FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eigentlich ein gutes Ergebnis für Schalke, weil es deutlich macht, dass die schnellen Rückrundenerfolge a)zu einem guten Teil auch an der Verfassung des Gegners lagen und das b)noch überhaupt nichts gewonnen ist. Es ist natürlich schade um die Punkte, aber einem Trainer kann doch nichts besseres passieren, als so ein Dämpfer.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ich finde, Schalke hat heute eigentlich gut gespielt, was allerdigs fehlt(e) waren Struktur, Zielstrebigkeit und vorm Tor auch oft Entschlossenheit. Die Niederlage ist kein Weltuntergang, aber es muss jetzt gegen Porto die richtige Antwort kommen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So nachdem mein WE total versaut ist und ich schon einen "Eiskopf" vom vielen kühlen hab, werde ich mich jetzt mit Süßigkeiten vollstopfen :D
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Wer seine Chancen nicht reinmacht verliert. Ok, 3 € ins Phrasenschwein aber es hat sich mal wieder bestätigt. 5 Hochkarätige Chancen nicht verwertet. Trotzdem geht man in Führung und passierte wieder das, was schon so oft in dieser Saison passierte. Einstellung des Spielbetriebes, Ergebnis verwalten.
Ich weiß nicht woran das liegt.

Ich hatte gehofft, dass wir das nach dem guten Rückrundenauftackt hinter uns haben aber offensichtlich verfällt diese Mannschaft immer wieder in diese alten Muster.

Wolfsburg war harmlos nach vorne und wir laden die einfach ein. Man hätte wissen müssen, dass der Grafite momentan sehr gut drauf ist und nicht viele Möglichkeiten für ein Tor braucht. Der wurde aber immer wieder laufen gelassen. Mir völlig unverständlich.

Man hätte seinen Anspruch auf Platz 3 gestern unterstreichen können. Nichts da, wieder verpatzt. Einfach nur enttäuschend.

Was mir so langsam übel aufstösst ist Slomkas Wechselpolitik.
Ich glaube jeder konnte gestern spätestens bis zur Pause sehen, dass ein Rakitic nichts reisst. Nicht eine anständige Ecke, keine Kreativität, keine vernünftigen Pässe, keine Spielgestaltung, nichts. Der muss zur Halbzeit einfach raus. Lövenkrands einmal mehr ein Totalausfall. Warum bringt Slomka nicht wenigstens zur Halbzeit den Sanchez für Löwe und Streit für Rakitic? Slomka unternimmt nichts. Er wechselt immer erst um die 60.-65. Minute. Was soll das? Ich muss doch als Trainer auch mal schnell reagieren, wenn es nicht läuft und es lief bei den vorgenannten Spielern nicht.

Bordon gestern mit einer ganz schwachen Leistung. Der hat den Grafite überhaupt nicht in den Griff bekommen. Der hat ihn teilweise wie einen Jugendspieler aussehen lassen, so hat er ihn vernatzt.

Ach man, was soll man dazu noch sagen.

Lichtblick war für mich auch gestern wieder Fabian Ernst. Ich muss schon sagen, dass er sich super gemacht hat. Was der gestern wieder für Wege gegangen ist und dabei zweikampfstark im Mittelfeld alles abräumte und auch nach vorne der einzige in der Zentrale war, der mit Ideen aufwarten konnte und immer wieder die Außen einsetzte.
Auch wenn viele sagen, der gehört da nicht hin. Für mich hätte er schon länger mal wieder eine Einladung zur NM verdient.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
was die Aus/Einwechselungen angeht so gebe ich dir absolut recht, einfach viel zu spät.
Na gut das Spiel ist gelaufen und jetzt schauen wir auf Dienstag, ich hoffe mal das sie sich dann nicht so blöd anstellen und ein ordentliches Spiel hinlegen.
Nächsten Samstag gehts nach Leverkusen, ein sehr schweres Spiel.
Was ich nicht in Ordnung finde das Bayer am Donnerstag noch ein Spiel hat, man hätte das Spiel Bayer : S04 auch auf den Sonntag verlegen können .
Aber Flexibilität ist nicht die Stärke des DFB/DFL :skepsis:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
frag mal die nürnberger, die durften ja donnerstag um 21:30 in portgual ran und dann heute wieder...
aber für nächste saison ist ja ein drittes sonntagsspiel für solche fälle geplant
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Gut natürlich trifft es auch den Club, aber dadurch wird es ja nicht besser.
Es ist einfach, vom sportlichen her, ein Nachteil und das finde ich halt nicht in Ordnung.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Mal so ne Frage: Was ist eigentlich mit Hiphop-Pander? Kommt bei dem auf 10 gute Spiele immer direkt ne einjährige Verletzungspause?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
derzeit hat funky-pee ne woche pause da jemand aus seiner Familie gestorben ist
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Diach hat sein Geburtstagsgeschenk heute von der Manschaft bekommen, einen Sieg gegen Porto :thumb:
Auch von mir auf diesem Weg nochmals alles alles Gute zum Geburtstag:wavey:
So Samstag gibt es ein weiteres schweres Spiel gegen Leverkusen, dann kommen die Bayern und dann das Rückspiel in Porto. Für Spannung ist also gesorgt:teufel:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.607
Punkte
113
Gute Leistung der Schalker. Auch taktisch sehr diszipliniert, das Gegentor in Halb<eit unbedingt vermeiden zu wollen. Die Chance aufs Weiterkommen hat sich deutlich verbessert.:thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ich freue mich sehr über den Sieg, aber ich wünschte mir, dass die 3 Neuen mal so langsam in die Mannschaft eingeführt würden. Vielleicht ja am Samstag in Leverkusen. Ich sag mal: Sollte Schalke die nächsten 2 Spiele , in Leverkusen und gegen München zuhause,gewinnen, kann man vielleicht sogar nochmal vom Titel träumen. Ansonsten gilt es Platz 3 zu erreichen oder zu allermindest den 5.Platz, denn selbst der ist im Moment ja nicht sicher.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gute Leistung der Schalker. Auch taktisch sehr diszipliniert, das Gegentor in Halb<eit unbedingt vermeiden zu wollen. Die Chance aufs Weiterkommen hat sich deutlich verbessert.:thumb:

Dito. Darum wundert mich auch diverse kritische Berichte in den Medien (u.a. das Zurückschalten in der 2ten Halbzeit). Immerhin ist Porto kein Kanonenfutter, es war ein wichtiges Hinspiel in einem 1/8 Finale der Championsleague für den Verein, und dieses von den Medien gepuschte "Die Null muss stehen" scheint ja auch in den Hinterköpfen der Verantwortlichen und Spieler gesteckt zu haben.

Es liegt noch ein hartes Stück Arbeit im Rückspiel vor Schalke, aber trotzdem hat man sich eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen (von der verschiedene andere Mannschaften nur träumen dürfen).
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich an Dich @ Diach! Alles Gute!

Das Spiel gegen Porto war in der 2. Halbzeit sicherlich keine Augenweide aber unsere Jungs haben dennoch ziemlich diszipliniert agiert. Zittern war dennoch angesagt, was man vielleicht hätte mindern können, wenn man nicht nur hinten sondern auch im Mittelfeld und in der Vorwärtsbewegung konzentrierter geblieben wäre und nicht so viele Fehlpässe und leichte Ballverluste produziert hätte.

Das war ein Manko und natürlich auch die Chancenverwertung in der 1. Hälfte.
Aber jammern brauchen wir nicht. Wie Le corbeau schon sagte, unter die Kategorie "Kanonenfutter" fällt Porto nun sicherlich nicht und gegen die hat man nun wenigstens schon einmal zu null gewonnen.
Wie sagte Neuer so treffend "Wenn wir bei Porto hinten wieder die Null stehen haben, sind wir auf jeden Fall weiter."
Es wäre schon ein großer Traum das Viertelfinale in der CL zu erreichen. Meiner Meinung nach wäre das einer der größten Erfolge Schalkes und finanziell natürlich auch nicht zu verachten.

Die ansprechende Leistung vom Dienstag sollte aber nicht von der sehr brisanten Lage Schalkes in der Liga ablenken. Wir haben jetzt zwei richtig dicke Brocken vor der Brust und ich hoffe, wir verschlucken uns daran nicht.

Leverkusen ist für mich mittlerweileein ganz heißer Kandidat, auf den 3. Platz und vielleicht sogar mehr. Was die können, haben sie auch wieder heute gegen Istanbul gezeigt. Die haben zwar nicht das Format von Porto aber die muss man auch erstmal so weghauen.
Über die Bayern brauchen wir uns gar nicht unterhalten und da mache ich mir auch keine Sorgen, zumindestens nicht was die Motivation angeht.
Diese beiden Spiele sind sehr entscheidend für uns. Gewinnt man beide, wäre man im Kampf um Platz drei wieder richtig dick im Geschäft. Vergeigt man beide, ist es schon fast vorbei mit der erneuten Chance auf die CL.
Holt man 2 Punkte aus den Spielen oder 3, ist man weiterhin weder Fisch noch Fleisch.

Also Jungs: Arsch aufreißen und Gas geben kann's jetzt nur heißen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hab ja schon etwas im Spieltag-Thread zum heutigen Spiell geschrieben und muß sagen das wir jetzt eine Woche Zeit haben, uns zu besinnen das es auch besser geht.
Ein schwarzer Tag was unseren Sturm angeht, einfach nur erbärmlich was die Jungens dort abgeliefert haben:mad: :mad: :mad:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Schalke - Bayern: Endlich der 1.Sieg in der Turnhalle?

Bevor jetzt wieder irgendwelche Matschbirnen rumflennen "ja aber das können wir doch im Vereinsthread diskutieren" - da hier im Forum diese beiden Vereine fanmässig am höchsten frequentiert sind, wird zu diesem Spiel traditionell ein Thread aufgemacht. Meist macht das der KGZ, diesmal bin ich wieder dran. Meint Klaus zumindest...

Für die Bergmänner wird dieses Spiel wohl wichtiger als für den FCB. Es ist ihre allerletzte Chance noch in die Meisterschaft einzugreifen. Zudem dürfte bei einer Niederlage der Trainer wohl wieder bei Tennis Borussia Berlin anheuern...

Für die Bayern wirds hoffentlich leichter, als gegen die Kätzchen. Schalke ist eine Mannschaft, die mitspielt und nicht mit 2 Viererketten vor dem eigenen 16er zumturnt. Ein Unentschieden wäre aus Sicht des FCB schon o.k., aber es wird auch mal Zeit, dass man in der Turnhalle gegen Schalke gewinnt.

Personell hat der FCB einige Sorgen: Demi, Breno sind noch verletzt, Van Bommel gesperrt, Klose verletzt, Lucio verletzt - könnte zumindest in der IV ziemlich eng werden. Für Bommel dürfte Ottl zum Einsatz kommen, für Klose Podolski, sollten die drei IV ausfallen, würde wohl Lell in die Mitte rücken.

Personell bei Schalke - weiss ich nicht, müssen die Bergmänner dazu was sagen. Der wahnsinnige Jones ist gesperrt - der Rest vermutlich komplett ausser Form, aber meines Wissen ist der Stamm fit, oder?

Ich hoffe natürlich auf ein hitziges Spiel, so dass Fro am Wochenende und am Montag einiges zu tun hat. Mal schauen, wer als erstes :Alter Mann: wird und austickt. Am liebsten wäre mir ein rassiges Spiel, mit vielen kniffligen Szenen und ein zweifelhafter Elfer in der 90.Minute für uns - den der Schiri 4 mal wiederholen lässt und Ribery jedes mal wieder im Netz versenkt.

Möge der Bessere gewinnen, denn ein Schalker Sieg würde die blaue Forumsgemeinde nur wieder aus ihrer Realität reissen. :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Am liebsten wäre mir ein rassiges Spiel, mit vielen kniffligen Szenen und ein zweifelhafter Elfer in der 90.Minute für uns - den der Schiri 4 mal wiederholen lässt und Ribery jedes mal wieder im Netz versenkt.

das wünsche ich mir auch schon seit dem ich hier im forum unterwegs bin, hoffentlich ist es bald mal soweit :D

ansonsten ... da wir eigentlich schon immer auf schalke nicht gerade unsere glanzstunden erlebt haben, rechne ich mal mit nicht mehr als einem unentschieden. würde uns weder groß weiterhelfen, noch wirklich schaden.

gut, dass van bommel und jones gesperrt sind. wobei auch irgendwie schade, da hätt´s sicherlich mal geraucht :crazy: bleibt von der klopperfraktion nur noch ernst über panik:

ich hoffe mal dass hitzfeld sich nicht weiter vor sagnol ein*******t und endlich wieder jansen auf links und lahm auf rechts bringt. da wird der fanzmann zwar amok laufen, aber so geht´s ja nicht weiter.

naja, schaun mer mal was bei raus kommt. ich bin sehr gespannt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben