FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
https://sportbild.bild.de/bundeslig...-kahn-sportvorstand-james-59549204.sport.html

"Ungeklärt ist die Zukunft von James Rodriguez, dessen Leihe von Real Madrid am Saisonende ausläuft. Bayern hat eine Kaufoption über 42 Mio. Euro. Ob diese gezogen wird, steht aktuell nicht fest. Salihamdzic: „Wir schauen uns die Rückrunde an und werden die richtigen Schlüsse ziehen.“ Einen Kauf und anschließenden Weiterverkauf schließt er aus: „Das ist nicht Stil des FC Bayern. Wenn wir uns für einen gestandenen Spieler entscheiden, dann bleibt er auch Teil des FC Bayern.“"

Der Stil ist also auf zweistelligen Millionen-Gewinn zu verzichten, weil man keine gestandenen Spieler abgibt?:jubel:


Brazzo ist erfrischend anders:D

Ich kann dessen Aussage eigentlich nur so interpretieren, dass man bei James entweder

a) die Kaufoption zieht und mit ihm dann auch plant

oder

b) weil man mit ihm nicht plant und er weg will, die Kaufoption aus stilistischen Gründen nicht zieht.

a) kann ich nachvollziehen, b) nicht. Jedenfalls muss man sich fragen, was das Aushandeln dieses Superdeals vor anderthalb Jahren dann gebracht hat?

Die Option c) man zieht die Kaufoption in jedem Fall und kann James dann immer noch ein halbes Jahr später gewinnbringend verkaufen, wenn es nicht mit ihm klappt, scheint es für Brazzo nicht zu geben.

Wäre ich Mitglied des Aufsichtsrates, dann würde ich spätestens jetzt eine Sitzung zur Klärung einberufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.544
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Kaufoption nicht zu ziehen nur weil das nicht Stil des FCB ist, wäre grob Vereinsschädigendes Verhalten und absoluter Schwachsinn. Wenn dem wirklich so sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, sollten in diesem Fall auch Köpfe rollen.
Wobei ich aber davon ausgehe, dass James eine starke RR spielt und sich dieses Thema erledigt haben sollte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.080
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht hat man auch Angst, dass man auf Diva James sitzen bleibt, weil keiner mehr als die 42 Millionen bezahlen will oder er nur eine Rückkehr zu Real Madrid in Betracht zieht und Angebote von Arsenal&Co. kategorisch ablehnt. :saint:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.063
Punkte
113
Brazzo ist erfrischend anders:D

Ich kann dessen Aussage eigentlich nur so interpretieren, dass man bei James entweder

a) die Kaufoption zieht und mit ihm dann auch plant

oder

b) weil man mit ihm nicht plant und er weg will, die Kaufoption aus stilistischen Gründen nicht zieht.

a) kann ich nachvollziehen, b) nicht. Jedenfalls muss man sich fragen, was das Aushandeln dieses Superdeals vor anderthalb Jahren dann gebracht hat?

Sehe ich genauso. Dank der Inflationsbereinigung sind die 42 Mio mittlerweile doch ein richtiges Schnäppchen und für einen Spieler wie James sowieso.
Also Kaufoption ziehen, Spieler einbinden, freuen.....alles andere wäre nicht nachvollziehbar.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.736
Punkte
113
Ort
Austria
Einen Kauf und anschließenden Weiterverkauf schließt er aus: „Das ist nicht Stil des FC Bayern. Wenn wir uns für einen gestandenen Spieler entscheiden, dann bleibt er auch Teil des FC Bayern.“
das ist ganz großes Kino. Vorverträgen mit ablösefreien Spieler scheint man zumindest nicht abgeneigt zu sein, auf den Trikotärmeln macht man Werbung für Katar, gegen alte Spieler und Trainer wird nachgetreten, jemand wie Ribery hat einen Freibrief und und und. Aber wenns um eine finanziell vernünftige Entscheidung geht, die wirklich 100 Prozent (ich wollte 99 schreiben, aber wer würde das denn ablehnen?) der anderen Vereine auf dieser Welt treffen würde, kommt der moralische Zeigefinger? Nicht schlecht. Die wollen uns doch nur trollen, geht gar nicht anders ...
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Vielleicht hat man auch Angst, dass man auf Diva James sitzen bleibt, weil keiner mehr als die 42 Millionen bezahlen will oder er nur eine Rückkehr zu Real Madrid in Betracht zieht und Angebote von Arsenal&Co. kategorisch ablehnt. :saint:
Vor allem weil "nicht ihr Stil" ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Wobei, in dem Fall werden ja 42 Mio fällig und man kann Real nicht mit Ablösefreiheit über den Tisch ziehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.080
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
das ist ganz großes Kino. Vorverträgen mit ablösefreien Spieler scheint man zumindest nicht abgeneigt zu sein, auf den Trikotärmeln macht man Werbung für Katar, gegen alte Spieler und Trainer wird nachgetreten, jemand wie Ribery hat einen Freibrief und und und. Aber wenns um eine finanziell vernünftige Entscheidung geht, die wirklich 100 Prozent (ich wollte 99 schreiben, aber wer würde das denn ablehnen?) der anderen Vereine auf dieser Welt treffen würde, kommt der moralische Zeigefinger? Nicht schlecht. Die wollen uns doch nur trollen, geht gar nicht anders ...

Kann bitte mal jemand ein Exemplar hiervon an @Max Power schicken...

grundgesetz.jpg
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Von einem Spitzenspieler kann man erwarten, dass er die Antwort auf dem Platz gibt. Hoffe er geht fit und gesund durch die Rückrunde, dann wird sich diese Diskussion erledigt haben.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Der Text im Link von Schlonski beginnt folgendermassen:

  • Von Tobias Altschäffl
Am Freitag startet der FC Bayern mit dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim in die Bundesliga-Rückrunde – und in die geplante Aufholjagd!


Da ist dann nach Zeile 1 wirklich schon alles gesagt zum Thema sorgfältiges journalistisches Arbeiten.


 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Wie oft wird der Grundgesetz-Witz eigentlich noch rausgekramt?

Irgendwie nur mäßig witzig. Hier liest man eigentlich jede Woche die gleichen Einzeiler.

Wer so was bringt, hat nichts anderes verdient. Da sich jetzt darüber zu echauffieren warum das geritten wird, ist für mich die größere Albernheit.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.198
Punkte
113
Manche Leute haben halt einen sehr "speziellen" Humor. Ich befürchte dass du diesen Schwachsinn noch öfters lesen musst......


Das kam von einem Bayernfan. Ist man hier jetzt sogar schon so empfindlich geworden, dass man noch nicht mal mehr Scherze aus den eigenen Reihen erträgt, wenn sie ein wenig Kritik oder gar Spott enthalten? o_O

Diese Pressekonferenz war eben eine einzige Peinlichkeit der schlimmeren Sorte - dass das nicht so schnell in Vergessenheit gerät, damit werdet ihr wohl leider leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
Wenn ich mats heissen würde, würde ich auch lieber Julian genannt werden wollen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Das kam von einem Bayernfan. Ist man hier jetzt sogar schon so empfindlich geworden, dass man noch nicht mal mehr Scherze aus den eigenen Reihen erträgt, wenn sie ein wenig Kritik oder gar Spott enthalten? o_O
Wieso sollte ich die Qualität eines Beitrags daran messen, ob er von einem gleichgesinnten Fan kommen oder nicht?o_O
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.198
Punkte
113
Wieso sollte ich die Qualität eines Beitrags daran messen, ob er von einem gleichgesinnten Fan kommen oder nicht?o_O


Naja, ich weiß eben aus eigener Erfahrung, dass Kritik oder gar Spott von Nicht-Bayernfans hier oft so kommentiert wurde, dass das hier ein Thread für Bayernfans sei, in dem sowas unerwünscht ist. Da hätte ich insofern vermutet, dass man mit dem "eigenen Lager" etwas nachsichtiger ist. Aber OK, war wohl falsch.
 
Oben