FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sabatai

Guest
Rolex Kalle ist schon ein Unikat. Dumm wie Brot, aber so eine Position, bei einem so großen Verein. Respekt. Er hat sich jahrelang mit vor Unwissenheit strotzenden Aussagen zu Themen, von denen er keine Ahnung hat, blamiert und jetzt, wo Steuer Uli einsitzt, macht er einen auf dicke Hose.

Mal was zum Thema Reus: Haben die Bayern-Fans eigentlich kein Problem damit, wenn bald Götze, der Pole und Reus gleichzeitig in der Offensive kicken? Das ist doch irgendwie komisch, wenn da drei Dortmunder den Laden schmeißen. :confused:

Warum macht man es nicht wie der Bonner SC und kauft gleich die ganze Mannschaft? :skepsis:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.293
Punkte
113
Rolex Kalle ist schon ein Unikat. Dumm wie Brot, aber so eine Position, bei einem so großen Verein. Respekt. Er hat sich jahrelang mit vor Unwissenheit strotzenden Aussagen zu Themen, von denen er keine Ahnung hat, blamiert und jetzt, wo Steuer Uli einsitzt, macht er einen auf dicke Hose.

Mal was zum Thema Reus: Haben die Bayern-Fans eigentlich kein Problem damit, wenn bald Götze, der Pole und Reus gleichzeitig in der Offensive kicken? Das ist doch irgendwie komisch, wenn da drei Dortmunder den Laden schmeißen. :confused:

Warum macht man es nicht wie der Bonner SC und kauft gleich die ganze Mannschaft? :skepsis:

vor 10 jahren bestand die bayern mannschaft nur aus leverkusenern und die bayern fans hat es auch nicht gestört. natürlich ist bayern nicht traurig das dortmund ein paar top spieler weniger hat, aber im endeffekt geht es doch vor allem darum die beste mannschaft auf dem platz zu haben, egal wo die herkommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.601
Punkte
113
Ich habe es jetzt gerade auf Sport1 in HD in epischer Breite gesehen, und es war immer noch genauso mies wie vorher. Diesmal konnte ich sehen dass der ****** schon dem Ball nachschaut und dabei nach unten zum Fuss tritt (den Knöchel wird er jetzt nicht chirurgisch genau visiert haben), und er trifft eben besonders gut. Vorsatz, von einem Spieler der wenn ich das richtig gehört habe 39 ist. Sprich, geistesgestört, ist ihm wohl in Fleisch und Blut übergegangen die Spielmacher vom Gegner wegzutreten wo es nur geht, und wenn es ein Freundschaftsspiel an Heiligabend ist. Natürlich ist sowas nicht peinlich, peinlich ist nur dass der böse, böse Guardiola (der Doofe, peinliche) dem armen US-Trainer direkt danach den Handschlag verweigert. Wenn das Spiel noch 10 Minuten länger gegangen wäre hätte Boateng einem der "US-Boys" das Knie in die Fresse gerammt, und das zurecht, der war auch auf 180.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Als ob es im Fußball den "Dortmunder" oder den "Münchener" geben würde :crazy:
Fußball ist ein Geschäft, Vereine Arbeitgeber und den wechselt man eben mal. Die Verantwortlichen sind daran interessiert ihren Verein besser machen, lebt ja nicht jeder nach dem Gusto wie beim VfB oder HSV :laugh2:
Ob ein Chinese, ein Dortmunder, ein Schalker oder ein Afrikaner im Dress auflaufen ist gerade mal egal - der Verein steht über allem ;)
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Nicht zu 100% der passende Thread, aber ich hege die Hoffnung, dass hier am ehesten Dolmetscher zu finden sind. Was bedeutet der Begriff "Hardbradler" in Bayern?
 
G

Gast_481

Guest
Sind damals Ballack, ZeRoberto und Lucio alle gleichzeitig gewechselt, oder nacheinander ?

Ballack und Ze Roberto zusammen, Lucio 2 Jahre später. Dazu ein Jahr vor Ballack und Ze noch Robert Kovac. "Nur aus Leverkusenern" ist trotzdem ziemlich verkehrt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ballack und Ze Roberto zusammen, Lucio 2 Jahre später. Dazu ein Jahr vor Ballack und Ze noch Robert Kovac. "Nur aus Leverkusenern" ist trotzdem ziemlich verkehrt.

Dito. :thumb: Ebenso wie das "Laden schmeissen"... Denn dort stehen auch noch diverse Fragezeichen dahinter.

Reina hat übrigens den Medezincheck bestanden, Unterschrift soll heute kommen. Ich muss mir aber noch Gedanken machen, ob ich ein Problem damit habe wenn in Zukunft halb Spanien den Laden schmeisst. :clown:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.122
Punkte
113
Ort
Country House
Durchschnittliche Tabellenplatzierung von Bayer Leverkusen zwischen 96 und 2002: 2,5
Durchschnittliche Tabellenplatzierung von Bayer Leverkusen zwischen 2002 und 2009: 7,1

Ist nicht alles eure Schuld - natürlich - aber schon ein recht häufig zu sehender Trend, nachdem man ein paar recht gute Spieler an euch abgegeben hat. Wo steht nochmal Karlsruhe heute?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.293
Punkte
113
bayer hat allerdings auch in den letzten jahren deutlich weniger Geld ausgegeben (zumindest relativ wenn man die gehaltsinflation sieht), vermutlich weil man das auch den Aktionären erklären muss warum man so viel Geld ausgibt. auch in anderen sparten hat bayer viel eingespart (Leichtathletik z.b.).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.601
Punkte
113
Das können Joker ja gerne anders sehen, aber wenn in einem Demo-Freundschaftsspiel in dem sich die eine Mannschaft gut verhält ein Spieler einen verletzten Spieler so attackiert und wieder verletzt, dann trete ich den aus dem Stadion. Und wenn Du daneben stehst und rumlaberst.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Manchmal frag ich mich schon was bei Kalle so im Kopf vorgeht und ob der auch mal nachdenkt bevor er den Mund aufmacht. Wohl eher weniger. Naja, das wird man jetzt auch nicht mehr ändern können, also Augen zu und durch...

Solang Guardiola den Saisonstart mit all den Strapazen (WM, US-Tour) einigermaßen gebacken bekommt, bin ich schon zufrieden. Die Reise war ja wirklich recht sinnlos. Entweder macht man es richtig oder man lässt es bleiben, denn so ein Mittelding hilft auch nix.

Achja, und ein IV wäre auch langsam nett. Ich verstehe nicht, wie man da nicht erkennen kann, dass dort Bedarf herrscht. Stuber in allen Ehren, aber keiner weiß, wie gut er wirklich ist/wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.770
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meine Meinung zum Kalle ist bekannt, da erübrigt sich jeder Kommentar... abgesehen davon, dass es halt wieder mal von Rummenigge kommt, sollte man das alles nicht so hoch hängen, Klopp (als Beispiel) hat auch schon so manchen Spruch abgelassen, für den man einen Hoeneß, Rummenigge oder Sammer "gelyncht" hätte. So manche Aussage im Fußball sollte man sich besser sparen, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Medien auf der Suche nach sowas sind und so manche Reaktion auch provozieren - und viele Menschen im Fußball sind nicht Medienprofi genug (positive Umschreibung, negative wäre: zu selbstverliebt, zu öffentlichkeitsgeil), um das zu durchschauen und zu kontern. Sehr gutes Beispiel ist hier die Pressekonferenz nach dem DFB-Pokalfinale.

Das Unnötige an der USA-Tour war aus meiner Sicht das Einfliegen der Weltmeister für ein Spiel und dann der sofortige Rückflug. Sowas ist doch Wahnsinn! Selbst wenn jemand im Flugzeug gut schlafen kann, sowas ist eine unglaubliche Strapaze und ein absoluter Irrsinn. Vermutlich war man aber vertraglich dazu verpflichtet oder irgend so ein Mist.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mein lieber Mann, der Ton macht die Musik :skepsis: Hör mal bitte auf, hier pauschal rumzubeleidigen.


Mach den doch einfach auf Ignore. Du verpasst wirklich nix. Und er ist noch nicht mal lustig, sondern komplett frustriert. Außerdem müssen durch die Zitierfunktion andere sein Kinder-Geflenne mitlesen. ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.256
Punkte
113
Ich finde ihr uebertreibt mit dem Kalle-Bashing.
Dass Reus eine AK hat ist oeffentlich bekannt.
Dass Bayern an Top-Spielern interessiert ist kann man auch erwarten.
Das Bayern an Reus interessiert ist weiss man schon seit seinem Wechsel von Gladbach - was auch den "Bayern will Dortmund schwaechen" Quatsch relativiert.
Die Vereine die Reus haben wollen brauchen keine AK, weil die Topvereine die fuer ihn in Frage kommen alle genug Geld haben.
Somit hat er nichts Neues gesagt oder verraten und lediglich die Dortmunder ein wenig geaergert in dem er es ihnen unter die Nase reibt dass sie einer AK zustimmen mussten bei den Verhandlungen mit Reus.
Ein bisschen die Dortmunder zu aergern finde ich jetzt auch nicht verwerflich.
 
G

Gast_481

Guest
Durchschnittliche Tabellenplatzierung von Bayer Leverkusen zwischen 96 und 2002: 2,5
Durchschnittliche Tabellenplatzierung von Bayer Leverkusen zwischen 2002 und 2009: 7,1

Ist nicht alles eure Schuld - natürlich - aber schon ein recht häufig zu sehender Trend, nachdem man ein paar recht gute Spieler an euch abgegeben hat. Wo steht nochmal Karlsruhe heute?

Soll das wirklich ein Argument sein? Der KSC war auch einige Jahre nach den Abgängen von Scholl und Kahn noch international vertreten. Ja, man ist in der Saison nach dem Abgang von Tarnat und Fink zu Bayern abgestiegen, aber ob das wirklich der Grund war? Bei einem Kader mit Leuten wie Hässler, Dundee (der eben in dieser Saison nur noch ein Schatten seiner selbst war), Kiriyakov etc.?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.122
Punkte
113
Ort
Country House
Ganz bestimmt... Bin übrigens gespannt auf die Liste der Mannschaften, die besser geworden sind, nachdem sie euch ein paar Spieler verkaufen mussten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben