FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Wenn dem so ist, dann darf man aber auch dich und dein Alaba-Vodoo-Püppchen erwähnen, das du offenbar seit einigen Jahren mit großer Antipathie wöchentlich ins Feuer hältst ;)

Ich habe kein Alaba- oder Österreicher-Voodoo-Püppchen, ich bekomme nur mit wenn ein Spieler eine ganze Saison arrogant, lauffaul, aktionsarm und defensivallergisch spielt, und der einzige Kommentar ist "ja geh, der fängt sich scho wieder, isch ja Weltglasse an sich". Wenn Alaba in einem Spiel nicht mehr negativ heraussticht prügle ich auch nicht auf ihn ein, nur wenn er den Pokalsieg wegwirft weil er grinsend ohne Tackling neben Dembele steht während der sich den Ball zurechtlegt für das Siegtor dann bin ich mit "ja geh, der fängt sich scho wieder, is ja Weltklasse an sich" nicht mehr zufrieden. Das gleiche gilt dafür wenn er vor lauter "ich bin ja an sich gar kein Abwehrspieler sondern Angreifer" unter dem Ball durchspringt und hinter ihm nur vor Überraschung der Real-Angreifer den Ball nicht richtig trifft. Und das mit der Weltklasse stelle ich "an sich" in Frage, wenn ich mir die Weltklasse ansehe.

Von mir aus soll Alaba spielen wenn Digne nicht kommt oder im Training nicht besser ist. Aber nicht weil "an sich ist er ja Weltklasse, der fängt sich scho", wartet ab, 2037 ist es soweit, und bis dahin isser gesetzt weil er ist gesetzt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.270
Punkte
113
Bayern's Mittelfeld braucht fraglos einen Spielertypen wie Thiago der dribbeln kann, denn alle anderen bis auf James sind mehr oder weniger nur simple Ballverteiler.
Ich haette nichts dagegen wenn er bleibt, auch wenn er auch bei mir gefuehlt unter dem bleibt was drin sein koennte, denn es erscheint mir nicht sehr wahrscheinlich dass man fuer die Abloesesumme wirklich ein Upgrade bekommt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.629
Punkte
113
Rhiago darf man wenn überhaupt natürlich nur abgeben, wenn man fürähnliches geld ein upgrade kriegen könnte, sonst wäre es quatsch. Ich hoffe aber man findet einen spieler
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Dafür welche Mondsummen mittlerweile aufgerufen werden, finde ich 50 Mio. + Digne für Thiago ein zu schlechtes Angebot das man ablehnen sollte.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.270
Punkte
113
Rhiago darf man wenn überhaupt natürlich nur abgeben, wenn man fürähnliches geld ein upgrade kriegen könnte, sonst wäre es quatsch. Ich hoffe aber man findet einen spieler
Wer soll das sein? Wieviele Upgrades zu Thiago kennst du?
Das mein ich als ehrliche Frage, mir faellt aus dem Stand kein einziger ein ausser Isco, der sicher nicht in der Verlosung ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Ein top Upgrade zu Thiago wäre ein Thiago der einfach mehr tut. Wenn gesagt wird er wäre so ein starker Dribbler, sollte er das ggf. mal einbringen - wobei das natürlich einerseits eine Entscheidung des Trainers wäre, und das auch vom Rest der Mitspieler systematisch unterstützt und integriert werden muss.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Die Frage ist halt auch, was Thiago will. Wenn Barca ernsthaftes Interesse an ihm hat, kann ich mir gut vorstellen, dass es ihn zurück in die Heimat zieht. Wenn man ihn dann nicht überreden kann, hätt ich Verständnis und würde schweren Herzens einem Verkauf zustimmen. Voraussetzung wäre selbstverständlich ein seriöses Angebot von Barca.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Die Frage ist halt auch, was Thiago will. Wenn Barca ernsthaftes Interesse an ihm hat, kann ich mir gut vorstellen, dass es ihn zurück in die Heimat zieht. Wenn man ihn dann nicht überreden kann, hätt ich Verständnis und würde schweren Herzens einem Verkauf zustimmen. Voraussetzung wäre selbstverständlich ein seriöses Angebot von Barca.

Vor allem muss man die WM abwarten. Es ist ja nicht unrealistisch dass Spanien eine gute Rolle spielt, gelingt dies auch Thiago, so muss das Angebot dreistellig sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
Vor allem muss man die WM abwarten. Es ist ja nicht unrealistisch dass Spanien eine gute Rolle spielt, gelingt dies auch Thiago, so muss das Angebot dreistellig sein.

Thiago ist ein toller spieler, aber er hatte auch schon viele schwere verletzungen und ist mit 27 zwar im besten alter, aber auch nicht mehr ganz jung. Da könnte die nächste knieverletzung die karriere gefährden. Glaube kaum das da jemand 100+ mio für auffährt.

Die summen sind zwar explodiert, aber es gab bisher erst 5 dreistellige transfers und keiner war älter als 25.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.232
Punkte
113
Die Ablöse die Thiago einbringen würde ist doch völlig egal. Einzig der Ersatz für ihn wäre meiner Meinung nach Gradmesser für diesen Transfer.
Der BVB hat richtig Asche gemacht. Und was haben sie davon? Delaney für 20+, willkommen im Mittelmaß...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie schon mal geschrieben, wenn Thiago partout nach Barcelona will, sollte man es sich überlegen. Ein unzufriedener Spieler wird nie 100% Leistung bringen. Aber Thiago hat natürlich Fähigkeiten, die kein anderer ZM im Kader mitbringt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.635
Punkte
113
also restlos hat Thiago auch nie überzeugt. Von daher find ichs ok darüber nachzudenken ihn abzugeben.
Aber natürlich nur wenn man einen anderen Spieler, der Thiago von Typ und Klasse ähnlich ist, an der Angel hat.
Denn den Typ Spieler benötigt man schon dringend.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Mal ohne Worte, das sind seine aktuellen Highlights laut Youtube-Fanszene:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.270
Punkte
113
also restlos hat Thiago auch nie überzeugt. Von daher find ichs ok darüber nachzudenken ihn abzugeben.
Aber natürlich nur wenn man einen anderen Spieler, der Thiago von Typ und Klasse ähnlich ist, an der Angel hat.
Denn den Typ Spieler benötigt man schon dringend.
Ich warte immer noch auf Vorschlaege wen Bayern als Thiago-Upgrade kaufen koennte.
Einer der schon besser ist scheint mir komplett ausgeschlossen, bliebe nur einer von dem man es erhofft dass er mal besser werden koennte. Letztendlich waere der Verkauf daher aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich eine Schwaechung des Kaders weil man fuer das Geld nicht das bekommen wird was man braucht.
 

Wooderson

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Man braucht Thiago nicht mehr denn mit James steht der geeignete Nachfolger inkl.Siegermentalität schon im Kader
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man braucht Thiago nicht mehr denn mit James steht der geeignete Nachfolger inkl.Siegermentalität schon im Kader
Man kommt aber nicht weit, wenn man einen Kreativspieler im Kader hat, einen Mittelstürmer, etc.. Einen Mann mit Thiagos spielerischen Fähigkeiten können wir immer brauchen. Mann sollte nur nicht versuchen, ihn zum Taktgeber oder Anführer auf dem Platz zu machen - das war er nie, das wird er auch nie. Thiago ist "nur" ein Rollenspieler, mehr ist James aber auch nicht - auch der wird nie der Mann sein, der irgendwas auf dem Platz vorgibt, sondern einer, der in bestimmten Situationen den einen richtigen Gedanken hat, den andere eben nicht haben. Wobei mir Thiago, wie schon öfter gesagt, für seine doch etwas defensivere Rolle manchmal einfach zu unseriös und leichtfertig agiert, ohne dabei (Rückwärtsbewegung) die nötige Verantwortung dafür zu übernehmen. Das heißt aber keineswegs, dass wir auf ihn verzichten sollten, das sollten wir, nach meinem Dafürhalten, auf keinen Fall. Da müsste schon sehr, sehr viel Geld reinkommen und vor allem der Spieler selbst auch klar sagen, dass er weg will.
Wir haben nicht so viele Spieler, die für Überraschungsmomente sorgen können. Thiago ist nicht der Mann dafür, aber er ist einer der wenigen, der das kann. Und darum sollten wir ihn behalten- oder eben durch einen anderen Kreativspieler ersetzen, der auf dem Niveau aber sicher nicht wesentlich günstiger wird.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
also restlos hat Thiago auch nie überzeugt. Von daher find ichs ok darüber nachzudenken ihn abzugeben.
Aber natürlich nur wenn man einen anderen Spieler, der Thiago von Typ und Klasse ähnlich ist, an der Angel hat.
Denn den Typ Spieler benötigt man schon dringend.

Also für mich wäre es komplett unverständlich, wenn man Thiago ziehen ließe. Ich bin auch nicht der Meinung, dass er zu selten überzeugt hat. Allein die Saison 2016/2017 unter Ancelotti war bärenstark. Hier war er sicher in den Top 3 der ZM in Europa. Sein größtes Problem war lange die Verletzungsanfälligkeit, die hat ihn hochgerechnet etwa knapp zwei Spielzeiten gekostet. Wenn er auf dem Platz ist, hat man aber immer die absolute Passgenauigkeit (ok, die 1-2 schlampigen Pässe wird er sich auch noch abgewöhnen, sonst wäre er schon Iniesta) und einen kreativen Ideengeber. Man muss sich nur die erfolgreichen Vereine der letzten Jahre anschauen. Ob Barcelona (Xavi/Iniesta) oder Real Madrid (Kroos/Modric), eine strategische/ballsichere Zentrale war die Voraussetzung für den Erfolg. Deshalb wäre es unverständlich, wenn man das Duo aus Thiago und James wieder sprengen würde. Leider haben sie diese Saison, auch weil Thiago wieder einige Spiele gefehlt hat, viel zu selten zusammengespielt. Das wird sich hoffentlich noch ändern.

Zudem sehe ich auch schlicht keinen Ersatz für Thiago auf dem Markt bzw. befürchte, dass man keinen ähnlichen Spielertypen verpflichten würde. Als ob Bayern dann Pjanic, Verratti oder Torreira holen würde.;)
 
Oben