FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Geht mir langsam richtig auf den Keks dieser megateure Zugang, der sein Geld durchaus wert wäre, wenn er denn spielen könnte. Seit der typ da ist hat er Muskelprobleme im 6 Wochen-Turn. Eventuell sollte sich da mal einer um dessen Ernährung kümmern. Das kann ja kaum noch Zufall sein, aber gut was erzähl ich, der Doc wird da sicher auch schon Ursachenforschung betreiben......:(:wall:

@apollo
Alles wird gut und CL ist die macht:clown:


@Bombe
noch 14 mögliche Spiele:wavey:


Sa 11. 04. 2015 1530 Uhr FC Bayern München –E. Frankfurt
MI 15.04. 2015 2045 Uhr FC Porto- FC Bayern München
Sa 18.04. 2015 1530 Uhr 1899 Hoffenheim- FC Bayern München
DI 21. 04. 2015 2045 Uhr FC Bayern München- FC Porto
Sa 25.04. 2015 1830 Uhr FC Bayern München- Hertha BSC
DI 28.04. 2015 2030 Uhr FC Bayern München - Ringelsocke 09
Sa 02.05.2015 1830 Uhr B. Leverkusen- FC Bayern München
05/06. 05. 2015 2045 Uhr mögliches CL-Halbfinalhinspiel
Sa 09.05. 2015 1530 Uhr FC Bayern München- FC Augsburg
12/13. 05. 2015 2045 Uhr mögliches CL-Halbfinalrückspiel
Sa 16.05. 2015 15:30 Uhr SC Freiburg- FC Bayern München
Sa 23.05. 2015 15:30 Uhr FC Bayern München- Mainz 05
Sa 30.05. 2015 20 00 Uhr mögliches DFB-Pokalfinale in Berlin
Sa 06.06. 2015 2045 Uhr mögliches CL-Finale in Berlin

Auf gehts Ihr Roten !!!!



PS: Moritz, komm mal wieder an Land hier:rocky:

Dann melde ich mich mal offiziell aus dem Urlaub zurück:wavey:

Gut dass ihr hier genauso engagiert wie unser Team weiterhin zu Werke gegangen seid;) insbesondere an mass für den mittlerweile ja schon traditionellen Countdown, da müssen ja schon zwangsweise mind. 2 Titel bei rausspringen:DAllerdings ist das Verletzungspech echt heftig dieses Jahr, ich hoffe dass man Porto irgendwie übersteht und im Mai mit Robbery voll angreifen kann. Notfalls auch im Elfmeterschießen, denn es war toll zu sehen, wie selbstbewusst die Jungs das machen. Insbesondere Müller vorneweg. Weltklasse:thumb:

Was mich besonders freut, dass Lewandowski langsam ein Faktor wird. Gegen Dortmund das entscheidende Tor und gegen Leverkusen eigentlich auch. Habe das Spiel gegen den BVB auf nem arabischen Sender gesehen (in Ermangelung einer sky Bar - und das auf Mallorca :crazy:) und dachte mir nur, da hat der gute alte Tony recht, Lewandowski trifft einfach nur gegen Bum;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Reina (Tor), Gaudino, Rode, Thiago, Weiser, Pizarro

Unsere Bank mittlerweile.


Die erste Elf stellt sich von alleine auf:

Neuer - Dante, J. Boateng, Badstuber - Rafinha, Lahm, Xabi Alonso, Juan Bernat - T. Müller, Lewandowski, M. Götze


Es ist einfach nur abartiges Pech, dass das ausgerechnet jetzt in dieser Phase kommt. Im Endeffekt kommt von der Bank nix mehr, was derzeit gleichwertig mit der ersten Elf ist. Thiago ist noch lange nicht fit für länger als 20min. Aber gehen wirs an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.064
Punkte
113
Die Aufstellung für heute:

Reina - Alonso, Dante, Thiago, Lewandowski, Rafinha, Bernat, Götze, Lahm (K), Müller, Weiser

Laut SKY sieht es taktisch so aus:

Reina
Bernat - Dante - Alonso - Rafinha
Thiago - Lahm
Götze - Müller - Weiser
Lewandowski

Auf der Bank mit Badstuber, Rode und Gaudino nur drei Feldspieler, dazu Neuer.

Neben der bekannten, langen Verletztenliste hat sich gestern auch noch Sinan Kurt krankmelden müssen, der heute sicher eine Alternative gewesen wäre. Die Pausen für Neuer und Boateng finde ich gut. Alonso könnte dringend auch eine gebrauchen, da hätte ich vielleicht Badstuber spielen lassen. Denke aber, dass das einer der drei Wechsel sein wird. Dazu noch Rode und Gaudino im Laufe des Spiels für Thiago und Lahm, die wohl beide heute Spielpraxis für Mittwoch sammeln sollen. Ich hoffe, dass sie nicht länger als 60 Minuten ranmüssen.

Das Ergebnis ist heute völlig zweitrangig. Wichtig ist, dass sich a) keiner mehr verletzt (gestern hatte Guardiola nur 14 Spieler beim Training - da darf nichts mehr passieren) und das b) Spieler wie Thiago und Lahm weiter Spielpraxis sammeln können.

Von der Bank kann in Anbetracht der Verletzen kaum noch etwas nachkommen. Unglaublich, diese Ansammlung von verletzten Top-Spielern:

- Martinez (soll in zehn bis 14 Tagen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen)
- Alaba (vor den Finalspielen, sollte man diese erreichen, wird es wohl kein Comeback geben können)
- Robben (Bayern hofft auf ein mögliches CL-Halbfinale)
- Ribery (soll eventuell am Mittwoch als Joker dabeisein, was aber noch nicht feststeht)
- Schweinsteiger (reist ebenfalls mit nach Portugal, über einen Einsatz wird aber erst kurz vor dem Spiel entschieden)

-> alles Schlüsselspieler in der Triple-Saison, im Grunde sogar die gesamte Mittelfeldachse.

Dazu kommen Benatia (mindestens vier Wochen), Starke (bis Anfang Mai) und heute krankheitsbedingt noch Kurt. Wahnsinn. Da hilft auch der breiteste Kader nichts, wenn die absoluten Leistungsträger verletzt sind. Eigentlich ein Wunder, dass man die Aufgaben bisher trotzdem erfolgreich meistert. Schöne Spiele kann man momentan nun wirklich nicht erwarten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Laut SKY sieht es taktisch so aus:

Reina
Bernat - Dante - Alonso - Rafinha
Thiago - Lahm
Götze - Müller - Weiser
Lewandowski

Weiß nicht, ob sie bei Sky irgendwelche mannschaftsinternen Quellen dafür haben, aber ich rechne eher mit Rafinha in der IV, Weiser als RV und dann Lahm - Alonso - Thiago im Zentralen Mittelfeld.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Lewandowski heute saustark. Der spielt langsam immer besser und schon fast so gut, dass er sich eigentlich nur verletzen kann...:rolleyes:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Klasse Leistung heute. :thumb: So stark wie man derzeit von Verletzungen gebeutelt ist erst Recht. Frankfurt war zwar richtig harmlos, aber egal. Vorn drin mit Götze, Müller und Lewa sah das wirklich gut aus, gerade in der zweiten HZ kam dann auch von Götze mehr. Lewa hätte dazu noch min. 1 Tor mehr machen müssen. Thiago und Weiser fand ich auch gut und engagiert.

Hätte ich ehrlich gesagt in dieser Form so nicht erwartet, dachte eher es wird ne knappe Kiste mit max. einem Tor Unterschied. Umso besser, dass man auch mal wieder spielerisch überzeugen konnte. Thiago bringt da schon wieder mit, was man vorher echt vermisst hat im Zentrum. Ich verstehe Pep, "Thiago oder nix"...:)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Thiago war heute schon eine Liga besser als gegen Leverkusen. Klar ist Frankfurt kein Vergleich, aber er hat mal eine Stunde gut mitgehalten. Gegen Porto wird er starten müssen. Wenn man hinten dicht macht wie gegen Dortmund und Leverkusen, dann kann man in Portugal einen Dreckssieg durch ein Lewandowski- oder Müllertor abgreifen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.971
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Natürlich darf man Thiago jetzt nicht überbewerten, zumal Frankfurt im Mittelfeld doch recht zahm agiert hat. Was man aber sieht, er gibt dem Spiel etwas, das vorher gefehlt hat: Er kommt im 1 gegen 1 am Gegenspieler vorbei und das schaffen ein Alonso, Rode und Schweini gar nicht und ein Lahm selten. Sofort war im Mittelfeld mehr Bewegung und ich glaube auch nicht, dass es Zufall war, dass Götze eines seiner besseren Spiele gemacht hat. Ist natürlich bedenklich, wenn auf einem jungen Kerl mit dieser Verletzungshistorie soviel Hoffnung ruht. Und um ricard zuvor zu kommen, natürlich übertreibt es Thiago manchmal, aber das gestehe ich ihm zu. Ist mir jedenfalls lieber, als wenn es Schweini und Alonso mit Querpässen übertreiben ;) Ich würde gerne mal einen fitten Alaba und einen fitten Thiago zusammen im Mittelfeld sehen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Natürlich darf man Thiago jetzt nicht überbewerten, zumal Frankfurt im Mittelfeld doch recht zahm agiert hat. Was man aber sieht, er gibt dem Spiel etwas, das vorher gefehlt hat: Er kommt im 1 gegen 1 am Gegenspieler vorbei und das schaffen ein Alonso, Rode und Schweini gar nicht und ein Lahm selten. Sofort war im Mittelfeld mehr Bewegung und ich glaube auch nicht, dass es Zufall war, dass Götze eines seiner besseren Spiele gemacht hat. Ist natürlich bedenklich, wenn auf einem jungen Kerl mit dieser Verletzungshistorie soviel Hoffnung ruht. Und um ricard zuvor zu kommen, natürlich übertreibt es Thiago manchmal, aber das gestehe ich ihm zu. Ist mir jedenfalls lieber, als wenn es Schweini und Alonso mit Querpässen übertreiben ;) Ich würde gerne mal einen fitten Alaba und einen fitten Thiago zusammen im Mittelfeld sehen.


Thiago bei 100% ist das, was nur Robben oder ehemals Ribery konnten. Einfach den Unterschied ausmachen. Lieber Fußballgott, lass den Jungen einfach jetzt mal 2-3 Jahre gesund bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Thiago bei 100% ist das, was nur Robben oder ehemals Ribery konnten. Einfach den Unterschied ausmachen. Lieber Fußballgott, lass den Jungen einfach jetzt mal 2-3 Jahre gesund bleiben.

Weil Thiago ja schon öfter in entscheidenden Spielen gegen die großen Mannschaften auftrumpfen konnte? Weil Thiago genau bisher was gezeigt hat, was deine Voraussagen untermauern? Spiele gegen Frankfurt oder Stuttgart? Der Thiago Hype ist nicht normal. Als Außenstehender gewinnt man den Eindruck, der junge Iniesta ist bei Bayern gelandet. In seiner bisherigen Karriere erinnert Thiago vielmehr an Denilson als an einen Kicker der großen Spielen seinen Stempel aufdrückt. Und es geht nicht um sein Potential, ähnlich wie bei Özil.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.943
Punkte
113
Weil Thiago ja schon öfter in entscheidenden Spielen gegen die großen Mannschaften auftrumpfen konnte? Weil Thiago genau bisher was gezeigt hat, was deine Voraussagen untermauern? Spiele gegen Frankfurt oder Stuttgart? Der Thiago Hype ist nicht normal. Als Außenstehender gewinnt man den Eindruck, der junge Iniesta ist bei Bayern gelandet. In seiner bisherigen Karriere erinnert Thiago vielmehr an Denilson als an einen Kicker der großen Spielen seinen Stempel aufdrückt. Und es geht nicht um sein Potential, ähnlich wie bei Özil.


Der FC Bayern hat im Jahr aber doch nur 2-5 wirklich wichtige Spiele (halt CL ab Viertel- oder Halbfinale, je nach Gegner). So viele Gelegenheiten gibt es insofern nicht, die Spieler nur daran zu messen, wäre auch etwas unfair.

Den Hype um Thiago finde ich ansonsten aber auch übertrieben, da stimme ich zu. Der profitiert in der Einschätzung der Fans im Grunde sogar davon, dass er so viel verletzt war - das regt die Phantasie an, was denn sein könnte, wenn er denn mal konstant fit bleibt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.971
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weil Thiago ja schon öfter in entscheidenden Spielen gegen die großen Mannschaften auftrumpfen konnte? Weil Thiago genau bisher was gezeigt hat, was deine Voraussagen untermauern? Spiele gegen Frankfurt oder Stuttgart? Der Thiago Hype ist nicht normal. Als Außenstehender gewinnt man den Eindruck, der junge Iniesta ist bei Bayern gelandet. In seiner bisherigen Karriere erinnert Thiago vielmehr an Denilson als an einen Kicker der großen Spielen seinen Stempel aufdrückt. Und es geht nicht um sein Potential, ähnlich wie bei Özil.
Wobei sich mir schon die Frage stellt, was Du für ein Problem mit Thiago hast. Nahezu jedes mal, wenn er hier gelobt und als Hoffnungsträger bezeichnet wird, tauchst Du auf und schreibst, wie überschätzt er doch ist (in anderen Worten). Sauer, weil Barca die Vertragsverlängerung verk... hat? Thiago hat bisher - wenn er mal nicht verletzt war - dem Spiel der Bayern ausnahmslos richtig, richtig gut getan. Er ist ein belebendes Element. Muss man da immer wieder drauf hinweisen, dass er kein Iniesta ist? Lass uns doch einfach die Freude, einen Spieler zu haben, der sich vom Einheitsbrei in der Zentrale abhebt.
Ja, es war nur Frankfurt. Aber davor war es nur Paderborn, nur Schalke, nur Hannover, nur ... und es war teilweise furchtbar anzusehen, wie wenig Bewegung und wieviel Statik in der Zentrale war. Da darf man sich doch freuen, dass ein halbfitter Thiago sofort so eine Belebung darstellt, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wobei sich mir schon die Frage stellt, was Du für ein Problem mit Thiago hast. Nahezu jedes mal, wenn er hier gelobt und als Hoffnungsträger bezeichnet wird, tauchst Du auf und schreibst, wie überschätzt er doch ist (in anderen Worten). Sauer, weil Barca die Vertragsverlängerung verk... hat? Thiago hat bisher - wenn er mal nicht verletzt war - dem Spiel der Bayern ausnahmslos richtig, richtig gut getan. Er ist ein belebendes Element. Muss man da immer wieder drauf hinweisen, dass er kein Iniesta ist? Lass uns doch einfach die Freude, einen Spieler zu haben, der sich vom Einheitsbrei in der Zentrale abhebt.
Ja, es war nur Frankfurt. Aber davor war es nur Paderborn, nur Schalke, nur Hannover, nur ... und es war teilweise furchtbar anzusehen, wie wenig Bewegung und wieviel Statik in der Zentrale war. Da darf man sich doch freuen, dass ein halbfitter Thiago sofort so eine Belebung darstellt, oder?

Überschätzt ist Gündogan, aber nicht Thiago. Verkackt ist ziemlich daneben, weil bis jetzt ist Thiago und Mickydings auf einer Ebene was in die Richtung Fehleinkauf angeht. Problem ist, wenn Spieler wie Götter behandelt werden, obwohl es nahezu keinen Anlass dazu gibt. Bei Robben ist das völlig berechtigt, bei Schweinsteiger zum Teil auch, aber bei Thiago? Entscheidend ist auch nicht ob Thiago das Spiel belebt, weil er 3 Übersteiger vor jedem Pass zelebriert, sondern wie die Mannschaft funktioniert. In Leverkusen hat er nahezu jeden Ball verloren, aber es sah nett aus, teilweise auch belebend. Ich finde, dass Thiago super Anlangen hat, aber er spielt nicht effektiv und zielführend, sondern nutzt die Übermacht der Mannschaft clever aus. Ähnlich bei Barca, wo er selbst bei Verletzungsproblemen nicht zum Stamm gehörte. Mit Platz, ohne Druck und Härte spielt Thiago wie Özil, wenn das Team 3:0 führt. Thiago fällt vor allem auf, weil er technisch extrem gut ausgebildet ist und seine Bewegungen sehr flüssig sind. Gepaart mit einer gewissen Leichtigkeit und dem Laissez-fairen Stil wirkt Thiago in der Bulli wie ein Alien. Thiago muss nicht gegen Frankfurt oder Porto glänzen, sondern wenn die großen Kaliber kommen, damit sein Hype auch nur einigermaßen gerechtfertigt ist.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Es macht Spaß Thiago zuzuschauen und ich bin total happy, dass er endlich wieder mitspielen kann. Weiter denke ich da eigentlich auch noch gar nicht. Klar, der hat super Potential und wenn der mal länger fit wäre, wenn der mal richtig in Form kommen würde, wenn der mal ein paar Wochen mit Robben und Ribery zusammen spielen könnte etc. ... sind halt viele wenns. Im Grunde ist das eine Neuverpflichtung und um bei einem Club wie Bayern eine tragende Rolle zu spielen, muss man schon eine ganze Weile auf einem verdammt hohen Niveau spielen. Keine Ahnung, ob Thiago das können wird. Sein Spiel bietet auch viele Gefahren, kann er das in den Griff kriegen? Oder liegt bei ihm am Ende Genie und Wahnsinn so nah nebeneinander, dass er immer ein Risikospieler sein wird? Das Potential geht bis zum Himmel und im Moment reicht mir das auch völlig aus. Es ist einfach schön den Jungen wieder am Ball zu sehen, zu sehen, was der so alles drauf hat. Alles andere kommt automatisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Im Grunde ist das eine Neuverpflichtung und um bei einem Club wie Bayern eine tragende Rolle zu spielen, muss man schon eine ganze Weile auf einem verdammt hohen Niveau spielen. Keine Ahnung, ob Thiago das können wird. Sein Spiel bietet auch viele Gefahren, kann er das in den Griff kriegen? Oder liegt bei ihm am Ende Genie und Wahnsinn so nah nebeneinander, dass er immer ein Risikospieler sein wird?

:thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben