FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Weiser soll wohl nicht verlängert werden und Kurt nächste Saison verliehen werden. Gaudino soll vorerst bleiben.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Weiser soll wohl nicht verlängert werden und Kurt nächste Saison verliehen werden. Gaudino soll vorerst bleiben.

Wundert mich bei Weiser. Zu Beginn der Rückrunde war er ja plötzlich mal im Team und ich fand seine Leistungen hatten schon Potential. Der ist noch so jung, warum macht man kein Leihgeschäft?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Versteh ich auch nicht. Seh in ihm alle mal mehr Potential als in einem Kirchhoff z.b. aber gut, Pep und Co. wissen wohl mehr als wir. Denke aber trotzdem das Weiser das Talent zum BuLi Profi hat. Bei Kurt hoffe ich auf eine Leihe innerhalb der BL und nicht in die 2.Liga.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weiser wurde doch so für seine stark verbesserte Einstelllung gelobt, die Leistungen bei seinen letzten Einwechselungen waren völlig in Ordnung und Talent hat er ja nunmal. Da hätte ich auch eher auf VVL plus Leihe getippt. Zum Beispiel zu Ingolstadt. Bevor Tuco wieder Alarm läutet: nicht wegen VW, sondern weil's quasi um die Ecke ist und man einen guten Blick auf Entwicklung auch beim Verhalten hätte. Und ein Aufsteiger wäre eine gute Kragenweite, mit Hasenhüttl arbeitet da auch ein Trainer, den ich durchaus schätze.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mist. Wenn es Dante gewesen wäre, wäre es noch gegangen - weil wir mit Stuber Ersatz haben. Aber 4 Wochen ohne Benatia bedeutet, dass Boa komplett durchspielen muss. Die offensive Dreierkette mit meinetwegen Rode rechts können wir ja auch nicht spielen, weil das System ohne zumindest einen aus Robbery nicht praktikabel ist. Und eine Viererkette mit zwei Linksfüßern nebeneinander in der IV (die auch beide reine Linksfüßer sind) kann ich mir auch nicht denken.

Am Ende werden wir aber einen Mittelfeldspieler zurückziehen müssen und das kann eigentlich nur Rode oder Rafinha sein, wer soll sonst die rechte Abteilung in der Dreierkette übernehmen? Boa kann nicht alles durchspielen. Am WE gegen Frankfurt muss er definitiv pausieren, sonst geht Porto in die Buchse.

Also gegen Frankfurt (wenn es nach mir geht):

Reina - Rode, Badstuber, Dante - Rafinha, Rode, Gaudino, Bernat - Weiser, Götze, Kurt - Pizarro

Zur Pause Thiago für Bernat, Lahm für Rafinha. Um die 60. Müller für Götze, wenn wir nicht zurückliegen Luca Scholl. Sch*iß auf Frankfurt, die stehen eh im Mittelfeld, da verzerrt man nichts.
Wenn wir ohne Benatia, Martinez, Robben und Alaba gegen Porto eine Chance haben wollen, müssen nach dem schweren Spiel gegen den BVB und den 120 Minuten gegen Leverkusen dringendst (!) Pausen her: Neuer sollte eine bekommen, Boa, Alonso, Müller und Lewa brauchen dringend eine. Ribery und Schweini sollten noch geschont werden und Lahm und Thiago brauchen Minuten, aber keine 90. Den Samstag muss man eben zur Not opfern, so sehr ich auch an den Charakter des Teams glaube (der mir besser als im letzten Jahr zu sein scheint, wo er natürlich auch gut war: um wieder eine "Missionsstimmung" zu erzeugen, sind die Verletzungen natürlich perverserweise Gold wert).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bei deiner Aufstellung steht Rode zwei mal drin dementsprechend stellst du 12 Mann auf ;) :D. Ansonsten geb ich dir vollkommen recht. Am Wochenende MUSS stark rotiert werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.959
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Problem an Dante/Badstuber ist weniger, dass sie beide Linksfuß sind, sondern, dass sie beide keinen Antritt haben und in der Endgeschwindigkeit auch nicht eben toll sind. Ohne Boateng und/oder Benatia kann man nicht hoch verteidigen.
Warum ist eigentlich Pep so ausgeflippt nach der Benatia-Auswechslung oder interpretiere ich da was falsch?

Und noch eine Frage, warum fällt Martinez derart lange aus? Der Kreuzbandriss war Mitte August, normal spricht man da immer von 6 Monaten. Das wäre Mitte/Ende Februar gewesen. Transfermarkt.de schreibt von einer Rückkehr am 27.04.2015, das wären dann gute 8 Monate. Gab es Komplikationen, wartet man heutzutage generell länger oder ist man nach Badstuber vorsichtig geworden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sabonis

Guest
Und noch eine Frage, warum fällt Martinez derart lange aus? Der Kreuzbandriss war Mitte August, normal spricht man da immer von 6 Monaten. Das wäre Mitte/Ende Februar gewesen. Transfermarkt.de schreibt von einer Rückkehr am 27.04.2015, das wären dann gute 8 Monate. Gab es Komplikationen, wartet man heutzutage generell länger oder ist man nach Badstuber vorsichtig geworden?
"Seine Knieverletzung war offenbar viel schlimmer als ursprünglich angenommen":
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc...hatte-quasi-totalschaden-im-knie-4778385.html
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Benatia fällt 4 Wochen aus. Verletzungstechnisch läuft es bei uns schon toll in letzer Zeit:mad:.

Geht mir langsam richtig auf den Keks dieser megateure Zugang, der sein Geld durchaus wert wäre, wenn er denn spielen könnte. Seit der typ da ist hat er Muskelprobleme im 6 Wochen-Turn. Eventuell sollte sich da mal einer um dessen Ernährung kümmern. Das kann ja kaum noch Zufall sein, aber gut was erzähl ich, der Doc wird da sicher auch schon Ursachenforschung betreiben......:(:wall:

@apollo
Alles wird gut und CL ist die macht:clown:


@Bombe
noch 14 mögliche Spiele:wavey:


Sa 11. 04. 2015 1530 Uhr FC Bayern München –E. Frankfurt
MI 15.04. 2015 2045 Uhr FC Porto- FC Bayern München
Sa 18.04. 2015 1530 Uhr 1899 Hoffenheim- FC Bayern München
DI 21. 04. 2015 2045 Uhr FC Bayern München- FC Porto
Sa 25.04. 2015 1830 Uhr FC Bayern München- Hertha BSC
DI 28.04. 2015 2030 Uhr FC Bayern München - Ringelsocke 09
Sa 02.05.2015 1830 Uhr B. Leverkusen- FC Bayern München
05/06. 05. 2015 2045 Uhr mögliches CL-Halbfinalhinspiel
Sa 09.05. 2015 1530 Uhr FC Bayern München- FC Augsburg
12/13. 05. 2015 2045 Uhr mögliches CL-Halbfinalrückspiel
Sa 16.05. 2015 15:30 Uhr SC Freiburg- FC Bayern München
Sa 23.05. 2015 15:30 Uhr FC Bayern München- Mainz 05
Sa 30.05. 2015 20 00 Uhr mögliches DFB-Pokalfinale in Berlin
Sa 06.06. 2015 2045 Uhr mögliches CL-Finale in Berlin

Auf gehts Ihr Roten !!!!



PS: Moritz, komm mal wieder an Land hier:rocky:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Die Totalrotation kann ich mir nicht recht vorstellen, das Spiel gegen Frankfurt sollte man schon gewinnen um Wolfsburg nicht das Gefuehl zu verleihen dass da noch was geht.
Die Optimalaufstellung fuer Porto waere:
Rafinha, Bernat, Badstuber, Boateng
Alonso, Schweini,
Goetze, Ribery, Mueller, Lewandowski

Zum schonen draengen sich daher Boateng (statt ihm spielt Dante) und Alonso (Lahm) auf, bei den Offensiven eventuell Mueller (Pizarro) und in der Defensive Rafinha (Weiser).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.959
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Geht mir langsam richtig auf den Keks dieser megateure Zugang, der sein Geld durchaus wert wäre, wenn er denn spielen könnte. Seit der typ da ist hat er Muskelprobleme im 6 Wochen-Turn. Eventuell sollte sich da mal einer um dessen Ernährung kümmern. Das kann ja kaum noch Zufall sein, aber gut was erzähl ich, der Doc wird da sicher auch schon Ursachenforschung betreiben......:(:wall:
:thumb: Ernährungscheck und Zahnarzt wären da mal angesagt...

@ Sabonis: Danke für den Link :wavey: Ich möchte Javi so gerne wieder auf dem Rasen sehen und zwar nicht in der Viererkette...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
War Benatia in Italien auch so häufig verletzt? Das nervt gerade mal so richtig. Boateng war ja auch angeschlagen, da bleibt eigentlich nur Dante / Badstuber, falls Badstuber fit genug für einen Starteinsatz ist.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
da haben sie bei transfermarkt aber auch die zahlen durcheinander geworfen... wenn man sich die saisons anschaut, 12/13 war er 2 monate raus wegen oberschenkel, in der verletzungshistorie steht was von 6 tagen :crazy:
letzte saison in rom hat er 3 spiele in der ganzen saison verpasst (bezeichnenderweise oberschenkel und im april...).

naja, aber man macht ja einen medizinischen check vor so einer verpflichtung und informiert sich über die historie. war bei robben auch so, und seine geschichte war weitaus besorgniserregender und müller-wohlfahrt hatte sein ok bei ihm gegeben. ("den bekomm ich hin")
klar, es fällt auf, dass es immer wieder oberschenkelprobleme sind, aber dann muss man sich in unserer medizinischen abteilung auch mal gedanken machen, ob irgendwas falsch läuft.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da stimmen ganz viele Zahlen nicht, das hatten wir ja neulich schon bei den Ballbesitzstatistiken. Lustig ist es z.B. hier:

http://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/elfmeterstatistik/verein/27

Man ist sich offenbar nicht einig, ob man die Quote der verschossenen oder die der verwandelten Elfer angeben sollte, drum macht man's halt bei einem Spieler so, beim nächsten andersrum. Ich glaube, die zahllosen Bugs des Relaunches der Seite sind noch lange nicht vollständig behoben. Für eine Seite, bei der die Datenbanken ja die komplette Existenzgrundlage darstellen, ist das schon peinlich.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Mist. Wenn es Dante gewesen wäre, wäre es noch gegangen - weil wir mit Stuber Ersatz haben. Aber 4 Wochen ohne Benatia bedeutet, dass Boa komplett durchspielen muss. Die offensive Dreierkette mit meinetwegen Rode rechts können wir ja auch nicht spielen, weil das System ohne zumindest einen aus Robbery nicht praktikabel ist. Und eine Viererkette mit zwei Linksfüßern nebeneinander in der IV (die auch beide reine Linksfüßer sind) kann ich mir auch nicht denken.

Am Ende werden wir aber einen Mittelfeldspieler zurückziehen müssen und das kann eigentlich nur Rode oder Rafinha sein, wer soll sonst die rechte Abteilung in der Dreierkette übernehmen? Boa kann nicht alles durchspielen. Am WE gegen Frankfurt muss er definitiv pausieren, sonst geht Porto in die Buchse.

Also gegen Frankfurt (wenn es nach mir geht):

Reina - Rode, Badstuber, Dante - Rafinha, Rode, Gaudino, Bernat - Weiser, Götze, Kurt - Pizarro

Zur Pause Thiago für Bernat, Lahm für Rafinha. Um die 60. Müller für Götze, wenn wir nicht zurückliegen Luca Scholl. Sch*iß auf Frankfurt, die stehen eh im Mittelfeld, da verzerrt man nichts.
Wenn wir ohne Benatia, Martinez, Robben und Alaba gegen Porto eine Chance haben wollen, müssen nach dem schweren Spiel gegen den BVB und den 120 Minuten gegen Leverkusen dringendst (!) Pausen her: Neuer sollte eine bekommen, Boa, Alonso, Müller und Lewa brauchen dringend eine. Ribery und Schweini sollten noch geschont werden und Lahm und Thiago brauchen Minuten, aber keine 90. Den Samstag muss man eben zur Not opfern, so sehr ich auch an den Charakter des Teams glaube (der mir besser als im letzten Jahr zu sein scheint, wo er natürlich auch gut war: um wieder eine "Missionsstimmung" zu erzeugen, sind die Verletzungen natürlich perverserweise Gold wert).

also guardiola meinte gerade in der pk boateng wird wohl gegen frankfurt spielen, schweinsteiger im hinblick auf porto noch nicht und bei ribery geht es zwar besser, aber hat seit 5 wochen nicht trainiert, eventuell ein paar minuten gegen porto.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Kurt hätte übrigens auch seine erste Einsatzzeit bekommen - jetzt ist er krank. Man darf wohl mit Gaudino und Scholl rechnen. Und Robben evtl. schon gegen Dortmund im DFB Pokal :jubel:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Freunde, dass die Form nicht stimmt, ist doch logisch. Du kannst noch so einen Megakader haben, wenn Dir Ribery, Robben wochenlang fehlen, Martinez monatelang, Lahm und Thiago nach monatelanger Pause erst kürzlich zurück gekommen sind, Badstuber noch eine Zeit benötigt, Schweinsteiger mal wieder der eh schon kaputte Knöchel mutwillig beschädigt wurde, nun auch Benatia fehlt, Boateng auch nicht fit ist, Alonso sowieso nicht - was für eine Form soll diese Mannschaft haben?
Anders als die Ringelstutzen lässt man sich aber nicht hängen und spielt plötzlich gegen den Abstieg sondern ist immer noch gut dabei. Weil die Jungs eben Charakter haben. Weil sie wie Schweinsteiger im WM Finale über ihre Grenzen gehen.

Von daher finde ich diese Truppe, diesen nie lamentierenden Trainer einfach geil. Und wenn man dann in dieser Saison wieder keinen CL Titel holt, dann soll es eben so sein.

Das gestern war jedenfalls ganz großes Kino. Alleine wie ein Boateng sich über eine halbe Stunde durchgequält hat und im Stand immer noch 3 Klassen besser ist, wie so mach anderer Weltklasse IV - grandios. Ein von den Medien schon zig mal aussortierter Rafinha beackert im Alleingang die rechte Seite und das klaglos über 120 Minuten -Respekt. Bernat wirkt unverwüstlich - was für ein super Typ. Selbst Lewa scheint nun angekommen und hat inzwischen offenbar das Bayerngen implantiert bekommen. Jetzt muss man nur noch Götze irgendwie hinbekommen...

Natürlich hätte man gestern auch verlieren können, und natürlich kann es schon gegen Porto schlecht ausgehen und der FCB auch ausscheiden. Gegen Barca/Real, selbst gegen den BVB sowieso. Aber egal, diese Truppe hat die Mentalität wieder aufzustehen. Dann eben 2016. Und wenn es doch klappt dieses Jahr, dann um so schöner.

@mass: Wieviel Spiele noch? ;)

weltklasse :thumb::jubel: mir geht´s genau so!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben