor. Für den verblüfften Moderator (Thomas Wagner) war es "Der coolste Spruch", den jemals ein Gast dieser Sendung von sich gegeben hatte. :D


Also ich moechte jetzt nicht der Spielverderber sein, aber momentan liegen uns weder Leverkusen, noch Barcelona, noch Madrid...
Du bringst in letzter Zeit wirklich gute Postings. :thumb:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bayern hat derzeit die wohl erfahrenste Fußballmannschaft der Welt. Kein 15er-Kader-Spieler, der nicht teilweise mehrfach in einem CL- oder WM-Finale stand, außer Bernat, Benatia und Rafinha (auf der Bank). Ich hab ein Drecksgefühl im positiven Sinne. Die Typen schockt nix mehr. Es wird nicht immer schön, aber ich glaube zumindest an ein CL-Finale in Berlin.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Keine Ahnung wie sie es schaffen, immer weiter zu wollen und weiter zu machen, aber Chapeau an das Team. :thumb:

:thumb::thumb::thumb:

Klasse Truppe. schlonski's Prognose war einfach mal treffend. :D Richtig guter Fight von beiden Teams mit tollem Ende... :love:

Thiago war manchmal schon wieder eine Augenweide, aber ich hab mich auch ein paar Mal arg aufgeregt, da merkt man schon die Pause... Dazu der Kick, hatte was von Wrestling. Andererseits der Elfer...:D

Naja, super gekämpft und klasse die Nerven behalten. Super. :thumb::jubel:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Wo war thiago denn eine Augenweide? Fast nur Fehlpässe und ballverluste. Dazu das rotwürdige Foul. Das dauert bei dem noch. Sonst natürlich Glückwunsch und ich hoffe das die Bayern jetzt nicht mit ihrem Losglück Bielefeld bekommen. :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Solche Siege sind eine Menge Wert und machen unheimlich Spaß. Es kann gut sein, dass man Elfmeterschießen diese Saison nochmal auf ganz großer Bühne brauchen wird. Müller, Lewandowski, Alonso und Götze sind sehr sichere Schützen. Auch noch Neuer, Robben und Alaba wenn fit und man hat schonmal 7 Mann die in der Regel treffen. Neuer holt immer einen oder zwei raus.

Dass man gegen die Meute, den Schiri und ein Leverkusen, das mal mit allen Tricks und nicht mit voller Buchse auftrat, am Ende wieder abgezockt ist, das ist :D Weiter so.....

Thiago braucht noch einiges an Spielpraxis. Bester Bayernspieler für mich heute.....Dante.


Jetzt bitte nochmal nach Dortmund. Das würde die Schlagzahl schön oben halten, wenn man ab jetzt jede Woche ein dickes KO-Spiel hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und am WE gegen Frankfurt bitte alles schonen, was Schonung bedarf. Also bitte mit Weiser, Gaudino, Kurt und Pizarro und Reina im Tor.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wo war thiago denn eine Augenweide? Fast nur Fehlpässe und ballverluste. Dazu das rotwürdige Foul. Das dauert bei dem noch. Sonst natürlich Glückwunsch und ich hoffe das die Bayern jetzt nicht mit ihrem Losglück Bielefeld bekommen. :D

Jo klar. Dennoch war in drei, vier Situationen in jedem Fall zu sehen, was da an Potenzial da ist. Ein paar einfache Bewegungen/Körpertäuschungen, die Raum verschafft haben, ein, zwei gute Spielverlagerungen und der eine Move an der Außenlinie... Man hat halt dann auch ab einem bestimmten Zeitpunkt gemerkt, dass er eigentlich noch keine 60 Minuten (soviele waren es nahezu) spielen kann. Etwas Dynamik fehlt auch noch...

Das Foul, ja mei. Niemals Rot! :D Quatsch, sollte man schon geben, aber es passiert eben von Zeit zu Zeit mal ein Ding (und lustigerweise gibt es selten wirklich Rot)... Hätte ihm genauso gut passieren können, wenn er nur 2 Monate ausgefallen wäre. Aber ja, in ein paar Zweikämpfen und bei paar Pässen hab ich auch geflucht. Beim Elfer hab ich ihn gefeiert. :cool4:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Seh ich auch so. Finde es wäre eh mal an der Zeit das Pep Kurt etwas Spielzeit gibt. Würde ihn nämlich gern mal spielen sehen :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben