FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Naja, das ist doch etwas übertrieben. Das erste Mal Real, ok. Aber nach den beiden Ecken war der Drops eben gelutscht. Danach gegen Barca mit drölf Verletzten hatte man einfach von vorne herein schlechte Karten. Gegen Atletico war man klar die bessere Mannschaft. Dann wieder zweimal Real, wo man ebenfalls nicht unbedingt schlechter war. Grenzen aufzeigen sieht für mich anders aus.


Find ich nicht. Meines Erachtens sind vier Halbfinals in den letzten 5 Jahren zum erheblichen Teil auch eher guten Auslosungen geschuldet. Es kommt in den Spätphasen auch immer darauf an, wer weniger Fehler macht und Bayern hat in den letzten fünf Jahren in den entscheidenden 50-50-Spielen gegen "Hammerlose" immer mehr Fehler gemacht als der Gegner und daher immer zu Recht verloren. Manchmal knapp, aber verdient verloren. Das fängt bei peinlich verbolzten Elfern in spielentscheidenden Phasen an und hört bei Rafinha und Ulreich auf. Wenn man dann jetzt noch Liverpools Monstersturm gegen indisponierte Has-Beens in unserer IV stellt, dann frag ich mich welcher Fußballgott da helfen soll. Wir sind 2018 schlechter als 2014 bis 2017. Wenn man Boateng und Hummels gegen Salah, Mane, Shaqiri und Firminho an der Mittellinie loslaufen lässt, dann werden die beiden Bayernspieler als Letzter und Vorletzter an der Torauslinie sein. Da muss Liverpool schon einen ******tag im Anfield haben. Aber manchmal gibts ja irgendein "Wunder" und ein Erlebnis aus dem sich auf Jahre hinweg eine neue Mannschaft aufbauen kann. Vielleicht wachsen Kimmich, Goretzka, Gnabry, Coman und James über sich hinaus und merken, dass sie auch mit dem Topregal mithalten können. Schön wäre es, aber ich glaube nicht, dass Klopp sich von Kovac auscoachen lässt.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.622
Punkte
113
So aussichtslos sehe ich es jetzt nicht. Neuer, Alaba, Kimmich, Thiago, James, Coman und Lewandowski sind keine Spieler, die sich vor Liverpool verstecken müssten. Vielleicht erholen sich Boateng und Hummels in der Winterpause ein bisschen, so schlecht können die ja nicht auf einmal geworden sein. Sorge mancht mir eher das Trainermatchup.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ohne jetzt Bayern gänzlich chancenlos zu sehen und sie schlechter machen zu wollen, als sie sind, täte aber tatsächlich vielleicht ein deutliches Ausscheiden gut, damit man tatsächlich im Sommer den lange überfälligen Cut vollzieht und mal richtig investiert.
Vom Gefühl her wird Liverpool Bayern überrennen -
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
943
Punkte
93
Ohne jetzt Bayern gänzlich chancenlos zu sehen und sie schlechter machen zu wollen, als sie sind, täte aber tatsächlich vielleicht ein deutliches Ausscheiden gut, damit man tatsächlich im Sommer den lange überfälligen Cut vollzieht und mal richtig investiert.
Vom Gefühl her wird Liverpool Bayern überrennen -
Vom Gefühl her wird Klopp sich wundern, wie wenig die Bayern mit dem Ball anfangen können :D
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.210
Punkte
113
Wieso sollte Bayern vor Liverpool groß Angst haben? Klar, wenn Kovac mit Ribery und Robben spielt, dann brauchen wir gar nicht nach Liverpool fahren. Ich gehe bzw. hoffe auf folgende Aufstellung aus:

......................................Lewy
.....Gnabry.......................James..........................Coman
.....................Thiago.......................Gore
Alaba..............Süle.........................Hummels............Kimmich
.....................................Neuer

Jetzt vergleichen wir diese Auftstellung mal mit der von Liverpool:

...............................Salah
...............Firminho................Mane
..Keita....................Fabinho...............Wijnaldum
Robertson..Lovren.................Matip..............Clyne
............................Alisson

Klar, die Offensive von Liverpool ist schon stark. Aber selbst da sind wir nicht so viel schlechter besetzt als Liverpool. Im Mittelfeld sind wir mit Thiago und James gernell gegen jede Mannschaft dieser Welt überlegen. Thiago frisst an einem guten Tag das ganze Mittelfeld von Liverpool. Und auch unsere Abwehr ist eher besser als die Liverpooler. Vor allem weil Van Dijk im Hinspiel gesperrt sein wird.

Es kommt nur auf Kovac an. Wenn er mit der oben genannten Mannschaft auftritt, werden wir uns Viertelfinale einziehen.

Das Hinspiel steigt erst in zwei Monaten.
Acht (!) Wochen inkl. einer deutschen Winterpause, einem bayerischen Trainingslager in der Sonne und etlichen "kernigen" Regen- und Matsch-Schlachten im bekannt subtropischen Klima der Insel...
Wie viel kann hier bitte noch passieren, bis man das erste Mal aufeinander trifft?

Man sollte auch nicht immer nur über die Dinge reden die Liverpool hat und die uns weh tun könnten sondern auch welche "Waffen" wir haben und da sehe ich schon das wir mit Thiago/James die Fähigkeit haben das Pressing zu umspielen und wenn dann Gnabry oder Coman mal mit Tempo in die Tiefe gehen wenn Liverpool voll drauf geht bekommen wir automatisch Platz und Lücken und wenn Coman oder Gnabry einmal weg sind kommt auch keiner von Liverpool mehr hinter her.

Ich bin jetzt schon heiß aufs Achtelfinale
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Kimmich als AV ist diese Saison ein Selbstmordkommando. Den können wir taktisch nicht auffangen. Goretzka und Thiago kommt mir auf der 6 auch etwas dünn vor. Abgesehen davon sind die Kader vielleicht wirklich nicht weit auseinander, aber die Trainer könnten nicht weiter sein. Klopp macht seine Spieler besser. Bei uns müssen es die Spieler ganz alleine richten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich denke Kovac wird diese Saison bei Offensivaktionen Kimmich und Goretzka auf der Doppel-6 halten, dahinter eine Art Dreierkette mit zweien aus Süle/Hummels/Boateng und Alaba. Kimmich auf AV halte ich für unwahrscheinlich. Goretzka auf AV genauso. Das war gegen Augsburg ein kompletter Fehlgriff.

Vorne muss man James voll einbinden zumal Müller erstmal gesperrt ist. Dazu müssen Coman und Thiago in Form kommen. Dann hat man vielleicht ein Chance.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
@HansMeyer
Mal die umgekehrte Frage: Findest Du die Polenwurst den überzeugend wenn man dicke Eier braucht in einem CL-Halbfinale ?
Und ich meine seine Bayern-Zeit. Nicht den einen Gala-Auftritt vor Jahren gegen Real in Brechreiz-Gelb..........denn den sehe ich als Ausnahme von Real-Seite (gab es immer mal wieder alle 10 Jahre in Deutschland solche Auftritte)


Um es klar zu stellen grundsätzlich: Ich denke Lewandowski ist nicht das grosse Problem des Kaders. Daher würde ich ihn auch halten wollen es sei denn, er macht wieder Theater.

Polenwurst muss nicht sein :belehr:
Ne überzeugend fand ich ihn in den letzten Jahren nicht in den wichtigen KO-Spielen, wobei er auch körperlich etwas Pech hatte in den wichtigen Spielen, ausgerechnet gg den BVB hat er sich ja 2 Mal vor der wichtigen CL Phase verletzt
Aber letztes Jahr überzeugte er auch fit nicht

Ich sehe aber nicht was es bringt andere Stürmer jetzt vor ihm zu sehen die selber in den Phasen nicht überzeugt haben und generell hinter Lewandowski zu sehen sind
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss sagen, wenn das Forum nicht wäre (die armen Mods :D) würde ich mich richtig über das Los Liverpool freuen. Kovac redet ja gerne den Gegner stark, hier hat er aber völlig recht, wenn er (Stand jetzt ;)) vom schwierigsten Los redet. Liverpool spielt einen tollen Fußball, ist Tabellenführer in England, war im CL-Finale und hat einen Weltklasse-Coach. Das werden richtige Highlights und das Duell ist ziemlich unverbraucht. Natürlich ist Bayern Außenseiter und natürlich kann man mit einer Klatsche rausgehen. Das Ausscheiden ist für mich deutlich wahrscheinlicher als das Weiterkommen. Das Leben würde aber trotzdem weitergehen. Für Kovac (sollte er dann noch Trainer sein) ist es eine super Standortbestimmung. Verkauft sich Bayern gut und/oder kommt gar weiter, würde das seine Akzeptanz sicherlich erhöhen. Geht man chancenlos raus, dürfte das Kapitel Kovac spätestens im Sommer beendet sein. Ich freue mich total drauf und traue dem Team eine Überraschung zu.

Allerdings halte ich es auch nicht für unwahrscheinlich, dass ein nicht unbekanntes Szenario eintritt: Man verliert in Liverpool mit einem oder zwei Toren Abstand, haut dann bis zum Rückspiel täglich Sprüche raus, dass man das auf alle Fälle dreht und ist dann im Spiel nicht mal annähernd an der Sensation dran :D Aber da bis dahin ja noch das beste Trainingslager aller Zeiten kommt, ist alles möglich :saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.172
Punkte
113
Ja, Liverpool hat gefährliche Waffen. Ja, Bayerns Form derzeit würde für ein Weiterkommen nicht reichen. Dennoch ist Liverpool fast an Roter Stern Belgrad und Neapel gescheitert. Kann man sich stundenlang zurechtdrehen, wie es einem gefällt (keine Kritik).
In zwei Monaten gilt es. Da muss die Form und der Kader (aus Bayern Sicht) stimmen. Thiago, James und auch Tolisso (glaube aber der wird noch nicht fit sein) sehe dabei als sehr wichtig an. Goretzka wird gegen Pool aufgefressen. Sorry, falls ich mich irre. In Liverpool muss man sich spielerisch wehren können, ansonsten fängt man sich da schnell ne klatsche (fragt Pep).
Ich frue mich letztlich einfach drauf. zwei echte CL Abende. Top Ansetzung. Wenns reicht: GEIL, wenn nich auch egal. Die letten Jahre waren geil genug
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Aha.

http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_manchester-united-entlaesst-mourinho.html


Jetzt mal ein paar Monate Luft tanken, ein wenig besser Deutsch lernen als Carlo und Pep (traue ich ihm zu) und dann im Underdog-Modus die CL rocken (hat ja mit Porto und Inter gut geklappt).
Internationale Spielerkontakte dürfte er auch genug haben.

Ich wär als Verantwortlicher ab heute Abend still und heimlich dran an ihm........
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.198
Punkte
113
Aha.

http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_manchester-united-entlaesst-mourinho.html


Jetzt mal ein paar Monate Luft tanken, ein wenig besser Deutsch lernen als Carlo und Pep (traue ich ihm zu) und dann im Underdog-Modus die CL rocken (hat ja mit Porto und Inter gut geklappt).
Internationale Spielerkontakte dürfte er auch genug haben.

Ich wär als Verantwortlicher ab heute Abend still und heimlich dran an ihm........


Das ist die beste Idee, die hier jemals im Thread gepostet wurde! :thumb:

Uli Hoeneß und Mourinho im selben Verein hätte auch wirklich was, die sind ja sowieso Brüder im Geiste.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.841
Punkte
113
Aha.

http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_manchester-united-entlaesst-mourinho.html


Jetzt mal ein paar Monate Luft tanken, ein wenig besser Deutsch lernen als Carlo und Pep (traue ich ihm zu) und dann im Underdog-Modus die CL rocken (hat ja mit Porto und Inter gut geklappt).
Internationale Spielerkontakte dürfte er auch genug haben.

Ich wär als Verantwortlicher ab heute Abend still und heimlich dran an ihm........
um Himmels Willen nein
will man hier denn nie wieder vernüftigen erfolgreichen Fußball sehen?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.172
Punkte
113
Wenn das passiert, mache ich den danifan und bashe ihn, sobald er auch nur atmet :belehr: :D
Du meinst so wie, wenn die Meldung: "Jogi übernimmt Bayern" lauten würde? :D
k.A. hab ja nix gegen schräge Vögel, aber ob Mourinho passen würde zu den Häuptlingen? Das raucht schon beim ersten Handschlag :smoke:
Zum Thema: wie gut ein Trainer beim FCB deutsch sprechen kann, wiederhole ich mich gebetsmühlenartig: Das darf in der heutigen Zeit kein Argument sein :belehr: das ist mir zu sehr "Provinz", aber vlt. sehen Mats, Müller usw anders :panik:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Du meinst so wie, wenn die Meldung: "Jogi übernimmt Bayern" lauten würde? :D
k.A. hab ja nix gegen schräge Vögel, aber ob Mourinho passen würde zu den Häuptlingen? Das raucht schon beim ersten Handschlag :smoke:
Zum Thema: wie gut ein Trainer beim FCB deutsch sprechen kann, wiederhole ich mich gebetsmühlenartig: Das darf in der heutigen Zeit kein Argument sein :belehr: das ist mir zu sehr "Provinz", aber vlt. sehen Mats, Müller usw anders :panik:

Kein Hauptargument. Mou hat aber selbst mal gesagt, Deutschland sei keine Option, weil ihm die Sprache fremd sei. (Daher mein Hinweis) Ich denke aber in der aktuellen Situation, hat man eine Chance zusammenzufinden.


um Himmels Willen nein
will man hier denn nie wieder vernüftigen erfolgreichen Fußball sehen?

Vernünftig und erfolgreich ? Waren denn alle zufrieden mit der Pep-Aera ? Ich hatte nicht den Eindruck....
Ganz so einfach scheint es mir nicht zu sein.
Ich bin ernsthaft der Ansicht, dass mal wieder eine etwas defensivere Note dem Club und seinem Stil gut tun würde.


Ob Mourinho das wirklich kann (Tuco und Hans Meyer mal als Beispiel scheinen das ja stark anzuzweifeln) weiss ich natürlich auch nicht aus der Ferne. Ich traue es ihm aber erstmal zu.
Und zum persönlichen: Rafinha konnte ich nie ab im fremden Trikot. Jetzt aber schon. Bei manchen Leuten kann man umschwenken, bei anderen geht es nicht (Lewandowski).
Mou ging mir auch oft auf die Nüsse, aber ich glaube ernsthaft er könnte funzen bei uns. Das Problem Hoeness sehe ich da überhaupt nicht. Van Gaal konnte auch erstmal arbeiten und Lucio rauswerfen..
Holt man Mou weiss man dass man da erstmal die Fresse halten muss. Punkt. Hintenraus geht es bei bayern ohnehin dann nuir im Erfolgsfall länger gut.


Aber jetzt mal wieder ernsthaft auf die Erde.
Wir hauen jetzt erstmal noch Leipzig und Frankfurt weg und liefern dann im neuen Jahr einen Fight gegen Liverpool. Dannach sehen wir ob das Thema überhaupt aktuell wird.
Aber im italienischen ist brazzo ja wohl ganz fähig. Und Nerlinger hat ja wohl auch als Erster bei Pep angefragt damals. Daher mein Hinweis wachsam zu bleiben (@Bombe bitte weiterleiten):)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Kein Hauptargument. Mou hat aber selbst mal gesagt, Deutschland sei keine Option, weil ihm die Sprache fremd sei. (Daher mein Hinweis) Ich denke aber in der aktuellen Situation, hat man eine Chance zusammenzufinden.




Vernünftig und erfolgreich ? Waren denn alle zufrieden mit der Pep-Aera ? Ich hatte nicht den Eindruck....
Ganz so einfach scheint es mir nicht zu sein.
Ich bin ernsthaft der Ansicht, dass mal wieder eine etwas defensivere Note dem Club und seinem Stil gut tun würde.


Ob Mourinho das wirklich kann (Tuco und Hans Meyer mal als Beispiel scheinen das ja stark anzuzweifeln) weiss ich natürlich auch nicht aus der Ferne. Ich traue es ihm aber erstmal zu.
Und zum persönlichen: Rafinha konnte ich nie ab im fremden Trikot. Jetzt aber schon. Bei manchen Leuten kann man umschwenken, bei anderen geht es nicht (Lewandowski).
Mou ging mir auch oft auf die Nüsse, aber ich glaube ernsthaft er könnte funzen bei uns. Das Problem Hoeness sehe ich da überhaupt nicht. Van Gaal konnte auch erstmal arbeiten und Lucio rauswerfen..
Holt man Mou weiss man dass man da erstmal die Fresse halten muss. Punkt. Hintenraus geht es bei bayern ohnehin dann nuir im Erfolgsfall länger gut.


Aber jetzt mal wieder ernsthaft auf die Erde.
Wir hauen jetzt erstmal noch Leipzig und Frankfurt weg und liefern dann im neuen Jahr einen Fight gegen Liverpool. Dannach sehen wir ob das Thema überhaupt aktuell wird.
Aber im italienischen ist brazzo ja wohl ganz fähig. Und Nerlinger hat ja wohl auch als Erster bei Pep angefragt damals. Daher mein Hinweis wachsam zu bleiben (@Bombe bitte weiterleiten):)

ich Frage mich wie man als Bayern Fan ernsthaft Mourinho haben will, der ist schon lange durch, vor 10 Jahren hätte man ihn gerne holen können, aber was er in den letzten Jahren fabriziert ...
Kein Fußball, viel Geld verschwendet, kein Erfolg, nur beim fremdschämen wäre er eine Verstärkung
 
Oben