FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
natürlich braucht United den nicht, aber jeder Berater wäre einfach bescheuert, United nicht aus Prinzip mit in den Ring zu werfen ;)

sieht man bei Boateng ja auch, wobei ich da sogar ein bisschen Angst habe.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wenn Benzema als der bessere oder wertvollere Spieler als der in etwa gleichaltrige Lewa eingeschätzt wird, wäre nur noch zu klären, weshalb der Marktwert der beiden so auseinander klafft.
Der Franzose ist mir von seiner Ausstrahlung her angenehmer als der Pole, ihn aber als den technisch versierteren Spieler zu sehen, fiele mir selbst mit Grübelartistik nicht ein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Wenn Benzema als der bessere oder wertvollere Spieler als der in etwa gleichaltrige Lewa eingeschätzt wird, wäre nur noch zu klären, weshalb der Marktwert der beiden so auseinander klafft.


Meinst du ernsthaft bei transfermarkt.de? Also bitte - als ob das irgendeine Aussagekraft hätte... ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.221
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Benzema als der bessere oder wertvollere Spieler als der in etwa gleichaltrige Lewa eingeschätzt wird, wäre nur noch zu klären, weshalb der Marktwert der beiden so auseinander klafft.

Weil die Leute, die die Werte willkürlich festgelegt haben, keine Ahnung haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Aus Sicht der Bayern bisher eine zwiegespaltene WM:
--- Müller völlig außer Form und bestätigt, dass er eigentlich auf höchsten Niveau kein Stammspieler sein sollte
-- Hummels / Boateng mit Licht und Schatten. Beide erkennbar nicht fit
- Lewandowski hat seinen Marktwert definitiv nicht gesteigert

+ James zeigt, dass er zu den besten Spielern auf der Welt gehört
+ Kimmich offensiv weiterhin sehr gut, defensiv ausbaufähig, aber auch ohne Absicherung
++ Robben, Ribery, Coman und Javi haben sich bisher nicht verletzt
+++ Neuer ist zurück und sieht aus, als wäre er nie weg gewesen

Denke, dass das letztere für die Bayern wohl die wichtigste Nachricht des Sommers ist.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Auch wenn Müller das seit Jahren in der Nationalelf spielt, er ist auf Rechtsaußen einfach verschenkt, genauso wenn er das bei Bayern zuletzt gespielt hat. Entweder er mimt die hängende Spitze/10 oder man muss ihn draußen lassen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Benzema und Lewandowski sind ja auch noch fast gleicht alt (nicht mal 8 Monate auseinander), nicht mal aus der Sicht würde es für Real Sinn machen. Das wäre das wirklich (also wenn der FC Bayern sogar noch eine größere Summe zusätzlich bekäme) ein phantastischer Deal für den FC Bayern, ich sehe Benzema im Vergleich zu Lewandowski auch eher als den besseren (weil weniger egoistischen) Spieler an. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Real so blöd ist. Die Gerüchte mit United und PSG klingen auch wenig glaubhaft (da sie den ebenfalls nicht brauchen) - das werden wahrscheinlich alles eher vom Lewandowski-Lager gestreute Gerüchte sein, um eine weitere Gehaltserhöhung in München durchzusetzen.

Die Blödheit, James abzugeben für peanuts, haben sie ja schon geschafft ;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.322
Punkte
113
Ich finde es mittlerweile sehr bedauerlich das der FC Lewandowski nicht verkauft. Die WM hat nur gezeigt was doch davor schon klar war: In Spielen die relevant sind ist Lewandowski nicht Weltklasse, lässt es an Engagement mangeln und ist auch charakterlich ein Problem.
Anspruch und Wirklichkeit sind hier nicht mehr stimmig. Ich hätte sogar lieber einen alternden Mandzucic als Lewa.

Es gibt viele Konstellationen die mir lieber wären als Lewandowski bei Bayern zu halten.
Er wird mehr und mehr zu einem Krebsgeschwür fürs Team.

Normalerweise ist Bayerns Selbstbewußtsein und ein klares Nein genau richtig. In diesem Fall würde ich jedes Ego über Bord werfen und ihn schnellstmöglich loswerden.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.628
Punkte
113
Normalerweise ist Bayerns Selbstbewußtsein und ein klares Nein genau richtig. In diesem Fall würde ich jedes Ego über Bord werfen und ihn schnellstmöglich loswerden.

Sehe ich auch so, aber nur für einen Preis, für den man nach Abzug der Steuern einen gleichwertigen Ersatz findet.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.240
Punkte
113
Benzema wäre nicht weit davon entfernt - wenn überhaupt, nur weiss man nicht wie es charakterlich aussieht. Die Sache mit dem Teamkollegen war ja ziemlich hart.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.628
Punkte
113
Benzema wäre nicht weit davon entfernt - wenn überhaupt, nur weiss man nicht wie es charakterlich aussieht. Die Sache mit dem Teamkollegen war ja ziemlich hart.

Stimmt. Aber viel mehr fallen mir nicht ein. Die sind entweder zu alt oder zu teuer. Viele finden ja Werner interessant. Den sehe ich aber überhaupt nicht als unseren Mittelstürmer. Wir bräuchten einen richtigen Knipser wie Makaay oder Gerd Müller.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.240
Punkte
113
Batshuay ist jemand der was werden könnte, zu teuer ist der noch nicht. An den besten 3 Leuten sind halt auch immer die drei Vereine mit dem meisten Geld dran, und da kann man mit Geld nicht gegenhalten. Aubameyang wäre einer gewesen, der ist aber auch 29.

Theoretisch ideal wäre, wenn der bekloppte Lewandowski mal von seinem Real-Mimimi runterkommen könnte, und sich wieder für Tore schiessen beim FC Bayern München interessieren würde. Die Anlagen hat er ja noch alle, körperlich baut er überhaupt nicht ab. Es interessiert ihn nur nicht so recht den Ball ins Tor zu bekommen, er kickt lieber lustlos Steine vor sich hin von denen ab und an mal welche ins Tor gehen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.112
Punkte
113
Ort
Duisburg
Warum muss man bei einem möglichen Lewandowski-Abgang in hohen Dimensionen denken?
Vielleicht reicht ja ein Spieler, der jetzt schon sehr gut ist und bei Bayern noch mal einen Sprung macht. Mir hat Aleks Mitrovic schon öfter gut gefallen wenn ich ihn live gesehen habe. Gute Torquote, bald 24 aber schon recht viel Erfahrung, technisch sehr passabel, Kopfball- und Zweikampfmonster und sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Der Preis dürfte natürlich jetzt auch bei 30+ Mio. liegen, aber Benzema oder Cavani fände ich als Lewa-Ersatz langweilig und kurzsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Ich fand Mitrovic auch ganz ordentlich von den Stuermern die ich bisher gesehen habe bei der WM, aber geht finde ich eher in Richtung Brecher => Wagner.
Diego Costa hat mich auch ein paar mal ueberrascht mit guten Paessen, das Tor gegen Portugal war auch erstklassig, nur wird der wohl kaum aus Madrid wegzubewegen sein.
Letztendlich braucht Bayern 1 Spieler der vorne den Unterschied macht, nachdem Robbery da raus sind und Lewa das nicht bringt muss man eben mal investieren oder beten das Coman den Level erreicht.
Insofern wuerde ich El Demoledor recht geben dass man nicht zwingend im Zentrum den Superstar vorne braucht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.240
Punkte
113
Im Zentrum braucht man den Superstar eigentlich überhaupt nicht, da würde ein Reisser wie Wagner oder Mandzukic reichen. Man braucht jemanden im offensiven Mittelfeld der technisch stark ist, und wie Ribery eine Bandbreite hat an Pässen, direkten Abschlüssen und Dribblings. Lewandowski bekommt so viele recht ordentliche Chancen, und verdaddelt davon zu viele. Wird er stark zugestellt, schmollt er und setzt sich auf den Rasen. Das kann man billiger haben.
 
Oben