FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Auch wenn das Leseverständnis beim ein oder anderen user sicherlich nicht über alle Maßen ausgeprägt ist, so hätte ich dann doch gerne den Post, indem ich behaupte, dass Neuer Invalide ist.

Hab ich das wirklich geschrieben, dann entschuldige ich mich bei Dir für all die Attribute, die ich Dir in den letzten 10 Minuten gutgeschrieben habe. :saint:

Diesen Post darfst du selber suchen, ist mir jetzt die 10 Minuten nicht wirklich wert. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.442
Punkte
113
Diesen Post darfst du selber suchen, ist mir jetzt die 10 Minuten nicht wirklich wert. ;)

Bombe hatte doch lediglich schon ziemlich früh (irgendwann im Winter) gesagt, dass es bei Neuer sehr, sehr kritisch aussieht und ein Karriereende sogar in Frage kommen könnte. Er meinte doch, dass man eher nicht damit rechnet, dass er in der Saison zurückkommt. Aber er hat nicht behauptet, dass es zu 100% so kommen wird. ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bombe hatte doch lediglich schon ziemlich früh (irgendwann im Winter) gesagt, dass es bei Neuer sehr, sehr kritisch aussieht und ein Karriereende sogar in Frage kommen könnte. Er meinte doch, dass man eher nicht damit rechnet, dass er in der Saison zurückkommt. Aber er hat nicht behauptet, dass es zu 100% so kommen wird. ;)

Ja in etwa so. Das er es nicht zu 100% sicher wusste ist ja jetzt klar geworden. Bleibt nur zu hoffen das Neuer jetzt nicht zu früh wieder zurück gekommen ist.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.495
Punkte
113
Laut Bombe ist Neuer auch schon Invalide und bestreitet kein Spiel mehr. Lewandowski wäre schon längst Geschichte hätte man Ersatz für ihn. Wenn man Glück hat spielt er ne gute WM und steigert seinen Marktwert dann kann man auch locker 100+ für nen Nachfolger raushauen. Da sollte sich doch einer finden lassen, der vorallem international mehr überzeugt als der Pole.

Laut Bombe würde sich das rein auf Motivation basierende System Klopp nach spätestens 2-3 Jahren auch abnutzen. Er sagte daher dem BVB 2012 eine Platz 10 Saison voraus, das Ergebnis ist bekannt...
Außerdem hat Klopp keine Ahnung von Taktik und lässt seine Spieler nur rennen.

Nix gegen Bombe, der Typ gehört zum Forum und ist irgendwie ein Original, aber vom Spiel versteht er wenig bis nichts.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Uiii ...

gauntlet-thrown-down.jpg



P.S.: Ich würde mal sagen dass Klopp zu den 3-5 besten Fussball-Trainern der Welt gehört, und Hummels einer der 3-5 besten IVs ist - wenn er fit ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach, da steht ein Mann von Welt wie Bombe doch drüber.
Zum Thema: natürlich ist ein Klopp im richtigen Umfeld ein hervorragender Trainer, Hummels selbstredend ein toller IV. Aber sowas wie "der Beste" ist für mich in einem Mannschaftssport immer problematisch, selbst auf einzelnen Positionen. Es hängt doch so viel von passenden Mitspielern, passendem System uvm mehr ab. In einem System, dass auf guten Aufbau schon aus der Abwehr setzt, vorausschauendes Denken der IV voraussetzt sowie auf intelligentes Zweikampfverhalten - also moderne Spielauffassungen starker, bestimmender Teams - da gibt es nicht viele, die es besser machen, als Hummels.
Hast du einen Trainer, der im Abstiegskampf auf komplettes Old School Verhalten "du folgst dem 9er, wenn es sein muss, bis aufs Klo. Nimm ihm die Lust am Spiel und wer hier nach 90 Minuten mit sauberem Trikot vom Platz geht, brauch Montag nicht wiederzukommen. Nen Außenrist kannste an deinen Wintergarten bauen, aufm Platz hat das nix zu suchen" baut - dann ist jemand wie Hummels vielleicht nichtmal ligatauglich.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.629
Punkte
113
Ach, da steht ein Mann von Welt wie Bombe doch drüber.
Zum Thema: natürlich ist ein Klopp im richtigen Umfeld ein hervorragender Trainer, Hummels selbstredend ein toller IV. Aber sowas wie "der Beste" ist für mich in einem Mannschaftssport immer problematisch, selbst auf einzelnen Positionen. Es hängt doch so viel von passenden Mitspielern, passendem System uvm mehr ab. In einem System, dass auf guten Aufbau schon aus der Abwehr setzt, vorausschauendes Denken der IV voraussetzt sowie auf intelligentes Zweikampfverhalten - also moderne Spielauffassungen starker, bestimmender Teams - da gibt es nicht viele, die es besser machen, als Hummels.
Hast du einen Trainer, der im Abstiegskampf auf komplettes Old School Verhalten "du folgst dem 9er, wenn es sein muss, bis aufs Klo. Nimm ihm die Lust am Spiel und wer hier nach 90 Minuten mit sauberem Trikot vom Platz geht, brauch Montag nicht wiederzukommen. Nen Außenrist kannste an deinen Wintergarten bauen, aufm Platz hat das nix zu suchen" baut - dann ist jemand wie Hummels vielleicht nichtmal ligatauglich.
Einzig Messi ist für mich der klar beste Einzelspieler
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Nix gegen Bombe, der Typ gehört zum Forum und ist irgendwie ein Original, aber vom Spiel versteht er wenig bis nichts.

Sagt der 50/50-xEr. :laugh: Wie süß!

Ich finde man kann bei Hummels leider nicht von einer (sehr) starken Saison sprechen. In den letzten (und damit in CL und DFB-Pokal entscheidenden) Spielen war sein Aufbauspiel überraschend fehleranfällig. Und dass Rebic ihn nicht altersgemäß aussehen hat lassen, ist ja bekannt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Laut Bombe würde sich das rein auf Motivation basierende System Klopp nach spätestens 2-3 Jahren auch abnutzen. Er sagte daher dem BVB 2012 eine Platz 10 Saison voraus, das Ergebnis ist bekannt...
Außerdem hat Klopp keine Ahnung von Taktik und lässt seine Spieler nur rennen.

Nix gegen Bombe, der Typ gehört zum Forum und ist irgendwie ein Original, aber vom Spiel versteht er wenig bis nichts.

Das ist jetzt in der Tat ziemlich lustig. :thumb: Das ist ungefähr so, wie wenn Schmelzer über Messi sagen würde "der kann doch nicht kicken".

@Aronofsky: eiere doch nicht rum. Sag einfach "ok, da hab ich einfach Bockmist erzählt" und das Ding ist durch.

Und nochmals zu Hummels:

Ich habe Hummels niemals als Alleinschuldigen hingestellt. Ich halte sogar sehr viel von ihm. Zwischendurch bin ich sogar hellauf begeistert, weil er genauso intelligent in den Zweikampf geht, wie er sich außerhalb des Platzes gibt. Sein Spielaufbau ist oft grandios. Nur ist er in meinen Augen eben ein Typ, der nicht dafür geschaffen ist, Titel zu holen. Auch wenn er natürlich schon welche geholt hat. Aber gerade in k.o. Spielen sind seine Defizite offensichtlich. Eine Portion "Ramos" wäre da schon sehr hilfreich...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.432
Punkte
113
Heute finden die Hinspiele der U-17 Meisterschaft statt:
Dortmund : Leverkusen 19 Uhr
Bayern : Leipzig 17 Uhr
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hast du einen Trainer, der im Abstiegskampf auf komplettes Old School Verhalten "du folgst dem 9er, wenn es sein muss, bis aufs Klo. Nimm ihm die Lust am Spiel und wer hier nach 90 Minuten mit sauberem Trikot vom Platz geht, brauch Montag nicht wiederzukommen. Nen Außenrist kannste an deinen Wintergarten bauen, aufm Platz hat das nix zu suchen" baut - dann ist jemand wie Hummels vielleicht nichtmal ligatauglich.

Wenn ein Trainer im Abstiegskampf lieber auf Robert Huth als auf Mats Hummels setzen würde ist es glaube ich der Trainer, der nicht ligatauglich ist und der absteigen sollte. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Idealerweise hat man ja auch 2 IVs auf dem Platz. Einen Hummels in fit, und daneben einen Typ Ramos der ständig den Angreifern signalisiert dass sie besser ne gute Berufsunfähigkeitsversicherung mitbringen sollten.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.606
Punkte
113
Einen Hummels in fit ...

Das ist irgendwie das Problem. MMn. kann er niemals als weltbester IV angesehen werden, weil er einfach keinen guten Antritt hat und Probleme bekommt, wenn er schnelle wendige Stürmer trifft. Da lässt er sich zu oft abkochen. Trotzdem gehört er in die Weltklasse, weil seine Stärken die Schwächen weit überwiegen (wenn er fit ist). Ich habe bei ihm aber manchmal den Eindruck, er hätte vor dem Spiel eine Schlaftablette genommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Ich habe den Eindruck dass er muskuläre Wehwehchen und Beschwerden mit rumschleppt die er verheimlicht, und kompensiert diese in der Regel gut durch Stellungsspiel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und nochmals zu Hummels:

Ich habe Hummels niemals als Alleinschuldigen hingestellt. Ich halte sogar sehr viel von ihm. Zwischendurch bin ich sogar hellauf begeistert, weil er genauso intelligent in den Zweikampf geht, wie er sich außerhalb des Platzes gibt. Sein Spielaufbau ist oft grandios. Nur ist er in meinen Augen eben ein Typ, der nicht dafür geschaffen ist, Titel zu holen. Auch wenn er natürlich schon welche geholt hat. Aber gerade in k.o. Spielen sind seine Defizite offensichtlich. Eine Portion "Ramos" wäre da schon sehr hilfreich...

Ein WM Viertelfinale hat er quasi mal hinten und vorne im Alleingang entschieden.
Im DFB Pokalfinale hatte er das entscheidende Tor erzielt, nur hat der Schiri nicht gesehen das der Ball drin war.

Ob er 2017/2018 immer noch dieses Niveau hat kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich viel zu wenige Spiele von ihm gesehen, aber ihm generell Defizite für solche Spiele anzudichten ist Quatsch.
Wäre er nicht jahrelang beim BVB gewesen, sondern hätte diese Leistungen durchgängig bei Bayern gezeigt gäbe es 0,0 Kritik an ihm.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Apropos Hummels, Felix Götze wechselt zum FCA.
Völlig verständlich. Bei den Profis stehen drei Nationalspieler für die iV im Kader, Javi ist auch noch da und mit Mai wurde bereits ein Eigengewächs auf seiner Position befördert. Rechts ist Kimmich gesetzt, Rafinha hat nochmal verlängert - die Chancen auf Einsatzzeit wären für Götze in der nächsten Saison quasi bei Null gewesen und die RL bringt ihn sicher nicht mehr weiter.
Insgesamt gibt es besonders bei den Amas aber eine chte Abwanderungswelle: Dorsch (Heidenheiim), Benko (Linz), Weinkauf (96), Pantovic (Bochum), Wintzheimer (HSV) und eben Götze wagen alle den Sprung in den Profifußball, Hingerl geht nach Grossaspach. Aus der U19 gehen mit Nitzl ud Heiland zwei U-Nationalspieler zu Hoffenheim.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.432
Punkte
113
Eure U-17 hat RB 3:0 geschlagen und steht somit vor dem Einzug ins Finale. Klasse Leistung. In der Liga hatte Bayern au nur ein einziges Spiel verloren.
 
Oben