FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
der supercup morgen ist doch nicht ernst zu nehmen. Bei bayern stellt sich eine ganz andere Mannschaft auf, zudem sind sie noch mitten in der Vorbereitung. Bei Dortmund dürfte es ohne reus, sahin, hummels, großkreutz, gündogan, durm und kuba nicht viel anders aussehen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.256
Punkte
113
Wenn der kicker recht hat wird die Aufstellung so wie im Telekom Cup aussehen mit Shaq statt Ribery.
Somit wird es wohl nur dazu dienen zu sehen ob einer aus der zweiten Reihe die Chance nutzen kann um sich fuer die Startelf in der BL Anfangsphase zu empfehlen.
Je nachdem wie's gegeb den BvB laeuft wird Pep dann der zweiten Riege auch gegen Muenster vertrauen.
Wenn man allerdigns Pruegel bekommt kann ich mir schon vorstellen das Pep dann lieber mit einem unfitten Lahm, Boateng, Schweini antritt als mit den Junspunden.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
So oder so, den Titel muss man holen :)
Auch unsere zweite Garde kann das schaffen ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.574
Punkte
113
@zonk
waer ja froh wenn es anders waere und noch wird. aber bislang ist thiago bei uns ein porzellanpueppchen bei dem einsatz und ausfallzeiten in keinem guten verhaeltnis stehen bis jetzt
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Rode scheint sich ja tatsächlich gut von seiner Verletzung erholt zu haben und Badstuber wird wohl wieder erst einmal geschont. Macht durchaus Sinn!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Ich weiss nicht ob "geschont" das richtige Wort ist. Der ist fitness mäßig doch angeblich schon länger wieder voll belastbar. Man "schont" einen Spieler bei Überbelastung (körperlich oder psychisch). Eigentlich bräuchte Badstuber jetzt soviel Spielpraxis wie möglich, aber vermutlich ist er nach der langen Pause spielerisch noch nicht so weit und Pep möchte verhindern, dass er u.U. negative Erfahrungen sammelt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nach anderthalb Jahren Pause ist Badstuber wahrscheinlich noch nicht auf dem Niveau von Boateng, Martinez oder Alaba. Pep wird da schon leistungsgerecht aufstellen. Schweini und Lahm bekommen als Ü30 halt Pause.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich weiss nicht ob "geschont" das richtige Wort ist. Der ist fitness mäßig doch angeblich schon länger wieder voll belastbar. Man "schont" einen Spieler bei Überbelastung (körperlich oder psychisch). Eigentlich bräuchte Badstuber jetzt soviel Spielpraxis wie möglich, aber vermutlich ist er nach der langen Pause spielerisch noch nicht so weit und Pep möchte verhindern, dass er u.U. negative Erfahrungen sammelt.

Pep auf der Pressekonferenz gestern:

...Holger Badstuber: "Wir dürfen nicht vergessen, dass Holger zwei Jahre verletzt war. Normalerweise sagt man nach einer Verletzung, die sechs bis acht Monate dauert, braucht man um die vier Monate, um bereit zum spielen bereit zu sein. Wir wollen bei ihm kein Risiko eingehen und gehen Schritt für Schritt."

---
Deswegen auch der Ansatz mit der Schonung.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ort
Frankfurt
ich dachte alle Weltmeister sollen geschont werden, dann würden Müller und Boateng ha schonmal aus der Ausstellung wegfallen.
Hier wird immer von den Weltmeistern und Dante geschrieben, aber ich nehme an, dass Robben auch noch geschont wird, da er ja letztlich genauso viele Spiele wie alle anderen gemacht hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ich dachte alle Weltmeister sollen geschont werden, dann würden Müller und Boateng ha schonmal aus der Ausstellung wegfallen.
Hier wird immer von den Weltmeistern und Dante geschrieben, aber ich nehme an, dass Robben auch noch geschont wird, da er ja letztlich genauso viele Spiele wie alle anderen gemacht hat.
Robben ist gar nicht mit dabei und bei den Weltmeistern meinte Pep, dass er genau hinsehen wird und dass nur zwei oder drei vielleicht spielen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Es ist klar, dass Pep den jungen Weltmeistern keine Pause gibt, den Ü30 Robben, Schweini und Lahm hingegen schon. Mit 23 reichen vier Wochen Pause, um die Strandardblessuren und Abnutzungen einer langen Saison auszukurieren. Mit 30+ dauerts halt ein bissl länger. Daher dürften Boateng und Müller weitestgehend fit sein, Neuer als Keeper sowieso.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Warten wir es ab - aktuell sieht es so aus als ob dieses 3-5-2 Dortmund nur einmal überraschen konnte ;)
Ist im Supercup aber auch alles andere als wild
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Läuft schon wieder hervorragend. Martinez verletzt. Thiago verletzt. Langsam wird es dünn.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ribery tritt aus der NM zurück.


Vor der EM im eigenen Land etwa schräg. Vor allem, da Frankreich wieder ein richtig starkes Team hat, das gute Titelchancen haben sollte.

Kommt den Bayern nur zu Gute, aber so ganz glücklich wurde Ribery ja mit Frankreich sowieso nie ...

Hoffen wir bei Martinez auf nichts Schlimmes, sonst macht der Transfer von Reina doch mehr Sinn als von vielen gedacht. Er kann dann ins Tor und Neuer in die Verteidigung.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.158
Punkte
113
Kommt den Bayern nur zu Gute, aber so ganz glücklich wurde Ribery ja mit Frankreich sowieso nie ...

Hoffen wir bei Martinez auf nichts Schlimmes, sonst macht der Transfer von Reina doch mehr Sinn als von vielen gedacht. Er kann dann ins Tor und Neuer in die Verteidigung.

Nicht böse gemeint, aber wie oft will man diesen "Neuer als Feldspieler hihihi" Witz denn noch machen? :D

Martinez sah schon böse aus. Dortmund spielt im Gegensatz zum Liverpool Spiel deutlich besser, aber die Bayern auch ein paar Probleme in der Verteidigung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben