FC Bayern vs Dortmund 1.12.12 : Der Showdown


Bayern-Dortmund: Wer hat bessere KArten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Wann denn das? Bei der WM war das noch der klassische Robben und seitdem hat er kaum gespielt. Die Grundlage für so eine Aussage ist daher zwangsläufig sehr dünn. Zumal Robben allein aufgrund seiner körperlichen Anlagen nicht so wahnsinnig für variable Spielstile geeignet ist.

Er spielt die ganze Saison schon "anders".
Mein Punkt war dass Schmelzer nicht mehr auf Aussen warten kann um Robben abzukochen, weil er da nicht mehr die ganze Zeit steht.
Dass er das noch nicht seit Jahren macht spielt aus meiner Sicht keine Rolle.
Robben ist ein grossartiger Fussballer mit feiner Technik und guten Anspielen, was er auch zur Geltung bringen kann wenn er den Ball zentraler hat.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Bin wirklich sehr gespannt auf das Spiel, kann es aber leider nicht sehen - zum heulen. Morgen muss Bayern die Vorlage von Dortmund heute nutzen, dann ist der Druck ganz klar verteilt. Der BVB wird natürlich eine ganz andere Leistung abrufen als eben gegen Düsseldorf, aber die Bayern können ja auch ein wenig Fußball spielen und haben in meinen Augen auch den besseren Kader, dazu den Heimvorteil. Es hat sich schon ein wenig was verändert im Vergleich zu den beiden Jahren davor.

Deswegen tippe ich aus dem Bauch heraus auf ein 3:1 der Bayern. Frühes Tor, das Zweite kommt vor der Pause. Nach Wiederanpfiff der Gegentreffer. Dann entwickelt sich ein intensives, spannendes Duell, bei dem beide zu Chancen kommen und um die 80-85 Minute herum macht der FCB den Sack zu.

Eine Anmerkung: mit solchen Prognosen habe ich eigentlich nie Recht! :D
 

Axel Jentsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Also Bayern hat diese Saison noch gegen kein spitzenteam gespielt weder national noch international.Dortmund mit topspielen in der cl die wissen wie man spielen muss in solchen spielen.wenn Bayern mal kein Dusel hat und der Schiri ordentlich pfeift gewinnt der BVB ohne große Probleme.:D
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Klopp hat für ein Sieg gegen die Bauern 2 Punkte "geopfert" :cool4:

Wenn wir mit der besten Elf auflaufen, werden wir die Bauern in die Schranken weisen ! 100 %
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es wird ein brutaler Beatdown. Ich würde mich nicht wundern, wenn wir die Bayern im Torverhältnis dadurch einholen.
Das wird das fußballerische Pendant zum Wladimir-Sanders-Kampf.

Ich muss versuchen meinen Trash-Talk hier vorher loszuwerden. Danach würde es sich anfühlen, wie Bambi zu verprügeln nachdem seine Mutter erschossen wurde.
Hoffentlich zeigen die Bayern-Fans auch mal vor dem Spiel Kante.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hoffentlich zeigen die Bayern-Fans auch mal vor dem Spiel Kante.

Also ich bin ja gespannt wie du dich herausreden würdest wenn die Bayern ohne SR Fehlentscheidung 3:1 gewinnen.

Aber ich nehme an, du legst dir schon einmal ein paar Ausreden zurecht. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn du heute Lotto spielst, kann ich auch nicht ausschließen, dass du dadurch nächste Woche Millionär bist.



Ich kann aber ausschließen, dass Bayern den BvB besiegt.
"not mathematically possible"
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Natürlich zeigen wir Kante. Ich hab nur mit diesem Thread ein Problem. Was für ein Showdown soll das bitte sein? Das spielt der souveräne Tabellenführer gegen ein Team, das zum FCB den gleichen Abstand hat, wie zum Tabellenfünfzehnten. Und ärgster Verfolger heisst Leverkusen. Und das ist traurig genug.

Ok, ich gebe zu - ich will Blut sehen. Schwarz-gelbes Blut. :eek: Aber nicht weil ich irgendwelche Rachegelüste wg. der beiden Titel habe. Ok, es hat geschmerzt aber man muss zugeben - der BVB hat 2 Jahre auf guten Niveau gespielt und uns mehrfach gezeigt wo der Hammer hängt. Aber das wars dann auch. Das Blut will ich nur sehen, damit Tony und seine Mitschüler nicht wieder das Forum mit ihren irrwiztigen Gesabbel plattmachen.

Der FCB Fan hat ein ganz anderes Trauma. Und das ist erst beseitigt, wenn wir uns diesen verfluchten Henkelcup wieder holen. Wenn Le Freaque seinen Wetteinsatz einlöst, wenn ich solskjaer tränenüberströmt auf der Tribüne sehe, wenn mass den Kurtl zum user des Jahres kürt, wenn der echte Michael Flosse heiratet - dann weiss ich - alles ist gut. Ich schenke dem BVB gerne einen zweistelligen Sieg in unserer Arena, wenn mir dafür jemand den Cup in London garantieren würde.

Aber da mir das Niemand garantieren kann, bleibt mir nix anderes übrig als ein super Offensivspektakel vorher zusagen, dass der FCB 3:2 gewinnt. Der Siegtreffer fällt in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter, den Müller im zweiten Anlauf versenkt. Den Elfer gab es nur, weil König Mats nachdem er von Ribery mehrfach schwindlig gespielt wurde, sich übergibt und dann über dann Ball fällt, was der Schiri als "Grobe Unsportlichkeit" interpretiert. Den ersten Elfer hält Weidenfeller, da aber Müller beim Anlauf auf dem Erbrochenen von Hummels ausgerutscht ist, wird der Elfer wiederholt. Mats muss erst die Sauerei wegmachen (was eignet sich da besser als das gelbe Trikot) und Müller schiebt dann souverän ein. Sieg, 14 Punkte Vorsprung, Dortmund leiht sich nun von der Europäischen Südsternwarte ein Riesenteleskop um den FCB überhaupt noch sehen zu können. :saint:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Das Spiel hat für mich durch den gestrigen Spieltag extrem an Wert verloren. Bayern sollte dem entsprechenden Tabellenstand spielen, man muss nicht gewinnen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das Spiel hat für mich durch den gestrigen Spieltag extrem an Wert verloren. Bayern sollte dem entsprechenden Tabellenstand spielen, man muss nicht gewinnen.
Ich würde mich wegschreien, wenn Heynckes am Samstag mit einem breiten Grinsen seine ganzen Bankdrücker in der Startelf bringt und die Stammelf erst gegen BATE auflaufen lässt. So dumm hätte Kloppo wahrscheinlich noch nie aus der Wäsche geschaut, die ganze Taktik für die Katz. :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Natürlich zeigen wir Kante. Ich hab nur mit diesem Thread ein Problem. Was für ein Showdown soll das bitte sein? Das spielt der souveräne Tabellenführer gegen ein Team, das zum FCB den gleichen Abstand hat, wie zum Tabellenfünfzehnten. Und ärgster Verfolger heisst Leverkusen. Und das ist traurig genug.

Ok, ich gebe zu - ich will Blut sehen. Schwarz-gelbes Blut. :eek: Aber nicht weil ich irgendwelche Rachegelüste wg. der beiden Titel habe. Ok, es hat geschmerzt aber man muss zugeben - der BVB hat 2 Jahre auf guten Niveau gespielt und uns mehrfach gezeigt wo der Hammer hängt. Aber das wars dann auch. Das Blut will ich nur sehen, damit Tony und seine Mitschüler nicht wieder das Forum mit ihren irrwiztigen Gesabbel plattmachen.

Der FCB Fan hat ein ganz anderes Trauma. Und das ist erst beseitigt, wenn wir uns diesen verfluchten Henkelcup wieder holen. Wenn Le Freaque seinen Wetteinsatz einlöst, wenn ich solskjaer tränenüberströmt auf der Tribüne sehe, wenn mass den Kurtl zum user des Jahres kürt, wenn der echte Michael Flosse heiratet - dann weiss ich - alles ist gut. Ich schenke dem BVB gerne einen zweistelligen Sieg in unserer Arena, wenn mir dafür jemand den Cup in London garantieren würde.

Aber da mir das Niemand garantieren kann, bleibt mir nix anderes übrig als ein super Offensivspektakel vorher zusagen, dass der FCB 3:2 gewinnt. Der Siegtreffer fällt in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter, den Müller im zweiten Anlauf versenkt. Den Elfer gab es nur, weil König Mats nachdem er von Ribery mehrfach schwindlig gespielt wurde, sich übergibt und dann über dann Ball fällt, was der Schiri als "Grobe Unsportlichkeit" interpretiert. Den ersten Elfer hält Weidenfeller, da aber Müller beim Anlauf auf dem Erbrochenen von Hummels ausgerutscht ist, wird der Elfer wiederholt. Mats muss erst die Sauerei wegmachen (was eignet sich da besser als das gelbe Trikot) und Müller schiebt dann souverän ein. Sieg, 14 Punkte Vorsprung, Dortmund leiht sich nun von der Europäischen Südsternwarte ein Riesenteleskop um den FCB überhaupt noch sehen zu können. :saint:

tony_the_tiger-lg1.jpg
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.104
Punkte
113
Ort
Aachen
Aber da mir das Niemand garantieren kann, bleibt mir nix anderes übrig als ein super Offensivspektakel vorher zusagen, dass der FCB 3:2 gewinnt. Der Siegtreffer fällt in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter, den Müller im zweiten Anlauf versenkt. Den Elfer gab es nur, weil König Mats nachdem er von Ribery mehrfach schwindlig gespielt wurde, sich übergibt und dann über dann Ball fällt, was der Schiri als "Grobe Unsportlichkeit" interpretiert. Den ersten Elfer hält Weidenfeller, da aber Müller beim Anlauf auf dem Erbrochenen von Hummels ausgerutscht ist, wird der Elfer wiederholt. Mats muss erst die Sauerei wegmachen (was eignet sich da besser als das gelbe Trikot) und Müller schiebt dann souverän ein. Sieg, 14 Punkte Vorsprung, Dortmund leiht sich nun von der Europäischen Südsternwarte ein Riesenteleskop um den FCB überhaupt noch sehen zu können. :saint:

:laugh2::jubel::laugh2:


Ich stelle es mir gerade bildlich vor - grosses KopfKino :thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bombe is on fire, so gehört sich das :thumb:

Das Spiel hat für mich durch den gestrigen Spieltag extrem an Wert verloren. Bayern sollte dem entsprechenden Tabellenstand spielen, man muss nicht gewinnen.

Doch, muss man. Es geht nicht nur um "den ehrlichsten Titel" und das ganze blabla. Es geht auch nicht nur darum, jetzt souverän den Vorsprung auf Platz 2 zu halten. Dortmund stand ja in den letzten beiden Jahren nicht nur vor uns, dann wäre diese Haltung ja ok, sie haben uns in den direkten Duellen teilweise gedemütigt.
Und darum genügt es nicht, Meister zu werden. Wir hatten auch schon in den letzten beiden Jahren den individuell besten Kader, haben jetzt fast 70 Mio ausgegeben. Da muss sie Meisterschaft onehin an uns gehen, das ist kein Gewinn, sondern eine Selbstverständlichkeit. Das wir dabei auch noch größtenteils richtig guten Fußball spielen, sich die Mannschaft taktisch verbessert zeigt - schön, ich freu mich und bin rundum zufrieden.
Aber: wir müssen zurückzahlen, das ist für mich absolute Pflicht.

Wenn Dortmund in Real-HZ1-Manier spielt, wir auch super und es endet Remis = ok, dann kann ich damit leben. Aber ich erwarte schlichtweg, dass wir am Samstag zumindest in Sachen Engagement das bis jetzt mit Abstand beste Saisonspiel machen. Ich erwarte auch, dass sich kein Künstler auch nur eine Minute versteckt. Ich erwarte, dass Ribery auch in einem solchen Spiel auf 180 ist und das Kroos beisst. Wenn gerade letztgenannter in diesem Spiel auf Mr.Phlegma macht, kann er sofort auf die Transferliste. Ich erwarte, dass Kroos nach spätestens 20 Minuten ein völlig verdecktes Trikot hat (es sei denn, wir führen schon 3:0) - in Freiburg war es bei seiner Auswechselung blitzsauber.

Ich erwarte eine absolute Topleistung von Nr. 1 bis 11, alles darunter ist inakzeptabel.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich erwarte, dass Ribery auch in einem solchen Spiel auf 180 ist und das Kroos beisst. Wenn gerade letztgenannter in diesem Spiel auf Mr.Phlegma macht, kann er sofort auf die Transferliste. Ich erwarte, dass Kroos nach spätestens 20 Minuten ein völlig verdecktes Trikot hat (es sei denn, wir führen schon 3:0) - in Freiburg war es bei seiner Auswechselung blitzsauber.

Dein Wort in Gottes Ohr. Das ist diese Saison das erste Spiel wo ich für mich sage wer da nicht 100% gibt und abliefert soll abhauen. Nicht falsch verstehen, jedem kann mal was nicht gelingen und es gibt bescheidene Tage aber wenn es Samstag an der Einstellung mangelt bei einem Spieler dann ist er nicht würdig das Trikot zu tragen. Dann soll er sein Glück wo anders suchen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das Spiel hat für mich durch den gestrigen Spieltag extrem an Wert verloren. Bayern sollte dem entsprechenden Tabellenstand spielen, man muss nicht gewinnen.
Genau um solchen leichtsinnigen Denkweisen entgegenzuwirken, haben die Bayern Sammer geholt. Wenn die Ergebnisse gegen Dortmund "egal" sein sollen, der vergisst, dass bei wiederum 2 Niederlagen gegen den BVB es de facto nur noch 5 Punkte Vorsprung sind und in den "restlichen" Spielen in Hin- und Rückrunde noch insgesamt 54 Punkte vergeben werden. Wer da ernsthaft schon von einer Vorentscheidung spricht, ist wohl eher mit dem Klammerbeutel gepudert oder hat die letzte Saison vergessen. Entschieden ist da mal überhaupt nichts...:saint:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Natürlich zeigen wir Kante. Ich hab nur mit diesem Thread ein Problem. Was für ein Showdown soll das bitte sein? Das spielt der souveräne Tabellenführer gegen ein Team, das zum FCB den gleichen Abstand hat, wie zum Tabellenfünfzehnten. Und ärgster Verfolger heisst Leverkusen. Und das ist traurig genug.

Ok, ich gebe zu - ich will Blut sehen. Schwarz-gelbes Blut. :eek: Aber nicht weil ich irgendwelche Rachegelüste wg. der beiden Titel habe. Ok, es hat geschmerzt aber man muss zugeben - der BVB hat 2 Jahre auf guten Niveau gespielt und uns mehrfach gezeigt wo der Hammer hängt. Aber das wars dann auch. Das Blut will ich nur sehen, damit Tony und seine Mitschüler nicht wieder das Forum mit ihren irrwiztigen Gesabbel plattmachen.

Der FCB Fan hat ein ganz anderes Trauma. Und das ist erst beseitigt, wenn wir uns diesen verfluchten Henkelcup wieder holen. Wenn Le Freaque seinen Wetteinsatz einlöst, wenn ich solskjaer tränenüberströmt auf der Tribüne sehe, wenn mass den Kurtl zum user des Jahres kürt, wenn der echte Michael Flosse heiratet - dann weiss ich - alles ist gut. Ich schenke dem BVB gerne einen zweistelligen Sieg in unserer Arena, wenn mir dafür jemand den Cup in London garantieren würde.

Aber da mir das Niemand garantieren kann, bleibt mir nix anderes übrig als ein super Offensivspektakel vorher zusagen, dass der FCB 3:2 gewinnt. Der Siegtreffer fällt in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter, den Müller im zweiten Anlauf versenkt. Den Elfer gab es nur, weil König Mats nachdem er von Ribery mehrfach schwindlig gespielt wurde, sich übergibt und dann über dann Ball fällt, was der Schiri als "Grobe Unsportlichkeit" interpretiert. Den ersten Elfer hält Weidenfeller, da aber Müller beim Anlauf auf dem Erbrochenen von Hummels ausgerutscht ist, wird der Elfer wiederholt. Mats muss erst die Sauerei wegmachen (was eignet sich da besser als das gelbe Trikot) und Müller schiebt dann souverän ein. Sieg, 14 Punkte Vorsprung, Dortmund leiht sich nun von der Europäischen Südsternwarte ein Riesenteleskop um den FCB überhaupt noch sehen zu können. :saint:

Aha, Du warst wohl mit dem Bullen auf dem Weihnachtsmarkt:laugh2::wavey:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Genau um solchen leichtsinnigen Denkweisen entgegenzuwirken, haben die Bayern Sammer geholt.

Du fehlinterpretierst meine Aussage.
Bayern muss von der Tabellensituation her nicht gewinnen, das sollte sich in der Spielanlage widerspiegeln - nicht im Einsatz.
Im Wesentlichen heißt es nur, dass man nicht mit Glanz und Gloria ins offene Messer laufen sollte. Rasenschach bei eigenem Ballbesitz ist nicht gefragt, Bayern sollte die eigene Spielanlage 5-10 Meter nach hinten verschieben um Götze, Reus und Piszczek nichts ins Laufen kommen zu lassen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Ralf wollte eigentlich auch nur mal wieder verschlüsselt andeuten, daß er seit etwa 6 Monaten (ich denke spätestens seit dem Pokalfinale) die wahre Borussia für sich entdeckt hat und nun desöfteren schwarz-gelbe Feinrippunterwäsche trägt.:D
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Bombe, zustimm - das von mir und der Kot*e vorm Tor mal ausgeblendet. panik: :laugh2: -> komischer Thread.

Bis zum sechsten Tabellenplatz spielt sich das internationale Geschehen ab.
Wenn man im Forum leise mitließt, dann gibt es für den BVB nur noch die Creme della Creme der europäschen Spitzenannschaften, allles andere ist Studentenfutter. Was steht dem großspurigen Gerede gegenüber? Ein "lumpiger" Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage gegen den Erzrivalen Schalke und das sogar zu Hause. Ganz schön arrogant.
 
Oben