FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
ganz ehrlich, so wie sich schalke heut präsentiert hat ist die zeit den trainer zu stärken in meinen augen vorbei.

und das problem mit kuranyi, er ist der einzige der wenigstens regelmäßig trifft, den jetzt auf die bank/tribüne zu verbannen könnte aus sportlicher Sicht dann wieder Slomkas Aus wegen Erfolglosigkeit bedeuten.
 
O

Oaktree

Guest
Das ist sicher richtig. Die taktische Ausrichtung war - sollte alles gutgehen, woran ich nicht glaube - wahrlich keine Glanzleistung. Die Zielerreichung läge zwar bei 100%, doch hat die Mannschaft überhaupt keinen Schritt nach vorn getan. Denn dem Sebstbewusstsein der Mannschaft und auch des Trainern ist dieses Spiel keinesfalls zuträglich. Neben einer möglichen Millioneneinnahme bliebe nur der durch die Spielweise und durch Kuranyi angerichte Schaden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Der Kuranyi agiert halt von den geistigen Fähigkeiten her üblicherweise im Brotregal. Das ist nichts Neues. Und das (vermutlich) niemand ihn dafür abstrafen wird auch nicht.
 
H

Homer

Guest
Gratulation an alle Schalke-Fans zum Einzug ins Viertelfinale. Auch wenn ich kein Schalke-Fan bin (sogar ganz und garnicht ;) ) wünsche ich deutschen Mannschaften immer alles gute. Freut mich für euch, und für den deutschen Fußball.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
domingo schrieb:
War wohl Neuers Sieg?

Absolut! Seine Leistung war weltklasse heute.
Allerdings betteln die anderen Viertelfinalisten wohl darum, Schalke zu bekommen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, eine solch schwache Mannschaft in einem Viertelfinale gesehen zu haben.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
:jubel: Es ist VOLLBRACHT:jubel:

Dank einer Superleistung von Neuer sind wir nach Elfmeterschießen weiter :thumb:
Porto war spielerisch besser (aber auch nicht gerade Extraklasse) und hatte einige Superchancen, die Neuer einfach toll gehalten hat.
Aber eben doch ein glückliches Weiterkommen.
Das wir es doch noch geschafft haben ist der gerechte Ausgleich dafür, das der Torhüter von Porto nicht vom Platz geflogen ist.
So nun müssen wir nach Bielefeld und da wird es nicht leichter werden:skepsis:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Jaaa Jaaa Jaaa!

Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis und etwas in einem entscheidenden Spiel geholt. Danke Manuel, das war absolute Klasse! :jubel:

Bei aller Freude will ich aber nicht vergessen zu sagen, dass wir absolut glücklich und nahezu nur durch unseren Torhüter, ins Viertelfinale eingezogen sind. Die Mannschaft an sich war, bis auf die Defensive, eine Katastrophe.
Ich denke zwar, dass die taktische Marschroute in etwa so gewollt war aber sicherlich nicht, dass man quasi gar keine Offensivbemühungen unternimmt.
Man hat in einigen Szenen Slomka auch beobachten können, wie er versuchte durch Gesten die Mannschaft dazu zu bewegen aufzurücken. Das hat sie aber verweigert. Trotzdem hat die Taktik ja fast wie geplant funktioniert. Man hätte Porto aber einfach mehr beschäftigen müssen, dann glaube ich nicht, dass die so dominiernd gewesen wären. Egal, wir sind weiter und über das wie wird man sich nicht lange unterhalten.

Sorry, ich muss hier mal ganz eindeutig widersprechen was Kuranyi betrifft. Zum einen war das kein Spiel für unsere Stürmer, dafür war die Ausrichtung viel zu defensiv. Kuranyi hat genau eine, in Zahlen 1 Flanke bekommen und prombt war er mit dem Kopf da. Zwar daneben aber er war da. Mehr kam ja nicht und zudem mussten Kuranyi und Altintop quasi die Mittelfeldarbeit komplett mit übernehmen.
Er hat eine schwache Leistung gezeigt und sich mit Sicherheit nicht nur über die Auswechslung sondern auch über sich selbst geärgert. Die Reaktion zeigt mir, dass er heiß war aber nicht so überzeugen konnte, wie er sich das wohl gewünscht hat. Ich sehe hier keine Geste gegen den Trainer bzw. hat dies nichts mit der derzeitigen Diskussion um Slomka zu tun. Er war einfach sauer, nicht weiter machen zu können und da kommt so eine Reaktion halt schonmal. Man kann auch mehr in eine Sache hinein interpretieren als da ist. Völlig überzogen die Reaktionen hier darauf.
Ich denke Slomka sieht das wesentlich unaufgeregter als einige hier.
Konsequenzen wegen so einer Lapalie sind völlig lächerlich und wird es zurecht nicht geben. Als Trainer nehme ich mir den Spieler mal kurz zur Seite, stutze ihn zurecht und gut ist das wieder.
Man wünscht sich immer Emotionen beim Fußball und dann zeigt jemand welche, dann soll er gleich bestraft werden :crazy:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ein absolut spannender Fußballabend!
Wahnsinnig, was Manuel "Jackie Chan" Neuer da rausgefischt hat :eek:
Sehr unglückliches Gegentor. Der Verteidiger will klären und schießt seinem Vordermann gegen den Rücken und erst so kommt der Ball zu Lopez, sehr unglücklich.

Zum Thema Kuranyi:
Wenn der Trainer die Hand reicht, dann wird sie genommen. Wer sie nicht nimmt, der muss auf die Tribüne für mind. ein Spiel. Egal wer es ist und egal welches Spiel es ist.
Allerdings verstehe ich die Auswechslungen von Slomka mal wieder nicht. Asamoah muss mMn viel früher kommen. In meinen Augen aber für Altintop, der nicht mehr getan hat als Kuranyi. Zweiterer ist der effektivere von Beiden und wie Buscho schon sagte, war er in der einen Szene, wo er bedient wird auch da.

zum Schiri:
Insgesamt fand ich seine Leistung gut und er hat das Spiel super laufen lassen. Wie das Gespann allerdings kollektiv so pennen kann und den Helton nicht runter schickt, ist mir nicht erklärlich. Spätestens, als der Torwart komplett außerhalb des Strafraums landet, ist die Sache doch klar.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Allerdings betteln die anderen Viertelfinalisten wohl darum, Schalke zu bekommen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, eine solch schwache Mannschaft in einem Viertelfinale gesehen zu haben.

Porto hat auch gebettelt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.335
Punkte
113
Ich würde nicht gerne gegen Schalke spielen , wenn ich einer der anderen Vereine wäre.
Schalke bringt zwar nach vorne wenig, ist aber ne harte Nuss, die man erstmal knacken muss. Die kann man auch leicht unterschätzen. Außerdem gehe ich auch davon aus, dass die Mannschaft im Viertelfinale wieder in einem besseren Zustand und die 3 Neuen vielleicht endlich in Form sein werden.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
glückwunsch zum glücklichen weiterkommen, aber wie der franzl sagt, "wer auswärts die verlängerung und elfmeterschießen überlebt, ist verdient weiter" :)

neuer hat wirklich sau gut gehalten. ohne ihn wäre die nummer drei bis vier null ausgegangen. echt überragend :thumb:

die kritik an kuranyi verstehe ich nicht. buscho findet da in meinen augen die richtigen worte. es war einfach kein spiel für ihn. fand auch gut wie er und slomka auf dieses thema in den interviews reagiert haben.

ansonsten ... dusel gehabt ! selbst gegen 10 mann klar unterlegen. spätestens quaresma hätte das ding machen müssen ... aber da war halt wieder der neuer ... schreibt ihm dankesbriefe !!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In meinen Augen aber für Altintop, der nicht mehr getan hat als Kuranyi.

:skepsis:

kk hatte einen miserablen tag, im gelang wirklich gar nichts, er konnte nicht mal ansatzweise die bälle halten.

altintop hingegen kämpfte wie ein irrer. der letzte pass kam auch bei ihm nicht an, kein zweifel, aber er konnte die bälle wenigstens ein bisschen halten, was den schalkern gut tat.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Davon mal abgesehen, dass Kuranyi wie Altintop beide sehr schwach waren, weil nach vorne nix ging, hätte ich aus folgenden Gründen ebenso KK ausgewechselt.

1) Slomka hat wahrscheinlich schon etwas ans Elfmeterschießen gedacht und Altintop auf seiner Liste gehabt... denn er hat ihn selbst dann nicht ausgewechselt, als ihn shcon Krämpfe geplagt hatten.

2) Kuranyi hatte schon Gelb und wenn er so nach hinten "wütet", hatte zumindest ich etwas Angst, er würde sich gleich noch die Gelb-Rote abholen.

Aber was ich gar nicht verstehe, wieso Großmüller länger als eine Halbzeit gespielt hat. Der schlechteste Schalker-Akteur auf dem Feld.

Trotzdem Glückwunsch:

Habs zu meinem Kumpel gesagt, jetzt gehts bestimmt gg Istanbul und dann ist Schalke das schwächste Team aller Zeiten, das es ins Champ-Liga Halbfinale gsechafft hat... wächst dann aber im Zeichen der Eurofighter sowas über sich hinaus und gewinnt das Ding :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben