FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.250
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@L-james
In seiner ersten Leipzig-Saison war ich sogar dafür, Werner zu holen, weil er mir da neben seinem Tempo ziemlich eiskalt und mit viel Übersicht mit einem Kontakt im Strafraum abgeschlossen hat. Das Niveau konnte er aber aus meiner Sicht nicht halten. Ich halte ihn daher immer noch für einen sehr starken Stürmer, der allerdings mit seinen Stärken und Schwächen nicht zu Bayern passt.

Wenn man auf den deutschen Markt schaut, sehe ich da aktuell nur Selke, der in zwei, drei Jahren was für Bayern sein könnte. International kennen sich andere besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Kein Stürmer versenkt jeden Ball im Tor. Es gibt aber einen Unterschied zwischen Leuten die 2 von 3 machen, Leuten die 50% verwerten, und Leuten wie Lewandowski die vier Großchancen für ein Tor brauchen. Und das ist noch höflich gerechnet

Ich wüsste aber auch nicht, wer momentan auf dem Markt ist, der diese Tore macht, und nicht zu teuer ist.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Ort
Hier
Da müsste man doch einen ca 25jährigen Stürmer für unter 100Mio finden, der schon jetzt besser als Lewandowski ist... ich kenne keinen. Natürlich kann man spekulieren, und einen "Alcacer" verpflichten, aber die Wahrscheinlichkeit sich zu verschlechtern und eine Baustelle aufzumachen, wo aktuell keine ist, sehe ich als zu gross.
Kurz: Mir ist keine bezahlbare und bessere Option als Lewandowski bekannt, darum ist es sicher nicht die schlechteste Idee, Lewandowski zu behalten und gleichzeitig den Markt zu beobachten.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.544
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Auf Robbery folgt Cobry. Die Jungs haben schon ordentliches Potential, wenn sie es schaffen Gesund zu bleiben.
Ich bin beim Thema Lewandowski bei @Solomo . Der angekündigte Umbruch wird schon teuer genug und Lewa ist mit Sicherheit nicht unsere größte Baustelle.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Man könnte auch, allein um ein Zeichen zu setzen, Wagner und Lewandowski für 8 Spieltage immer im Wechsel starten lassen. Dann sieht man auch ob Wagner diese Tore macht, oder halt auch nicht. Weitere Möglichkeit, mal mit James probieren. Der bewegt sich zwar anders, hat aber vielleicht auch ne andere Abschlussqualität.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@LeZonk
Das ist ja das nächste Problem bei Lewa. Der Typ ist einfach eine komplette Diva. Setz den ein Spiel auf die Bank oder es gibt wieder Ärger mit dem Berater. Macht die Sache für den FCB zwecks Nachfolgelösung nicht unbedingt leichter. Ich würde gerne mal Robben oder Gnabry auf seiner Position sehen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.215
Punkte
113
Robben oder Gnabry als Mittelstürmer? Das ist hoffentlich ein Witz...

Gnabry könnte ich mir als Halbstürmer vorstellen also eine Art falsche 9. Aber als alleinige Mittelstürmer? No way.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Das ändert nichts daran dass er in dieser Liste 12 Tore mehr stehen haben könnte, wenn er nicht zu blind wäre wenigstens die Hälfte der offensichtlichen Tore zu machen. Der Mann bekommt von seinen Mitspielern dermassen viele einfache Tore aufgelegt, natürlich macht er auch ein paar davon. Er macht aber wesentlich mehr nicht. Allein was er zuletzt an Abprallern über oder neben das Tor gelegt hat, da könnten drei Dutzend Friseure von den ausgerauften Haaren prima Perücken machen und allein davon leben.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.288
Punkte
113
Gibt es überhaupt einen besseren Mittelstürmer als Lewandowski? Mit fällt keiner ein :/

Schön das er in Buli Spielen seine Tore macht und CL Gruppenspielen aber schau seine Halbfinals in der CL die letzten Jahre an wenn es wirklich drauf ankam. Letztes Jahr wollte er sich ja für einen anderen Verein empfehlen und dann schau die Halbfinals gegen Real nochmal an. Schlichtweg erbärmlich ohne echten Kampfgeist und nie der Spieler der den Unterschied ausmacht.

Ich würde ihn mit Handkuss gegen einen alternden Mandzukic tauschen in derartigen Ansetzungen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Gibt es überhaupt einen besseren Mittelstürmer als Lewandowski? Mit fällt keiner ein :/

Kane, Suarez, Cavani, Icardi, Griezmann und Agüero würde ich ohne mit der Wimper zu zucken ihm vorziehen. Auch würde ich bei seiner Chancenverwertung im Hinblick auf die KO-Runde in der CL einen Mandzukic, Auba, Lukaku und Diego Costa nehmen, da die allesamt Stärken mitbringen die mir da dann mehr helfen als ein unsichtbarer Lewandowski.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.711
Punkte
113
Kane, Suarez, Cavani, Icardi, Griezmann und Agüero würde ich ohne mit der Wimper zu zucken ihm vorziehen. Auch würde ich bei seiner Chancenverwertung im Hinblick auf die KO-Runde in der CL einen Mandzukic, Auba, Lukaku und Diego Costa nehmen, da die allesamt Stärken mitbringen die mir da dann mehr helfen als ein unsichtbarer Lewandowski.

Wie viele von den Stürmern die du genannt hast, haben selber in großen Spielen überzeugt in den letzten Jahren?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Wie viele von den Stürmern die du genannt hast, haben selber in großen Spielen überzeugt in den letzten Jahren?

Kane, Suarez, Cavani, Mandzukic und Diego Costa dürfte jedem bekannt sein. Icardi hatte die Gelegenheit dazu nicht. Der Rest hat Qualitäten in gewissen Bereichen die mir in KO-Duellen mehr helfen als das Alibi-Spiel von Lewandowski.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.711
Punkte
113
Kane, Suarez, Cavani, Mandzukic und Diego Costa dürfte jedem bekannt sein. Icardi hatte die Gelegenheit dazu nicht. Der Rest hat Qualitäten in gewissen Bereichen die mir in KO-Duellen mehr helfen als das Alibi-Spiel von Lewandowski.

Bei Aubameyang und Lukaku musste ich lachen, bei Aguero sehe ich es auch nicht so, was hat er in seiner Karriere bei KO-Spielen groß gezeigt? Bei Icardi muss man auch erst sehen
Mandzukic hätte ich persönlich vor der Saison mit Lewandowski getauscht
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Ort
Hier
... und wie viele von den aufgezählten Stürmern sind (zumindest theoretisch) verfügbar? Vermutlich keiner, einzig Cavani scheint bei PSG nicht zu 100% glücklich zu sein... und in der CL hat der ja bisher auch keine Bäume ausgerissen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
@HansMeyer
Mal die umgekehrte Frage: Findest Du die Polenwurst den überzeugend wenn man dicke Eier braucht in einem CL-Halbfinale ?
Und ich meine seine Bayern-Zeit. Nicht den einen Gala-Auftritt vor Jahren gegen Real in Brechreiz-Gelb..........denn den sehe ich als Ausnahme von Real-Seite (gab es immer mal wieder alle 10 Jahre in Deutschland solche Auftritte)


Um es klar zu stellen grundsätzlich: Ich denke Lewandowski ist nicht das grosse Problem des Kaders. Daher würde ich ihn auch halten wollen es sei denn, er macht wieder Theater.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Gut, durch Inters Versagen in der CL könnte man ja mal einen ernsten Anlauf bei Icardi starten. Ich glaube aber, dass die Bayern in erster Linie einige andere Positionen im Kader verstärken werden, bevor man sich einen neuen ST holt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Einen Ersatz zu finden wird schwierig. An sich ist Lewandowski ja wie gemalt, wenn er nur seine zig Großchancen mal zumindest zu 50% verwerten würde. Technisch ist er gut, athletisch gut drauf, nie verletzt. Das ist irgendwie ein Knick in seiner Birne, dass er irgendwann meinte die Bayern verdienen ihn nicht, und deshalb haut er alles einfach irgendwie auf's Tor, whatever, I don't give a ****, go home. Würde er instinktiv das Tor wirklich wollen, würde er ganz anders schiessen, weil er es ja kann. Dann macht er locker 50% mehr Buden und steht ganz vorne in allen Listen.
 
Oben