FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ah so, @L-james ist die Mama von Hummels. Das erklärt einiges :D
An Dich und an @Tuco Was können die Fans hier für die üble Pressekonferenz der Bosse? Wenn hier immer wieder dieselben Kalauer postet, ärgert er damit die User hier, nicht Rummenigge, Hoeneß oder Brazzo :licht: Am Anfang fand ich es sogar lustig, aber inzwischen ist es halt nur noch abgedroschen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wer so was bringt, hat nichts anderes verdient. Da sich jetzt darüber zu echauffieren warum das geritten wird, ist für mich die größere Albernheit.

Es geht nicht darum ob, sondern wie oder wie oft. Und es ist aus meiner subjektiven Sicht einfach auch nicht so lustig, dass man es immer wiederholen müsste. Jedes mal den Grundgesetz-Scherz auf alle möglichen Sachen anzuwenden. Keine Ahnung.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.174
Punkte
113
So, ist gut jetzt. Ab zur Tagesordnung. Bin richtig gespannt auf den Rückrundenauftakt heute abend. Die Konstellation Bayern in Hoffenheim und Dortmund in Leipzig lässt alle Möglichkeiten ziemlich offen, dass direkt nach dem 18. Spieltag 3, 6 oder 9 Unterschied zwischen den beiden Meisterschaftsanwärtern liegen. Verlieren verboten :belehr:;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@Savi : bitte schreib mir eine PN wenn der Thread hier wieder lesenswert ist. Also wenn es um den FC Bayern geht. Derweil tummle ich mich im Musikforum oder in der richtigen Welt. :rolleyes:

Hab mir jetzt mal die letzten 5 oder 6 Seiten durchgelesen. Da gibt es ein paar Unentwegte wie Solomo, Zapator oder Freaque, die versuchen hier einen vernünftigen Weg zu finden, die "Neuen" versuchen verzweifelt im Thema zu bleiben und dann gibt es die ganz Schlauen, die allen Ernstes uns erklären, warum sie Hummels Julian nennen oder sich darüber echauffieren, warum der ein oder andere Bayernfan es nicht mehr ganz so lustig findet, wenn zum xten Mal der Grundgesetz-Witz bemüht wird.

Ganz großes Kino meine Freunde. Da scheint wohl im normalen Leben beim ein oder anderen gehörig was schief zu laufen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Weitermachen. Am besten gleich mit §1 des Grundgesetzes:saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.174
Punkte
113
@Bombe Ich gehe schwer davon aus, dass wir hier einfach irgendwann nur noch im Winterloch festhingen und wenns sonst nix akutes gab, entfachten dann halt diese Dschungel-Camp Sinnlosdiskussionen. Sollte ab heute abend wieder besser werden ;)
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.261
Punkte
113
Jetzt seid doch mal nicht alle so empfindlich :crazy:
Vereinsoberhäupter benehmen sich peinlich, dann kommts halt hier an...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Das Spiel heute wird schon wegweisend sein, wenn man gewinnt setzt man nicht nur den BvB unter Druck sondern kann auch wieder weiter das angeknackste Selbstbewusstsein aufbauen.
Anhand der Vorbereitung kann man ueberhaupt nicht auf die Form des Teams schliessen, bleibt zu hoffen dass sich in der Vorbereitung noch manche Dinge im taktischen Bereich verbessert haben.
Der Kicker sieht Boateng und James auf der Bank - ich hoffe immer noch dass James statt Mueller auflaeuft.
Die Kombi James-Coman-Gnabry gab's noch nicht bisher, ich kann mir aber gut vorstellen dass das ordentlich funktionieren wuerde.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Ein Auftakt nach Mass - eine der besten ersten Halbzeiten zum Rueckrundenauftakt an die ich mich erinnern kann.
Kompromisslos in der Verteidigung und gar nicht so schlecht im Spiel nach vorne, so dass die 2:0 Hz Fuehrung komplett in Ordnung ging. Kimmich und Alaba fand ich sehr stark, auch Lewandowski war gut im Spiel und konnte im MF oft Baelle festmachen.
In der 2. Hz ist ihnen das Kontern irgendwie zu Kopf gestiegen, da dachten sie wohl sie koennen das Ding gleich erledigen - aber dadurch kam Hoffenheim erst ins Spiel (und durch Thiago's Fehler).
Bei 2:0 nach eigener Ecke ein Kontertor zu kassieren darf nicht passieren, das war komplett unnoetig.
Danach war die Souveraenitaet schon deutlich geringer und so ganz unwahrscheinlich war's nicht mehr das Hoffe noch den Ausgleich erzielt - diesmal hat Neuer aber mal einen halten koennen.
Mueller hat vie gerackert und das Team mitgerissen, und auch sonst nicht schlecht gespielt - ich bleibe aber dabei dass James da normalerweise spielen muesste.
Die Aufstellung von Kovac hat mir eigentlich nicht gefallen, mit Martinez und Goretzka und ohne Gnabry, aber letztenendes hat das sehr gut gepasst (muss ich mal nachlesen ob sich die Spielverlagerer zu einem "Nagelsmann ausgecoached" hinreissen lassen).
So kann's weiter gehen, ich denke im Heimspiel wird die Aufstellung etwas offensiver ausfallen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.165
Punkte
113
Warum sollte ein Verein der DEN Brazzo für die Kaderplanung am Start hat interessiert sein, sich mit einem Überbleibsel von Klopp-BVB zu verschlechtern ??? Schliesslich hat man doch seit Jahren reihenweise stärkste Entdeckungen vorzuweisen, z.B. den ... äh ... also diesen Dings da, wie hiess der noch gleich ...

Achtung, Ironie ...
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.362
Punkte
113
Mislintat wäre jetzt frei, aber der FC Bayern hat kein Interesse.

Dann merken wir uns zukünftig mal, welche Talente Mislintat entdeckt und uns durch die Lappen gehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/...k-you-sven---mislintat-verlaesst-arsenal.html

Auf dem Niveau 'entdeckt' er wohl keinen einzigen Spieler, den nicht Bayern und der Rest der Top Clubs schon auf dem Zettel hat .

Geht doch da eher darum, die Spieler zu überzeugen bzw entsprechend zu verhandeln und vor allem abzuschätzen, wie der Spieler passt
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
https://www.google.com/amp/s/amp.sp...scout-fc-arsenal-arsene-wenger-skeptisch.html

Mislintat denkt von sich wohl das er das Scouting erfunden hat, ich gehe da eher mit Arsene Wenger.
Mislintat's 'Entdeckungen' stehen bei jedem Topverein, mit einer vernünftigen Scoutingabteilung, schon lange auf der Liste.

Ich glaube nicht das wir in Zukunft allzu viel von ihm hören werden.


Jo, und warum sind die Spieler die Mislintat dann nicht entdeckt hat, da Bayern als Topverein sie ohnehin auf dem Zettel hatte, zu Mislintats Club gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Man muss auch mal realistisch sein.
Der Typ hat noch nie den Anschein erweckt, unbedingt nach München zu wollen. Selbst als er keinen Bock mehr auf Dortmund hatte.....

Und genau so kann die Aussage "Bayern hat kein Interesse" ja auch gemeint sein. Der Kandidat selber hat kein Interesse, also haben wir auch kein Interesse (Mehr). So gut sollte man die Protagonisten bei uns im Club aber inzwischen kennen. So doof kann ja einfach keiner sein, nicht mal bei ihm angerufen und nachgefragt zu haben.

Ich fände es auch gut wenn er käme. Dann aber mit allen Konsequenzen. Er leitet Scouting und gibt vor was im Jugendbereich passiert nach seinem Konzept - voraussgesetzt er hat ein gutes und überzeugendes vorliegen- wovon ich ausgehe. So würde man ihn eventuell kriegen können mMn. Aber zu solchen Schritten ist aktuell niemand bereit bei Bayern unter dieser traditionellen Führung in den langen roten Roben (sorry der musste nochmal sein jetzt)
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.421
Punkte
113
Jo, und warum sind die Spieler die Mislintat dann nicht entdeckt hat, da Bayern als Topverein sie ohnehin auf dem Zettel hatte, zu Mislintats Club gewechselt?


Weil die Bayern sich in den letzten Jahren auf fertige Spieler konzentriert haben und nicht wirklich auf Talente.
Mal abgesehen von Renato Sanches, der war aber zu dem Zeitpunkt Stammspieler bei Benfica und der Portugiesischen Nationalmannschaft.
 
Oben