FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Für den Verein wäre es sicher angenehmer, den Spieler zuhause zu wissen. Es wäre auch keine so fette Extrawurst, die doch recht vielen internationalen Fußballer, die noch auf Länderspielreisen positiv getestet wurden, sind ja auch nicht in dem jeweiligen Land geblieben. Ist zumindest mein Eindruck.
Oft genug wurden doch schon erst nach der Heimreise positive Ergebnisse veröffentlicht, die ziemlich sicher schon bekannt waren, als die Teams noch unterwegs waren.
Eine Lex Bayern wäre eine Heimreise sicherlich nicht, eher eine Fortführung des unangemessenen Blasendenkens der "Profifußball-Familie". Persönlich halte ich davon nichts: die Quarantäneregeln sollten im Profisport einfach genau gleich gelten, wie bei Otto Normal.

Naja wenn wir das schon mit dem normalen Leben vergleichen, dann hat der Arbeitgeber sogar die Fürsorgepflicht für den Spieler. Wenn es dann die Möglichkeit gibt, muss der Arbeitgeber sie auch nutzen. Auch wenn Katar wohl ein gutes Gesundheitssystem hat, wenn ich an Corona infiziert wäre, wäre ich nirgends lieber als in Deutschland. Allein schon aufgrund der sprachlichen Barrieren etc. Ist natürlich bei solchen Forums-Experten mit nem X in Namen anders, die kurieren sowas auch mal schnell in Afghanistan aus, weil es gibt ja weltweit schon Millionen Präzedenzfälle. Da fällt einem echt nix mehr ein....


Insgesamt ist das alles echt unglücklich und da zähle ich neben Bayern auch Klopp dazu, oder RB und Gladbach mit ihren Ungarn-Trips. Aber diese gespielte Empörung, ist mir echt too much. Ich meine wir alle wissen doch eigentlich, dass Profifussballer in einer anderen Realität sind wie wir Normalos, jetzt so zu tun als ob uns das überrascht und die Moralkeule zu schwingen finde ich etwas albern. Letztlich finanzieren wir den Spaß mit unseren Tickets, Trikots und Fernsehabos doch mit, dann musst man so konsequent sein und das boykottieren. Machen wir aber auch nicht, weil uns das Ganze in dieser Zeit wenigstens ein bisschen die Zeit vertreibt, wo sonst nix läuft. Und vielleicht ist das die Daseinsberechtigung... Kann man zumindest drüber diskutieren. Da da aber ein generelles Problem ist und kein rein bayrisches, wäre ich froh, das würde weiter im Corona Thread diskutiert werden.

-------------------------------------


Bayern wird die Klub WM ohnehin vielleicht teuer bezahlen, Müller raus, Gnabry raus gegen Lazio, mal schauen wer im Zuge dieses Kurztrips noch ausfällt, der Switch zwischen -10 und +24 Grad muss ein Körper im Leistungssport ja auch erstmal wegstecken. Habe gegen Lazio für meinen Teil nun nicht gerade das beste Gefühl...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.708
Punkte
113
Irgendwie erinnert mich diese Siegesserie der Bayern an das Märchen mit Kai und Gerda. Man zahlt einen ganz schönen Preis für ein paar Schüsseln und Schalen in der Vitrine.

Und alle anderen Profifußballteams zahlen diesen Preis ohne ein paar Schüsseln in die Vitrine zu bekommen. Welches Märchen ist das?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.606
Punkte
113
Bis zum lazio spiel sind ja noch 10 tage.
Aber der müller ausfall ist erstmal bitter.

10 Tage würden schwierig werden für Müller, ein Muskelfaserriss dauert auch länger
Lazio könnte deshalb echt tricky werden, immerhin wäre Goretzka im Normalfall da
Zur Not sollte es Bayern aber auch im Rückspiel erledigen können, bis dahin sind es ja nochmal 3 Wochen mehr
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Hast recht, ist ja auch noch ganz unbekannt der virus. Wenn es erstmal ein paar millionen fälle weltweit gibt, weiß man vielleicht mehr darüber wie eine behandlung aussehen sollte.

Wenn du auch nur einen Minimalfunken Ahnung hättest, wüsstest du dass es eben erstens keinen Konsens gibt wie eine Behandlung bei Covid-Problemen exakt auszusehen hat, und dass derartige Unterschiede in der "Philosophie" gravierende Auswirkungen auf Profisportler haben können. Aber gut, ist ja nur Müller, der hat ja praktisch die Zielscheibe auf der Stirn eintätowiert, da darf man.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Allein schon aufgrund der sprachlichen Barrieren etc. Ist natürlich bei solchen Forums-Experten mit nem X in Namen anders, die kurieren sowas auch mal schnell in Afghanistan aus, weil es gibt ja weltweit schon Millionen Präzedenzfälle. Da fällt einem echt nix mehr ein....

:rolleyes: Ich hatte geschrieben:

xEr schrieb:
Naja Müller ist nun nicht in Timbuktu. Der würde auch in Katar in einer Spitzenklinik von Top Ärzten behandelt. Zumal die Behandlung in dem Fall ja auch kein außergewöhnliches Spezialwissen benötigt.

Du hast offensichtlich nicht mal ein rudimentäres Lese-Verständnis. Da fällt einem echt nix mehr ein..

Und wie gesagt ist die Corona Behandlung nun mal kein Geheimnis mehr. Klar ist Zugang zu Beatmungsgeräten, bestimmten Medikamente usw. notwendig, aber das ist in einem Land wie Katar locker gegeben, erst recht mit einem Promi-Status wie Müller. Btw. ist die Todesrate in Katar bei Corona-Infizierten deutlich niedriger als in Deutschland..
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
Im Hinspiel muss man gegen Lazio dann halt eher defensiv spielen. Coman und Sane passt doch auf außen. Auf der 10 dann Gore/Musiala je nachdem ob Flick nach Leistung (Musiala) oder Erfahrung (Coco) geht.

Außerdem wird Lazio auch so ordentlich Respekt haben. Die sind gut drauf, wir sind ja aber auch nicht irgendwer.

Achja, ein User hat es angesprochen schon. Gegen Bielefeld bitte absolute Rotation. Roca, Costa, Choupo, Sarr, Musiala alle rein. Da könnte man zur Not ein Unentschieden auch mal mit nehmen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
:rolleyes: Ich hatte geschrieben:



Du hast offensichtlich nicht mal ein rudimentäres Lese-Verständnis. Da fällt einem echt nix mehr ein..

Und wie gesagt ist die Corona Behandlung nun mal kein Geheimnis mehr. Klar ist Zugang zu Beatmungsgeräten, bestimmten Medikamente usw. notwendig, aber das ist in einem Land wie Katar locker gegeben, erst recht mit einem Promi-Status wie Müller. Btw. ist die Todesrate in Katar bei Corona-Infizierten deutlich niedriger als in Deutschland..

Mein Leseverständnis passt dann offensichtlich gut zu deiner Rechtschreibung:wavey:

Weil die Behandlung von Corona-Patienten kein Geheimnis mehr ist, versterben täglich hunderte Menschen allein in Deutschland und zig Länder bringen ihre Bürger und Volkswirtschaften den Rande der Belastbarkeit durch mehrere Lockdowns. Vielleicht sollten die einfach mal Dr. Xer fragen, weil der weiß wie behandelt wird. Untermauert wird dass Ganze noch schnell mit Andeutungen zu Statistiken, die vermutlich weitere Faktoren wie zB Demografie der Gesellschaften komplett außer Acht lassen. Deutschland ist im Durchschnitt einfach mal über zehn Jahre älter als die Kataris, was ein entscheidender Faktor ist. Weißt du aber sicherlich. Die Hybris, die du hier an den Tag legst ist unfassbar. Jede weitere Diskussion zwecklos.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Zum Sportlichen zurück: warum war eigentlich Kouassi bzw. Nianzou nicht dabei? Laut TM ist er nicht mehr verletzt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Und wie gesagt ist die Corona Behandlung nun mal kein Geheimnis mehr. Klar ist Zugang zu Beatmungsgeräten, bestimmten Medikamente usw. notwendig, aber das ist in einem Land wie Katar locker gegeben, erst recht mit einem Promi-Status wie Müller. Btw. ist die Todesrate in Katar bei Corona-Infizierten deutlich niedriger als in Deutschland..

Da fällt einem tatsächlich nichts mehr ein. Du hast keine Ahnung wie gravierend sich Behandlungsmethoden und -philosophien sowohl weltweit als auch von Krankenhaus zu Krankenhaus unterscheiden. Trump wurde im Walter Reed anders behandelt als jeder normale Patient, mit experimentellen Medikamenten zu denen man weder als normaler Patient noch als normaler Arzt Zugang hat. Dazu unterscheidet sich enorm die Hausphilosophie, ob und wann man Dexamethason, Remdesivir usw. einsetzt, wann man intubiert, wie genau man dabei vorgeht, und so weiter. Nicht Geld behandelt die Leute, sondern ein Ärzteteam, das nicht mal im gleichen Land gleich behandelt. Und die Methoden verändern sich mit der Zeit durch Erfahrung. Möchte man sein Leben darauf verwetten, dass ein Krankenhaus irgendwo in Katar, egal wie teuer deren Apparatefundus ist, auf dem gleichen Niveau diagnostiziert und behandelt wie eine Spezialklinik in Deutschland ? Warum gehen Sportler ihre Knie nicht im nächsten orthopädischen Krankenhaus operieren, sondern fliegen zu Spezialisten durch die Welt ? Weil das eh alles egal ist, und jeder jede Behandlungsform aus dem FF kennt ?

Die Wahrscheinlichkeit dass Müller schwer erkrankt ist gering. Aber wenn es passiert, möchte man garantiert nicht riskieren, dass der behandelnde Arzt mangels Erfahrung mit Schwerstkranken nicht die richtigen Schritte einleitet. Da möchte ich keine Fantasien lesen dass dem Müller langweilig ist, und er per Lex Bayern ja sowieso nur in ein Wellness-Resort nach München zum Playstation spielen fliegen wollte.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.813
Punkte
113
Wird hier emrsthaft darüber diskutiert wo müller in quarantäne gehen will?
Natürlich will er bei sich zu Hause auf seinem Hof in Quarantäne sein und nicht in einem Hotelzimmer. Und Natürlich wollen er und der fcb dass er in DL behandelt wird, sollte das notwendig sein.

Hätten die meisten andere Menschen den Luxus das selber zu entscheiden? Wahrscheinlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chest Rockwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
63
Da fällt einem tatsächlich nichts mehr ein. Du hast keine Ahnung wie gravierend sich Behandlungsmethoden und -philosophien sowohl weltweit als auch von Krankenhaus zu Krankenhaus unterscheiden. Trump wurde im Walter Reed anders behandelt als jeder normale Patient, mit experimentellen Medikamenten zu denen man weder als normaler Patient noch als normaler Arzt Zugang hat. Dazu unterscheidet sich enorm die Hausphilosophie, ob und wann man Dexamethason, Remdesivir usw. einsetzt, wann man intubiert, wie genau man dabei vorgeht, und so weiter. Nicht Geld behandelt die Leute, sondern ein Ärzteteam, das nicht mal im gleichen Land gleich behandelt. Und die Methoden verändern sich mit der Zeit durch Erfahrung. Möchte man sein Leben darauf verwetten, dass ein Krankenhaus irgendwo in Katar, egal wie teuer deren Apparatefundus ist, auf dem gleichen Niveau diagnostiziert und behandelt wie eine Spezialklinik in Deutschland ? Warum gehen Sportler ihre Knie nicht im nächsten orthopädischen Krankenhaus operieren, sondern fliegen zu Spezialisten durch die Welt ? Weil das eh alles egal ist, und jeder jede Behandlungsform aus dem FF kennt ?

Die Wahrscheinlichkeit dass Müller schwer erkrankt ist gering. Aber wenn es passiert, möchte man garantiert nicht riskieren, dass der behandelnde Arzt mangels Erfahrung mit Schwerstkranken nicht die richtigen Schritte einleitet. Da möchte ich keine Fantasien lesen dass dem Müller langweilig ist, und er per Lex Bayern ja sowieso nur in ein Wellness-Resort nach München zum Playstation spielen fliegen wollte.

Würdest du also sagen, dass eine längere Reise ins Ausland während einer Pandemiesituation und dortigen Verkehr mit Menschen aus allen Erdteilen im Rahmen einer Veranstaltung verantwortungslos ist? Das würde sich meiner Einschätzung nach mit den Empfehlungen der Bundesregierung decken, die für das Handeln vieler Menschen im Land maßgeblich sind und zum Teil mit starken wirtschaftlichen Nachteilen verbunden sein mögen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Ich sehe nicht warum man gegen Bielefeld eine Vollrotation riskieren sollte, so rund ist es ja bisher auch mit der Topelf nicht gelaufen und die Riesenschonung wegen Ueberbelastung braucht jetzt auch keiner nach den 4 Spielen in den letzten 3 Wochen.
6h in der ersten Klasse Fliegen haben sie bis Montag sicher auch schon aus den Beinen.
Abgesehen davon kommen durch die Verletzung eh schon genug neue ins Spiel.
Parvard - Suele - Hernandez - Davies - Kimmich - Goretzka (wenn fit, sonst Tolisso/Roca) - Musiala - Costa - Sane - Lewandowski
waere ein guter Kompromiss m.A. nach.
Auf Kimmich oder Lewa von Anfang an zu verzichten faende ich gewagt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.520
Punkte
113
Ich denke das Akklimatisieren ist eher das Problem. Die 25° Unterschied zwischen Katar und Deutschland. Das wird mehr schlauchen als das Spiel.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Mein Leseverständnis passt dann offensichtlich gut zu deiner Rechtschreibung:wavey:

Weil die Behandlung von Corona-Patienten kein Geheimnis mehr ist, versterben täglich hunderte Menschen allein in Deutschland und zig Länder bringen ihre Bürger und Volkswirtschaften den Rande der Belastbarkeit durch mehrere Lockdowns.

Darum geht es doch gar nicht. Du hast den Punkt der ganzen Diskussion gar nicht verstanden.
Es ging um die Aussage ob es medizinisch notwendig sei, dass Müller für eine Corona Behandlung nach Deutschland reisen muss.

Dein Argument mit den todeszahlen in Deutschland spricht doch eben für meinen standpunkt! Selbst die besten Ärzte und gute mediz. Versorgung können nicht verhindern, dass ein Teil der Erkrankten, insbesondere die mit entsprechenden Risikofaktoren, an Covid sterben. Die Behandlungsmethoden sind einfach recht begrenzt. (und nein der amerikanische präsident ust kein gutes gegenbeispiel). Wir reden hier nicht von einer super komplizierten knie operation, wo es vielleicht 2 Experten weltweit gibt.

Die Chance, dass Müller einen schweren krankheitsverlauf hat ist eh schon ziemlich gering. Und selbst wenn das der fall wäre, können doch die Ärzte in Deutschland höchstwahrscheinlich auch nicht viel mehr tun, als die mit Sicherheit sehr guten Ärzte in einer teuren Privatklinik in Katar, wo man einen Fußballspieler des Fc Bayetn wohl behandeln würde. Zumal man in einem solchen Fall wohl eh Rücksprache mit seinen deutschen Ärzten halten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Mal a Frage an die Bayernfans: Können wir uns evtl. darauf einigen, dass wir nicht jeden Zipfelklatscher hier im Thread antworten? Manche kommen ja mit der ewig gleichen Agenda hier hier und lassen ihren Hass auf den FCB freien Lauf. Es würde echt angenehmer werden, wenn man da die einfach ins Leere laufen lässt.

Ansonsten ist mir das Bild hier positiv aufgefallen
fcb.jpg
 
Oben