FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
:D In Italien stirbt das Modell aus, der FC Bayern belebt es neu. :crazy: Ohne auch nur eine Ahnung über die genauen Verhandlungen zu haben würde ich ein nettes Sümmchen darauf setzen, dass das auf Reschke zurückgeht. :saint: Grund ist wahrscheinlich, dass die Bayern der Meinung sind, Contento sei aktuell weniger Wert, als es seine Qualität mit Spielpraxis aussagen würde und bevor man 100 % unter Wert verkauft gibt man eben nur 50 % ab und hofft, dass er seinen Marktwert in Bordeaux dann steigern kann.

Ich glaube das ist schon ein bisschen anders als in Italien. ;) Dies wäre wohl auch gar nicht möglich. Hier wird man sich einfach 50% der nächsten Ablöse gesichert haben. Während in Italien die Spieler teilweise mehreren Teams gehören. Aber das wurde da ja jetzt auch abgeschafft.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich glaube das ist schon ein bisschen anders als in Italien. ;) Dies wäre wohl auch gar nicht möglich. Hier wird man sich einfach 50% der nächsten Ablöse gesichert haben. Während in Italien die Spieler teilweise mehreren Teams gehören. Aber das wurde da ja jetzt auch abgeschafft.

Du kannst durchaus Recht haben, aber dann ist die Formulierung in der Quelle falsch. Das, was du meinst, ist eine 50 %ige Weiterverkaufsklausel. "50 % der Transferrechte behalten" wäre 1 zu 1 das italienische Modell.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ribery mit Patellasehnenproblemen und darf jetzt erst einmal eine Woche lang nicht trainieren, ist sicherlich nicht förderlich für seinen Rhythmus. Hoffen wir, dass es nicht wie letztes Jahr anfängt und er immer wieder kleinere Wehwehchen bekommt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Weltmeisterschaftsheld Neuer wurde übrigens zum Deutschlands Fussballer des Jahres gewählt. Solche Auszeichnungen sind immer wieder gut den Koan-Neuer Deppen ins Gedächtniss zu rufen wie peinlich, lachhaft und absurd ihre Plakataktionen und Auflagenschei$$ waren resp. noch sind. :thumb:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Diese Aktion war wirklich selten dämmlich, vor allem wenn man bedenkt das Kraft die Alternative war :laugh2:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
"Es gibt keinen Rückfall! Ich arbeite weiter jeden Tag hart um das Band in meinem Knie zu stärken und um so stark zurückzukommen wie man es erwartet."
Aussage Thiago

Die Frage ist jetzt wo die Wahrheit liegt, so oder so ist es suboptimal und so langsam muss man sich auch mit einem längeren Ausfall beschäftigen. In dem Zuge haben wir zwar immer noch genügend Alternativen generell, aber da muss man abwarten wie Pep mit wem plant.
Lahm im Mittelfeld ist nach wie vor nicht meine angestrebte Lösung :cry:

by the way: Contento unterschreibt für vier Jahre in Frankreich
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.574
Punkte
113
mit thiago haben wir wohl ein echtes porzellanpueppchen an bord, b31 bekommt von jedem halbaffen der fussballschuhe binden kann gezielt und meist ungestraft auf die laedierten knoechel eingeschenkt, kroos ist weg und rafinha macht auch erstmal aussenbandpause.

bin gespannt auf die morgige formation. denke man will sich da ungern wie vor einem jahr wieder mehr als 3 stueck fangen.schaetze das werden harte 4 bis 8 wochen zum saisonstart die man irgendwie hinwursteln muss. denke an martinez fuehren wenig wege vorbei in dieser phase
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.899
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Weltmeister plus Dante werden im Supercup noch alle geschont, da stellt sich die Mannschaft eh von alleine auf - mit Javi als Chef vons Ganze. Positiv am späten Einstieg der Helden ist, dass die Neuzugänge Bernat und Rode, sowie Talente wie PEH und Gaudino richtig viel Spielzeit sehen. Ebenso Badstuber, für dessen Weg zurück das pures Gold ist.
Jetzt in den ersten Saisonwochen kann das sicher mal haarig werden, im weiteren Saisonverlauf kann es aber noch richtig wertvoll werden, dass diese Spieler viel Gelegenheit bekommen, das System im Wettkampf zu verinnerlichen. Rode z.N. macht auf mich bis jetzt einen überraschend guten udn selbstbewussten Eindruck. Der wird kein Stammspieler, aber evtl doch mehr als ein Pendler zwischen Bank und Tribüne, der nur ein paar Mitleidsminuten bekommt.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich denke mal, man wird nachher froh sein, dass er diese (zumindest auf Bundesliga Niveau) Rolle relativ gut beherrscht. Ich kann mir kaum vorstellen dass im WM-Urlaub Schweinsteiger sich zum "Spieler der niemals kleine Blessuren hat" gewandelt hat. ;)

Selbstverständlich, aber wir sollten ja nicht von Bundesliga-Niveau ausgehen. Dafür reicht die Mannschaft ja ohne Übertreibung mehr als aus - international sind solche Späße aber vor allem in den KO-Spielen aus meiner Sicht tödlich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Thiago ist eher kein Porzellanpüppchen, sondern ein brasilianischer Junge der unheimlich auf seine gewohnten brasilianischen Wunderheiler mit Doktortitel und Voodoopuppe im Schreibtisch vertraut hat. Habe gelesen die hätten ihn direkt nach der OP mit Kortison "behandelt", was sehr, sehr schädlich und fachmännisch grobe Stümperei ist. Ein Usain Bolt fliegt extra ständig nach München zu MW um seine Probleme erfolgreich behandeln zu lassen, und ist rechtzeitig zu Olympia topfit. Und Thiago fliegt lieber von München nach Brasilien, um sich von Schaumschlägern behandeln zu lassen die die Heilung verzögern und weitere Operationen verschulden.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Guardiola soll ihn doch eigenverantwortlich zu den Ärzten von Barca geschickt haben?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Rode z.N. macht auf mich bis jetzt einen überraschend guten udn selbstbewussten Eindruck. Der wird kein Stammspieler, aber evtl doch mehr als ein Pendler zwischen Bank und Tribüne, der nur ein paar Mitleidsminuten bekommt.

Aber auf welcher Position? Wenn, dann als Wing Back, oder? Man hat schon Pferde kotzen sehen usw., aber Rode im zentralen Mittelfeld bei Pep, das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Er bringt viel Dynamik mit, aber die Technik und die Ballkontrolle waren schon in Frankfurt Probleme für ihn und da weht in München ein gaaaanz anderer Wind, gerade unter Pep.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.218
Punkte
113
Guardiola soll ihn doch eigenverantwortlich zu den Ärzten von Barca geschickt haben?

Nein, das war bei der ersten verletzung letztes jahr so

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-muenchen-thiago-faellt-zwei-monate-laenger-aus-3772222.html

Wie der Münchner Merkur erfuhr, muss der FC Bayern mindestens noch bis Oktober auf den 23-Jährigen verzichten. Nach dem Innenbandriss in seinem rechten Knie am 29. März beim 3:3 gegen Hoffenheim ist nichts mehr nach Plan gelaufen. In der Reha wiederholte sich Mitte Mai die Blessur, er musste unters Messer. Pep Guardiola und Klubarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt waren sich bei der Behandlung oft nicht einig, der Coach hatte die Verantwortung dafür übernommen, dass sich Thiago zunächst in der Heimat pflegen ließ. Das große Problem: Thiagos Arzt Ramon Cugat spritzte ihm Kortison. Das beschädigte das Gewebe nachhaltig, es muss nun erst langsam nachwachsen. Zum Trainingsauftakt Anfang Juli hatte Sportvorstand Matthias Sammer noch gemeint, der 23-Jährige sei in sieben bis acht Wochen „wieder spielfähig“. Inzwischen wurden die Prognosen nach hinten korrigiert. Der Optimismus weicht mehr und mehr der Skepsis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Und was soll der positive Effekt bei Kortison dann gewesen sein? Irgendwas muss der sich ja gedacht haben und sei es noch so falsch
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.218
Punkte
113
Und was soll der positive Effekt bei Kortison dann gewesen sein? Irgendwas muss der sich ja gedacht haben und sei es noch so falsch

Entzündungshemmung, Immunsuppression

Die Verabreichung von Kortison selbst nach ner OP ist nicht so ungewöhnlich (weiß nicht ob das auch für Injektionen gilt) und auch nicht generell falsch, keine Ahnung worin genau der Fehler bestand (vermutlich genau in der Injektion)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Entzündungshemmung, Immunsuppression

Die Anwendung von Kortison selbst nach ner OP ist nicht so ungewöhnlich und auch nicht generell falsch, keine Ahnung worin genau der Fehler bestand

generell falsch ist cortison nicht, als kritisch gesehen wird vor allem chronischer Einsatz. was da jetzt schief ging kann man anhand des berichtes nicht sagen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wird eigentlich der Super-Cup der Härtetest für den Ligaauftakt oder eher der DFB-Pokal am Sonntag? Möchte nur wissen ob uns eine halbe A-Elf oder die B-Elf kaputtmacht :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben