FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hast du die letzten Jahre mal den vereinsfussball verfolgt?

Als ob Kroos beim Thema CL-Sieg für die Bayern den Unterschied gemacht hätte.
Bayern hat Real in der CL, besonders im Bernabeu, im ZM völlig dominiert. Man hat Thiago trotzdem irgendwie als Buhmann identifiziert. Würde Kroos bei den Bayern spielen, wäre man nicht zufrieden. Zurecht natürlich, denn er ist völlig überschätzt. Er wurde gestern in etlichen Kerngebieten auseinander genommen. Der Vergleich mit Hummels ist albern, weil dieser als IV alles kann. Er hat einfach nur Fehler gemacht. Kroos kann nicht verteidigen, weil die Anlagen fehlen.
Es ist schon erstaunlich, wie man aus einem reinen Spezialisten-Rollenspieler einen Superstar machen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.117
Punkte
113
Hätte man den Vetrag mit Kroos verlängert, hätte man keinen Champions League Sieg mehr und Real keinen weniger geholt in den letzten 3 Jahren

Bizarr wie die Dt. Medien versuchen aus ihm zu einem Superstar zu machen

Er wurde ja im Kicker schon über Leuten wie Beckenbauer und Müller (9)angesiedelt aufgrund der von ihm gewonnenen Cl Titel :mensch:

Kroos hat in entscheidenden Spielen noch nie den Unterschied ausgemacht, ok im WM Finale hätte er beinahe den siegbringenden Assist auf Higuain gegeben
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.276
Punkte
113
Spätestens seit gestern Nachmittag sollte auch klar sein warum Rummenigge Kroos sein gefordertes Monstergehalt nicht zahlen wollte und ihn stattdessen lieber abgegeben hat. Phlegmatisch, lauffaul und langsam wie in seine besten Bayernzeiten. Das damalige Urteil 'Wir werden dir nicht mehr als zehn Millionen Euro im Jahr zahlen, weil du kein Weltklasse-Spieler bist' kam nicht von ungefähr.
3 Champions League Siege und 1 Weltmeistertitel später ist dann also der Punkt erreicht an dem Kroos das Geld nicht wert ist. Alles klar.

Hätte man den Vetrag mit Kroos verlängert, hätte man keinen Champions League Sieg mehr und Real keinen weniger geholt in den letzten 3 Jahren
na da wird sich jetzt aber mike frantz ärgern dass er zu Freiburg und nicht zu real gewechselt ist wenn die Anforderungen so gering sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Kroos ist ein Weltklasse-Rollenspieler. Das bedeutet in bestimmten Konstellationen kann er auf allerhöchstem Niveau seinen Part gut ausfüllen. Er ist aber sicher nicht der beste Mittelfeldspieler von Real, er ist klar der schlechtere Spieler als Luka Modric. Stellst du aber einen Abräumer dahinter und einen dynamischeren Spieler daneben dann hast du ein mehr oder weniger perfektes Mittelfeld, da dann Kroos mit seiner Pressingresistenz das ganze Mittelfeld abrunden kann. Bei Bayern wäre Kroos vor Martinez und neben Thiago/Vidal natürlich ein guter fit gewesen und dafür dann ein paar mio mehr Gehalt zahlen, wäre sicher nicht zuviel gewesen.

Natürlich kannst du nicht beim WM-Titel und bei Real auf dem Niveau Stamm spielen, wenn du nicht entsprechende Fähigkeiten und Talent mitbringst, aber Kroos ist und war nie ein Schlüsselspieler um den herum gebaut werden sollte. Ein Rollenspieler auf allerhöchstem Niveau, ich persönlich kann aufgrund meiner bevorzugten Spielphilosophie mit Kroos durchaus gut was anfangen, aber ich weiß dass ich daneben entsprechende Leute erstmal brauche und kann Kroos nicht in den Mittelpunkt rücken, wie es die deutschen Medien gerne tun.

Bezüglich der Nati finde ich es absurd dass auf Kroos soviel eingeprügelt wird, wenn daneben der vergleichsweise komplett untalentierte Khedira rumhüpft, wenn ich die beiden nebeneinander stelle was fußballerisches Talent betrifft, dann sieht Khedira so aus als hätte er vorgestern mit dem Kicken angefangen. Toni wird von den deutschen Medien total überschätzt und hier im Forum teilweise enorm unterschätzt, auf dem Niveau in den Wettbewerbsphasen wo er sich bewegt, brauchst du enormes Talent um diese Sicherheit am Ball zu haben. Bei ihm sieht das so leicht aus, weil er es einfach aussehen lässt, seine Presingresistenz in der engen Zentrale ist top, seine Ballan- und mitnahme und Übersicht in diesen Situationen geben ihm diese Ballsicherheit. Solche Dinge werden gerne kleingeredet, qualifizieren dich aber, um bei einem Verein wie Real Madrid Stamm spielen zu können, das ist Fakt und das schon seit 4 Jahren, quasi in der erfolgreichsten Zeit überhaupt. Trotzdem hat halt Real Spieler wie Ramos, Marcelo, Modric, Ronaldo... die allesamt wichtiger sind als Kroos, das sollte jedem auch klar sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.967
Punkte
113
Es geht nicht um das Talent von Kroos, sondern um diese Einstellung. Ständig langsam zurücktraben bei Kontern, gerne kurz hinter der Mittellinie stehenbleiben und mal schauen ob Boateng oder Hummels vielleicht doch den Zweikampf gewinnen, damit man nicht so weit nach vorne laufen muss hinterher. Kann man machen wenn Khedira und Kimmich schon hinten sind, aber doch nicht wenn Boateng alleine ist, Özil (!) als rechter Verteidiger an einem vorbeisprintet, und die Mexikaner zum wiederholten Male 3 gegen 2 spielen.

Wobei, da das hier der Bayern-Thread ist, war der eigentliche Grund ja, dass er nicht 15 Mio verlangen kann wenn wesentlich bessere Spieler für deutlich weniger spielen. Oder er muss halt zu einem Verein der das zahlen will für ne Pass- und Abtropfmaschine die nicht rennt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
Die Neverending Kroos Story geht in die nächste Runde. Ich bleibe dabei, ich bin froh, dass er nicht mehr da ist. Er ist in bestimmten Konstellationen Weltklasse, keine Frage. Aber in anderen, in denen er keinen Casemiro neben sich hat, ist er weder Fisch noch Fleisch. Was bringt seine Passquote und der tolle Schuss, wenn er so körperlos spielt wie am Sonntag?

Dazu ist er einfach ein absoluter Unsympath und wirkt auch in den Interviews ziemlich abgehoben. Muss dann bei seinem tätowierten Unterarm immer an seine Lieblingsband denken, da zeigt dann irgendwie, was für ein widersprüchlicher Typ er ist.

Mehr ärgert mich irgendwie, dass Lemar nun für 60 mio zu Atlético geht. Das wäre doch auch für uns bezahlbar gewesen und angeblich hat HS doch mal YouTube Videos von ihm gesehen;) Da hätten wir mit Lemar und Coman die Außen gut besetzt gehabt. Chance vertan.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.490
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Lewandowski heute genau so stark wie in den letzten Wochen beim FC Bayern.
Die Sport Bild meldet dass Real angeblich auch an Thiago dran sein soll. Na dann sollen die sich doch mit Barca hochschaukeln.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Die Neverending Kroos Story geht in die nächste Runde. Ich bleibe dabei, ich bin froh, dass er nicht mehr da ist.

Bin ich auch richtig froh drüber, dass er in München nicht wert geschätzt wurde. Man tut immer so als wäre es so einfach was Kroos auf dem Platz macht, aber so viele Spieler gibt es dann nicht die alle Situationen unter Druck so wie Kroos lösen können. Es gibt kaum Spieler, die im Mittelfeld diese Ruhe haben, wenn sie unter Druck gesetzt werden. Und auch wenn er sicherlich nicht der beste Zweikämpfer ist, so ist er immer einer der laufstärksten Spieler bei Real Madrid, weil er oft dafür zuständig ist auf der obersten Pressinglinie zu agieren. Und hier besitzt er das perfekte Gefühl, wann er vorne pressen muss.
Dazu dann noch seine Stärke die Bälle zu verteilen. Natürlich auch für mich oftmals zu wenig in die Tiefe, aber die langen Diagonalbälle schlägt er zur Perfektion. Und auch hier: So einfach sind diese Bälle auch nicht zu spielen und ich sehe kaum Spieler, die diese Bälle so akkurat schlagen können. Dann kommen noch starke Standards hinzu usw.
Also ist mir nicht ganz verständlich warum man auf so einen Spieler verzichten will, wenn man ihm eigentlich nur einen defensiven Abräumer an die Seite stellen muss, die es wie Sand am Meer gibt. Aber wie gesagt: Bin froh, dass er in München nicht die Wertschätzung bekommen. In Madrid und in meinen Armen ist er immer willkommen. Auch wenn @Alice dann neidisch wird.:D
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.490
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Bin ich auch richtig froh drüber, dass er in München nicht wert geschätzt wurde. Man tut immer so als wäre es so einfach was Kroos auf dem Platz macht, aber so viele Spieler gibt es dann nicht die alle Situationen unter Druck so wie Kroos lösen können. Es gibt kaum Spieler, die im Mittelfeld diese Ruhe haben, wenn sie unter Druck gesetzt werden. Und auch wenn er sicherlich nicht der beste Zweikämpfer ist, so ist er immer einer der laufstärksten Spieler bei Real Madrid, weil er oft dafür zuständig ist auf der obersten Pressinglinie zu agieren. Und hier besitzt er das perfekte Gefühl, wann er vorne pressen muss.
Dazu dann noch seine Stärke die Bälle zu verteilen. Natürlich auch für mich oftmals zu wenig in die Tiefe, aber die langen Diagonalbälle schlägt er zur Perfektion. Und auch hier: So einfach sind diese Bälle auch nicht zu spielen und ich sehe kaum Spieler, die diese Bälle so akkurat schlagen können. Dann kommen noch starke Standards hinzu usw.
Also ist mir nicht ganz verständlich warum man auf so einen Spieler verzichten will, wenn man ihm eigentlich nur einen defensiven Abräumer an die Seite stellen muss, die es wie Sand am Meer gibt. Aber wie gesagt: Bin froh, dass er in München nicht die Wertschätzung bekommen. In Madrid und in meinen Armen ist er immer willkommen. Auch wenn @Alice dann neidisch wird.:D
Wenn die Zahlen die man liest, hat er ein Gehalt verlangt, dass ihm meiner Meinung nach nicht zustand. Von daher ist der logische Schritt dass er dahin geht wo man mit Geld einfach so um sich schmeißt. Hätte der Scheich von Paris Ahnung vom Fußball würde Kroos heute da spielen, aber für den Herr Scheich ist so ein Spieler ja zu wenig Spektakulär. Ich persönlich weine dem aber auch keine Träne nach, da er seine Leistungen nicht konstant genug abgerufen hat.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Also bei Real Madrid verdient er nichts außergewöhnliches in Relation zu den anderen Spielern. Was wollte er denn bei Bayern München verdienen? So viel wie Müller? Ja gut, das geht natürlich nicht.;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.002
Punkte
113
Also bei Real Madrid verdient er nichts außergewöhnliches in Relation zu den anderen Spielern. Was wollte er denn bei Bayern München verdienen? So viel wie Müller? Ja gut, das geht natürlich nicht.;)


Aus Sicht des FC Bayern war das wahrscheinlich sogar sinnvoll - Müller ist eben eine absolute Identifikationsfigur für die Fans, Kroos war dagegen unbeliebt. Sportlich ist es natürlich albern, aber das ist im Fußballgeschäft halt nicht alles.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.490
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Dass Müller überbezahlt ist, brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren. Aber da ist ja auch der Bonus des Volkslieblings mit drin. Was ich im Kopf hatte war dass er 10 Mio verlangt hat. Mehr als Robben und Ribery z.B.
 

JimmyDream

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
63
Also bei Real Madrid verdient er nichts außergewöhnliches in Relation zu den anderen Spielern. Was wollte er denn bei Bayern München verdienen? So viel wie Müller? Ja gut, das geht natürlich nicht.;)

Dem Vernehmen nach 10 Mio, die Bayern haben 8 geboten.

Die Geschichte ist allerdings länger:

Kroos ist 2013 nach dem Triple auf die Bayern zugegangen und wollte verlängern. Die Bayern haben aber lieber mal die Verträge der Triplehelden Ribery und Dante (der war grade mal 1 Jahr da) aufgebessert und spielten wohl mit dem Gedanken, Kroos abzugeben. Zumindest steht im Buch über Peps erste Jahr, dass Guardiola die Bayern im Trainingslager am Gardasee gebeten habe, Kroos nicht zu verkaufen.
Ein halbes Jahr später war Kroos einer der zentralen Spieler bei Pep und als die Bayern dann den Vertrag verlängern wollten, hat er eben (angeblich) 10 Mio. gefordert. Er hatte den gleichen Berater wie Götze und wusste, dass Mario noch mehr bekommt und seine Forderung war völlig berechtigt für einen Spieler, der sowohl unter Jupp als auch unter Pep absoluter Stammspieler war
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Trotzdem hat halt Real Spieler wie Ramos, Marcelo, Modric, Ronaldo... die allesamt wichtiger sind als Kroos, das sollte jedem auch klar sein.

Ich verstehe solche Diskussionen nicht. Wenn Kroos länger ausfallen sollte, bringt Real es auch wenig, dass Modric vielleicht besser ist. Weil dann einfach eine Passmaschine im Mittelfeld fehlt. Hätte Modric bei Kroatien keinen Rakitic neben sich, wäre er viel leichter zu isolieren. Was ich sagen will ist, dass man mMn. in einem Mannschaftssport nicht sagen kann, wer wichtiger ist. Man sieht es doch jetzt bei Messi, dass der auch bei Barcelona von einem Xavi/Iniesta enorm profiert hat.

So oder so war der Verkauf von Kroos total dämlich. In Madrid lachen sie sich heute noch tot. Mit Modric/Kroos kam die Dominanz in Europa. Die Qualitäten im Spielaufbau von Kroos kombiniert mit den Fähigkeiten von Thiago hätte ich gerne länger gesehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Wenn Kroos länger ausfallen sollte, bringt Real es auch wenig, dass Modric vielleicht besser ist.

Dann bringen die halt Kovacic, der auch überragende Fähigkeiten hat. Unter anderem wurde er im Rückspiel in Paris von Beginn an eingesetzt und hat ein top Spiel abgeliefert. Es geht darum dass Kroos für einen Verein wie Real ersetzbar ist, falls er nicht bei ihnen unter Vertrag stehen würde, dann halt jemand anderes auf hohem Niveau. Spieler wie Ramos, Marcelo, Modric oder Ronaldo sind halt mit keinem anderen Spieler auf dem Planeten zu ersetzen, das ist der Unterschied.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Was ich sagen will ist, dass man mMn. in einem Mannschaftssport nicht sagen kann, wer wichtiger ist.

Manchmal ist das ganz einfach. Modric ist viel, viel, viel, viel, viel (du verstehst, worauf ich hinauswill) wichtiger für Real als Kroos. Die Rolle von Kroos bei Real kann ganz bestimmt nicht jeder spielen, aber da gibt es schon einige Leute im Weltfußball, die das hinkriegen würden. Die Zahl der Leute, die die Rolle von Modric übernehmen könnten, ist sehr viel kleiner.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Dann bringen die halt Kovacic, der auch überragende Fähigkeiten hat. Unter anderem wurde er im Rückspiel in Paris von Beginn an eingesetzt und hat ein top Spiel abgeliefert. Es geht darum dass Kroos für einen Verein wie Real ersetzbar ist, falls er nicht bei ihnen unter Vertrag stehen würde, dann halt jemand anderes auf hohem Niveau. Spieler wie Ramos, Marcelo, Modric oder Ronaldo sind halt mit keinem anderen Spieler auf dem Planeten zu ersetzen, das ist der Unterschied.

Ersetzbar ist grundsätzlich jeder Spieler. Im Fußball sind Synergien mMn viel wichtiger. Ronaldo hat über die Jahre ungemein von Benzema profitiert (den du gar nicht aufgezählt hast). Für mich der am meisten unter dem Radar laufende Spieler bei vielen Experten. Ronaldo war diese Saison im CL-Halbfinale und Finale kein Faktor und sie haben trotzdem wieder den Titel geholt. Dann trifft eben Asensio von der Bank oder Bale. Real wird auch nach Ronaldo oder Marcelo, weiter große Titel gewinnen. Vielleicht wird das Spiel dann sogar variabler sein, weil man es auf mehrere Schultern verteilt.

Das große Plus von Real ist sicher der breite Kader. Meine Rede ist ja, dass man im Kader immer 2-3 ähnliche Spielertypen braucht. So kann ein Ausfall auch mal über ein paar Spiele kompensiert werden. Und Real hat eben die letzten Jahre wieder erkannt, wie wichtig das Mittelfeld ist. Sie haben genügend Aufbau - und Kreativspieler im Kader. In München muss Guardiola schon Thiago fordern oder Ancelotti James, sonst hätte man heuer nur physisch starke Mittelfeldspieler in der Zentrale.
 
Oben